Alles nach dem RWO-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herr von Bissingheimer schrieb:

Knallkörper geht gar nicht...das sind für mich die gleichen Kinder, die jedes Jahr einen Heidenspaß haben bereits 3 Tage vor Silvester zu knallen, weils soooooo cool ist :rolleyes:

Na ja Bissi, seh schon nen Unterschied, ob ich als Blag den ungeliebten Nachbarn ne Packung China-Böller ( :D ) unter den Balkon werfe oder ob ich die Verletzung von Menschen in Kauf nehme.

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es durchaus. Aber macht nix, du verstehst es halt nicht, da nutzen auch Erklärungsversuche nix. Deshalb werd ich mir jetzt auch meine "unmoderaten" Sprüche klemmen, nutzt ja eh nix...

Ist auch besser so, in diesem Punkt kommen wir beide niemals auf einen Nenner.

Der MSV ist RWO in allen Belangen überlegen.
Gestern haben wir nur beim Benehmen verloren.
War einfach nicht nötig.
Da haben wir einfach Größe vermissen lassen.

Ob man es gut findet oder nicht, es passiert und es wird immer passieren, da kann ich mich auch drüber aufregen, dass es in der Antarktis kalt ist. Wenn mir das nicht passt, dann geh ich da nunmal nicht hin, ganz einfach. Ich hab gestern wunderbar in der Kurve gestanden und NICHTS abbekommen, einfach weil ich wusste, dass ich mich nicht in bestimmte Bereiche des Stadions stellen sollte, wenn ich davon verschont bleiben will.

Eine der geilsten Argumentationen, die ich seit langem gelesen habe. :D

Scheinbar passiert vielen nix, weil sie wissen, wo sie inner Kurve zu stehen haben.:rolleyes: Selbst denen nicht, die mittendrin Rauchpulver oder Bengalos zünden und mit Knallkörpern werfen. Und wehe, Dritte titulieren diese dann gar noch als Idioten oder reklamieren dies hier zu recht. Dann ist es plötzlich egal, ob es in der Antarktis kalt ist :D. Ganz ganz seltsame Moral.

MSV-Spieler und Fans haben gestern gemeinschaftlich die Emscherkinder auf ihr normales Maß zurechtgestutzt.

finger.gif

Du kannst verlangen was du willst, aber meine eigene Meinung werde ich auch in Zukunft vertreten, ob sie moderat ist oder nicht, ob sie dir gefällt oder nicht ist mir dabei ziemlich egal.

Nur wundere Dich dann bitte nicht, dass Du, bei Deinen Ansichten, zu der Sorte Fans gehörst, mit der Walter Hellmich nichts zu tun haben will.

Diese Vorgehen der Fans gerstern schadet dem Verein.
Wer muss den Mist denn wieder bezahlen?

Kannst ja gerne einen Teil der Strafe mitfinanzieren, wenn es für Dich normal ist.

Schlimmer noch als die Böller fand ich den gesamten Auftritt der anwesenden Mitglieder von "Forever 1980", die überweigend mit peinlichsten Auftritten glänzten. Neben dem wohl für Menschen ohne Hirn typischem Vergasungslied und dem gern gesungenen Zigeunerpack ergötzten sich diese "fans", die wohl eher kriminelle Schläger sind an Liedern in Richtung RWO-Pöbel wie: Wenn wir wollen, schlagen wir Euch tot!
Bei pubertierenden Kindern muss man leider schon geistlosen Unfug erwarten, aber diese Schläger und Hirnlosen sind überweigend um die vierzig Jahre alt.

