Alles nach dem RWO-Derby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' das Spiel völlig entspannt im Zebrastall bei nem leckeren Käffchen verfolgt, und siehe da, die Truppe kann kämpfen.
Klar, das war immernoch keine spielerische Offenbarung, aber die Oberhausener wurden stets sofort nach Ballgewinn angegangen, und es gab sogar einige nette Kurzpass-Serien zu bewundern. Maicon ist zwar noch nicht in der Form, dass er ein echter Spielgestalter sein kann, aber er hat in meinen Augen doch für Unruhe im Mittelfeld gesorgt, da ihm die zentral-offensive Position einfach besser liegt als Ivo. Der ist gemeinsam mit Tara fast zu alter Form aufgelaufen, hat einige kluge lange Bälle geschlagen.
Tara scheint unter Neururer begriffen zu haben, was Sache ist, oder er hatte unter Bommer einfach nur die Faxen dicke. Wie auch immer, so wie er gestern drauf war ist er für mich auf der 6 gesetzt. Selbst die Ecken kamen gut (wesentlich besser als Ivos), und mit Ausnahme des verunglückten Direktfreistoßes konnte ich keinen groben Patzer feststellen.

Die Offensive mit Makiadi und Sahan, die häufig die Seiten getauscht haben, war gestern super, haben stets für Unruhe gesorgt. Wenn die 2 sich richtig einspielen könnten wir da noch ne Menge Spaß dran haben. Kouemaha zwar nicht überragend, aber mit seiner bisher besten Saisonleistung. Die Fouls und Abseitssache wird zwar langsam besser, aber das passiert noch immer zu häufig.

Shyceegal, Derbysieg, geil!! Kompliment an die 90min heiße, gierige 11 auf dem Rasen! Bitte gegen Lautern mit genau der Einstellung weitermachen, die roten Teufel garnicht erst ins Spiel kommen lassen. Dann ist einiges drin!

PS: Kompliment an die Zebrastall-Crew, ne gemütlichere Kneipe um n Spielchen zu verfolgen kann man sich als Zebra wohl nicht vorstellen. War mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch.
 
3:0 -even Adler scored!

Gestern wurde übrigens auch Fußball gespielt und der MSV hat 3-0 gewonnen. An Tagen wie diesem schreibe ich gerne mal einen Erlebnisbericht:

Man hatte sich gerade mit ein paar Leuten gegen 11 Uhr am Osteingang des DU-HBF getroffen, als ziemlich viele "alte Gesichter" um die Ecke bogen und die Züge enterten. Im Oberhausener Bahnhof angekommen, selektierte die Polizei streng nach Farben. Dabei wurde alles, was nach MSV aussah, Richtung Hinterausgang geschickt. Drum schnell den Schal unter die Jacke gesteckt und ab ging es zum Hauptausgang, wo man einen Bus zum CentrO nahm. Ziel unserer kleinen Reisegruppe war ein Besuch des Oberhausener Weihnachtsmarkts, der sich als genauso steril wie das gesamte Einkaufszentrum auf der grünen Wiese entpuppte. Hier wieder den Schal hervor geholt, machte man nicht viele Fußballfans aus und wenn dann nur Blau-Weisse.

Dann zu Fuß in gut 15 Minuten vom Centro zum Stadion. Aus diesem hallten schon bei unserer Ankunft um 12.30h die MSV-Gesänge über den Kanal. Mit Mühe und Not ergatterte man noch einen der letzten Plätze im überdachten Stehplatzbereich, wo schon 1 Stunde vor Spielbeginn gezündelt und ein Anti-Wechselgesang auf RWO mit der restlichen Kanalkurve geprobt wurde.

