Es fällt mir nicht schwer zu schreiben:
Willkommen Peter Neururer!
Ich habe vorhin im Autoradio eines seiner ersten Interviews als Trainer des MSV Duisburg verfolgt. Es ging dabei um das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Frankfurt am nächsten Freitag.
Warum ich das erwähne? Nun, von seinem Vorgänger hätte ich wahrscheinlich wieder Sätze gehört wie:
"Auch vor einem Tabellenletzten muss man sich in Acht nehmen. Die Hessen kämpfen um ihr Überleben. Das sind ganz unbequeme Gegner, die in dieser Saison unter Wert geschlagen wurden".
So oder so ähnlich hätte Neururers Vorgänger geklungen.
Neururer stellte hingegen in dem Interview fest:"Wir haben ganz klare Ansprüche und dazu gehört es, den Tabellenletzten zu schlagen. Da muss ein Erfolg her -ohne Wenn und Aber!"
Wie ich festgestellt habe, sind diejenigen, die vor einigen Wochen noch nach jedem Tor demonstrativ zum Ex-Trainer liefen, mittlerweile auch froh, dass ein Neuer da ist.

Makiadi in der RP von heute:"Es ist gut, dass (...) eine knallharte Linie reinkommt.Die Mannschaft muss disziplinierter auftreten. Und ich hoffe, dass es zukünftig bei uns mit einer harten Hand weitergeht".
Das sagt doch wohl alles aus.
Wir sollten uns die mit einem Trainerwechsel einhergehenden Aufbruchstimmung auch nicht durch das unglückliche 3-4 in Fürth nehmen lassen. Es beginnt eine neue Zeit und jetzt seid Ihr gefragt, Mannschaft und neuen Trainer zu unterstützen! Auf zu den Vorverkaufsstellen, Karten für unsere letzten drei Heimspiele gegen Frankfurt, Oberhausen und Lautern kaufen!
Jetzt, wo der Trainerwechsel zufriedenstellend vollzogen wurde, bin ich auch wieder bereit, mir eine Dauerkarte zu kaufen -wie in all den Jahren zuvor.
Unser Verein braucht jetzt Rückenwind! Schwamm über Fürth -ich freue mich auf Neururer, Sahan, Bodzek und Co.
Viel Erfolg, Peter Neururer!