Wenn ich mir dein Alter anschaue gehörst du ja anscheinend ebenfalls in diese Altersgruppe! Aus diesem Grund kann man von dir erwarten, eine qualifiziertere Aussage zu formulieren! Leute hier als Hirnlos zu betieteln ist für mich genauso geistreich wie dieses Liedgut! Trotzdem muss man auch mal differenzieren können! Es ist halt ein Derby, da muss man nicht immer alles auf die Goldwage legen! Anscheinend musst du ja in unmittelbarer Nähe dieser Gruppierung gestanden haben, ich habe es nämlich getan! Diese Lieder wurde aber nur von wenigen Leuten mitgesungen! Warum sprichst du die Leute dann nicht direkt im Stadion an? Stattdessen suchst du die Anonymität des www um hier deine Meinung kundzutun und gegen andere zu pöbeln! Wenn du ein Problem mit irgendwelchen Leuten hast, und du aus welchen Gründen auch immer nicht den direkten Weg wählst um Ihnen mitzuteilen was du von Ihnen hälst, dann bleib in deinen Aussagen hier Sachlich und greif niemanden persönlich an indem du sie beleidigst!

Für Grammatik und Rechtschreibfehler möchte ichj mich an dieser stelle schon mal entschuldigen, bin total müde!

Hier könnte unser Board Jurist doch mal ein paar schlaue Worte finden. Die Verharmlosung von Gewalt, selbst von zumindest einem Moderator, geht mir hier fürchterlich auf den Zeiger.

Gott wie langweilig.

Immer die gleiche Show. Die Fans des MSV sind so errechenbar. Die Kommentare sind immer verschieden aber verfolgen immer das gleiche Ziel. Lamentieren bis es aus den Augenhöhlen quillt.

"Weltenverbesserer" vs "Vollidioten" ich frag mich wo die "gesunden" Leute mir nem ordentlichem Mittelmaß sind?? Jeder hat "die Wahl". Wems nicht gefällt kann jederzeit anders entscheiden. Aber manche brauchen das einfach um überhaupt jemanden zu haben um ihren Schwachschädelsgedanken in der Welt zu verbreiten.

Für mich war wichtig.... Bommer ist weg...neue Trainer 2 Spiele keine Niederlage. Das wäre dann der sportliche Teil. Wat hier einge Fans machen ist mir sowas von Egal. Haut euch die Köppe ein, singt Lieder, schwimmt mit oder gegen den Strom. Schön ist es zu wissen ich hab "die Wahl" und trage für meine Taten auch die Konsequenzen. Und nur darum gehts. Dumm rumschwafeln kann doch jeder. Leider machen das hier auch zuviele.

Ich leg mich wieder hin. Nacht! Hat Spass gemacht :confused::confused:

Schlimmer noch als die Böller fand ich den gesamten Auftritt der anwesenden Mitglieder von "Forever 1980", die überweigend mit peinlichsten Auftritten glänzten......
Ich überlege derzeit noch, ob ich gegen mir bekannte Leute aus deren Reihen Strafanzeige wegen Volksverhetzung stellen soll, oder, ob ich das alles alles perverse Randerscheinungen eines Derbys abtun soll.
Einschätzungen von anderer Seite zu diesem Thema wären mir sehr lieb. Danke!

Das wäre mal fällig. Die schaden dem ganzen Verein.
Das sind die, die Hellmich nicht haben will.

Nur wundere Dich dann bitte nicht, dass Du, bei Deinen Ansichten, zu der Sorte Fans gehörst, mit der Walter Hellmich nichts zu tun haben will...

