Alles nach dem RWO-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal was in eigener Sache sagen, so als nicht Profi-Fotografin.

Heute wäre ich nicht in OB gewesen, hätte ich nicht einen Kollegen, der sich für mich eingesetzt hat. Ich schätze ihn sehr - auch wenn er nicht im MSV-blau-weiß lebt.

Nur: Ein Kollege der Zeitschrift Fantastisch, die sich, wie Ihr wisst, für krebskranke Kinder im Klinikum Duisburg einsetzt und im Stadion Fotos gemacht hat, ist fast von einem Böller getroffen worden. Ich selbst stand in einer "fanfreien" Zone - in dem Block, der zwischen RWO und MSV frei gehalten wurde. Und auch neben mir ging plötzlich ein Böller los.

Bei all Euren Pyro-/Böllerdiskussionen: Am Spielfeldrand stehen Leute, die für EUCH Fotos machen. Geht das in einige Dumpfbacken vielleicht irgendwann mal ins hoffentlich noch vorhandene Hirn???

Ich selbst war heute so "blöd", meine Xella-Tasche mitzunehmen. Aus rein praktischen Erwägungen: Ist die einzige (Foto)tasche, die einigermaßen nässeresistent ist. Ich hatte zunächst Befürchtungen, dass sich RWO-Fans drüber aufregen könnten. Dass aber Fans meines Vereins (auch) mich zum Zielobjekt nahmen, kann ich nicht nachvollziehen.

Und andere Argumente gegen meinen Kollegen, die inzwischen gelöscht sind, waren unter aller Sau. Ich hoffe, ich werde niemals jemandem begegnen, der für die Vorkommnisse (mit) verantwortlich war und sich jetzt in der Anonymität versteckt. Erbärmlich, sage ich da nur!
 
RE: 15. Spieltag RWO - MSV Duisburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Zum Spiel will ich nichts sagen, aber dieses Duisburg-Asoziale-Dreckspack.

Sorry für die Wortwahl:

Klar alle sind´se nicht so, aber der kleine Teil der nicht so ist, der fällt nicht auf. Durch die Bank asozial und pöbelnd durch Oberhausen ziehen und dann mit Quarz-Handschuhen auf einen drauf wollen! Du bist Duisburg, kann man dazu nur noch sagen! Asoziales FEIGES verf***** Hur**npack!

SO Schreibt der RWO über uns
 
Ich würd mal wissen, gegen wenn OB überhaupt mal Support hinbekommen möchte, wenn es bei einem Derby schon nicht klappt.
So schlecht hätt ich die "Supporters Ecke" nicht eingeschätzt, naja man kann sich irren.
Das war ja leiser als gegen FSV Frankfurt, im Wedaustadion.:rolleyes:
 
Ich selbst stand in einer "fanfreien" Zone - in dem Block, der zwischen RWO und MSV frei gehalten wurde. Und auch neben mir ging plötzlich ein Böller los.

Ich habe das mitbekommen. Ich habe sogar ein Foto von Dir im Innenraum gemacht.:cool:
Bei diesem Böller habe ich mich so erschrocken, daß mir meine kleine Kamera bald aus der Hand gefallen wäre. Das ist für mich leider total überzogen und in keinster Weise nachvollziebar. So nicht.
 
ob auf den fotografen extra gezielt wurde oder der knallkörper auf der tartanbahn landen sollte mag ich nicht beurteilen. sollte es extra gewesen sein, ist es natürlich ein starkes stück...

Das ist ein starkes Stück. Ich habe (auch als Betroffene) im Presseraum die anderen Fotografen gesprochen. Nicht nur ich hatte den Eindruck, die Böller wurden gezielt geworfen. Also halte bitte auch mal den Ball flach - Du kannst weder beurteilen, welchen Wahrheitsgehalt die Berichte haben, noch was tatsächlich am Spielfeldrand abging.

Aber ich rege mich jetzt nicht auf.
 
ob auf den fotografen extra gezielt wurde oder der knallkörper auf der tartanbahn landen sollte mag ich nicht beurteilen. sollte es extra gewesen sein, ist es natürlich ein starkes stück...

is doch an sich latten! wat soll an Böllern überhaupt Unterstützend sein? aufwecken mussteste die heute nich...zur Optik tragen sie auch nix bei...also wat soll der kack? Steht für mich auf einer Stufe mit Feuerzeugschmeißen.
 