Irgendwann vernahm ich dann einen lauten Knall und einen Jubel. Ein Fotograf war offensichtlich von einem Knallkörper getroffen worden und präsentierte nun völlig verärgert den Stinkefinger Richtung MSV-Kurve, was die Stimmung weiter anheizte. Aber keine Frage: Mit Knallkörpern auf Menschen zu werfen, ist ein absolutes Unding. Absolut zu verurteilen! Ein weiterer Blick auf den Fotografen verriet: Es handelte sich bei dem Getroffenen um den User, der hier unter dem Namen "Knipserkollege" bekannt ist. Gute Besserung -auch wenn er wohl unverletzt blieb !

Bei Anpfiff setzten in der gesamten Kurve noch mehr Pyroeinlagen ein, während der große Pulk Erlebnisorientrier am anderen Ende der Kanalkurve ebenfalls an längst vergangene Tage erinnerte.

Bei der Mannschaftsaufstellung hatte sich Peter Neururer diesmal keine Blöße gegeben. Sie war überraschend, sie war gut und sie war richtig -zumindest für dieses konkrete Spiel in Oberhausen.

Auf dem Fanabend haben sich Anhänger sowie Trainer und Spieler Sahan einige Versprechungen gegeben, die so weit gingen, dass ich froh war, dass diese nicht allzu sehr an die Öffentlichkeit gelangten. Denn es ist uns klipp und klar und nackend in die Hand versprochen worden, dass der MSV Oberhausen schlagen wird. "Die hauen wir weg. Wir gewinnen in Oberhausen 100%". So und nicht anders war nämlich der Tenor seitens Sahan und Co.

Auf der anderen Seite haben die Fans das Versprechen gegeben, einmal mehr ein Heimspiel im Vorort zu veranstalten.

Zu meiner vollsten Zufriedenheit stelle ich fest:

Beide Seiten haben ihre Versprechen Wort für Wort erfüllt und werden von nun an immer mehr eine Einheit bilden. Davon gehe ich aus. Sogar für Makiadi gab es Sprechchöre -nur einer wurde wieder ausgepfiffen: Der ordentliche Tom Starke. Ich hoffe, auch diese Pfiffe verstummen bald.

Sahan hat also nicht nur geredet -er hat gespielt und gekämpft. Respekt!
Wenn man nach vielen Pleiten vor einem Spiel sagt "Die hauen wir weg" und das dann auch umsetzt, ist das schon stark. Klappt es nicht, ist man der Depp der Nation. Genauso ist man ein Depp, wenn man vor dem Derby in Oberhausen einem MSV Duisburg keine Chance einräumt und das Spiel am Ende 3-0 gewinnt.

Spieler und Fans waren vom ersten Moment an bis in die Haarspitzen motiviert und haben gezeigt, wo der Hammer hängt. Der MSV zeigte sich sehr aggressiv, kaufte den eigentlichen Gästen vom RWO den Schneid ab, wofür u.a. ein Name stand. Die Hereinnahme von Tobias Willi erwies sich als 100% richtige Maßnahme!

Man muss keine großen Worte finden. Wir waren OB in allen Belangen überlegen. Die Tore fielen zur rechten Zeit und danach kam auch mehr Linie ins Spiel. Feine Spielzüge gab es dann sogar vereinzelt zu bestaunen.

Grlic hat mir teilweise gut gefallen. Aggressiv in den Zweikämpfen, mit Übersicht und ein paar guten Pässen.

Die Oberhausener waren spielerisch und kämpferisch schwach. Die Heimfans waren kaum auszumachen. Weder optisch noch akustisch. Bei RWO hat sich nichts geändert: 80 Emschersänger -nur dass sie jetzt ein Dach über dem Kopf haben, was dennoch nichts daran ändert, dass ihre Liedchen nicht einmal den Weg über die Tartanbahn schaffen. Dass man bei einem Derby irgendeinem Fan-Club eine kleine Choreo widmet, fand ich deplatziert. Hätte da eher etwas mehr Groll in Richtung W. Hellmich erwartet, aber der ganze RWO-Spott der letzten Tage hat ja ohnehin nur im World Wide Web und in einigen Lokalmedien stattgefunden.