Wie ich Andi kenne, dürfte dieser Aspekt im recht weit am Popes vorbeigehen! :D

Anosnsten: Bengalen sidn ja optisch noch recht nett. Beim rauch sehe ich das nicht wirklich, aber optische Reize liegen oftmals im Auge des Betrachters. Nicht von der Hand zu weisen ist auf der einen Seite natürlich eine gesundheitliche Gefährdung, die von derartiger Pyrotechnik ausgeht. Auf der anderen Seite ist grade diese Pyrotechnik in anderen Ländern weit verbreitet und stellt bei sorgsamen Umgang kaum eine größere Gefährdung da, als das Überqueren eines zebrastreifens in Italien. ;) Wie gesagt: Bei sorgsamem Umgang. Dieser ist jedoch nicht möglich, da derartige Pyrotechnik in Deutschland verboten ist. Hier bedarf es also der Deckung druch die Masse, um es dem Entzünder straffrei zu ermöglichen, sein Vorhaben umzusetzen. Und dies ist genau der Punkt: Um einem drohenden langzeitigen und in meinen Augen in diesem Fall mehr als berechtigten, Stadionverbot zu entgehen, sind die Initiatoren gezwungen, ihrer manie eben grade in der Masse nachzugehen. Und hier beisst sich manche Argumentation selber in den Schwanz. Gehen diejenigen, die zwar Stimmung haben und machen wollen, sich aber nicht unbedingt in den vermeintlich unabwendbaren Rauch stellen wollen, an eine andere Stelle des Stadionrunds, befindet sich die schützende Masse zwangsläufig an eben selbiger anderer Stelle. Hierzu bedarf es einer strafrreien Ausübung der Pyromanie wieder, sich zu dieser Masse zu begeben. Oder warum außer im vermeintlich "gefährlichen" Block auch mitten in der Kurve, an einer Stelle, die wohl fast jeder als "sicher" angesehen hätte, auch Rauch gezündet? Hier wird die Masse der zuschauer, die sich nicht dem rauch aussetzen wollen als Schutzschild für diejenigen missbraucht, die sich in ihrem Schutz einer manie hingeben wollen. Kritisret eben diese Masse aber das Abbrennen eben dieser Mittel, so muss sie sich hier dämlcih von der Seite anmachen lassen. klar: kein Fan denunziert einen anderen, es ebe die Solidarität. Aber für mich ist Solidarität eine Pakt in Beidsitigkeit, welche, in diesem Punkt regelmäßig von einer Seite gebrochen wird.

Wer sich jedoch, in den vermeintlich gefährlichen Block begibt, hat, zugegebener Maßen, mit Pyrotechnik zu rechnen. Immerhin wird er freiwillig zu Schutzschild. Und hier folgt eine weitaus größeres Problem, wenn sich alle entsprechend verhalten würden, und sich die Pyro-befürworter und Ablehner strikt trennen würden, droht sich die Kurve zu spalten. Aber das scheint einigen ja ihr Spaß wert zu sein.

Das sind die, die Hellmich nicht haben will.

Mal eins vorweg: ich zündel nicht, schmeiße keine Böller und pöbel auch nicht mehr als es sein muss! ;) Dennoch finde ich, dass ein wenig Pyro zu einem solchen Spiel dazu gehört.
Aber sag mal: in welchem Verhältnis stehst du eigentlich zu Hellmich, wenn du so genau weißt, was Hellmich will und was er nicht will? Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich recht egal ist, ob Herr Hellmich mich als Fan haben will. Ich will ihn ja auch nicht in meinem Verein haben!

@ kroesemaja: Dein Engagement für Deine Ansichten in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass die Adressatengruppe, welche Du kritisieren willst, sich davon beeindrucken lassen, dass Hellmich sie nicht mag. Deine persönliche Einstellung zu unserem Präses sein jetzt mal dahin gestellt - das muss auch jeder selber wissen - aber den meisten Deiner Adressaten ist eben dieser Präses im positiven Falle vollkommen egal. :huhu:

War das wieder mal geil. RWO liebt uns, wie nett von denen gegen uns so den Schwanz einzurollen.

Gutes Spiel von unsern, jetzt können wir mit einer - Achtung!!! - Miniserie wieder oben ranschnuppern.
Wann haben wir letztmalig 2 Spiele in Folge gewonnen:confused:? Es wird mal Zeit.

PN hat mit der Aufstellung Fans und Gegner überrascht, damit kamen die OBs 0 klar. Fein.
Auch kann ich ohne die beiden Staksenkönige leben. (Nummern 7 und 4;)).

