Neururer neuer MSV Trainer

SaubÄÄÄr

Soll man der Bild glauben schenken, ich würde mich freuen sollte es in der Tat so sein, sage ich HERZLICH WILLKOMMEN beim MSV Peter!!! Endlich mal ein Trainer der was erreichen kann mit unserer Trümmertruppe ;-) viel viel Erfolg in Duisburg!!!!!!

Solche Leute wünschen sich lieber wieder einen "NoName", einen der absolut null Erfolg und nichts Vorweisen kann in seiner Trainerkarriere... wie Bommer, Meier, Kohler etc...

Hm, also bommer und meier sind nicht aufgestiegen, ja?:nunja:

Ausserdem würde ich gerne mal von dir erfahren, wie du "erfolg" definieren würdest?

ist erfolg die Ziele des jeweiligen vereins zu verfolgen und erfüllen, spieler und den verein nach vorne bringen, oder ist es simpel eine ansammlung von titeln, die eh nur vier bis fünf vereine in deutschland gewinnen können.

glaubt ihr eigentlich, dass hier ein Slomka oder Neururer in den nächsten zwei Jahren eine uefa-cup fähige Mannschaft hinzaubern könnte? wenn wir Glück haben, hält sich der Verein mal drei Jahre am Stück in Liga eins. und wenn wir riesiges Glück haben, kommt man mal ins pokalfinale und wir dürfen uns mal eine runde international anschauen. und wenn alles passt, überholen wir irgendwann mal dieses ominöse Bielefeld ein und spielen auch mal fünf Jahre am Stück oben gegen den Abstieg. alles andere wird vom Geld bestimmt. und das haben wir nun mal nicht...wir haben auch keine 50000 Zuschauer wie der FC oder Hannover. wir bekommen die Bude ja nicht mal gegen Dortmund voll. wir haben auch keinen Konzern wie vw oder Bayer auf unserer Seite, der Jahr für Jahr Millionen für Spieler auf den Kopf hauen. wir haben einen Bauunternehmer, der den Verein als Sprungbrett für weitere Projekte sieht und sich gerne öffentlich profiliert.

für mich persönlich wäre es ein Erfolg, wenn man den Fußball und die Fans aus Duisburg mal wieder respektieren würde. und zwar nicht, weil die Mannschaft zehn Spiele am Stück gewinnt, weil sie hinten drin stehen und durch ne Standard das Spiel für sich entscheiden. nein, mal den Ball laufen lassen und mit den bescheidenen Mitteln was Ansehnliches auf den Platz zaubern...das wäre mal was. Dann würde ich es sogar mal wieder in Erwägung ins Stadion zu kommen. Ich habe genau wie viele hier die schlimmen Jahre in der zweiten Liga mitgemacht. Aber irgendwann war es nur noch zum kotzen. Und damit meine ich nicht nur das Geschehen auf dem Platz, sondern auch das Drumherum. Wenn wir alle nicht begreifen, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir uns mal wieder mit Vereinen wie Bochum und Bielefeld auf Augenhöhe befinden werden, wird es immer so weiter gehen. Aufsteigen, absteigen, einen Aufstand machen usw. fangt mal an in kleinen Kategorien zu denken.

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen. Nun also Peter Neururer. Ich wünsche mir und hoffe, mal endlich wieder Fußball zu sehen, richtigen Fußball und offensiven Fußball. Fussball, der einfach nur Spaß macht. Ich könnte mir vorstellen, daß es PN gelingt und drücke ihm beide Daumen dazu.:)

Flugzeug absturz in Düsseldorf, keine Überlebenden. Bild sprach mit dem Piloten......
Solange nichts offiziel ist sollten wir mal schön den Ball flach halten. Trotzdem hoffe ich mal, daß die Blöd recht hat.

Irgendwie habe ich aber immer noch bedenken mit der Personalie Hamann. Glaube nicht das das nur Strohfeuer war. Denkt mal an die Vergangenheit und aussagen von Hübi:

Wir verstärken uns nur mit 4-5 Mann. - Es kamen über 15

Wir wollen über Jahre was aufbauen. - Ziel direkt wieder hoch

Der neue Trainer muss Erfahrung haben, Aufstieg und Abstiegskampf, mit jungen Spielern umgehen usw. - Und dann taucht aufeinmal ein Ex Hübi Spezi auf.

Und die Nummer von wegen, brauchen einen Trainer der auf die Fans zugeht... Hallo? Wir sind doch die bösen die an allem Schuld sind und nach Oberhausen gehen sollen. Und jetzt wird ein Trainer nur für uns geholt?

