wer etwas weltbewegendes von diesem interview erwartet hat war relativ schief gewickelt.
kernaussage meiner meinung nach war, den kader auszudünnen (war vorher schon klar) und den rest optimal zu nutzen.
der blick nach oben war ihm nicht verstellt, jedoch nicht mit den zielen die hellmich noch vor einigen wochen sich vorgestellt hat. es spricht nach diesem interview alles für "wenn der aufstieg klappt is gut, wenn nicht... dann nicht.".
die frage nach neuverpflichtungen kam mir persönlich recht komisch vor... er sagte "[...] hellmich hätte noch mehr verpflichten können[...] (sinngemäß)". so ganz direkt hat er neuverpflichtungen nicht unbedingt negativ gegenübergestanden. auch wenn er mit der vorraussetzung gestartet ist mit DIESEM kader die saison zu spielen.
dass das wort "idioten" oder kriminelle idioten" wie PN sagte, hier im portal sofort schlimm aufgenommen und verteufelt wird ist mir klar. trotzdem sagte er, dass er es als nicht schlecht befinden würde, wenn diese leute die 5000 euro geldstrafe an den MSV zurückerstatten, und der MSV es einem caritativen zweck zugute kommen lassen würde. unter solchen umständen könne man sogar mit betreffenden leuten reden, diskutieren und das aus der welt schaffen. das ist ein schritt auf die fans zu. nach den beiträgen ich hier schon gelesen habe und aus dem zusammenhang gerissen wurden mach ich mir persönlich da wenig hoffnungen. schade.
ich fand an dem interview gut, dass er sagte "die leistung der mannschaft war katastrophal". ein rudi bommer hätte gesagt "osnabrück war gut und es sind nur wenige punkte bis zu den aufstiegsplätzen".
just my 2 cents