Kann irgendwann mal jemand dem Makiadi Stollenschuhe schenken? Der leigt fast jedes Spiel nur auf dem Popo. UNglaublich.

Das Stadion in OB ist ja immer wieder lustich, Old School halt. Aber nur ein Kiosk mitten in der Kurve, Höllengedränge, 10 Minuten vor HZ kein Bier mehr, 10 Minuten nach HZ ganz dicht. :eek:
Wegen Reichtum geschlossen da? So kommen die nie auf nen grünen Zweig.

...aber den meisten Deiner Adressaten ist eben dieser Präses im positiven Falle vollkommen egal. :huhu:

Dafür sind mir diese Adressaten vollkommen egal.
Sie schaden dem Verein und nennen sich "Die wahren Fans".
Wenn sie Gesäß in der Hose hätten eröffnen sie jetzt ein Spendenkonto und sammeln für die Strafe, die der MSV jetzt bezahlen muss.
Aber spätestens dann wenden sich diese "wahren Fans" vom Verein ab.
Einfach schändlich.

Bengalos und Rauch....sieht einfach toll aus und macht ein Derby aus...ABER auch hier muss ein verantwortungsvoller Umgang mit stattfinden... in einem völlig überfülltem Block, ohne Ausweichmöglichkeiten, geht so was gar nicht.

Jetzt kann man sich trefflich darüber streiten, was überfüllt ist und was nicht.
In meinen Augen, hatte man gestern genügend Platz ein paar Meter auszuweichen.

Die Diskussion über Rauch ist doch so alt, wie der Rauch selbst. Klar, er ist nicht ungefährlich, aber er ist berechenbar. Denn das gestern an bestimmten Stellen gezündelt wurde, musste eigentlich jedem Beteiligten bewusst gewesen sein. Auch die Stellen an denen gezündelt wurde, waren keine Stellen, an denen sich der gemäßigte neutrale Zuschauer in der Regel aufhält.

Ich selbst stand in der Mitte von zwei gleichzeitigen Rauchherden und selbst da, wurde schnell Räume geschaffen.

Gefahren gibt es leider überall. Ich kann mich auch nicht in die 2.Reihe eines Rockkonzertes stellen und mich darüber aufregen, das ich beim Pogo zu Boden geworfen wurde.

Die Böllerwürfe finde ich da schon wesentlich schlimmer, da sie nicht, wie der Rauch optische, sondern lediglich gezielte persönliche Hintergründe hatten. Das ist für mich dann auch Körperverletzung!

Lol Kroe...hassenichgesehn

haste es dir hier zur hauptaufgabe gemacht rumzuheulen??pyro gibt es , gab es und wird es immer geben da kannse noch so einen auf moralisch machen...wenns dich stört bleib weg geh weg oder mach watte wills aber dein träneneimer müsste gleich voll sein deshalb schenck dir deine rumheulerei besser!!!haunse !!

... Auch die Stellen an denen gezündelt wurde, waren keine Stellen, an denen sich der gemäßigte neutrale Zuschauer in der Regel aufhält.

...

Die Böllerwürfe finde ich da wesentlich schlimmer, da sie nicht wieder Rauch optische, sondern lediglich gezielte persönliche Hintergründe hatten. Das ist für mich dann auch Körperverletzung!

Es wurde Mitten in der Kurve Rauch gezündet, und nicht nur im Block unter dem Dcah oder dem angrenzenden Block, wo man, meiner Ansicht nach damit zu rechnen hat. Wenn jetzt schon die Mitte der Kurve zu den gefährdeten Bereichen zählt, dann erzähl mir doch mal, wo ich mich als Nicht-Rauch-Affiner aufhalten soll? Was da unter dem Dach abging, wie gesagt, damit kann ich rechnen bei dem Publkum in diesem Block. Aber mitten in der Kurve??????????????????????????