Dass das Stadion nicht ausverkauft war, lag nur an der heimischen Emscherkurve, wo große Lücken klafften. Die Kanalkurve war total voll -oben stand man teilweise in 6er Reihen.

Am Ende stand fest:

3 : 0 -even Adler scored. :D

Auch der Höhe nach absolut verdient.

Man mag zwar von einem äußerst schwachen Gegner sprechen, muss aber feststellen, dass wir Oberhausen schwach gemacht haben. Den RWO-Spielern war deutlich anzumerken, wie ihnen der Köttel in die Buxe rutschte, als sie vor dieser ungewohnten Kulisse das Stadion betraten. Beim Warmmachen haben einige nur teils fasziniert, teils besogt in die singende MSV-Kurve geschaut. Nach dem Anpfiff waren es dann vor allen Dingen unsere Spieler, die OB schwach gemacht haben, indem sie ihnen den Schneid abkauften.

Und da wollen wir jetzt weitermachen: Fans und Spieler -eine Einheit für den MSV! Dies wollen wir am kommenden Wochenende wieder bestätigen, festigen und uns weiter verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RasenBallsport: Deine Polemik kannste übrigens für Dich behalten, es gibt auch leute, die im Stadion Fußball gucken wollen, und die vielelicht noch nicht einmal was dagegen haben, wenn ihr Euch im gegenüber liegenden Block einräuchert. Die es alleridngs stört wenn hier rumerzählt wird, wenn man weiss, wo man stehen kann, und wenn man dann darauf hinweist, dass dies nicht der Fall ist, die beliebte Premiere-Gucker-Polemik um die Augen gehauen bekommt.

Dann tut aber auch nicht so, als hätte man gestern 90 Minuten in absoluter Angst gelebt.
Die Rauchaktionen waren überwiegend zu Beginn der 1.Halbzeit und sind in diesem Stadion ohne Dach auch schnell wieder verzogen.
Wie gesagt, ich habe mittendrin gestanden und habe mich auch schützen müssen und nicht den Rauch freudestrahlend eingeatmet, allerdings war der Spuk sehr schnell wieder vorbei.

In einem Stadion mit Dach hätte das ganze eine deutlich andere Brisanz!
 
@Michael Knight
Du könntest aber der von Dir kritisierten Anonymität des Forums entgehen, wenn Du z.B. Dein Bild hier einstellst. Dann weiß ich vielleicht, wenn ich zukünftig ansprechen muss. Villeicht nur nicht gerade, wenn sie mit zwanzig Mann auf dicke Hose machen...

http://www.msvportal.de/forum/photoplog/index.php?n=3617

Bitte schön soviel zu dem Thema!
Jetzt komm mir aber nicht an, nur weil ich ein schwarzes Polo Shirt auf dem Foto trage sei ich potentiell gewalttätig! ;)
Es geht mir hier auch nicht darum jemanden zu provozieren oder in irgendeiner Form zu beleidigen! Es geht einem halt doch ziemlich auf die Eier wenn so Leute wie du erst ihren Mund aufmachen, wenn sie zu Hause vor dem heimischen Rechner sitzen!
Mir haben die Lieder auch nicht gerade zugesagt, also habe ich sie auch nicht mitgesungen! Aber wenn du die Situation verfolgt hättest, müsste dir aufgefallen sein das man nah am Oberhausener Pöbel stand, und die Jungs haben auch nicht gerade mit netten Aussagen gegeizt!
Ach ist ja auch egal jetzt, drauf geschissen! Wie gesagt wenn du ein Problem mit jemanden hast, sprich sie direkt an!
 
Nur wundere Dich dann bitte nicht, dass Du, bei Deinen Ansichten, zu der Sorte Fans gehörst, mit der Walter Hellmich nichts zu tun haben will.

Diese Vorgehen der Fans gerstern schadet dem Verein.
Wer muss den Mist denn wieder bezahlen?

