Bissi
Regionalliga
Grundsätzlich kein Widerspruch Euer Ehren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich kein Widerspruch Euer Ehren
Habs mal etwas größer kopiert, da hier doch einige wohl was anderes meinten
OK, dachte das sei geklärt...
In deinem Beitrag machst Du gerade das was ich im Vorfeld anprangerte: Jetzt wird diese Nachricht relativiert und ihr Wahrheitsgehalt in Frage gestellt. Umgekehrt werden solche Nachrichten aber angeführt, um deutlich zu machen, was für "Versager" an der Spitze des MSV arbeiten. Mir geht es lediglich um etwas mehr Objektivität. Ich kann mir letztlich alles so zurecht legen, wie es meinem Gusto entspricht.
...
Habs mal etwas größer kopiert, da hier doch einige wohl was anderes meinten![]()
Was ich bei dieser ganzen Diskussion nicht nachvollziehen will (obwohl ich könnte) ist, dass man den Ausstieg von Evonik als quasi Beweis für die sportlichen Missstände (höflich ausgedrückt) oder für die vermeintliche Unfähigkeit der Führungsriege (unhöfflich ausgedrückt) beim MSV annimmt.
Erstmal: Für die sportlichen Misstände bedarf es keines weiteren Beweises als den der Inaugenscheinnahme der Tabelle.
...
(...)
Wundert Dich allen Ernstes, dass die Anhänger jede Negativ-Information als Ausdruck der Inkompetenz der Führungsriege werten? Dieses Verhalten des Anhangs ist doch wiederum Ausdruck eines durch den "Verein" selbst verschuldeten Vertrauensverlustes im Lager der Fans. (...)
Erstmal: Für die sportlichen Misstände bedarf es keines weiteren Beweises als den der Inaugenscheinnahme der Tabelle.
Zweitens: Wundert Dich allen Ernstes, dass die Anhänger jede Negativ-Information als Ausdruck der Inkompetenz der Führungsriege werten?
Hier sportliches Versagen als Motiv auszuschließen -das ist für mich nicht lebensnah.
Ich werde die wirtschaftliche Entwicklung des MSV abwarten. Vielleicht wird die nächste Jahreshauptversammlung mehr Aufschluss geben. Nicht, dass am Ende das, was als Rettung vor der Insolvenz begann, in der Insolvenz endet.
(...)
denn ich brauche nicht unbedingt eine 100% Meinungsübereinstimmung, um einen guten Beitrag schätzen zu können. (Mal so am Rande)
(...)
Old Man schrieb:Es wundert mich keineswegs. Bei dauerhaft negativen Erlebnissen hat man schnell eine Negativschleife im Kopf. Man neigt dann zur Vorverurteilung.
Sportliches Versagen als Motiv sollte man in solchen Fällen nie ausschließen. In unserem speziellen Fall und genau zu diesem Zeitpunkt halte ich dieses Motiv einfach nicht für schlüssig: ...
Die zweite Baustelle ist aus meiner Sicht das Miteinander der Fans. Da glaube ich, kann ich auch nicht wirklich viel Positives beitragen, denn der Wille fehlt einfach an vielen Stellen. Aufgeben will ich aber auch nicht. Wir gehen insgesamt schwierigen Zeiten entgegen und sind gut beraten, von unseren Ansprüchen vielleicht alle mal ein Stück weit runter zu kommen.
Besonders diesen Absatz möchte ich hervorheben und mich dafür bedanken! Die Zeit bleibt nicht stehen und man kann sich nicht nur in der Vergangenheit aufhalten oder dieser nachhängen. Was sich aber von der neuen Führung in dieser Angelegenheit angemaßt wird, ist für mich das größte Ärgerniss....Wir können stolz auf unseren alten MSV sein. Wir waren nicht selten eine Macht in unserer alten Wedau. Und wenn ich beim Börsentalk in der Schifferbörse saß, hörte wie Walter Hellmich und unser Ex-Trainer den alten MSV öffentlich runter putzten, um sich selbst zu erhöhen, könnte man meinen, die beiden hätten den MSV erst erfunden. Und vor Walter Hellmich waren wir ja ohnehin nur eine graue Maus, die stets und ständig vor 5.000 Zuschauern gespielt hat. Haben wir den alten MSV nur geträumt?....
...
" Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben. "
...
Besonders diesen Absatz möchte ich hervorheben und mich dafür bedanken! Die Zeit bleibt nicht stehen und man kann sich nicht nur in der Vergangenheit aufhalten oder dieser nachhängen. Was sich aber von der neuen Führung in dieser Angelegenheit angemaßt wird, ist für mich das größte Ärgerniss.