Zu der absolut hinterhältigen, feigen shice mit den Böllern sag ich lieber erstmal gar nix. Und erst recht nicht zu den jenigen, die noch blöde Kommentare gegenüber denjenigen loslassen, die davon betroffen sind / waren. XXX (ge"XXX"t um eine längere Portalsperre zu vermeiden), diese Leute!

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Über die aufstellung war ich doch sehr verwundert. Wieder drei sechser, wobei sin Bodzek aus klassischer Innenverteidiger entpuppte. War nach einigem Überlegen ein guter Schachzug. Der kleine quirlige Terranova gegen die grossen Brenzka und Schildenfeld (wäre ja eigentlich der Ersatz für Schlicke gewesen!) hätte da mit Sicherheit seine Vorteile gehabt. Es wurde aber sehr sehr wenig von OB zugelassen, Druck konnte RWO nur Mitte der zweiten Halbzeit aufbauen, ohne aber ernsthaft für Gefahr zu sorgen. Zwei Chancen für RWO, eine hält Starke, bei der anderen rettet Veigenau vor der Linie, dass war es was zugelassen wurde. Defensiv eine ordentliche Leistung.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Frankfurt wurden die Aussen gut besetzt, Sahan/Willi und Makiadi/Veigenau stiessen als aussen immer wieder vor und beschäftigten die Abwehr der OB´ler gewaltig! Tara mit einer ansprechenden Leistung (besser als zuletzt), Ivo ging weite Wege im Mittelfeld. Maicon für mich mit einer überraschend guten kämpferischen Einstellung, aber sehr wenig Impulsen im Spielaufbau. Da muss noch nachgebessert werden, gut war das nicht!

Maikiadi mit Glück beim ersten Tor, dass der Keeper den Körper nicht mehr richtig zum Ball kriegt. Für mich hat es Ewigkeiten gedauert, bis der überhaupt abzog. Koumemaha mit riesen Massel beim Tor, ansonsten in einer homogenen Mannschaft, der schlechteste Spieler. Adler, mein Gott auch der trifft das Tor, nach feinem Pass von Ede. Genau passend in die "Drangphase" der OB´ler entschied das Spiel.

Fazit: Nicht berauschend, aber das Spiel sicher für sich entschieden. Jetzt gegen Lautern nachlegen und alles sieht wieder ein wenig freundlicher aus!

Wenn jetzt schon die Mitte der Kurve zu den gefährdeten Bereichen zählt, dann erzähl mir doch mal, wo ich mich als Nicht-Rauch-Affiner aufhalten soll?

Das war eine und gerade in der Mitte wird ausreichend Platz gewesen sein, mit ein paar Schritten diesem auszuweichen.

Es soll auch schon Leute gegeben haben, die sind bei der Benutzung des Zebrastreifens angefahren wurden.
Die absolute Sicherheit gibt es nirgends, schon garnicht in einem Stadion bei einem Derby.
Dann sollte man wirklich lieber zuhause bleiben und hoffen, das beim heimischen Premiere gucken der Fernseher nicht implodiert...könnte sonst gefährlich(er) werden...

Ich persönlich habe gestern genau mit so Sachen gerechnet und ich hab auch damit gerechnet eventuell wat aufs Maul zu bekommen oder nen Knüppel von nem Cop oder Pfefferspray oder wat weiss ich. Wer damit gestern nicht gerechnet hat is nen Vollidiot. Dann hier rumzuheulen is noch vollidiotiger!

Junge junge junge...
Könnte meinen manche waren zum ersten Mal im Stadion ey.

Lol Kroe...hassenichgesehn

haste es dir hier zur hauptaufgabe gemacht rumzuheulen??pyro gibt es , gab es und wird es immer geben da kannse noch so einen auf moralisch machen...wenns dich stört bleib weg

Und Du spende für einen Teil der Strafe, aber da hört plötzlich Dein Verständnis auf.

...

Es soll auch schon Leute gegeben haben, die sind bei der Benutzung des Zebrastreifens angefahren wurden.
Die absolute Sicherheit gibt es nirgends, schon garnicht in einem Stadion bei einem Derby.
Dann sollte man wirklich lieber zuhause bleiben und hoffen, das beim heimischen Premiere gucken der Fernseher nicht implodiert...könnte sonst gefährlich(er) werden...

Also ist es im Endeffekt doch shice-egal wo man steht, ihr hofft, wie oben schon beschrieben auf die Solidarität der Masse. Auf der anderen Seite steht hier von Andi, er weiss, wo er sich hinstellen kann, denn er hätte nichts abbekommen.

... Wenn mir das nicht passt, dann geh ich da nunmal nicht hin, ganz einfach. Ich hab gestern wunderbar in der Kurve gestanden und NICHTS abbekommen, einfach weil ich wusste, dass ich mich nicht in bestimmte Bereiche des Stadions stellen sollte, wenn ich davon verschont bleiben will. Aber sich mitten in den Mob zu stellen, wo es von vornherein klar ist und dann rumzuheulen, ist Kindergarten.

...

Dann möchte ich doch mal gerne wissen, wo dieser Ort denn dann sein soll. Fackelt in Eurem Block doch meinetwegen so viel wie ihr wollt, da habe ich doch gar keine Stress mit... Nur erzählt keine Märchen, dass man wissen muss, wo man sich hinstellt, um nicht abzukriegen, oder klärt mich bitte auf, wo dies sein soll.

RasenBallsport: Deine Polemik kannste übrigens für Dich behalten, es gibt auch leute, die im Stadion Fußball gucken wollen, und die vielelicht noch nicht einmal was dagegen haben, wenn ihr Euch im gegenüber liegenden Block einräuchert. Die es alleridngs stört wenn hier rumerzählt wird, wenn man weiss, wo man stehen kann, und wenn man dann darauf hinweist, dass dies nicht der Fall ist, die beliebte Premiere-Gucker-Polemik um die Augen gehauen bekommt.

Die es alleridngs stört wenn hier rumerzählt wird, wenn man weiss, wo man stehen kann, und wenn man dann darauf hinweist, dass dies nicht der Fall ist, die beliebte Premiere-Gucker-Polemik um die Augen gehauen bekommt.

Dann musst Du abwägen, was will ich..

A: Fußball und keine Gefahr -- Tribüne oder Premiere
B: Fußball und Emotionen --- Stadion mit der Gefahr was ab zu bekommen..

Aber mal ehrlich, warum gehen wir ins Stadion?
Genau doch deswegen, alles kann nichts muss..

Tara mit einer ansprechenden Leistung (besser als zuletzt), Ivo ging weite Wege im Mittelfeld.

Hmmm ... mit dem Rest Deiner Analyse gehe ich ja konform, aber bei Tararache scheiden sich unsere beiden Geister. In meinen Augen ist er auch weiterhin ein Hemmschuh im Spiel, fiel aber gestern weniger negativ auf, da er nicht sooooo oft am Ball war.

Nun denn, ich habe das Spiel ja nicht vor Ort erlebt, sondern nur im ZEBRASTALL mit ca. 20 anderen Unentwegten. Schade, dass nicht mehr da waren, Marcus hätte eine höhere Auslastung verdient gehabt ...

ich glaube ich werde langsam zu alt für diesen scheiß.