Kannst ja gerne einen Teil der Strafe mitfinanzieren, wenn es für Dich normal ist.

also was der hellmich will oder nich juckt mich mal garnicht wenn nicht noch weniger


und noch ein kleines video aus ob http://de.youtube.com/watch?v=Iy6PUEa6jM0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt!
In der Beurteilung der RWO-Anhänger sind wir uns zumindest einig-siehe meinen ersten Beitrag! :D
 
Gestern wurde übrigens auch Fußball gespielt und der MSV hat 3-0 gewonnen.

"DER" wichtigste Satz direkt am Anfang deines "Erlebnisberichtes"! :dankeschön:
Mir wird hier viel zu sehr über die Böller oder sontiges pyrotechnisches Zeug gelabert.Das auf den Rängen eines Fußballstadions "meiner" Meinung überhaupt nichts zu suchen hat!:dagegen:
Gottseidank ist den Leuten die Munition ausgegangen als der Schiri mit Abbruch gedroht hatte!
Ich wünsche mir,dass hier wieder der Sport die Hauptrolle spielt.:schal:
 
Der unterschied zwischen beiden Fangruppen ist der das die OB ihre Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben. Das fand ich vorbildlich.Wie hätte es bei einen 0:3 Rückstand für unsere Mannschaft wohl in unserer Kurve ausgesehen?
 
Der unterschied zwischen beiden Fangruppen ist der das die OB ihre Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben. Das fand ich vorbildlich.Wie hätte es bei einen 0:3 Rückstand für unsere Mannschaft wohl in unserer Kurve ausgesehen?


DIE Oberhausener ?! Meinst Du "die" die schon 15 Min. vor Ende Ihre Kurve verlassen haben und nach Hause gegangen sind?:rolleyes:Die 50 -60 geklonten "Sänger" unter dem Dach O.K. !Aber wenn DAS ganz Oberhausen ist.... !!!:huhu:
 
Feuerzauber und Knalleffekte

Da sich Herr Neururer öffentlich zum einen sehr positiv über die Fans geäußert hat, zum anderen sich von denen distanziert hat, die in Oberhausen mit Feuerwerkskörpern hantiert haben, ist es an der Zeit das Thema mal richtig anzupacken, da es hier ja scheinbar große Interessenkonflikte innerhalb der Fanszene gibt.

Erst mal ein paar Fakten:

Es gab in Block 1 Pyros, Knaller und Rauchbomben, in Block 2 Rauchentwicklung, in Block 3 Rauchbomben, in Block 4 Knaller. Aus dem Oberhausener Block sah man Feuerzeuge und Bier fliegen.
Der Schiri drohte mit Spielabbruch. Fahnen wurden scheinbar nicht verbrannt.
Weitere Ausschreitungen in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Spiel sind mir nicht bekannt. Sachbeschädigungen vor oder nach dem Spiel von irgendwelchen Gruppen sollten wir mal außen vor lassen.

Zu einigen Beiträgen möchte ich folgendes sagen: Hier im Portal ist das keineswegs leichter, sich in irgendeiner Form pro oder contra zu äußern, weil sich die meisten Leute auch schon persönlich kennen gelernt haben. Daher sollte man sich sachlich über dieses Thema austauschen ohne dabei den, aus meiner Sicht, nötigen Respekt zu verlieren.

Es gab während des Spiels im Block 3 (Mein Standort) unmittelbar unterhalb der Anzeigetafel genügend Leute, die sich über die Knaller und auch die Rauchbomben aufgeregt haben. Dies hat auch der jeweilige Verursacher in Block 3 zu hören bekommen, wobei ich ihn selbst nicht erkannt habe, eine Gruppe von MSV Fans etwas oberhalb von mir aber recht deutliche Worte gefunden hat.

Hinzu kommt noch erschwerend der Umstand, dass der Schiedsrichter über den Stadionsprecher verkünden lies, dass er gedenkt das Spiel abzubrechen, wenn der Zauber nicht aufhört. Die Bengalos kann man sich aus sicherer Entfernung gut anschauen, sind aber auch dazu geeignet Schaden anzurichten. Das Bengalos die Stimmung aufheizten ist unbestritten, das sie schön anzusehen sind ebenfalls.