Der Böller

vll war ich nach dem ersten ja taub, aber ich hab nur einen mitbekommen!
und da muss ich sagen das wer in dem bereich wo man mit sowas hätte rechnen müssen! also in meinen augen selber schuld!
glaube nicht das der böller gegen die presse oder so gerichtet war... genau wie die ganzen feuerzeuge, bierbecher usw die zu uns in den block kamen bestimmt nicht auf uns gerichtet waren :huhu:
sorry wenn ich als pressemann oder frau bilder vom spiel machen will muss ich nicht vor dem block stehen! wenn ich randale oder so aufs foto bekommen will dann schon... also weiss ich in der situation wo ich mich befinde... ok war kaum zu sehen das in dem block was los war :confused: :huhu:
 
Ich hoffe, dass DIESMAL keine Rauchbomben unterm kurzen Tribünendach gezündet wurden....ist nämlich richtig shice... :zustimm:
 
Ich sach doch nach dem Spiel wird man keine Lachsmileys mehr in derem Forum finden :)
Geil sind auch die Typen die meinen, dass man von uns ja nix gehört hat. Aber das haben die Bochumer letzte Saison auch gesagt:rolleyes:;)

War nen fettes Derby! Danke dafür an die Mannschaft!
 
Schöner Sieg. Allerdings leider auch nur eine Momentaufnahme. Gegen Ingoldstadt war es vom Ergebnis her noch geiler, die Spiele danach katastrophal. Hoffen wir, dass die Zebras ihre gute Leistung von heute bestätigen können.

Zum Böller: Wenn der MSV eine Geldstrafe bekommt, ist es schlimm genug. Wenn es zu Personenschäden kommt, ist es eine Katastrophe. Ich verstehe nicht, dass das welche gutheißen können...
 
... wat soll an Böllern überhaupt Unterstützend sein? aufwecken mussteste die heute nich...zur Optik tragen sie auch nix bei...also wat soll der kack? Steht für mich auf einer Stufe mit Feuerzeugschmeißen.

Endlich hat mal jemand die richtige Frage gestellt! Genau so dämlich wie Rauch. Kinderkacke, sonst nichts.
Bengalos sind o.k.. Bringen geile Stimmung und mit Einsatz der Dinger kann richtig die Post abgehen. So rein stimmungstechnisch. Rauch, Böller und der ganze Kram ist etwas für pubertierende Blagen, die etwas tun wollen was provoziert und anders, bzw. verboten ist. Ist stimmungstötend, oder hält einer 50 bis 100 hüstelnde Menschen mit Textilien vor dem Mund für Partyvolk?

Ansonsten ein Pflichtsieg, mehr nicht. Gegen KL bin ich zuversichtlich, es sei denn einer verpflichtet kurzfristig Aygün ;).
 
sorry wenn ich als pressemann oder frau bilder vom spiel machen will muss ich nicht vor dem block stehen! wenn ich randale oder so aufs foto bekommen will dann schon... :

Sorry, Blondi - ich bin nicht auf Krawall aus. Ich suche mir meinen Platz, weil ich hoffe, geile Fotos von Siegjubel der Fans zu bekommen. Wenn dann mal Pyro dabei ist, nehme ich das auch mit.

Deine Argumentation geht vollkommen ins Leere - die Fotografen stehen am Tor des Gegners, weil sie Siegesjubel, nicht Randale festhalten wollen.

Irgendwie versteh ich Dich nicht,
aber das muss ich ja wohl auch nicht.
Verkehrte Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Argumentation geht vollkommen ins Leere - die Fotografen stehen am Tor des Gegners, weil sie Siegesjubel, nicht Randale festhalten wollen. ....
hmmm unterm dach war mehr los und mehr jubel :zustimm:
sorry in dem block (nich mal der ganze block nur nen kurzer teil davon) wo der böller los ging war zwar auch stimmung, aber andere :cool:
 
hmmm unterm dach war mehr los und mehr jubel :zustimm:

Unterm Dach war für Fotografen eh gut - war ja gut nass.
Ich hab auf der Gegengeraden gestanden (sagte ich schon). Hab mir quasi einen Dachzipfel ausgesucht zwischen RWO- und MSV-Fans. Da konnte ich mich manchmal zurückziehen. Aber der Böller, der neben mir hochging, kam nicht von RWO, sondern von der MSV-Seite. Mach hier mal bitte keinen auf Moralapostel oder auf Besserwisser, ja? Langsam werde ich mehr als sauer.
 
Endlich hat mal jemand die richtige Frage gestellt! Genau so dämlich wie Rauch. Kinderkacke, sonst nichts.

Danke. Aber Rauch hat zumindest nen netten optischen Effekt, der durch gleichzeitige Bengalos erst rechtzur Geltung kommt ;) auch blauen Rauch find ich ganz nett. Und in sonem offenen Stadion wie in OB isset auch nich gefährlich.
 
Aus dem Sportal.de Ticker:

"In keiner Weise konnten die Aufsteiger Peter Neururers Team auf Augenhöhe Paroli bieten..."

Wenn da nicht mal ein Ex-Trainer bei denen als Schreiberling angeheurt hat :D
 
Als Fazit bleibt mir heute nur zu sagen:

Die Mannschaft hat das getan, was ich von ihr erwartet habe, sie hat Oberhausen niedergekämpft und mit teilweise sehr ansehnlichen spielerischen Mitteln klar besiegt und in die Schranken gewiesen. Viel mehr kann man aktuell nicht erwarten, deshalb bin ich absolut zufieden :)
 
Ist Balsam für die Seela nach 6 (!!!) sieglosen Partien. Habe grad vergessen, wie sich das überhaupt anfühlt.
Darf man aber nicht überbewerten, da RWO wirklich über viele Minuten hin grottenschlecht war.
Wir stehen immer noch recht schlecht in der Tabelle da, sind immer noch Elfter. Wichtig ist jetzt, dass wir Lautern schlagen


Nicht viele, sondern 90 min.
Trotzdem SIEG.:huhu:
 
So OB geschlagen und jetzt gegen Lautern nachlegen.:)

Was man so hört, haben sie ja gekämpft..selbst Tararache war ja ganz gut.:)
 
Endlich mal wieder eine Auswärtstour :) Kurz aber war gar nicht mal schlecht das es so kurz war.

Spiel war in Ordnung. Es war kein spektakuläres Feuerwerk, aber eine solide Leistung, auf der man aufbauen kann.

Apropro Feuerwerk. Ich meine es gab doch mal ein Thread, wo gesagt wurde, das Pyrotechnisch eigentlich gar nicht so schlimm ist, wenn die Leute, die damit nichts zu tun haben wollen, bzw. die den Rauch nicht vertragen, aus der Zone raus können.
Jetzt die Frage war das gestern der Fall ? Da wo die Rauchbombe gezündet wurde, war es so eng, das ein durchkommen selbst zur Toilette* zum Abenteuer wurde. Da frag ich mich nach dem Spiel ob manche nur dumm sind, oder einfach nicht lernen wollen.
Das Böller auf Personen geworfen werden ist ein NoGo, die Reaktion des Fotografen fand ich überzogen und war bestimmt nicht zum Vorteil von ihm, aber verständlich.

Aber man sagt hier so schön !! Das gehört zum Derby dazu. Was ist wenn jetzt die Strafe kommt, beim nächsten Spiel dürfen nur 3000 ins Stadion. Sind dann die, die Pyro so toll finden und das Verteidigen, bereit, den anderen den Vortritt zu lassen ins Stadion, die Pyro nicht gut finden ? Schließlich wäre gar nciht gezündet worden, wenn alle das ******* finden und somit wäre auch keine Strafe erfolgt. Aber ungelegte Eier sind das, hoffen wir mal, dass es "nur" bei einer Geldstrafe für den MSV bleibt.
 
vll war ich nach dem ersten ja taub, aber ich hab nur einen mitbekommen!
und da muss ich sagen das wer in dem bereich wo man mit sowas hätte rechnen müssen! also in meinen augen selber schuld!