in der letzten zeit geben die "fans" des msv ein bild ab, das mich nach 35 jahren im stadion immer mehr auf distanz gehen lässt zu diesem verein.
denn ich als msv fan werde ja überall in der republik mit all den anderen meines vereins über einen kamm geschoren.
die aktionen gestern im und um das stadion herum waren wieder mal unter aller sau.
ich hoffe das diese tollen begeisterungsfähigen anhänger, ohne die der msv ( im gegensatz zu so ekligen typen wie walter hellmich ) gar nich existieren könnte auf den videos der polizeibeamten vor Ort identifiziert werden können.
denn die auf den verein zukommende geldstrafe soll ja schließlich nicht der verein zahlen.
schaden will ja keiner dieser tollen fans seinem MSV.
so wird das strafmaß des dfb sicherlich von den gute laune supportern hier im forum, die diese aktionen auch wollen und rechtfertigen, sicherlich brüderlich geteilt und beim nächsten bierchen gratuliert man sich zu der aktion.
es hat mich gewundert das nach der androhung des spielabbruchs tatsächlich keine böller mehr gezündet wurden.
das lag vermutlich mehr in der tatsache begründet das das pulver verschossen war, als das an den verstand hätte appeliert werden können.
vielleicht könnt ihr ja unseren alten kumpel georg koch mal zu euch in den block einladen und die neueste generation böller vorführen.
der kommt bestimmt.

in punkto fankultur kann der msv sich mal mehrere ganz dicke scheiben von st. pauli abschneiden. da dreht es sich um das spiel um party und gute laune.

... Nur erzählt keine Märchen, dass man wissen muss, wo man sich hinstellt, um nicht abzukriegen, oder klärt mich bitte auf, wo dies sein soll....
Gestern original Wortlaut von Andi (zweimal sogar) vor dem Eingang und auch noch beim Reingehen: "Gehen wir schön in die Mitte da ist es ruhiger. Zur Haupttribüne hin ist immer Trubel und Rauch und zu dem Oberhausener-Stimmungsblock hin geht es bestimmt auch ab. Ne lass uns mal in der Mitte bleiben und das aus der Ferne ansehen.....dat brauch ich nicht."

Wir standen 5-6 m links von der Anzeigetafel versetzt, 30-35 m nach links und rechts gab es nix. Nur mal so, damit ihm nicht hier einfache Polemik zugeschoben wird.

Ich weiß auch warum hier fast gar nix zu dem Spiel geschrieben wird........war Oberhausen doch über viele Stunden in Nebel eingehüllt und man konnte eh nix sehen :rolleyes:. So.........das war jetzt Polemik

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute jetzt das Maul aufkriegen... Komischerweise habe ich gestern im Block als der Rauch gezündet wurde, niemanden gehört, der sich aufgeregt hat und versucht hat die Zünder zur Ordnung zu rufen. Vielmehr wurde die Stimmung durch Rauch und Bengalos noch mehr angeheizt.
Aber einen Tag später im Internet Moralapostel spielen ist ja auch um einiges leichter!

@Michael Knight
Genau mit so einem Stuss musste ich wohl rechnen. geh zu den Fascho-Lieder-Sängern und sprich sie an. Ha, ha!
Findest Du so einen sch..ss intelligent, dass Du die Bezeichnung "Hirnlose" kritisierst.
Ich hatte iene Karte für diesen Block und werde vor hohler Gewalt nicht weichen. ich werde aber auch nicht meine Gesundheit auf´s Spiel setzen und solche Leute vor Ort auf ihre defizitäre Bildung ansprecvhen. Du könntest aber der von Dir kritisierten Anonymität des Forums entgehen, wenn Du z.B. Dein Bild hier einstellst. Dann weiß ich vielleicht, wenn ich zukünftig ansprechen muss. Villeicht nur nicht gerade, wenn sie mit zwanzig Mann auf dicke Hose machen...

War auch live vor Ort,

ob RWO so schlecht war oder wir so gut werden die nächsten 2 Spiele zeigen.
Da ja oben die Clubs schön ihre Punkte liegen lassen wären wir mit 6 Punkten wieder sehr gut im rennen.

Die komplette Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Zu unseren 2 Sorgenkinder (der dritte saß ja auf der Bank:D ):
Starke zweimal zu 0 , keine groben Fehler, alles positiv, aber warum er Nr 1 sein soll hab ich noch nicht gesehen.
Tara ist auf einem sehr guten Weg zurück zu alter Stärke.

Der Kader muß doch für Hübner eine Ohrfeige gewesen sein. Ich denk, Schildenfeld und Avalos spielen nur nicht , weil Duo Brenzka/Schlicke so gut ist.
Und wo waren Salou ( ich weiß,rot bei Amas ) und Atem? Ob Wagner wirklich krank war werden wir ja wohl bald erfahren.

Und nun zum Feuerwerk :mecker:

Wenn ich hier lese wie geil das alles war/ist mal paar Fragen an euch:

Wäre es nicht auch super,...
wenn das Spiel abgebrochen wird und der Gegner die Punkte am grünen Tisch bekommt,
wenn ein Heimspiel vom MSV mal ohne Fans ausgetragen werden müßte,
und wenn das alles so toll ist, warum verurteilt ihr denn die gegnerischen Fans in der MSV Arena , wenn die mit einem kleinen Feuerwerk mal bischen geile Stimmung haben wollen ???????

Das dabei noch nunderte von Bullen angezogen werden , OK , den Spaß gönn ich euch ja, aber ...
gerät die Sache aus der Kontrolle wird es wieder heißen, Die bösen bösen Bullen, haben vorher garnicht gefragt ob man damit was zu tun hatte oder nicht, bevor man den Schlagstock auf den Rippen hatte...:fluch:

Ich übertreibe ? Kenne einige denen das schon passiert ist, und zwar unbeteiligte...:mad:

Außerdem, ich stand nicht im Block sondern war ein Sitzfurzer. Und wir haben den Qualm mit bekommen...

Zum Hinweg:

War ein netter Lauf bei erwartetem Regen ,der aber gottseidank abflaute.
Die Pfützen nervten ,vorallem wurden diese mit zunehmender Dauer des Laufs auch noch größer und tiefer :D Wir sind aber rechtzeitig angekommen und es war mal was anderes bei nem Pläuschchen und bissel wat zu trinken zu nem Spiel zu laufen.:)

Zum Spiel:

Ich fand das Spiel jetzt auch nicht sooo überragend. Kämpferisch und optisch muss man sagen das der MSV fast nichts zugelassen hat, allerdings mit seinen Chancen recht fahrlässig umgegangen ist. Oberhausen konnte aber daraus nicht wirklich etwas gewinnen. Wagner war diesmal überhaupt nicht dabei und Kouemaha war -nicht nur wegen der fehlenden Stollen?!- der schwächste Spieler ,in einer sonst eigendlich sehr einsatzfreudigen Mannschaft. Was mir aufgefallen ist , war das nunmal etwas mehr Bewegung -auch ohne Ball- da war. Allen voran Sahan sorgte immer für Wirbel.Der Sieg war dennoch in der Höhe verdient und die Tore recht schön herrausgespielt.

Zum Support:

Lauter waren wir allemal ,allerdings sah man, das nur ca die Hälfte der Kurve die Gesänge annahm. Ich stand unterhalb der Anzeigetafel direkt mittig in der Kurve,um mich herrum waren die meisten mit meckern beschäftigt als mit anfeuern .Hätte die gesamte kurve einheitlich mitgemacht hätte es echt geknallt. Das einzigste was die Oberhausener rettete war ihr Dach ,das ihnen etwas half ihre Gesänge zuhören.
Ansonsten war dort tote Hose.

Zu den Böllern etc:

Es ist Derby ,mir war klar ,das so etwas passieren musste. Und da ich mit meiner Freundin da war und man -wie Andi richtig sachte- nunmal erkennt,wo die eventuellen Brandherde seien werden ,hab ich mich in die Mitte gestellt.Weg von der Grenze zum RWO-Block und weg von unserem Supporterblock. Allerdings fand ich das mit den Böllern voll daneben.

FAZIT:

Da möchte ich mal unseren Trainer zitieren der beim DSF sagte: "Derbysiege sind nur durch guten Geschlechtsverkehr zuersetzen." :D:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben