Nach dem Spiel gegen Frankfurt

Ist Bommer wirklich weg?

Hab keine Unterschied gesehen!

Doppel 6.
Ein Stürmer. (Gegen den letzten)
Hinten realtiv Sicher, aber nach vorne 0.
5 minuten vor Schluss wird auf 2 Stürmer umgestellt.




Höhepunkt im Spiel war für mich der Kerl vor mir in der Reihe der mich als Arschlo... beschimpft hat. "Zitat: Ihr seid doch alles Arschlö...."
Als ich meinen Unmut nach dem Spiel Kund tat.


Alles beim alten.
Ich hoffe das der P.N wirklich einfach zu wenig Zeit hatte um was zu ändern.

Und zu Beitrag 104:
Danke Bruder du sagst es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hät lieber zuhause aufe mutti gehen sollen als ins stadion!!:fluch:

JUNGS REISST EUCH GEFÄLLIGST DEN ARSCH AUF!WENN ICH SO ARBEITEN WÜRDE,HÄT ICH KEIN JOB MEHR!!:mecker:
 
Dass Peter Neururer dieser Truppe, die seit Monaten unter Bommer systematisch schlechter wurde, und so auftritt, als könne sie überhaupt nicht Fußball spielen, in drei Tagen quasi über Nacht wieder das Fußball spielen beibringen würde, hat doch wohl niemand wirklich erwartet.

Die Schatten von Bommer sind noch sehr lang, und ich denke erst durch die Vorbereitung zur Rückrunde wird Neururer wirklich etwas bewegen können.

Also versuchen wir noch die nächsten drei Spiele zu überrstehen, und sehen dann, wie es in der Rückrunde läuft!!!!
 
Das sich innerhalb einer Woche was ändert, bezogen auf die Spielweise, kann wirklich niemand erwarten. Aber nochmal. Was ist das ein Signal an die Manschaft, wenn ich gegen den Tabellenletzten mit 3 defensiven Mittelfeldspielern auflaufe...Da bekommt jeder Spieler doch Angst vor einem Gegner, der normalerweise nur ein Opfer ist!

Sorry, systematisch wird beim MSV jeder noch so beschissene Gegner Stark gemacht. Was ich nach auch nur einem Tag mit einem neuen Trainer erwarten darf ist ein Signal an Manschaft und Fans..."Wir wollen offensiv spielen, wir wollen gewinnen". Das Signal das die Manschaft und die Fans erhalten haben war leider:

"ich habe Angst vor dem Tabellenletzten"

Was wir brauchen sind, sorry Oli, "EIER"...Wir müssen endlich mal auf das Feld gehen mit einer Aufstellung, Einstellung und Willen "Die hauen wir weg und zwar mächtig"...Wir gehen aber aufs Feld mit einer Aufstellung die sagt "bitte bitte lieber Gott, kein Tor kassieren und vielleicht haben wir Glück und bekommen einen Elfmeter geschenkt"...Warum kapiert das keiner ghet so ein Spiel 3:3 aus. Sagt jeder Fan später "Scheiss abwehr, war aber trotzdem geil..Peter bekommt das hin"...Was dieses 0:0 für ein Stimmung produziert kann man hier zu genüge lesen...
Wiw war die Aussage von PN vor dem Spiel? "Am liebsten ein Grottenspiel mit einem hohen Sieg"? Wieso das eine Aufstellung die nur das Grottenspiel möglich macht?

Schade,Schade eine große Chance auf ein positive Stimmung wurde gestern mehr als Leichtfertig vertan!!!

Ein maßlos enttäuschter Fan!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch MSV !!! ich kann nicht sagen, ob ich sauer oder enttäuscht bin.

Es hat mich gewundert, das 4-5-1 gespielt wurde.Und dann verspringen dem
Wagner viele Bälle.Ja der rasen war schuld + Wetter.
Und was sollte Pedda in 3 Tagen bewegen? er hat gestern seine Spieler gesehen. Und Pedda hat sehr viel Arbeit vor sich.
Und ich möchte das Wort Aufsteig nicht mehr hören.
Und ich fand es eine Frechheit Tom Auszupfeifen.Auch wenn einige Tom nicht mögen.Das ist unsportlich.
 
Wieso erwartet der Großteil von euch ein Wunder?!

ein Peter Neurorer kann nicht in -DREI- Tagen eine Mannschaft umkrempeln. Dies ist ein Prozess der über Wochen gehn kann. Was mir persönlich Suspekt erscheint ist die Einstellung mancher Autoren mit unqualifizierten Kommentaren, die man hier so liest. Ihr beschwerrt euch über "unser" Team, wie schlecht es doch spielt. Wir dürfen uns doch nicht in so einer Situation von dem Verein abwenden, von dem wir behaupten, dass wir ihn lieben. Jetzt wird es mit Sicherheit einen Umbruch geben auch wenn dies viele Bezweifeln werden, aber es muss ein Umbruch kommen, nur wir müssen den Leuten die für ihre Arbeit bei unserem Verein bezahlt werden, eine Chance unter einem neuen Trainer geben ihre Sache besser zu machen.

Ich glaube ich spreche für viele Fans, sowie für ein paar Spieler, wenn ich sage ,dass wir gegen RWO so richitg die Sau raus lassen müssen. Jeden 1902% nach vorne peitschen und durch unsere Supportleistung die drei Punkte nach hause holen ! Alle die für diesen Verein spielen, arbeiten, ihn nach vorne treiben oder gar für ihn leben sollten an einem Strang ziehn und zeigen, dass man nur gemeinsam was bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es reicht! Nachdem ich mir gestern im Stadion den A*** abgefroren habe, wird das vorerst das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Stadion betreten haben. ICH HABE DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL!!!!!

1. es gibt unter den Fans "nur ein paar Idioten" (O-Ton Hellmich, der in diesem Fall mehr als nur ins Schwarze trifft), die bereits bei Aufstellung ihre Mannschaft auspfeifen. Fand ich das schon gegen Ahlen unter aller Kanone, krieg ich aber gestern erstrecht Plaque. Alles spricht von Aufbruchstimmung und solche Vollspaten maulen schon vor dem Anpfiff rum... ICH HABE KEINE LUST MEHR AUF EUCH!!! IHR KOTZT MICH AN!!! ICH SCHÄME MICH FÜR EUCH!!!!

2. dieses Gegurke macht mich krank. Da spielst Du gegen den Aufsteiger, vermutlichen Absteiger, das Team vom letzten Platz der Tabelle, mit dem schlechtesten Sturm, zuhause und schaffst es in 90 Minuten ganze 2 (in Worten: ZWEI) Bälle auf´s Tor zu bringen?????????????? Und dafür soll ich Geld bezahlen. Nicht mit mir. Ab sofort reicht mir das Premiere-Abo. Dann kann ich bei so´ner Leistung wenigstens abschalten. KEINE LEISTUNG - KEIN GELD - KEIN SUPPORT!

3 - 5. das ich keine Lust mehr habe, mich für ein Bier und ´ne Wurst 2x anszustellen und elendig lange warten muß, weil das Schlafmützenpersonal nicht aus dem Kreuz kommt...das ich keinen Bock mehr habe, beim Pinkeln elendig lange anzustehen, da man beim Stadionbau statt ´ner Pinkelrinne gefühlte 2 Pissoirs eingebaut habe...und das ich 3 Euro für ´nen Parkplatz zahle, der nichtmal befestigt und bei Regen tiefer als die Mecklenburger Seenplatte ist, sei hier nur am Rande erwähnt und hat mit der sportlich momentan desolaten Leistung ja auch nix zu tun.

FAZIT: Ich werde das Stadion so lange meiden, bis es sich mal wieder lohnt hinzufahren. Ich will Wille sehen, kein Publikum, dass schon vor Beginn gegen die Mannschaft ist (das gnadenlose Pfeiffkonzert nach Abfiff war übrigens mehr als berechtigt) und wieder Spaß am Fußball haben. So... und wer sich meine Dauerkarte (Köpi-Oberrang, Block 9) ausleihen will und bereit ist, diese in Bocholt abzuholen, darf sich gerne per PN bei mir melden...

Mich seht ihr sobald nicht wieder...
 
Wieso erwartet der Großteil von euch ein Wunder?!

Weil der Peter Nägel in den Händen hat und den Rhein teilen kann....:huhu:

Keiner erwartet Wunder, aber keiner hat mit einer noch schlechteren Leistung gerechnet und die wenigsten haben damit gerechnet, dass der Peter ausgerechnet die zwei Leute raus nimmt, die die meisten Akzente nach vorne gesetzt haben.

Sandro Wagner sollter beim nächsten Spiel auf einer anderen Position eingesetzt werden, dem unseres Maskottchen Enatz....

Der Junge hat mal einen richtig guten Eindruck gemacht, jetzt rennt der da vorne rum wie ein Zirkustanzbär....:mad:
 
Neuer-Trainer-Effekt verpufft nach 15 Min. !

15 Min. hat es gedauert bis der MSV wieder sein "wahres" Gesicht gezeigt hat!Wir waren und sind wohl wirklich nicht mehr als ein Anwärter auf die Plätze 10-18 !
Neururer hat sich schon vor dem Anpfiff durch die Nominierung von Tom (the Best) Starke einen Minuspunkt eingefangen und auch die Aufstellung an sich war MIR zu defensiv ausgerichtet (Tararache,Bodzek,Grilic).Mit Wagner (:D) nur ein echter Stürmer,Sahan spielte mal im Mittelfeld (es murksten zeitweise 7 Mann im Mittelfeld) und mal in der Spitze!
Jetzt in Oberhausen hat der MSV in einem enorm wichtigen Spiel (Abstiegskampf) die wohl allerletzte Möglichkeit ALLES wieder ins positive zu kehren!Siege in Derbys sind eben die wichtigsten Siege und bringen das zurück was dem MSV am meisten fehlt SELBSTVERTRAUEN!:zustimm:
Doch allein mir fehlt der ...... ! :(
 
Und wenn 11 Leute nur 90% geben dann fehlen dir heute 110% um das verschissene Tor zu schiessen.Wer soll dieses auch schiessen unser (Torschützenkönig ) "angeschossen worden" Makiadi????? Einer der könnte wird ja nicht richtig ins Spiel einbezogen, schade Olcay:o

mit drei 6ern und nur einem Stürmer, kannste nicht viel erreichen! Aber es kann nur besser werden, auch nach diesem Spiel!