Ey Chris, wir kennen uns ja lange. Was Du aber gerade so für nen Shice ablässt, lässt mich an dein Alter zweifeln.
Ich gehe völlig konform mit Gabis beiträgen. Wer mit Böllern o.ä auf andere Menschen wirft gehört in Therapie und nicht in ein Fussballstadion.
Du weisst, dass ich kein Gegner von Bengalen oder so nen Zeugs bin. Allerdings will ich das Gedöhn in gute Hände wissen und nicht in Händen von Spinnern die anscheinend zu besch**** sind Freiflächen auf ner riesigen Tartanbahn zu treffen.

Im Übrigen (nur mal so am Rande) kann man das Gejammere wegen zu scharfen Einlasskontrollen, nach solchen Schilderungen nur noch schwer nachvollziehen.

So zum Spiel.

So hat man sich das schon lange gewünscht. Kampf und Spiellaune waren gestern angesagt. Hat wirklich Spass gemacht gestern zuzusehen.

In diesem Sinne-Weiter so!!!
 
Das war doch mal ein sehr geiles Wochenende!
Erst das Boardtreffen aufm Weihnachtsmarkt und dann der Fußmarsch mit über 70 Leuten, wie erwartet im Regen.
Stimmung war hammer! Spiel war cool!
Was mir besonders in Erinnerung blieb: Bei uns wurden Wunderkerzen verteilt (jaja schei.ss Pyromanen) wodrauf dann nen Kollege nur nen Sakastischen Spruch meinte bringen zu müssen. Auf die ausrede das das ja nur ne Adventschoreo ist, fing es plötzlich hinter uns an Adventslieder zu singen.
Coole spontan Reaktion, vielen Dank! :D
 
Kaum zu glauben, das es immer noch Leute hier gibt, die die Böller verharmlosen (doch, passt hier rein...heisst ja "Alles nach....")

Ich hab nix gegen Bengalos bei nem Derby, verantwortungsvoll abgebrannt. Rauch ist in meinen Augen schon unnütze Kinderkacke und stinkt zum brechen. Aber Böller, in den Innenraum geworfen, sind sowas von unnütz. Warum lasst ihr das Ding nicht in eurer Hosentasche hochgehen? Knallt bestimmt auch gut und schadet nur euch und euren Klöten.

Wenn ich dann noch lese, das man im Innenraum mit sowas rechnen muss....das schlägt dem Fass den Boden aus :kopfkratz:

alle, die sowas geil finden und gar nicht genug davon kriegen können, sind die wahren Eventies. Da zählt nur das drumrum, und sei es noch so bescheuert.

Und vermutlich haben diejenigen auch noch den Schorsch sowas von bemitleidet , als ihm das gleiche passiert ist (ich spar mir jetzt das nachschlagen der Namen, die das hier verharmlosen)
 
Das war doch mal ein sehr geiles Wochenende!
Erst das Boardtreffen aufm Weihnachtsmarkt und dann der Fußmarsch mit über 70 Leuten, wie erwartet im Regen.
Stimmung war hammer! Spiel war cool!

Leider war das Benehmen einiger Fans unter aller Sau.
Um hier mal Herrn Hellmich in Schutz zu nehmen,
das hier waren die Fans, auf die unser Präsident gerne verzichten würde und ich übrigends auch.
Ein richtiger Fan hat es gar nicht nötig sich im kleinen Oberhausen so zu verhalten.
Für solchen Abschaum kann man sich nur schämen!!!

Glückwunsch an die Mannschaft für eine sehr ordentliche Leistung.
 
Wenn ich das ständig hier lese, wie die Leute rumheulen wegen dem Rauch und den Bengalos (den Böller lass ich ma aussen vor, Leute damit zu bewerfen geht garnicht), dann pack ich mir an den Kopp. Ob man es gut findet oder nicht, es passiert und es wird immer passieren, da kann ich mich auch drüber aufregen, dass es in der Antarktis kalt ist. Wenn mir das nicht passt, dann geh ich da nunmal nicht hin, ganz einfach. Ich hab gestern wunderbar in der Kurve gestanden und NICHTS abbekommen, einfach weil ich wusste, dass ich mich nicht in bestimmte Bereiche des Stadions stellen sollte, wenn ich davon verschont bleiben will. Aber sich mitten in den Mob zu stellen, wo es von vornherein klar ist und dann rumzuheulen, ist Kindergarten.

und @ Bart Simpson: Es gibt keine Rauchbomben! Bomben explodieren und richten dadurch Schaden an.
Hier handelt es sich um Pulver, das entzündet wird und dann anfängt zu rauchen, das hat nicht mal im Entferntesten was mit ner Bombe zu tun :rolleyes:
 
und € Bart Simpson: Es gibt keine Rauchbomben! Bomben explodieren und richten dadurch Schaden an.
Hier handelt es sich um Pulver, das entzündet wird und dann anfängt zu rauchen, das hat nicht mal im Entferntesten was mit ner Bombe zu tun :rolleyes:

Laut Duden eine RauchBOMBE auch wenn sie nicht explodiert ;). Ich weiß das es Rauchpulver ist, der den Qualm erzeugt, trotzdem hindert es mich nicht daran den deutschen Begriff dazu zu verwenden.
 
Wenn ich das ständig hier lese, wie die Leute rumheulen wegen dem Rauch und den Bengalos (den Böller lass ich ma aussen vor, Leute damit zu bewerfen geht garnicht), dann pack ich mir an den Kopp. Ob man es gut findet oder nicht, es passiert und es wird immer passieren, da kann ich mich auch drüber aufregen, dass es in der Antarktis kalt ist. Wenn mir das nicht passt, dann geh ich da nunmal nicht hin, ganz einfach.

:stop:

Mit solchen Idioten kann, will und werde ich mich nicht abfinden.

Ich erinner mich noch an Dein Gejammer nach dem Rostockspiel.
Da könnte man genauso sagen:
"Ob man es gut findet oder nicht, es passiert und es wird immer passieren, dass man von der Polizei eins aufs Maul kriegt wenn man in ein Stadion geht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg:
Knallkörper geht gar nicht...das sind für mich die gleichen Kinder, die jedes Jahr einen Heidenspaß haben bereits 3 Tage vor Silvester zu knallen, weils soooooo cool ist :rolleyes:

Bengalos und Rauch....sieht einfach toll aus und macht ein Derby aus...ABER auch hier muss ein verantwortungsvoller Umgang mit stattfinden... in einem völlig überfülltem Block, ohne Ausweichmöglichkeiten, geht so was gar nicht. So was grenzt dann schon an vorsätzliche Körperverletzung. Ich seh es gerne, hab auch kein Problem damit, aber leider interessiert es die Zünder meist nicht, ob 3m weiter ein paar Kinder stehen, die nicht ausweichen können. Und bitte nicht immer mit diesem blöden Totschlagargument von wegen "wer sich da hinstellt, weiß worauf er sich einlässt" ankommen.

Fazit: Wenn es angebracht und machbar ist, immer gerne - wenn es zu gefährlich ist, Finger weg...
 
Schlimmer noch als die Böller fand ich den gesamten Auftritt der anwesenden Mitglieder von "Forever 1980", die überweigend mit peinlichsten Auftritten glänzten. Neben dem wohl für Menschen ohne Hirn typischem Vergasungslied und dem gern gesungenen Zigeunerpack ergötzten sich diese "fans", die wohl eher kriminelle Schläger sind an Liedern in Richtung RWO-Pöbel wie: Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot!
Bei pubertierenden Kindern muss man leider schon geistlosen Unfug erwarten, aber diese Schläger und Hirnlosen sind überweigend um die vierzig Jahre alt.
Ich überlege derzeit noch, ob ich gegen mir bekannte Leute aus deren Reihen Strafanzeige wegen Volksverhetzung stellen soll, oder, ob ich das alles alles perverse Randerscheinungen eines Derbys abtun soll.
Einschätzungen von anderer Seite zu diesem Thema wären mir sehr lieb. Danke!
 
Mit solchen Idioten kann, will und werde ich mich nicht abfinden.

Und was machste? Im Internet rumheulen. Hui, da biste dann aber wirklich konsequent dabei, dich nicht damit abzufinden :rolleyes:

Ich erinner mich noch an Dein Gejammer nach dem Rostockspiel.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Polizeiübergriff nach dem Spiel war eine Sache, mit der man NICHT rechnen konnte, die in der Form vorher noch nie passiert ist im Gegensatz zu Pyrotechnik beim Derby. Vielleicht haste ja jetzt begriffen, was ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben