Evonik beendet Trikotsponsoring beim MSV Duisburg

Und nur, weil wir uns zuerst auf den Trainer konzentriert haben, heisst das noch lange nicht, dass der verbliebene Herr nicht kritisiert wird.
Hübner ist nicht der passende Mann für uns, das muss einfach gesagt werden.

Kritisieren, OK. Aussprechen was man denkt, OK. Jedoch muss es ja auch mal vorwärts gehen. Wenn jeder geht, der hier an allem Schuld ist, bleibt nicht mehr viel über. Also kann RAUS nicht der einzige Weg sein. Es muss etwas danach kommen. Oder? Und bei den meisten kommt nur: Boa war zu erwarten - Der MSV wieder - Alles Hübner Schuld usw. Dies bringt uns alles nicht weiter! Dies zieht nur die allgemeine Stimmung runter und zeigt keinen Ausweg aus der Situation!

Ich glaub aber nicht,dass es viel mit sportlicher Entwicklung zutun hat. Wir sind erst in der Winterpause,haben noch alle Chancen aufzusteigen! Vielmehr hat es mit dem Umfeld zutun

K[...] Also kann RAUS nicht der einzige Weg sein. [..]Dies bringt uns alles nicht weiter![...] Dies zieht nur die allgemeine Stimmung runter und zeigt keinen Ausweg aus der Situation!

Was fürn Unsinn!
Bringt uns denn weiter, an Leuten festzuhalten, die es bewiesenermaßen nicht schaffen, hier vernünftige Arbeit zu leisten? Ist das auf Dauer der Stimmung zuträglich und ein Ausweg?
Hier muss mal Tabula Rasa gemacht werden und nicht nur immer an allen Ecken und Kanten geflickt werden, denn das ist es was grade passiert.
Das Resultat ist bekannt - Mittelfeld der zweiten Liga ohne Aussicht auf Besserung und ein Hauptsponsor, der in der Winterpause sein Ausscheiden zum Saisonende bekanntgibt.

Wenn das die Zukunft sein soll - Herzlichen Dank!

Kritisieren, OK. Aussprechen was man denkt, OK. Jedoch muss es ja auch mal vorwärts gehen. Wenn jeder geht, der hier an allem Schuld ist, bleibt nicht mehr viel über. Also kann RAUS nicht der einzige Weg sein. Es muss etwas danach kommen. Oder? Und bei den meisten kommt nur: Boa war zu erwarten - Der MSV wieder - Alles Hübner Schuld usw. Dies bringt uns alles nicht weiter! Dies zieht nur die allgemeine Stimmung runter und zeigt keinen Ausweg aus der Situation!

RAUS ist nicht der richtige weg, aber manchmal der einzige. Ich persönlich würde es bedauern wenn Hellmich geht, weil soviel falsch gemacht hat er einfach nicht.
Was ich ihm ankreide ist, das er sich die falschen leute aussucht und dann zulange an diesen Leuten festhällt. Sei es Meier, Bommer, Hübner.

Wir sind erst in der Winterpause,haben noch alle Chancen aufzusteigen!

:brüller:

Dazu sage ich jetzt mal, was ich schon in der Vorbereitung auf diese Saison gesagt habe.
Wenn man sich mal die Test- und Vorbereitungsspiele ansieht, dann lässt sich doch jetzt auch schon wieder erkennen, das es eben genauso weitergeht.

Klar, kann man jetzt sagen, es sind doch "nur" Testspiele, aber auch da darf man ruhig auch mal das ein oder andere von gewinnen. In der Vorbereitung haben wir glaube ich kein einziges gewonnen, in der Winterpause nur eins, das gestern gegen Berlin nach 45 Minuten im Elfmeterschiessen....hurra....:mad:

Das Evonik das Trikot-Sponsoring beendet, ist schade und auch nicht zu ändern.
Das es beendet wird, hat wohl mehrere Gründe, zum einen die sportliche Seite, die mehr als dürftig ist, sowie mit Sicherheit auch die Außendarstellung im allgemeinen des Vereins ;). Und wenn das DSF geregelt von zu kritischen Fans und was weiß ich nicht alles, dann entspricht das alles mit Sicherheit nicht das, was sich ein Unternehmen wie Evonik unter Außendarstellung vorstellt.
Ob die Kritik des DSF nun berechtigt ist an uns oder nicht, das ist zweitrangig, denn der Sponsor sieht zuerst einmal, wie über den Verein und das Umfeld berichtet wird.
Das ist nunmal leider so, ob es uns paßt oder nicht, das ist egal, wenn man die Schuldigen sucht, dann ist absolut jeder im Verein dafür verantwortlich, auch wir Fans, egal wie berechtigt unsere Kritik auch ist ;)

So und nun haut drauf

... Sinn scheint eher zu sein die nächste Sau durchs Dorf zu treiben ...

wie gesagt, es stand bereits vorher fest, da man nicht länger als ein Jahr Sponsor beim MSV bleibt ...

Wenn das die Zukunft sein soll - Herzlichen Dank!

Wie sieht deine Zukunft aus? Welches Personal gibt es? Mit wem spielen wir wo? Wie soll es weitergehen wenn alle weg sind, die weg sollen! Genau das ist die Frage. Nur RAUS schrein, bringt uns folgendes: Die Leute sind raus.. und dann?

Der neue Evonik-Chef ist bekannt dafür, dass er ein Unternehmen profitabler macht (siehe degussa) - evonik soll an die Börse, also gilt es auch hier die Zahlen börsenfähig zu machen. Das Sponsoring wurde noch vom alten Management beschlossen. Die derzeitige Tabellensituation macht es natürlich bedeutend einfacher den eh befristeten Vertrag auslaufen zu lassen.

Diese ständige Hexenjagd hier ("und jetzt den nächsten wegjagen") hat schon manische Züge..

Wenn man natürlich die Rechnung so aufmacht -> Hübner vereitelt den Aufstieg - damit springt der Sponsor ab - damit ist Hübner schuld,
dann soll man das von mir aus glauben... Weil es ist ja so schön einfach :rolleyes:

Kritik an Hübner finde ich wünschenswert und berechtigt, allerdings auch nur wenn sie konstruktiv und qualifiziert ist. Ihn jetzt für alles verantwortlich zu machen, was aber vielleicht gar nichts miteinander zu tun hat (oder ist hier jemand im evonik-management?), finde ich destruktiv...

... Sinn scheint eher zu sein die nächste Sau durchs Dorf zu treiben ...

Richtig. Und weisst du auch warum?
Weil ebendiese "Sau" seit Saisonbeginn mitten auf der Hauptstraße steht, provokant mit dem A.rsch wackelt und ruft "Treibt mich doch!"

wie gesagt, es stand bereits vorher fest, da man nicht länger als ein Jahr Sponsor beim MSV bleibt ...

Falsch, es wurde zunächste ein Vertrag über ein Jahr abgeschlossen, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Glaubst du nicht, dass Evonik vielleicht den Vertrag verlängert hätte, wenn wir mit Offensivfussball und geilen Spielen auf Platz 7 oder 8 stehen würden?

Selbst wenn es so wäre, die spielerische Armut bleibt und irgendjemand muss dafür ja auch Verantwortung tragen.

Feiern lassen sie sich gerne auf dem Rasen, aber wenn es darum geht mal Entscheidungen zu treffen, machen sie sich dünne.

Hellmich hat natürlich auch Schuld an der momentan Situation, er hält einfach zu lange an Personen fest die scheitern, das sieht so aus das mit offenen Augen richtung Wand fährt und erwartet das jemand das Lenkrad noch umreißt damit er es nicht machen muss.

Für mich trägt Hellmich die alleinige Schuld, er hält sich hier ein paar Marionetten, die das machen was er will.

Wie sieht deine Zukunft aus? Welches Personal gibt es? Mit wem spielen wir wo? Wie soll es weitergehen wenn alle weg sind, die weg sollen! Genau das ist die Frage. Nur RAUS schrein, bringt uns folgendes: Die Leute sind raus.. und dann?

Ich bin mit Sicherheit nicht derjenige, der dafür zu sorgen hat, wen der MSV auf welchen Positionen zu verantwortlichen Mitarbeitern macht, will ich auch garnicht. Ich orientiere mich daran, was momentan ist und nicht was sein könnte. Und momentan haben wir einen Sportdirektor, der diese Bezeichnung nicht verdient. Alternativen dazu gibt es mit Sicherheit, da muss man nur mal die Bundesliga beobachten. Und schlechter können die auch nicht sein.

Falsch, es wurde zunächste ein Vertrag über ein Jahr abgeschlossen, das ist ein himmelweiter Unterschied.
Glaubst du nicht, dass Evonik vielleicht den Vertrag verlängert hätte, wenn wir mit Offensivfussball und geilen Spielen auf Platz 7 oder 8 stehen würden?

Wenn man der Presse vom Juli glauben darf, dann nicht. Dann war der einzige Aufhänger der Aufstieg. Da hätte man noch so guten Fussball spielen können ... Platz 5 oder 6 ist kein Aufstieg und dann wäre sie eh weg ...

und wieso soll die hausinterne Umstrukturierung bei Evonik nicht die größte Schuld daran zu tragen? Wer weiss ....

Genau so ist DAS !! ALLES Hübners Schuld !
Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle von Evonik in die unzähligen Transfers von Bruno H. geflossen sind und die nun auf der Resterampe des MSV versauern!;)

Na dann brauch der Hübner ja nur entlassen werden und alles wird wieder gut:rolleyes:
Sorry, aber da machen es sich einige Leute schon ein wenig zu einfach. Mit Sicherheit hat Hübner einige, um nicht zu sagen, viele unsinnige Transfers getätigt, aber wer weiß schon, wie die alle zu stande kamen?
Viele kritisieren hier einen Hübner, das der Avalos gegangen wurde, obwohl die meisten finden, das der ein ganz guter IV ist. Aber ist es nicht viel mehr der Trainer gewesen, der den Spieler nicht mehr wollte? Ist es dann nicht die Pflicht des SD, den Spieler von der Lohnliste zubekommen?
Und so ist es doch fast immer, irgendwas geschieht, was im Aufgabenbereich des SD liegt und schon ist er der alleinige Schuldige, obwohl er evtl nur auf Anweisung arbeitet, was allerdings kaum einer wahr haben will, da es ja sonst nicht mehr passen würde vom alleinschuldigen Hübner
Also, wieso man nun den Hübner als alleinschuldigen hinstellen will, das Evonik den Vertrag nicht verlängert, ist mir absolut schleierhaft...:eek:

Die weltwirtschaftliche Lage mag eine Rolle spielen. Doch wenn Evonik bekannt gibt (siehe Focus-Bericht), dass man sich vielmehr auf Borussia Dortmund konzentrieren wolle, erwarte ich persönlich nicht eine Reduzierung des Etats für Sponsoring. Lediglich der MSV Duisburg wird nicht mehr als adäquater Partner betrachtet. Während der Verein die Losung "Angriff auf die Aufstiegsplätze in der Rückrunde" ausgibt, gibt der Trikotsponsor praktisch parallel und sehr frühzeitig seinen Ausstieg bekannt. Das ist schon ein starkes Stück und eine schallende Ohrfeige. Man mag da auch in Richtung Evonik granteln, muss aber einräumen, dass in Duisburg offensichtlich nicht professionell gearbeitet wurde, was durchaus für zunehmendes Missfallen in Sponsorenkreis führt.

Zitat :

„Wir freuen uns, mit dem MSV Duisburg einen zweiten Bundesligisten im Ruhrgebiet zu begleiten, der aufgrund seiner mehr als 100-jährigen Historie auf eine große Tradition verweisen und auf eine nationale wie internationale Geschichte zurückblicken kann. Der MSV ist nicht sehr viel anders als Evonik im regionalen Raum tief in der Bevölkerung verwurzelt. Das Teamlogo Zebra besitzt zudem einen der höchsten Bekanntheitsgrade in der bundesweiten Fußballszene“, unterstrich der Bundesliga-Beauftragte von Evonik, Lutz E. Dreesbach. "

Zitat :

" Er wies darauf hin, dass auch die positive wirtschaftliche Entwicklung des MSV in den vergangenen Jahren die Entscheidung für das erweiterte Engagement erleichtert habe. „Wir sind zuversichtlich, dass der Bekanntheitsgrad von Evonik durch ein verstärktes Sponsoring in den beiden Bundesligen nachhaltig erhöht wird“, so Dreesbach."

Entnommen : http://corporate.evonik.de/de/press...advanced=&searchPage=&startSearch=true&scope=

Die " tiefe Verwurzelung des MSV mit der Bevölkerung hat wohl mächtige Risse bekommen und der Bekanntheitsgrad von Evonik durch einen im Mittelfeld der 2. Liga herumdümpelnden Verein, ist wohl auch nicht das erwartete Sahnhäubchen :o

Das Thema ist zu ernst. Bruno Hübner ist m.E. einfach ein limitierter sportlicher Leiter, der von einem Stern kommt, dessen Namen ich nicht kenne. "Duisburg" heißt dieser jedenfalls nicht. Die Hauptverantwortung trägt W. Hellmich. Ich würde das Personal jedenfalls nicht primär anhand der Kriterien des "Persönlichen" und der "Pflegeleichtigkeit" auswählen. Natürlich muss auch die Chemie stimmen.

Vom anderen Stern? Nö, Hübner kam nicht aus dem Orbit, bevor er in Wehen versuchte, als Entscheidungsträger im SPORTLICHEN Bereich Meriten zu sammeln. Vielmehr hat der gute Mann sehr erfolgreich beim Martkführer dieses Metiers (nämlich BRITA) Wasserfilter verkauft. Ob dies nun die richtige Vita für einen SD bei einem traditionsreichen Wäre-gerne-Erstligist ist, lasse ich mal dahingestellt. :rolleyes:

Und, lügen wir uns doch nicht in die Tasche: Solange der Betonpapst hier am Ruder ist, wird - sollte Hübner gehen - in solchen Positionen eben genau DAS wieder kommen, was Du ansprichst: pflegeleichtes Volk, das höchstens eine klitzekleine Kleinigkeit mehr Ahnung vom Fußball hat als seine Heiligkeit selbst. Derweil sehen SPORTLICH verdiente und kompetente Leute - wie zuletzt Horst Steffen - hier keine Perspektive mehr.

Die Hauptschuld trägt nicht Hübner, die Hauptschuld trägt derjenige der den unfähigen geholt hat. Hellmich Raus!
Denn einen Neuanfang gibt es mit einem inkompetenten König nicht!

Ich bin mit Sicherheit nicht derjenige, der dafür zu sorgen hat, wen der MSV auf welchen Positionen zu verantwortlichen Mitarbeitern macht, will ich auch garnicht.

Aber du machst es doch gerade. Du entscheidest das Hübner fehl am Platz ist. Dies mag ja derzeit auch so sein, ohne Frage läuft das mit den Spielerkäufen gegen die Wand. Jedoch wenn Hübner geht musst du ja eine Vorstellung haben was dann kommt??!! Es muss ja nen Zukunftsgedanken bei jedem geben. Alle die hier laut Rufen alle Raus die den Verein in deren Augen schädigen, müssen ja eine Vorstellung haben was dem folgt. Ansonsten wäre dies sehr Kurzsichtig!

Kritik an Hübner finde ich wünschenswert und berechtigt, allerdings auch nur wenn sie konstruktiv und qualifiziert ist.

Ich will und brauche keine Bauernopfer und Leute die hier gute Arbeit verrichten können in Duisburg zur Legende werden. Beispiele dafür gibt es zahlreiche.

Hübner hat bei seinem Amtsantritt gesagt, das er am Ende des Jahres, ich hoffe er meinte das Jahr 2008, an seinen Taten gemessen werden könne.
Jetzt mal ehrlich was soll ich da messen, wir haben nichts erreicht und stehen schlechter da, als in den Jahren zuvor.

Wenn jemand so grosse Sprüche klopft, dann muss man auch damit rechnen, das ihm die mal zum Verhängnis werden können.

Tolle Reden schwingen und Fussballphrasen hinausposaunen kann ich auch, aber dann sollten auch irgendwann einmal Fortschritte zu erkennen sein und keine Rückschritte

Ich denke, vereinsintern den Buhmann zu suchen, macht wenig Sinn, denn es heißt ganz klar in der Pressemiteilung:

Zitat: Engel betonte, man wolle sich vielmehr auf die Unterstützung von Borussia Dortmund konzentrieren.

Auch Evonik wird dank der aktuellen wirtschaftlichen Gesamtsituation auf die Kostenbremse treten müssen. Ich habe es ehrlich gesagt sowieso nicht verstanden, warum Evonik zwei Vereine unterstützt.

Machen wir uns nichts vor, Dortmund ist für Evonik die attraktivere Wahl. Selbst wenn wir den Aufstieg noch schaffen sollten, ist Dortmund der Verein, der dank seiner voraussichtlich Platzierung, wahrscheinlich international spielt und damit mehr Fernsehminuten hat. Für Dortmund spricht zu dem noch das Umfeld und der Zuschauerzuspruch. Für Evonik sicher sekundär, aber auch Gewicht in der Waage, die zugunsten von Dortmund ausschlägt.

Ich denke, dies ist eine Entscheidung, die der wirtschaftlichen Lage geschuldet ist und weniger mit der aktuellen Situation des MSV zu tun hat, wenn man mal davon absieht, dass unser Verein noch Meilenweit von den Zecken entfernt ist.

Die Hauptschuld trägt nicht Hübner, die Hauptschuld trägt derjenige der den unfähigen geholt hat. Hellmich Raus!
Denn einen Neuanfang gibt es mit einem inkompetenten König nicht!

Dann musst bei vielen Firmen die Chefetage kündigen, so läuft es nunmal, das wirst auch noch kennenlernen ;D nur das in anderen Unternehmen die Probezeit noch zur Korrektur angewendet werden kann.

Man kann bei einer Bewerbung halt kein umfassende Einschätzung der Person machen, ob diese den beruf gut ausübt oder weniger gut. Man muss aber auch den Arsch in der Hose haben den Leuten dann auch zu sagen ich habe mir unsere zusammenarbeit anders vorgestellt und diese entlassen. Dies zu sagen ist für außenstehende natürlich einfacher als für welche die involviert sind.

Das ist die momentane Unternehmensphilosophie beim MSV:

Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.
Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.
Jemand wurde wütend, weil es Jedermann's Arbeit war.
Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.

:brüller:

Dazu sage ich jetzt mal, was ich schon in der Vorbereitung auf diese Saison gesagt habe.
Wenn man sich mal die Test- und Vorbereitungsspiele ansieht, dann lässt sich doch jetzt auch schon wieder erkennen, das es eben genauso weitergeht.

Klar, kann man jetzt sagen, es sind doch "nur" Testspiele, aber auch da darf man ruhig auch mal das ein oder andere von gewinnen. In der Vorbereitung haben wir glaube ich kein einziges gewonnen, in der Winterpause nur eins, das gestern gegen Berlin nach 45 Minuten im Elfmeterschiessen....hurra....:mad:

Mit alle Chancen mein ich,rechnerisch ist noch alles möglich,8 Punkte ist nichts,dem ich die obenstehenden Mannschaften für nicht viel besser halte.Ich glaube zwar auch nicht mehr an den Aufstieg,und hoffe sogar das wir NICHT aufsteigen,mit der Mannschaft machst du dich noch lächerlicher in der Bundesliga als die Jahre zuvor! Allerdings glaube ich auch,dass es nicht viel mit sportlicher Situation zutun hat,viel mehr mit dem Umfeld,wie zb. die Entlassung von Bommer entstanden ist usw.

Evonik ist jetzt Geschichte !!

Evonik ist jetzt erstmal Geschichte!
Ob nun Hübner die Alleinschuld trägt an dem seit ca. 1 1/2 Jahren Abwärtstrend,oder er in Zusammenarbeit mit Bommer?! Jetzt ist es eh egal!!
Jetzt heist es in den nächsten Monaten ,die Außendarstellung des MSV zu verbessern(wenn das überhaupt noch möglich ist?).Denn wenn "SO" weitergewurtschelt wird,bekommen wir höchstens den "Tante-Emma-Laden" vonne Ecke als Hauptsponsor!Wenn überhaupt!:eek:

Stimmt. Jedoch hat er im Bereich Fussball, mehr Fehler gemacht, als was Gutes. Und unterm Strich steht WH als derjenige da, der die Finanzen halbwegs in Ordnung gebracht hat aber Sportlich den MSV nie festigen konnte.

Naja die Jugend hat die höchsten Spielklassen erreicht. Wir haben mit Horst Steffen ein EX Spieler in unseren Reihen der eine gute Trainerarbeit abliefert. Georg Koch ist unter und durch Hellmich zu uns gekommen. Man muss halt mit offenen Augen durch das Leben gehen, dann findet man Positive Sachen aber auch negative Sachen die sich die Waage halten unter Hellmich.

Der neue Evonik-Chef ist bekannt dafür, dass er ein Unternehmen profitabler macht (siehe degussa) - evonik soll an die Börse, also gilt es auch hier die Zahlen börsenfähig zu machen. Das Sponsoring wurde noch vom alten Management ...

Mhhhhh ich sehe das anders...

Wenn ich Herr Evonik wäre :brüller:, und mir ein resümee anschauen würde, was bis jetzt mit dem MSV passiert ist, seitdem Ich (Evonik) Sponsor bin, würde ich nach den schwierigen Wirtschaftslage die die Notleine .......
Da kann ich es nur verstehen, das Evonik (leider) das weite sucht!
Evonik will sich doch auch mit dem MSV Duisburg identifizieren, oder ??
Der MSV ist ja nicht mehr ne graue Maus, die ist doch nur noch lächerlich!!

Ich meine, ein SD hat eine pflicht den Verein gegenüber, diesen zu stärken, eine schlagkräftige Mannschaft "zu kaufen", vernünftige Transfers zu tätigen.
Nööö der verleiht Spieler, die echt was können !!! Und zum dank :-) uns bei einem Cup abschießen :p
Und Currywürstchen, mit einem 3 Jahresvertrag ausstattet !

Kurzum, den MSV Duisburg zu repräsentieren, oder ???

Der Typ hat doch auf voller Linie versagt !!!!

Da gehe ich den kleinsten widerstand, und das problem heißt
Bruno Hübner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hübner hat bei seinem Amtsantritt gesagt, das er am Ende des Jahres, ich hoffe er meinte das Jahr 2008, an seinen Taten gemessen werden könne.
Jetzt mal ehrlich was soll ich da messen, wir haben nichts erreicht und stehen schlechter da, als in den Jahren zuvor.
Stimmt das hat er gesagt, dass er sich in dieser Winterpause an seinen Leistungen messen lassen würde,war selber dabei. Das wäre nebenbei auch mal eine gute Frage für das Interview. Soll er doch jetzt mal Stellung dazu nehmen.

Bei jeder Gelegenheit wird hier gegen den "modernen Fußball" gewettert.
Dietmar Hopp, RasenBallsport Salzburg und wasweißichnochalles.

Jetzt springt ein Sponsor ab und sofort wird losgeheult und dem schönen Geld nachgetrauert.

Was denn nun?

Man könnte natürlich auch die BESTEN freunde des msv als sponsor nehmen....

also saison 09/10 steht dann Polizei Duisurg auf den trikots:D:huhu:;)

Zurück
Oben