Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Bin ehrlich, habe höchstens mit einem Unentschieden gerechnet.:o

Glückwunsch an die Mannschaft.:zustimm:

Warten wir mal ab wie es weiter geht.
Bei einem Sieg gegen Wehen, dürfte wieder zarte Hoffnung auf einem vorderen Platz i.d. Tabelle aufkommen.

Teilweise nicht anzusehen was da abging..von unserer wie von der Rostocker Seite...
Aber 3 Punkte, das ist was zählt...
Wir stolpern uns zum Aufstieg :D

So bin nun auch ausm Stall zurück (sehr coole Stimmung , nächstes Auswärtsspiel wieder :top:)

Spiel hat mich in der 1.Halbzeit wieder Nerven gekostet, aber egal hauptsache gewonnen!! :D
Vielleicht gibts in der Rückrunde ja mal ne Serie :rolleyes: ....

Und Tschöööö

Also es war echt nicht das beste Spiel unserer Zebras aber gekämpft haben sie und den sieg wollten sie auch das konnte man teilweise gut sehen.
Chancenverwertung ein wenig besser hätten wir locker 3:0 gewonnen.
Jetzt ein wenig mut mitnehmen und gegen wehen richtig gut nachlegen

Geiler Premierekommentar zur Halbzeit:
"Das 0:0 geht auch in der Höhe in Ordnung..."
Wäre nur die zweite Halbzeit gespielt worden, könnte man richtig zufrieden sein.
Wagner schon wieder zwei mal Aluminium, damit mittlerweile bei 8? Lattentreffern bei 3 Toren.... eine wahrscheinlich einmalige Statistik.
Tararache null vermisst,
dafür aber sehr Christ. :)

Ansonsten, der Stall war picke, packe voll, die letzten hatten Stehplätze....
Genauso sah es aus. Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Hansestädter. Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit geht das Ergebnis gegen Rostock in Ordnung. Weiter so MSV!:)

122009zebrastallnf6.jpg

Wir haben G E W O N N E N !!!!!!!!!!!!!!!

Wie ist Doch egal
erste Spiel nach der Winterpause 3 Punkte geil :zustimm::zustimm::zebra-s2::zebra-s2:

Endlich mal ein Dreier! Und auf die Kogge kommen schwere Zeiten zu, bei der auch Eilts wirklich nicht zu passen scheint. Damit haben wir uns einen mehr als die beiden Punkte zurückgeholt, die uns Hansa im Hinspiel geklaut hatte - und nach langer Zeit einen "Angstgegner" besiegt.

Eine Einzelkritik an den Spielern verkneife ich mir in diesem süßen Moment, dazu ist der Spaß an diesem wichtigen Sieg einfach zu groß. Jetzt gegen Wehen bitte klar nachlegen. :p

Die Budschies haben nen Dreier eingefahren! :jokes22:

Also, die Abwehr steht 1a, das muss man ja mal sagen. Und letzten Endes kräht kein Hahn danach, wie die 3 Punkte zustande kamen. Weiter so! :schal:

Man könnte meinen, einige Leute hier, hätten auch etwas zu meckern, wenn der MSV 12:0 gewinnen würden !!!

Wie der MSV gewonnen hat, stört morgen keinen mehr !

( sonst wäre es ja auch nicht das MSV - Portal )

PS: Ohne Tara läufts doch beim MSV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Not gegen Elend, syr aber wie man bei sowas vom Aufstieg sprechen kann geht mir nicht in meinen Kopf!!!:huhu:
Naja gegen wehen mal gucken :)

Der Sieg heute war sehr wichtig. Jetzt gegen Wehen weiter Selbstbewusstsein tanken, dann könnte das der Startschuss für eine geile Aufholjagd sein.

Verdienter Sieg bei ganz ganz ganz... schwachen Rostockern. :D

3 Punkte. Nicht mehr, nicht weniger. Nächste Woche weiter Punkten. :huhu:

Sieg !

Endlich mal ein Sieg gegen Rostock...
Aufgrund der Chancen ( 4 mal Latte oder Pfosten ) ein verdienter Sieg !
Weiter so !!!

MfG,

Clondike :D

Nach 12 Jahren haben wir endlich in Rostock gewonnen.:cool:
Die Koogen waren so schlecht Mensch,da hätten wir 4:0 gewinnen müssen.
Das Spiel nach vorne kam erst ab die 2 HZ. ins rollen.Aber zu viele Chancen wurden wieder nicht genutzt. Wo Wagner ins Spiel kam,wurde das Spiel besser (staun) gerade er der den Ball so liebt und ihn fast nicht mehr abgeben mag.Wir waren in der 2. HZ effektiver.Und Rostock wollte einfach nicht gewinnen.Vielleicht lag es daran, das die Rasenheizung nicht an war:D
Am Ende 3 wichtige Punkte.Vielleicht sollte man das Tor für uns Höher und breiter machen.:D

Das war spielerisch schon besser als in der Hinrunde. Aber die Chancenverwertung ist katastrophal. Wäre dem Hansa- Keeper nicht der Fehler unterlaufen auf der Linie zu bleiben, dann hätten wir kein Tor mehr gesehen. Es war aber schön zu sehen, dass die Jungs gleich nachlegen wollten, allerdings wieder mal alles zu hastig. Der Einsatz stimmte und das Glück war uns auch wieder gnädig gestimmt (Elfmeter).

Zur Info.
Ein Kamerateam war heute im Stall um für den zweiten Teil der Doku
"Mitten in Meiderich" zu drehen. Ausgestrahlt wird es am Dienstag online auf DSF.de um 17 Uhr mit reichlich Interviews aus dem Stall.

Im Gegensatz zu vielen anderen fande ich das Spiel unserer 11 nicht so schlecht. Vieles war nicht Gold was glänzte- aber für mich Persönlich war es eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Erste Hälfte fand ich von beiden Seiten recht ausgeglichen - zweite Hälfte waren wir das EINDEUTIG bessere Team. Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können / müssen.

Lob hier an Kozze- super Spiel.

Jetzt gegen Wehen nachsetzten.

P.S. Zebrastall ROCKT :D

Gott sei Dank 3 Punkte eingefahren, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
2. Halbzeit besser als die 1.
Erschreckend fand ich in Halbzeit 2 die eingeblendete Torschuss Statistik:
Rostock 2
Duisburg 18
Ich wünsche mir einen Stürmer der Tore schießen kann.
Bei einem Gegner der besser drauf ist als die Leck geschlagene Kogge hätte das anders ausgesehen.
Schauen wir mal ob der Sieg den Jungs Auftrieb gibt.

War doch ein recht nettes Spiel der Lizenzmannschaft der MSV Duisburg GmbH und Co KGaA :)

Erste Halbzeit war nicht so der Bringer, wobei Rostock ja wirklich unterirdisch war, zum Glück war der Elfer nicht drin, das wäre mehr als unverdient gewesen.

Zweite Halbzeit haben sie sich dann den Sieg erkämpft, erarbeitet und auch verdient, großes Lob mal an die Truppe. Das Einzige was mich stört, ist die Chancenverwertung wobei man ja eigentlich froh sein muss, dass wir uns endlich mal richtige Chancen erarbeitet haben.

Darauf kann man aufbauen, jetzt gilt es, gegen Wehen nachzulegen, sonst war der Dreier nicht viel wert.

Ein glanzvoller Sieg war es nun final nicht, aber wer fragt morgen schon wirklich danach - 3 BigPoints sind da ;)

Eine Salbe auf all die erlittenen Wunden in dieser letzen miserablen Zeit !!

Allerdings sei auch angemerkt, dass man den ersten Sieg vs. Hansa seit 10 Jahren (!) einfahren konnte !!
Oder bin ich da falsch informiert :confused:
Und dies ist doch schon ein Erfolg - wenn auch ein kleiner !
Step by step und wir könn(t)en wenn wirklich alles gut läuft wirklich noch angreifen :D

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :zustimm:

Schauen wir mal ob der Sieg den Jungs Auftrieb gibt.

Aber auch bitte nur einen Auftrieb und kein Höhenflug! Denn so wie ich die Jungs da kenne, passiert das wohl.
Das was jetzt in der einen Woche passieren MUSS, sind die Individualfehler und die Abschlußschwäche!

Unter Individualfehler seh ich halt die Ballannahme eines gewissen S.Wagner an!

Ansonsten ein verdienter Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung in Halbzeit 2!
Hätte aber auch nach Hinten gehen können wenn der Elfmeter reingegangen WÄRE!

Das die Chancenverwertung definitiv zu schlecht ist, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Dennoch muss man auch festhalten, dass heute deutlich schneller der Abschluss gesucht wird als in der Hinrunde, was ich durchaus positiv finde.
Trotzdem gilts jetzt weiter zu arbeiten und die 3 Punkte Sonntag gegen Wehen zu bestätigen.

Peter neururer schrieb:
Als „überragend” bewertete Neururer hinterher die Leistung des Mannes, den der Verein vor einem halben Jahr noch händeringend los werden wollte. Tiffert, unlängst noch mit einer Mittelohr-Entzündung außer Gefecht, führte die Zebras gestern als kreative Figur zum Sieg.