Ich persönlich gebe der ganzen Sache Zeit bis nach der Winterpause, dann muss es fluppen!
 
Weiter bergab

Ich gehe seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr zu MSV Spielen weil es mir dann mal gereicht hat, nach immerhin 38 Jahren. Dann habe ich mir abgewöhnt ein MSV Spiel komplett bei Premiere zu sehen weil man sich das einfach nicht angucken kann. Und ich glaube ich gewöhne mir auch noch ab bei Radio Du mir das anzuhöhren.

Tatsache ist: Der Neue MSV á la W.Hellmich ist gescheitert und es geht weiter bergab. Neben dem sportlichen Offenbarungseid warte ich jetzt noch auf den finanziellen, denn der kommt auch noch. Aber vieleicht hat das auch was positives, weil wir dann die Verantwortlichen loswerden und wieder Personen bekommen, denen es um den MSV geht. Dann gehe ich auch wieder in die MSV Arena, egal wie es läuft.

Mich wundert nur dass viele tatsächlich meinen es ginge nach dem Trainerwechsel bergauf.
 
Ich habe gestern weder die Auf noch die Einstellung verstanden.
Das P.N. hier nicht in ein paar Tagen aus Shice Gold macht ist klar.
Wenigstens die Einstellung sollte allerdings stimmen, da habe ich keinen Unterschied zu "Spielen" gesehen als R.B. noch verantwortlich war.

Die Pfiffe gegen Starke, ganz grosses Tennis. Wenn Hellmich euch mit Idioten gemeint hat, dann hatte er recht.
 
Ich gehe seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr zu MSV Spielen weil es mir dann mal gereicht hat, nach immerhin 38 Jahren. Dann habe ich mir abgewöhnt ein MSV Spiel komplett bei Premiere zu sehen weil man sich das einfach nicht angucken kann. Und ich glaube ich gewöhne mir auch noch ab bei Radio Du mir das anzuhöhren.

Tatsache ist: Der Neue MSV á la W.Hellmich ist gescheitert und es geht weiter bergab. Neben dem sportlichen Offenbarungseid warte ich jetzt noch auf den finanziellen, denn der kommt auch noch. Aber vieleicht hat das auch was positives, weil wir dann die Verantwortlichen loswerden und wieder Personen bekommen, denen es um den MSV geht. Dann gehe ich auch wieder in die MSV Arena, egal wie es läuft.

Mich wundert nur dass viele tatsächlich meinen es ginge nach dem Trainerwechsel bergauf.

Sorry für FQ


sonne Fans , wie du es bist, brauch auch keiner.....entweder stehe ich zu meiner Liebe MSV oder nicht. Bleib besser für immer daheim, dumm labbern kann jeder, Arsch bewegen ist angesagt!!!!;)

Das gilt für einige andere hier auch, sorry du bist nur exemplarisch gemeint!
 
Schlechtes Spiel.

Mir persönlich war die Ausrichtung 4-5-1 viiiel zu Defensiv, vorallem mit nem Stürmer wie Wagner vorne drin.
Sahan hatte 1-2 Möglichkeiten und der Schuss von Makiadi, mehr war da dann aber auch nicht.
 
Der Einzige der wirklich gekämpft hat war Sahan und dem Rest mangelt es angeblich an Selbstvertrauen laut Grilic. Ich frage mich was die noch brauchen? Wir haben die von Anfang bis Ende angefeurert und erst nach dem Spiel unsere Meinung gesagt.
 
Die Pfiffe gegen Starke, ganz grosses Tennis. Wenn Hellmich euch mit Idioten gemeint hat, dann hatte er recht.

Da muß ich Dir vollkomen zustimmen!!:eek::zustimm:
Auch wenn ich die Entscheidung von P.N. PRO Starke nicht verstanden habe.ABER was da bei der Mannschaftsaufstellung abging hat wieder DIE bestätigt die meinen der MSV hat nur Idioten als Fans!Das muß ich so krass sagen,die die da so gepfiffen haben,sind für mich echte Idioten!Wie kann man seinen eigenen Torwart schon vor dem Spiel so fertigmachen?Unfassbar!!:mecker:
 
Je länger ich hier lese und je mehr ich darüber nachdende, desto weniger Lust habe ich darauf, Verständnis zu zeigen.

Ok .. der Herr Neururer ist erst vier Tage da. Aber bei anderen Trainern kann man zumindest sowas wie einen Stimmungsumschwung bemerken, wenn die auftauchen. Ich erwarte keine bekannten Laufwege und ein neues Spielsystem nach vier Tagen, aber ich erwarte erkennen zu können, dass sich da an der Einstellung grundlegend was geändert hat. Und das habe ich nicht gesehen. Die haben alle so halbwegs gekämpft .. der eine mehr der eine weniger, aber zerrissen hat sich nur der Sahan. Die anderen haben zum Teil drei Mal überlegt ob nicht doch vielleicht der Mitspieler näher zum Ball steht, mit dem Erfolg, dass die Frankfurter schneller am Ball waren.
In dieser Mannschaft war kein neuer Geist, wie den z.B. ein Herr Meyer in Gladbach eingeflößt hat .. und das nach nur wenigen Tagen.

Die Mannschaft ist total verunsichert. Die armen armen armen Jungs. Die tun mir ja soooo leid. Da kann ich aber nur einen Typen hinter mir zitieren. Von denen ist keiner nervös, wenn er sich sein Geld abholt.

Wollten wir nicht im Sommer charakterlich einwandfreie Jungs einkaufen. Mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck, die immer kämpfen, die immer alles geben? DAS scheint auf keinen Fall eingetreten zu sein. Das sind meist Weicheier mit ner schlechten Arbeitsmoral.

Da lobe ich mir alle Willis, alle Kurths und auch alle Webers dieser Welt. Lieber so ein Team, auf dass ich wenigstens jedesmal stolz sein kann, weil es alles gegeben hat (auch wenn die Jungs fussballerisch talentiert sind)


Dieses Geflenne geht mir so richtig auf den Sack.



Wie gesagt, ich hatte weder Lust auf Verständnis noch auf übertriebene Sachlichkeit, in der Polemik steckt mitunter die Wahrheit! :zustimm:
 
Und hört auf, auf diesem Gepfeife gegen Starke rumzureiten .. das hat der sich selber zuzusschreiben. Dazu wäre es nicht gekommen, wenn er nach seiner Nichtberücksichtigung nicht so die Klappe aufgerissen und den Herzog so schlecht gemacht hätte ...

Natürlich war das nicht in Ordnung, aber es hätte wohl kaum einer gepfiffen, wenn er die Klappe gehalten und sein Schicksal intern besprochen hätte, wie das Herzog die ganze Zeit gemacht hat.
 
Der MSV macht da weiter wo er mit Bommer aufgehört hat.Meiner meinung
nach hätte auch Grilic mal eine Pause nötig,denn sein Gekicker kann man doch nicht mit mehr ansehen.Die Ecken schießt jetzt endlich mal ein anderer Spieler,Sie sind für mich auch gefährlicher aber es wird zu wenig daraus gemacht.Leider haben wir es wieder mal geschaft einen Gegner aufzubauen.:fluch:
 
Und? Waren die Fans mal wieder am Ergebnis schuld?

Zunächst einmal muss ich feststellen, dass mir die erste Halbzeit in Ansätzen besser gefallen hat als das, was ich meist unter Neururers Vorgänger betrachten musste.

In Halbzeit 2 blieb sehr vieles Stückwerk. Insbesondere war die Schlussphase schwach. Die erwartete letzte Druckphase blieb einfach aus. Da stellt man sich mal wieder die Frage: Hat der MSV ein konditionelles Problem?

Späte Gegentore in Fürth, gegen Aachen. Kein Aufbäumen gegen Ahlen, später Einbruch gegen Pauli und keine Kraft für einen Endspurt gegen Frankfurt.

Untragbar dieser Wagner. Seine ganze Spielweise kotzt mich einfach nur an. Mit Wagner zu spielen, bedeutet zur Zeit, mit 10 Mann zu spielen. Null Plan, null Bindung...

Veigneau hat zwar Fehler gemacht, aber wenigstens richtig geackert. Sahan war auch einer der Besseren.

Zu den Fans: Bis zu den ersten Pfiffen hat es lange gedauert. Die Fans waren von Spielbeginn an ganz klar auf Support eingestellt.

Kritikwürdig allerdings die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung gegen Starke, Branco und Tara. Insbesondere Starke wurde ausgebuht, was einfach nicht geht. Absolut unmöglich.

Haken dran! Wunderdinge konnte man beim ersten Spiel unter Neururer noch nicht erwarten. Da hat Neururer noch sehr viel Arbeit.
 
Endlich ham wir nen Trainer der auch aus dem Pott kommt. Aber als ich gestern inne Arena mitbekommen hab wer im Tor steht, hat sich der Pit ( Peter Neururer ) direkt ein paar Minuspunkte eingeheimst. Wie kann man nur so eine Graupe in den Kasten stellen. Bei jedem Ballkontakt hatte ich direkt Herzklabaster. Und zum Rest der Truppe ( außer Sahan ) braucht man ja nicht viel sagen. Aber ich bin sicher, das der Pit in 2-3 Spielen spätestens Erfolg ham wird. In diesem Sinne, auf zum Heimspiel nach Tamponcity ( OB ).
 
Da muß ich Dir vollkomen zustimmen!!:eek::zustimm:
Auch wenn ich die Entscheidung von P.N. PRO Starke nicht verstanden habe.ABER was da bei der Mannschaftsaufstellung abging hat wieder DIE bestätigt die meinen der MSV hat nur Idioten als Fans!Das muß ich so krass sagen,die die da so gepfiffen haben,sind für mich echte Idioten!Wie kann man seinen eigenen Torwart schon vor dem Spiel so fertigmachen?Unfassbar!!:mecker:

Ich denke, das die Leute einfach ihr Unverständniss klar machen wollten. Herzog ist eindeutig der bessere Torwart. Starke hingegen nur ein Mittelklassiger Regionalliga Torwart.
 
Und hört auf, auf diesem Gepfeife gegen Starke rumzureiten .. das hat der sich selber zuzusschreiben.


Warum? Weil ein über die Region hinaus bekanntes sehr kritisches Publikum einfach nicht in der Lage ist, Selbstkritik zu betreiben und eigene Verfehlungen nur zu gerne ausblendet oder gar gänzlich ignoriert?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das auf hohem Level.
 
Natürlich war das Spiel in erster Linie enttäuschend.

Aber man darf auch nicht vergessen, und das wusste P.N. vorher, das es keinen undankbareren Gegner für so ein erstes Spiel geben kann.

Da kommt der Tabellenletzte, also 90 Minuten mit 11 gegnerischen Abwehrspielern, in einer Phase in der die Mannschaft total verunsichert ist, kein Selbstvertrauen geniesst usw,.....

Was soll da bei rauskommen ?
Das was wir gestern zu sehen bekommen haben.

Beurteilen sollte man die Arbeit frühestens NACH der Winterpause wenn er überhaupt die Chance hat der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken, das funktioniert nämlich nicht nach 3 (!!!) Trainingstagen, auch wenn scheinbar die meisten hier der Meinung sind.

Wenn ich einige Kommentare so lese frage ich mit welchen Wunschvorstellungen hier der eine oder andere noch durch
die Welt marschiert, das Leben ist kein Wunschkonzert !

Realistisch betrachtet wird es noch ein langer Weg, Neururer muss erstmal wieder Euphorie entfachen, sowohl bei den Spielern ALS AUCH bei den Fans.

Da helfen solche Spiele wie gestern nicht unbedingt weiter, besser wäre es auswärts in Mainz oder in Kaiserslautern, da hätten wir besser ausgesehen.

Aber hätte, wenn und aber,.....schauen wir mal was nächste Woche in Oberhausen so geht
 
3.ter Trainer

Trainer bleiben im Geschäft austauschbar, jedenfalls die meisten. Ich habe nicht erwartet, dass es mit Peter sofort aufwärts geht.
Aber es ging kein spürbarer Ruck durch die Mannschaft und die bommert weiter wie die letzten Jahre.
Der Sonnenkönig wird im März verkünden, dass es mit Peter nicht klappt und dann bekommen wir noch einen "Feuerwehrmann".

Mich gruselt bei dem Gedanken.
 
Geil geil geil...nicht verloren, dann auch noch zu Null gespielt...so wirds was mit dem Aufstieg. Halt moment...:D

Nahja...also ich freu mich über Sahan...sehr erfrischender Spieler.
Muir ist gestern zum ersten mal aufgesfallen, wie verdammt langsam der Tara sein kann. Wer so dem Ball hinterher läuft dürfte unter meiner Führung erstmal genau so seinem Gehalt hinterher laufen. Das grenzt ja teilweise an Arbeitsverweigerung.

Und das soll was heißen weil ich noch einer der wenigen bin die was auf Tara halten.


Das Highlight des gestrigen Spieltages? Das Joachim Hopp Interview in der Halbzeit. Den Kerl muss man einfach mögen. :D
 
Das Spiel war genauso armselig wie einige Fans, die zu Spielgbeginn Tom Starke ausgepfiffen haben. Für diese "MSV-Fans" schäme ich mich.

:danke: für dieses Statement!

Wer die eigenen Spieler - Starke und Tararache - bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung auspfeift, hat nichts im Stadion verloren. Solche "Fans" sollen sich eine Sportart aussuchen, bei der ein solches Gehabe der Norm entspricht. Ich denke da an Zwergenweitwurf, Hallen-Jo-Jo oder Riesenmikado.

Macht Euch vom Acker, ich will Euch nicht mehr im Wedau-Stadion sehen oder hören!
 
Es sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, dass der Peter innerhalb von 4 Tagen keine Wunder vollbringen kann!
Er muß mit dem Haufen klarkommen den BH und unser EX zusammengestellt hat!
BH wird jetzt mehr in die Schußlinie geraten!
Zur Aufstellung sage ich nix, diese ist hier bereits ausführlich diskutiert worden!
Auch ich hätte, wie Ihr alle auch, gerne die 3 Punkte auf der Habenseite gesehen!
Sei es nur ein 1:0 durch ein blödes Kullertor.
Die ersten 15-20 Minuten waren eigentlich nicht so schlecht. Als es mit dem ersten Tor aber nicht klappte machte sich in der Mannschaft zunehmend Verunsicherung und Verkrampfung breit.
Natürlich schade, das einer der Schüsse von Sahan, Makiadi und Wagner nicht drin war. Wobei beim letzteren der Spielzug klasse war, aber nicht von Erfolg gekrönt wurde.(Zuerst hatte wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu)
Sahan war der beste Mann auf'm Platz. Der wird noch einer werden!;)
Die Mannschaft hat derzeit zuwenig Selbstvertrauen und da wir der Peter die Hebel ansetzten. Ist alles 'ne Kopfsache. Sicherlich wird er seine Erkenntnisse und die Standortbestimmung aus dem Spiel gezogen haben und dran arbeiten.
In der Winterpause sollten meiner Meinung nach rund 10 Spieler entsorgt werden, um einen weiteren Stürmer und einen Spielgestalter für das Mittelfeld zu verpflichten. Hier sehe ich derzeit die größten Schwierigkeiten.
Weiter sollte man hierbei auch dann nicht vor großen Namen zurückschrecken, die sowas wie 'ne Stammplatzgarantie haben (Tara, Grilic, Branco) und ihr grottenschlechtes Gekicke nur verwalten!
Eigentlich schade, dass man Spieler wie Mölders oder Neumayer weggeschickt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal für die ganzen Experten, die hier ständig von ner Doppel 6 und einem Stürmer faseln. Unsere Aufstellung gestern war folgende:

----------------------Starke--------------------

Branco------Brzenska-----Schlicke------Veigneau

----------------------Bodzek-------------------

-------------Grlic----------------Tara-----------

----------------------Makiadi-------------------

-------------Wagner-----------Sahan------------


Mit Sicherheit sind Grlic und Tara nicht die Idealbesetzungen für die Halbpositionen, eher sogar verschenkt da, aber das gestern hatte weder was mit ner Doppel 6 noch mit einem Stürmer zu tun. Ich persönlich würde diese taktische Ausrichtugn beibehalten, jedoch Tiffert für Grlic und Christ für Tara bringen. Dann wird man auch dem Begriff "Offensivfussball" gerecht.
 
Kritikwürdig allerdings die Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung gegen Starke, Branco und Tara. Insbesondere Starke wurde ausgebuht, was einfach nicht geht. Absolut unmöglich.

Ich habe nicht gepfiffen, weil das einfach nich angebracht war gestern, aber völlig zurecht wurde bei branco und tararache gepfiffen ! vor allem tararache spielt richtig schlecht und hat einfach keinen bock mehr auf den msv ! und zu branco muss ich wohl auch nix sagen...wenn man zusammenzählen würde, wieviele gegentore schon wegen dem gefallen sind dann würd man in ohnmacht fallen
zu starke...er hat die pfiffe teilweise verdient...was der in der öffentlichkeit von sich gelassen hat geht einfach nicht...wenns jeder so machen würde wie der, ja wo wärn wa dann
 
Mir bleibt eine Frage: Warum zur Hölle hat PN die Aufstellung nicht so gelassen, wie sie (spielerisch) klasse gegen Fürth funktioniert hat?!
Tara muss raus, dringendst.
 
Ich habe nicht gepfiffen, weil das einfach nich angebracht war gestern, aber völlig zurecht wurde bei branco und tararache gepfiffen !

Du hast völlig Recht. Branco kann alles mit dem Mund, aber wenig mit dem Fuß. Tara hat scheinbar nur noch Bochum im Kopf. Erfahrener Führungsspieler? Wo? Dennoch: Keine Pfiffe bei der Mannschaftsaufstellung. Das ist einfach ein Ehrenkodex.

@ Andi

Nimm auch noch den Grusel-Wagner + Branco aus der Aufstellung und das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zielvorgabe Neururer: hoch gewinnen nach katastrophaler Leistung. Glückwunsch zur 50 prozentigen Zielerfüllung.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass ablolut keine Änderung in der Spielweise der Mannschaft zu erkennen war. Die einzige positive Veränderung in der Startelf hatte Scholle mit Sahan schon in Fürth vorgenommen und das war auch gestern wieder der einzige Lichtblick in der Truppe. Defensive Grundhaltung, keine Bewegung im Aufbau, nur der ballführende Spieler läuft. So kann man ganz zwangsläufig auch gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen. Tiffert hätte in seiner kurzen Anwesenheit eigentlich einen Elfmeter verursacht und wäre vom Platz geflogen. Maicon sehr spät eingewechselt und blieb blass. Salou, kein Kommentar. Soviel zu den Änderungen bei den Feldspielern.
Zum Schluss noch ein Wort zu den Torhütern: Neururer hat sich über das Interesse der Fans an seinen Überlegungen zur T-Frage gewundert. Vielleicht hätte er deshalb mal alte Videos von den anfänglichen Klöpsen eines Starke, dessen Äußerungen nach dem Wechsel und den guten Leistungen Herzogs anschauen sollen. Ich habe den Eindruck, dass er nur Herzogs Spiel in Fürth, dass sein schlechtestes war, beurteilt hat.
Wir haben die komfortable Situation, zwei gleichwertige Torhüter zu besitzen. Der eine hat etwas mehr Reichweite, der andere mehr Gefühl für Situationen im Strafraum. Ich habe kein Verständnis für die Pfiffe gegen Starke, weil die Mannschaft alles andere als Verunsicherung braucht. Aber ich halte es für psychologisch vollkommen daneben, einen Publikumsliebling -und davon haben wir wenig genug- zu demontieren und dafür den umstrittensten Spieler der Mannschaft wieder einzusetzen.
Ich habe mich auf Neururer gefreut, weil ich dachte, er hätte eine andere Fußball-Philosophie als Rudi. Bisher leider Fehlanzeige.
 
Mit Sicherheit sind Grlic und Tara nicht die Idealbesetzungen für die Halbpositionen, eher sogar verschenkt da, aber das gestern hatte weder was mit ner Doppel 6 noch mit einem Stürmer zu tun. Ich persönlich würde diese taktische Ausrichtugn beibehalten, jedoch Tiffert für Grlic und Christ für Tara bringen. Dann wird man auch dem Begriff "Offensivfussball" gerecht.

Tara würde ich dann allerdings immernoch Bodzek vorziehen ;)
Und ob Wagner weiterhin spielen sollte, weiß ich auch nicht.
Dann doch lieber den Kouemaha wieder rein.
Denke auch, dass das unser theoretisch stärkstes System sein müsste.
 
Mal für die ganzen Experten, die hier ständig von ner Doppel 6 und einem Stürmer faseln. Unsere Aufstellung gestern war folgende:

Danke Andi, habe es gestern Abend einfach nicht verstanden. Spechti meinte zwar, dass Grlic rechts- und tara linksaussen spielen würden, doch sah es in Wirklichkeit so aus, als würde Grlic einen klassischen 10er und Tara neben Bodzek den doppel 6er spielen würde. Ich kam gestern mit der Aufstellung ebenso wenig klar, wie unsere Jungs auf dem Rasen! :D


Aber dein Vorschlag mit Tiffi und Christ ist schonmal nicht schlecht. nur habe ich letzte Saison häufig den Tiffi dabei erwischt, seine Position zu verlassen und sich in die Mitte zu schleichen. Damals lag es allerdings daran, dass niemand auf die Idee kam, den Ball mal auf die Aussen zu spielen.

Daher würde ich deine aufgezeigte Aufstellung gerne gegen diese tauschen:

----------------------Starke--------------------

Branco------Brzenska-----Schlicke------Veigneau

----------------------Bodzek-------------------

-------------Tiffi----------------Christ-----------

----------------------Maicon-------------------

-------------Makiadi-----------Sahan------------
 
Ich frage mich was einige hier fürn Spiel gesehen haben. Die erste Hz. war ganz o.k.???:eek:
Das ganze "Spiel" war von Anfang bis Ende nicht o.k.
Gegner war der FSV Frankfurt, die darf man ruhig etwas unter Druck setzen.

Ich will hier nicht auf irgendwen speziell einschlagen, bei der ganzen Truppe wird mir Angst und Bange. Das ist eine Zusammenstellung die einfach nicht funktioniert. Das kann noch ganz böse enden.

Meiner Meinung nach muss da in der Winterpause kräftig ausgemistet werden, inklusive B.H.

Dann die Klasse halten und Neururer eine Chance geben um eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison auf die Beine zu stellen.

Ach ja, nicht vergessen den Willi zum Stammspieler zu machen. Der reisst sich wenigstens immer den A.rsch auf.
 
Ok .. der Herr Neururer ist erst vier Tage da. Aber bei anderen Trainern kann man zumindest sowas wie einen Stimmungsumschwung bemerken, wenn die auftauchen. Ich erwarte keine bekannten Laufwege und ein neues Spielsystem nach vier Tagen, aber ich erwarte erkennen zu können, dass sich da an der Einstellung grundlegend was geändert hat. Und das habe ich nicht gesehen. Die haben alle so halbwegs gekämpft .. der eine mehr der eine weniger, aber zerrissen hat sich nur der Sahan. Die anderen haben zum Teil drei Mal überlegt ob nicht doch vielleicht der Mitspieler näher zum Ball steht, mit dem Erfolg, dass die Frankfurter schneller am Ball waren.
In dieser Mannschaft war kein neuer Geist, wie den z.B. ein Herr Meyer in Gladbach eingeflößt hat .. und das nach nur wenigen Tagen.

Da kann ich dir nur zustimmen aber wie soll das funktionieren wenn der neue Trainer sich nicht 1902% um seine neue Aufgabe kümmert.Der hat doch mehr an seiner Selbstdarstellung ( gefühlte 30 Interwiews in einer Woche ) gearbeitet und die blödem vom Vorstand einschliesslich der Medien haben ihn fein unterstützt, anstatt sich über die momentane Situation des Vereins zu informieren.Dazu passt der Artikel von Christian Sprenger 100%.Nachzulesen im Pressefred,Beitrag 86 von Moersbacher.Er hätte mal zurück schauen sollen und diese Saison mit dem bis heute geleistetem abarbeiten müssen.Den Kader mal richtig unter die Lupe nehmen und schauen wer was kann und wer nicht.Ein Starke spielt weil ich den öfter gesehen habe, lächerlich.Überlegen wie kann ich die Mannschaft verstärken und die grottige Spielart zu verändern.Aber nein da kommen dann so Sprüche wie "Ich denke an ein Aufgebot von 22 bis 24 Spielern doch ich werde Ihnen keine Namen nennen, weil ich mir zunächst einen Überblick schaffen will, bevor ich zu irgendwelchen definitiven Urteilen komme."
SOWAS LIEBER PETER MACHE ICH SOFORT UND SETZE ES DANN UM UND WENN ICH DIE ELF VOM FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN SCHLACKE AUFLAUFEN LASS.DA WAREN EINIGE BEI DIE SICH AUFGEDRÄNGT HABEN. WARUM NIMMST DU NICHT EINFACH DEINE 22 AUSERWÄHLTEN ( SOVILE AHNUNG SOLLTEST DU DOCH HABEN,ODER???) UND SCHICKST DEN REST IN DIE ZWEITE,NICHTEINMAL DA WILL EINER DIESE HÜHNER HABEN.Aber nein warum auch, lieber paar Telefongespräche mit Bommerlunder geführt und dann wahrscheinlich noch dessen Mannschaftsaufstellung einschliesslich Taktik übernommen.Warum sollte man auch mal was riskieren und was eigenes ausprobieren,das hat aber mit Arbeit zutun.Lieber geht man hin und blubbert die Presse zu und zieht über andere Trainer her (Klinsmann) oder haut andere zweideutige kernige Sprüche in die Medienwelt " Ich will Deutscher Meister werden und die Schale in der Hand haben.

Mit dem MSV Duisburg?

Neururer: Das wäre utopisch!Aber ich muss mir doch immer wieder neue Ziele stecken, auch wenn sie illusorisch sind.

Welche sind das bitte.So wie ich es sehe nimmst du den MSV hier als Sprungbrett zurück auf die grosse Bühne 1 Liga und stehst schon in den Startlöchern, sobald da einer gefeuert wird, wirst du mal wieder der erste sein der sofort dahin rennt.Denn wie du selber sagst gehörst du ja nicht in Liga 2 aber warum nimmt man dann einen Job beim MSV an.Achja ist besser als arbeitsuchend und Zahlungen von Hannover bekommst du ja auch nicht mehr.
Auch wenn das Spiel in Fürth verloren wurde hat der Scholli mehr Mut bewiesen mit seiner Aufstellung als du.Denn nicht Scholli hat das Spiel verloren sondern dieser unsortierte Hühnerhaufen die beim laufen so langsam sind das man meinen könnte die hätten unterwegs noch nen Ei gelegt.
VIELLEICHT SOLLTE DIR DER VORSTAND EINE PRESSEVERBOT ERTEILEN DAMIT DU DICH ENDLICH AUF DEINE AUFGABEN KONZENTRIERST UND VIELLEICHT AUCH MAL DEINE HAUSAUFGABEN MACHST UND NICHT NUR SPRÜCHE KLOPPST.DAS DU ES KANNST HASTE JA SCHON EINIGE MALE BEWIESEN.Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem alles braucht Zeit,denn das ist das einzige was wir im Moment nicht haben.Es ist schon traurig wenn sich von 11 Spielern 2-3 den Arsch aufreissen und der Rest nur darauf aus ist ja nicht negativ auf zu fallen.Denn bis zur Winterpause ist es nicht mehr lang und ich weiss, da euch eh keiner haben will,wollt ihr natürlich auch nicht zum Arbeitsamt rennen oder eure Karierre( die nooch nicht einmal begonnen hat) frühzeitig beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher würde ich deine aufgezeigte Aufstellung gerne gegen diese tauschen:

----------------------Starke--------------------

Branco------Brzenska-----Schlicke------Veigneau

----------------------Bodzek-------------------

-------------Tiffi----------------Christ-----------

----------------------Maicon-------------------

-------------Makiadi-----------Sahan------------

Sauber Yike!!
Endlich mal einer der Tara und Grlic eine Denkpause verordnet.
Ich würde sogar noch Schlicke und Schildenfeld tauschen, oder Tiago mal eine Chance geben?
In diesen Kader gehört eine neue Hierachie, sonst ändert sich gar nichts.
 
Zurück
Oben