Sollte wirklich das alles ne PR Nummer sein und Hamann verpflichtet werden kriegt Walter meine Dauerkarte in streifen per Einschreiben.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../peter-neururer/wieder-beim-msv-duisburg.html

Bild ist in sportlichen Fragen normalerweise sehr gut informiert und wird das Hellmich-Zitat, welches nur noch den Schluss auf Peter Neururer zulässt, bestimmt nicht erfunden haben. Aber mit Begrüßungen des vermeintlichen neuen Trainers halte ich mich erstmal zurück.

Auch Bild schreibt: Kleinigkeiten sind noch nach dem Fürth-Spiel zu klären und ich habe nicht selten erlebt, dass Verträge letztlich an Kleinigkeiten gescheitert sind.

Jedenfalls bin ich heute Morgen schon wesentlich besser gelaunt als gestern um diese Zeit. Da machte bekanntlich der Name Hamann hier die Runde -wahrscheinlich nur als eine Art Drohkulisse, die einzig und allein den Zweck verfolgte, auch den letzten Neururer-Kritiker zu einem Befürworter zu machen. ;) Oder eben Peter Neururer unter Druck zu setzen.

Ich hoffe, dass der Sack heute zugemacht wird, denn mit Neururer könnte ich leben. Mit ihm verbinde ich einige Hoffnungen. Vor allen Dingen frischen Wind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Peter Neururer kann ich ganz klar leben. Besser als ein Hamann oder sonst einen Trainer den keinen kennt.

Wenn es doch Hamann wird, leg ich die Dauerkarte erstmal schön beiseite.
Aber das gehört hier jetzt nicht hin. :D

Zumindestens sieht es ja ganz klar nach PN aus.
Also HERZLICH WILLKOMMEN in Duisburg Peter!!

Viel Glück!

Nach dem Artikel über die 95%ige Verpflichtung von Neururer bin ich erst einmal beruhigt. Gehandelte Namen wie Hamann hatten bei mir das Gegenteil bewirkt.

:huhu::huhu: Peter, ich wünsch mir, das meine hohen Erwartungen in Dich,voll bestättigt werden.
Ich persönlich find es einen überraschend guten Fang.
Wie es aber wird, zeigt die Zukunft. :D:D

Ich mach mich mal auf Fürth, bis denne.

Ps.: Hoffe, ich bring 3 Points mit, dat wäre mein Antrittsgeschenk für Dich:D:D

Auf gehts ZEBRAS, auf gehts.

Nach dem Artikel über die 95%ige Verpflichtung von Neururer bin ich erst einmal beruhigt. Gehandelte Namen wie Hamann hatten bei mir das Gegenteil bewirkt.

Noch ist er ja nicht da, die Reviersport redet noch von drei Kandidaten(darunter Balakov). Ich hätte mir gewünscht der neue Trainer steht vor dem Spiel fest und sitzt in Fürth auf der Tribüne, dann müsste jeder Spieler sich endlich mal den Hintern aufreissen.
Bin aber schon mal froh das sie jetzt doch einen Vertrag bis 2010 anbieten, denn nur bis zum Ende der Saison hätte kein gestandener Trainer mitgemacht.Jetzt hoffen wir mal das es der Neururer wird.

Wenn es Neururer jetzt tatsäclich wird,fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen,weil in Gedanken immer noch Schreckgespenster (wie Vasic) lauerten!
:D

Was ich auch positiv finde,ist das Hellmich den Trainer aussucht,der für die Fans ok ist,s.Bild von heute!:) Da hat sich dann mal ausnahmsweise was positives getan.

Nun hoffe ich das sich die Einstellung am Beruf ändert,und unsere Spieler mal endlich Vollgas geben und kämpfen! Zwangsweise wird dabei schon ansehliches Spiel draus,wenn wir z.b. Pressing spielen würden!

Nun meine Frage: Jemand ne Ahnung welchen Co-Trainer er immer mitgenommen hat? Oder nimmt der sich immer neue?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon mal echt froh das wohl die Sache mit Neururer durch ist denk er ist der richtige MAnn für uns...
Aber ich hoffe auch ,das er bei seinen Aufräumarbeiten die anstehen ,auch mit nem großen Besen denn Scholle wegputzt und nen frischen neuen Co-Trainer mit bringt

Jedenfalls bin ich heute Morgen schon wesentlich besser gelaunt als gestern um diese Zeit. Da machte bekanntlich der Name Hamann hier die Runde -wahrscheinlich nur als eine Art Drohkulisse, die einzig und allein den Zweck verfolgte, auch den letzten Neururer-Kritiker zu einem Befürworter zu machen.

Hat bei mir teilweise funktioniert.;)

Ich bin zwar immer noch nicht der grosse Befürworter, kann mit Neururer aber leben und bin guter Dinge das es endlich aufwärts geht.

Von mir gibt's erstmal die volle Unterstützung!

Pedda, Du alter Harley-Rocker, nu gib Gas und bring uns den Spass zurück!:D

Wieso bringt bild das schon raus und die anderen noch nicht?
z.B derwesten.de kicker.de und reviersport.de

Noch ist er ja nicht da, die Reviersport redet noch von drei Kandidaten(darunter Balakov). Ich hätte mir gewünscht der neue Trainer steht vor dem Spiel fest und sitzt in Fürth auf der Tribüne, dann müsste jeder Spieler sich endlich mal den Hintern aufreissen.

Neururer ist derweil von den Gesprächen mit dem MSV begeistert. „Das verlief alles professionell.“ Er wird sich heute aber nicht auf den Weg nach Fürth machen. „Die Spieler sollen sich auf das Match konzentrieren und nicht an den Vogel denken, der auf der Tribüne sitzt.

http://www.reviersport.de/66712---msv-heute-abend-erfolgt-letzte-trainergespraech.html

Ich bin mal gespannt was Peter Neururer aus der Truppe rausholen kann, wenn er denn unser Trainer werden sollte. Ich frage mich nur wie das mit unseren Sturm besser werden kann, vor allem auswärts, und gibt PN den jungen wie Sahan,Terodde,Boland eine Chance. Es wird spannend werden in den nächsten Wochen.:zustimm:

Die Bild arbeitet im Ressort Sport nach folgendem prinzip:

Erstemal ins Blaue berichten, egal obs stimmt oder nicht. Wenns durch zufall stimmt, dann wird das groß aufgebauscht, dass sie es als erste druckten. Wenn nicht (was ungleich häufiger vorkommt (http://www.bildblog.de/ressort/unsportliches/) dann wird es einfach nie mehr erwähnt.

So kommt es dann zu der Alltagstheorie, dass die Bild "gut informiert" ist.

Ich glaub das erst wenn das der Verein verkündet.

Die Reviersport verrät zwischendrin einen Namen den man noch gar nicht auf dem Radar hatte, ist nun wohl auch egal aber dennoch interessant.

Auch Klaus Augenthaler und Krassimir Balakov haben die ersten Verhandlungsrunden überstanden und steht weiter auf der Liste. Im Gegensatz zu Wolfgang Wolf, Ewald Lienen und den spät lancierten Matthias Hamann.

Verstehe nicht ganz,die Logik bei dem gehandelten Kandidaten Balakov!

Hellmich: Hamann ist ein junger Trainer (40);aber in unserer Situation brauchen wir einen erfahrenen Trainer und keinen jungen Trainer!

Und dann ist der 2 Jahre ältere Balakov weiter im Gespräch? :huhu::kopfplatsch:

Verstehe nicht ganz,die Logik bei dem gehandelten Kandidaten Balakov!

Hellmich: Hamann ist ein junger Trainer (40);aber in unserer Situation brauchen wir einen erfahrenen Trainer und keinen jungen Trainer!

Und dann ist der 2 Jahre ältere Balakov weiter im Gespräch? :huhu::kopfplatsch:

Balakov war wohl einer der 3-4 Kandidaten zu Beginn, das Stechen um den Posten lief oder läuft wohl zwischen Auge und Neururer mit augenblicklich Vorteilen für Neururer....

bei Balakov hätte ich mir zumindest um unsere Standards keine Sorgen mehr machen müssen :D

Balakov war wohl einer der 3-4 Kandidaten zu Beginn.

Balakov, Hamann oder Vasic sind doch Namen die nur in den Ring geworfen werden, damit die Fans erleichtert aufatmen wenn dann der neue, erfahrene Trainer vorgestellt wird.
Ablenkungsmanöver halt, denn sie passen offensichtlich gar nicht zum erstellten Anforderungsprofil.

Also, ich hab es leider nicht genau mitbekommen, aber bei Radio DU haben sie gesagt, das Trainer feststeht und nach dem Spiel heute letztes Gespräch folgen soll. Es soll wohl Peter sein, wahrscheilich wie der Sprecher sagte...

wär es genau gehört melden...:huhu:

Mittlerweile glaube ich auch nicht an eine Zeitungsente, aber wer weiß, wenn Peter " der Große " mit den Vertragsmodalitäten letztlich doch nicht einverstanden ist, wird vielleicht doch ein anderer :D

Das einzige was mir jetzt hilft ist zu wissen dass ich nicht der einzige bin dems ******** geht...

gutes spiel schlecht ausgegangen. scheiss fürth

Ich finde das mega gut, denn Neururer wollte ich schon immer beim MSV sehen.

Und ich finde es mega-sche****. Was will ich mit einem Trainer, der "Hellmich: „Wir brauchen einen Trainer, der auf die Fans zugeht."" ? (Ganzes Zitat: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../peter-neururer/wieder-beim-msv-duisburg.html)

Ich will einen Trainer, der eine Mannschaft formt, die ganz weit oben mitspielen kann, basta, und dafür scheint mir der Schaumschläger Neururer nicht der Richtige zu sein.

Zurück
Oben