Entweder hab ich schlechte Augen oder hab in den Entscheidenden Momenten nicht aufgepasst. Ich fand den Tiffert nicht sooo überragend muss ich sagen! :confused:

Entweder hab ich schlechte Augen oder hab in den Entscheidenden Momenten nicht aufgepasst. Ich fand den Tiffert nicht sooo überragend muss ich sagen! :confused:

Überragend sicherlich nicht,aber von Minute zu Minute besser geworden! Viele gute Flanken,viele gute Pässe. So absolut gesetzt.Zudem kann ein Sahan noch nicht eine volle Serie durchspielen,der sollte weiter so herangeführt werden,irgendwann explodiert er!
Veigneau hat mir heute nicht gut gefallen,defensiv einige Unsicherheiten und Fehlpässe!
Kouemaha fand ich hingegen stark,scheint sein Spielstil geändert zu haben,fast keine fouls mehr,gute Laufwege,laufstark und er kommt mir auch deutlich schneller und spritziger vor als noch zu beginn.

Also als wir uns heute Mittag zum Stall aufmachten hätte ich keinen € auf Sieg gewettet.
Die 1 HZ. bestätigte dies ja dann auch leider. Gut, ich hab auch schon schlechtere Spiele, als das was da in HZ 1 lief, von unserem MSV gesehen.
2 HZ dann deutlich die besseren Spielanteile und auch die Torschüsse ließen klar erkennen wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.
Klar sind das wichtige 3 Punkte die heute in Rostock geholt wurden aber dennoch sollte dies nicht über die Baustellen hinwegtäuschen, die wir nach wie vor haben. Ein Kouhemaha, oder sollte ich doch besser Koubauer sagen, hat m.M. nach überhaupt nichts in dieser Elf verloren. Der könnte von Gott selbst trainiert werden und selbst dann würde der kein 10m breites Scheunentor treffen. Grlic wie erwartet für mich einfach nur schlecht. Aus dem OM kommt einfach zu wenig. Und die Torausbeute war einfach für diesen Gegner heute zu wenig. Da muß dringend am Abschluss gearbeitet werden.
Sicher ein Spiel auf dem man aufbauen kann, aber das haben wir in der Vergangenheit auch schon oft genug gedacht. Hoffen wir alle das wir jetzt gegen Wehen nicht enttäuscht werden und wir nicht nur wieder eine Halbzeit sehen, in der das Spiel auch mal schnell nach vorne geht und die Jungs zeigen das sie auch Fußball spielen können.

Veigneau hat mir heute nicht gut gefallen,defensiv einige Unsicherheiten und Fehlpässe!
Kouemaha fand ich hingegen stark,scheint sein Spielstil geändert zu haben,fast keine fouls mehr,gute Laufwege,laufstark und er kommt mir auch deutlich schneller und spritziger vor als noch zu beginn.

Dann haben wir beide da ein vollkommen unterschiedliches Spiel gesehen!
Denn ich fand Veigneau heut richtig stark auf links... Immer mit nach vorne eingeschaltet und nen paar gescheite Pässe in die Spitze! Hoffe der Vertrag wird bald verlängert,das ist enorm wichtig!
Kouemaha fand ich heute schlecht,eigentlich wie immer,ausser das mit denen von dir angesprochenen Fouls! Bei seiner Chance muss er sich auch geschickter anstellen,dann führen wir schon viel eher in Rostock...

Dann haben wir beide da ein vollkommen unterschiedliches Spiel gesehen!
Denn ich fand Veigneau heut richtig stark auf links... Immer mit nach vorne eingeschaltet und nen paar gescheite Pässe in die Spitze! Hoffe der Vertrag wird bald verlängert,das ist enorm wichtig!
Kouemaha fand ich heute schlecht,eigentlich wie immer,ausser das mit denen von dir angesprochenen Fouls! Bei seiner Chance muss er sich auch geschickter anstellen,dann führen wir schon viel eher in Rostock...

In der Offensive war Veigneau sicherlich nicht schlecht,ist ein paar mal gut in den 16er gedrungen,aber in der Defensive hatte er viele ungewohnte Unsicherheiten,viele Fehlpässe.Ebenso Schlicke ich weiß garnicht wie der immer wieder gefordert wird,der trägt fast garnichts zum Spielaufbau bei,immer nur seitlich spielen,zurück,oder den Ball ins aus drischen.Einfach mal Schildenfeld testen.
Kouemaha fand ich viel besser als in der Hinrunde,wie gesagt,viel gelaufen,keine Fouls,dass er ein Tor machen muss ist natürlich klar,aber das hätten andere auch machen müssen. Zudem hab ich für Kouemaha nicht eine 100 % gesehen

Zurück
Oben