Moralapostel spiele ich hier nicht. Ich trage mal einfach ein paar Argumente zusammen und stelle den Antrag, das ganze auf dem nächsten Fanstammtisch zu diskutieren, denn so kann es meiner Meinung nach nicht weiter gehen, da den Verursachern (Einzelner Fan, Fangruppe, Verein) mit möglichen Konsequenzen gedroht wir, die da sein können: Stadionverbot, Schadensersatzforderung, Geldstrafen für den Verein bis hin zur Zuschauerlimitierung und Punktabzug.

Feuerzeuge, Steine, Glasflaschen und andere Dinge sollten nicht als Wurfgeschosse verwendet werden. Darüber herrscht wohl Einigkeit.

Knallkörper: Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier eine einhellige Meinung. Hier die Möglichkeit trotzdem pro und contra herauszuarbeiten.

Pro:
-Knallt laut
-hebt die Stimmung
-erregt Aufmerksamkeit

Contra:
-knallt laut
-Leute können verletzt werden
-Spielbetrieb wir gestört
-Sachschäden können entstehen
-ist in den Stadien verboten
-bei Nichteinhaltung des Verbots > Personen können bestraft werden
-bei Nichteinhaltung des Verbots > Verein kann bestraft werden

Bengalos

Bengalos Pro:
-sieht gut aus
-hebt die Stimmung
-erregt Aufmerksamkeit
-tolle Fernsehbilder
-ist in den Stadien unter bestimmten Auflagen vielleicht möglich

Bengalos Contra:
-starke Rauchentwicklung
-Spielbetrieb wir gestört
-Leute können verletzt werden
-Sachschäden können entstehen
-ist in den Stadien meistens verboten
-bei Nichteinhaltung des Verbots > Personen können bestraft werden
-bei Nichteinhaltung des Verbots > Verein kann bestraft werden

Wer möchte, kann die Liste ergänzen. Aus meiner Sicht sollte am Schluß ein Lösungsvorschlag stehen, der allen irgendwo gerecht wird und dazu geeignet ist, weiter gute Stimmung in der Fanszene zu haben, dem Verein als auch unbeteiligten keinen Schaden zu zuführen. Das ganze geht an die Veranstalter des Fanstammtisch mit der bitte das Thema auf die Tagesordnung zu nehmen.

Und nun Feuer frei....
 
Der unterschied zwischen beiden Fangruppen ist der das die OB ihre Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben. Das fand ich vorbildlich.Wie hätte es bei einen 0:3 Rückstand für unsere Mannschaft wohl in unserer Kurve ausgesehen?

Haben die angefeuert? O.K., will ich Dir mal glauben.

Wie es im Falle eines 3-0 für RWO bei uns ausgesehen hätte? Nach sechs Pleiten in Folge wahrscheinlich sehr bitter! Aber man darf eben nicht die Ausgangssituation vergessen: Die RWO-Leute sind im Gegensatz zu uns mit der sportlichen Situation für ihre Verhältnisse einigermaßen zufrieden und sind zuletzt 2x aus den Niederrungen aufgestiegen, sodass dort naturgemäß die Bereitschaft höher ist, eine solche Pleite zu verzeihen. Wären die gerade aus Liga 2 abgestiegen und würden in Liga 3 nach vielen schlechten Spielen zu Hause gegen RWE 0-3 verlieren, wären die auch nicht mehr so freundlich.

Also bitte nicht Birnen und Äpfel vergleichen. An den RWO-Fans war gestern nur eines vorbildlich: Sie waren still und sind zum Großteil früh nach Hause gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der unterschied zwischen beiden Fangruppen ist der das die OB ihre Mannschaft bis zum Schluss angefeuert haben. Das fand ich vorbildlich.Wie hätte es bei einen 0:3 Rückstand für unsere Mannschaft wohl in unserer Kurve ausgesehen?

Angefuert nennst du das? Ich stand im Block 4 nahe der Pufferzone und man hat teilweise nichts von denen gehört obwohl es so aussah als würden sie singen :huhu:
 
Also bengalische Feuer, Rauch und Knallkörper gehören einfach zum Derby dazu.Basta Wie Knallkörper zu Silvester.Ob es den einen gefällt oder nicht,ist jemand selbst überlassen.Okay dann kommt das Thema wenn jemand getroffen wird,dann finde ich es sch.....An die Werfer/in schmeisst es dahin wo keiner steht. Danke! Von mir aus hätte die ganze Kurve voll sein müssen mit bengalischen Feuer.
Zum Spiel: Ich habe es mir angesehen,da ich arbeiten musste.Die 1.HZ war echt gut.. HZ wurde ein Gang zurückgeschaltet.Da Rot weiss nicht gerade Gefährlich war.Unsere Tore fand ich einfach geil.Was mich gewundert hat das Adam als IV auflief.Okay er hat seine Sache gut gemacht,aber so richtig zu tun bekam er nicht.
Dieser Sieg war sehr wichtig für ganz Duisburg.

So Jungs,macht weiter so....
 
Bremssssss... achja der Kinderchor von Rot weiss...:brüller: Haben die nicht mehr drauf...Löl habe nur 2-3 Gesänge gehört...und das so zarthaft.
Aber nichts anderes gewohnt von den Deppen:D
 
zum sieg wurde alles gesagt oberhausen hat nen kleinen denkzettel erhalten!

versteh aber nicht was hier manche leute rumheulen fand die rauchbomben usw im gegensatz zu den letzten jahren recht wenig, wenn man daran denk was sonst immer in ob los war!

auch dieser tolle OB stimmungsblock war einfach eine lachnummer selbst wenn man in der nähe der pufferzone stand musste man 10 mal hinhören um überhaupt etwas zu verstehen!

und der pöbel auf deren seite war auch recht lustig viele jugendliche und besoffene köppe die meinten sich hinter dem zaun ne große fresse zu erlauben! so haben se halt ne rechnung von der polizei bekommen, wäre die sportliche fraktion aus duisburg ne hand näher rangekommen wär der überdachte oberhausen block wohl auch noch in duisburgerhand gegangen! und die oberhausener schnell wieder bei mutti wären

naja auf duisburger seite wundert mich auch wie es manche leute schaffen sich zu einem spiel nach oberhausen so zu besaufen ,so voll werd ich noch nicht mal auf touren nach burghausen oder nach andere teilen deutschland!

an die anderen leute die hier sonst am rumheulen sind weil im derby mal etwas hass war Herzlichen Glückwunsch zum ersten auswärtspiel dieses jahr!
 
Was mich richtig auf die Palme bringt, ist diese gottver*****e scheiss Doppelmoral hier!...

Omega das willst Du doch nicht wirklich vergleichen??
Ich finde es ist schon Unterschied ob Rauch in einer "Halle" gezündet wird oder in einem freien Stadion. Des Weiteren gab es in Gesindelkirchen keinerlei Fluchtmöglichkeiten aus dem Glaskäfig.

Das war nun mal ein Derby, bei dem man mit allem rechnen musste.
Wer sowas nicht einkalkulieren möchte, sollte für sich entscheiden, bei solchen Spielen zuhause zu bleiben. Ist besser für alle Parteien.

Und wenn dann ein User sowas mit Polizeigewalt nach dem Spiel gegen Rostock vergleicht, bekomm ich nen Brechreiz.

Die Böller auf den Knipserkollegen waren allerdings echt kacke... Geht gar nicht.

Zum Spiel... Beide Seiten haben Ihr Versprechen gehalten.
Tamponcity wurde in allen Belangen in seine Schranken gewiesen.
 
Das Spiel war super, frage mich, was der Peter mitm Adler gemacht hat. Sahan war richtig gut aufm Platz, und Starke hat imho auch keinen Anlass geboten, die Torwartfrage weiter hochzukochen.


Aber: "Ist halt Derby", "Dann bleib halt zuhause" :jokes68:

Und wenn man jetz 100mal "gehört dazu" und 200mal "Basta" schreibt, Duisburger Fans stehen gemeinhin wieder ganz toll da und unserem Verein wird man vermutlich ne Strafe aufdrücken. Grandios.
Imho is das schlicht vereinsschädigend. Bengalokram noch okay, Böller auf Leute werfen geht gar nich, und da ist man auch schnell im strafrechtlichen Bereich - und "Derby" ist dann kein Rechtfertigungsgrund.
Ansonsten schreib ich dazu nix, konnte nich ins Stadion.
 
Im Radio wurde gerade gesagt, dass das Spiel fast abgebrochen werden musste, und Raketen aus dem Duisburger Block geschossen wurden...^^
 
Völlig richtig...aber.....Du hast du Hustenbonbons vergessen :D

Dafür hatte ich "andere Dinge" :D geschrieben.

Besonders sinnvoll war auch, dass einer Frau gesagt worden ist, dass sie die den Trinkbeutel mit angeklebten Strohhalm (keine Werbung :D) abgeben müsste, wenn sie in ihrer Begleitung kein Kind hat, der Taschenwärmer, der bei Aktivierung knallhart wird, darf aber mit rein genommen werden.

Was machen die eigentlich, wenn die Fans mit Digitalkameras schmeißen? Die darf man ja auch mit rein nehmen.
 
Jo die Hustenbonbons waren geil, genau wie dass meine Kontrolle nur dadrin bestand, dass ich die schuhe ausziehen musste :kopfkratz: War auch spitze bei dem klatschnassen boden, man man man:tanz:
 
Die Böller auf den Knipserkollegen waren allerdings echt kacke... Geht gar nicht.

Sehe ich auch so. Rauch und Pyro hätte man ausschließlich auf den Block 1 beschränken können. Aber....was ist denn nun, wenn der MSV wegen Rauch und Pyro seitens des DFB mit Konsequenzen belegt wird, oder ist das erlaubt?
 
Hallo.

Vorweg: Ich habe am gestrigen Tage zum ersten mal ein Fussballspiel besucht (live in einem Stadion). Mein Sohn (11 Jahre) hatte sich gewünscht, auch mal dabei zu sein, also haben wir uns gestern auf den Weg nach Oberhausen gemacht. Warum Oberhausen? Weil wir mit Verwandten da waren, die selber in Oberhausen wohnen und diese die Eintrittskarten gekauft haben.

Ich muss sagen, dass ich von Fussball keine Ahnung habe, bin auch zum ersten Mal in dieser Seite, doch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich auch mal zu äußern.

Das Spiel war ja wohl eindeutig, das habe sogar ich erkannt. 3:0 für den MSV, ok. Mein Sohn war sehr zufrieden, und somit auch ich. Nur befürchte ich nun, dass er öfter zum Gucken hin möchte...

Was ich aber einmal anmerken möchte, nachdem ich mir die Zeit genommen habe hier zu lesen. Wir alle hatten gestern einen Sitzplatz gehabt und ich muss schon sagen, dass wir da wohl eine gute Wahl getroffen haben.

Hier schreiben viele Fans davon, dass man bei einem Fußballspiel von Qualm und Böllern ausgehen muss. Das ist mir persönlich neu, auch wenn ich, wie gesagt, gestern zum ersten Mal ein Spiel live in einem Stadion gesehen habe. Sollte ein Besuch nicht primär damit zu tun haben ein Spiel zu sehen? Ok, ich bin nicht blauäugig und mir ist bekannt, dass es durchaus organisierte Schlägereien gibt. Das muss jeder selber wissen. Wer meint, dass er/sie sich da Prügeln will, bitte sehr, wenn es mit Gleichgesinnten ist.
Aber Qualm und Feuer auf einer Tribüne mit etlichen tausenden Zuschauern, das kann doch wohl nicht wahr sein. Da setzen ein paar Leute egoistisch und vorsätzlich die Gesundheit von Unbeteiligten aufs Spiel. Leute, die so wie ich vielleicht zum ersten Mal in einem Stadion sind und sich damit auch gar nicht auskennen, Leute die mit ihren Kindern zu Besuch sind. Ich mag mir nicht vorstellen, wenn man für meinen Sohn und mich Stehplatzkarten besorgt hätte und wir zum Schutz vor dem zu erwartenden Regen unter dem überdachten Tribünenteil Platz genommen hätten. Ganz ehrlich, ich wäre ausgerastet. Und da soll hier keiner sagen, dass man sowas einfach wissen muss. Nee, muss man nicht. Absolut Verantwortungslos sowas...

Und wenn es stimmt, dass dann noch mit Böllern und Feuerzeugen gezielt auf andere Menschen geworfen wird, dann muss ich mich wirklich fragen, mit wie wenig Intelligenz die Werfer ausgestattet sind. Wie kann man so dumm sein, zu riskieren, dass andere Menschen, vermutlich fremde Personen, durch solche Aktionen schwerwiegend verletzt werden, wie kann man das diesen Menschen antun?

Hier scheinen einige wirklich nur eine eng begrenzte Sichtweise zu haben, manche Dinge und Zitate kann ich kaum glauben. Selbst mein Sohn mit 11 Jahren weiss, dass man nicht mit Dingen auf andere Menschen wirft und ich vermute, dass viele hier dieses Alter durchaus überschritten haben. Beim Verstand kann ich mir da aber nicht sicher sein.
 
Also bengalische Feuer, Rauch und Knallkörper gehören einfach zum Derby dazu.Basta Wie Knallkörper zu Silvester.

Was für ein hirnrissiger Vergleich, du würdest bestimmt auch sowas„Die Vergewaltigung hätte ich noch verkraftet, aber die Abtreibung war zuviel.“ hier loslassen wenn deine Freundin vergewaltigt worden ist.:confused:

Zitat:Old Man --->>> Was ist, wenn der DFB dem MSV danach ein Heimspiel ohne Zuschauer verordnet?

Dann bezahlt der Verein erstmal die fällige Strafe.
Dem Verein fehlem an diesem Tag sämtliche Einnahmen.
Vielen Helfern fehlt der Lohn für diesen Tag.
Die Dauerkartenbesitzer erleiden einen finanziellen Verlust.
Die Polizei hat frei und kann sich wichtigerem widmen.
Die Anwohner am Stadion erleben zwei ruhige Wochenende hintereinander.
Die Spieler können vor enspannter Kulisse spielen.
Es gibt keine Trainer,Manager,Präsident raus Rufe.
Die Schiris können sich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren.
Das Stadion muss nachher nicht gesäubert werden.
Die DVG braucht keine Sonderbusse einsetzen.
Die Gastromonie in Duisburg wird leiden.

usw, usw, usw.......

Aber eins hat es ja, dann können einige Fans ja ihre Pyrotechnik zuhause im Wohnzimmer oder im Garten abbrennen und darauf ihre Bratwürstchen grillen.;)
 
Die Gastromonie in Duisburg wird leiden.


Eher umgekehrt, wa...? ;)

Aber ich find hier sollten einige mal auf dem Teppich bleiben. Die Oberhausener thematisieren diese Pyro-Frage z.B. fast gar nicht...

Wie gesagt, man kanns auch übertreiben, so schlimm ist das jetzt auch alles nicht, mal das auf irgendjemand zielen außen vor gelassen.

Aber da man das "Problem" hier so breittreten kann, zeigt ja, dass es sonst nicht viel zu beklagen gibt im mom. Hat ja auch sein Gutes...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben