Vertragslaufzeiten unserer Profis

Trueblue

3. Liga
So, nachdem wir hier ja immer wieder gerne auch über Verträge und deren Laufzeiten diskutieren, verliert man ja manchmal leicht die Übersicht. Habe mal bei Transfermarkt.de die Laufzeiten der Kontrakte (ohne Optionen!) gecheckt und liste sie nachfolgend auf:

Zum 30.6.2009 laufen die 13 Verträge aus von:

Starke, Beuckert, Schlicke, Branco, Caceres, Brzenska, Veigneau, Schildenfeld, Sahan, Makiadi, Christ, Grlic und Ben-Hatira.

Zum 30.6.2010 laufen die 8 Verträge aus von:

Herzog, Korzynietz, Tiago, Meyer, Tiffert, Willi, Wagner und Kouemaha.

Zum 30.6.2011 laufen die 4 Verträge aus von:

Tararache, Bodzek, Ede und Adler.

Es sieht nach einer Menge Arbeit für den Sportdirektor (und den Trainer) aus, daraus eine schlagkräftige Truppe (vorerst) für die nächste Saison zu "zaubern" ... :rolleyes:

Starke, Beuckert, Schlicke, Branco, Caceres, Brzenska, Veigneau, Schildenfeld, Sahan, Makiadi, Christ, Grlic und Ben-Hatira.

Zum 30.6.2010 laufen die 8 Verträge aus von:

Herzog, Korzynietz, Tiago, Meyer, Tiffert, Willi, Wagner und Kouemaha.

Die Grünen sind afaik auch nur ausgeliehen. Bei Schildenfeld bin ich mir nicht sicher.

Wobei es bei dem wahrscheinlichen Nichtaufstieg schwierig wird, einen starken Sponsor an Land zu ziehen um eventuelle Kaufoptionen zu ziehen....die bisher bei Makiadi und Brzenska wünschenswert wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angst, mit fast allen dieser Spieler wird verlängert:rolleyes:, denn wir hatten doch vor der Saison den letzten großen Umbruch:D....oder etwa nich:eek:

Wenn nicht ... dann breche ich!!!:D

Wobei es bei dem wahrscheinlichen Nichtaufstieg schwierig wird, einen starken Sponsor an Land zu ziehen um eventuelle Kaufoptionen zu ziehen....die bisher bei Makiadi und Brzenska wünschenswert wäre.

Viel geiler wäre es wenn aus der Jugend und Amateure die Spieler kämen und die dann die Liga rocken würden :-)

Dann sch.eiss ich auf das Geld von großen Sponsoren ;)

So wie ich das sehe müssen Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt werden, um den Vertrag mit Veigneau zu verlängern und die Optionen auf Brzenska und Makiadi zu ziehen. Die drei sind derzeit absolut gesetzt, die nicht zu halten wäre fatal! Des weiteren muss entweder der Vertrag mit Schlicke verlängert oder eine Kaufoption auf Schildenfeld ausgehandelt werden, insbesondere wenn Thiago noch länger ausfällt. Mit Tom Starke sollte man sich ebenfalls mal unterhalten.

Bei den Verträgen von Beuckert, Caceres und Branco sollten wir froh sein, dass die im Sommer auslaufen. Ich werde keinen der drei vermissen...

+++
Amen Bruder.

wobei momentan kein Weg an Schlicke vorbei führt...wenn Brzenska gehalten werden kann. Hab mich mal in den ein oder anderen Schwarzgelben Bereichen umgehört. Da scheint keiner scharf drauf zu sein, den zurück zu holen.

"Technisch zu beschränkt!"
"Zu behäbig!"
"Passt nicht ins Kloppkonzept!"

Das waren so die Dinge die ich gesagt bekommen habe. Also ich denke er wäre vielleicht wirklich günstig zu haben....wenn wir verschweigen wie er sich hier gemacht hat.

Das würde den Preis nämlich etwas in die höhe treiben? :D

Das stinkt aber gewaltig nach "wir brauchen nur 4-5 Leute..." und dann kommen gefühlte achttausend neue "Profis", wovon einer einschlägt under der Rest wieder fortgejagt wird...

Des weiteren muss entweder der Vertrag mit Schlicke verlängert oder eine Kaufoption auf Schildenfeld augehandelt werden

Ich denke man sollte tunlichst beides versuchen. Schlicke und Brzenska bilden eines der stärksten IV-Duos der zweiten Liga und mit Schildenfeld hat man einen guten Mann hinten dran. Man braucht mindestens 3 IV und bei Thiago hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass der hier noch groß einschlägt, wenn er denn wieder fit ist.

Der Vertrag mit Branco soll aber laut Pressebericht bereits aufgelöst worden sein.:confused: Bin da zwar auch ein bißchen verwirrt drüber,weil, der wollte ja seinen Vertrag notfalls auch aussitzen.
Wenn ich allerdings bedenke das Tararache noch bis 2011 hier ist, pack ich mir nur noch an den Kop.
Und ob es so eine gute Aktion war mit Adler gleich einen 3 Jahresvertrag abzuschließen wage ich auch zu bezweifeln.

hoffentlich lässt man book diesmal bei uns und ist mal bitte einmal
etwas geduldiger mit jüngeren spielern.

Ich möchte auch nicht ausschließen das Adler sich noch zu ansehnlichen Leistungen hocharbeiten kann.

Brzenska, Veigneau und Makiadi stellen für mich drei Säulen die einen schlagfertigen Kader 2009/2010 bilden könnten. Bei Christ muss man sich für die nächste Saison noch Gedanken machen, er müsste da aber noch einen Schritt machen. Ansonste plädiere ich für David Hoilett der momentan bei St. Pauli sein Geld verdient. Als Außenverteidiger könnte ich mir zudem Fabrice Begeorgi (derzeit Werder Bremen II) vorstellen.

Die Verträge von Beuckert,Branco(dessen Vertrag anscheinend aufgelöst wurde) und Caceres laufen aus, die sollte man auch nicht Verlängern, da alle hinreichend bewiesen haben was Sie nicht können! Noch dazu sollte man Adler irgendwie an einen anderen Verein binden, denn mehr wie Rennen,wenn überhaupt kann der nicht. Ich bin immer noch am rätselraten wie man diesem Spieler einen 3-Jahresvertrag geben konnte....

Nun ja soviel dazu...

Ansonsten sollte man versuchen die Korsettstangen,wie Brzenska,Veigneaux,Makiadi und Sahan der noch nen großer werden kann zu halten, was beim Nichtaufstieg natürlich schwer zu realisieren sein wird.

Aber ich bin überzeugt davon wenn man die Jungen Leute wie Brzenska, Sahan,Wagner,Bodzek,Veigneaux,Ben-Hatira(mal schauen wie er sich so macht),Heller und Co. halten kann das das Konzept Jungend forscht in näherer Zukunft aufgehen kann, aber nur unter der Bedingung wenn die Jungen Leute zum Großteil bei uns bleiben und den Verein nicht schon wieder nach einem bzw. einem halben Jahr verlassen.....Bruno gib Gas!

Find es richtig gut, dass Starke noch länger Vertrag hat. Ist noch ein Typ, bringt konstant Leistung und redet auch mal Tacheles. Bei Koch wurde das geliebt, bei Starke verdammt. Würd mir wünschen er bleibt noch länger.

Richtig! Starke darf man nicht vergessen denn meiner Ansicht nach ist er noch einen Tick Besser als Herzog und presenter auf dem Platz.
Natürlich mag man über die Art seiner Ausstrahlung streiten, aber solange er unsere Bude sauber hält und die Vordermänner gut führt, kann uns das Sch....egal sein. Also mach weiter so Tom!:)

Branco ist noch heute auf dem MSV-Gelände gesichtet worden und auch laut WAZ (von gestern oder vorgestern) noch unter Vertrag.

Hat der MSV denn eigentlich offiziell den Wechsel von Atem vermeldet oder sind wir auf dem jetzt auch noch sitzengeblieben?

So, nachdem wir hier ja immer wieder gerne auch über Verträge und deren Laufzeiten diskutieren, verliert man ja manchmal leicht die Übersicht. Habe mal bei Transfermarkt.de die Laufzeiten der Kontrakte (ohne Optionen!) gecheckt und liste sie nachfolgend auf:

:

Schlicke,Brzenska,Veigneau,Sahan,Makiadi,Grlic halten und verlängern!

:zustimm:

Was mir gerade so gekommen ist als die U21 im TV spielt. Niels Ole Book ist doch nur ausgeliehen oder? und könnte somit zurückkommen.

Verhandlungen sollen im März beginnen. „Noch“, so Makiadi, „gab’s keine Gespräche“. Dabei hat Makiadi ab Sommer schon einen Erstliga-Vertrag – in Wolfsburg. Duisburg hat keine Kauf-Option, bis 2010 ist der Offensiv-Allrounder noch an den VfL gebunden. „Der Stand jetzt ist, dass ich ab 1. Juli 2009 wieder Wolfsburger bin“, sagt Makiadi. Und: „Wenn der VfL meint, dass es reicht, dann spiele ich wieder für Wolfsburg.“

http://www.waz-online.de/...tral/vflwolfsburg/art3726,798931

So so Herr Hübner. Dann viel Spaß beim verhandeln, wenn net mal ne option vorhanden ist

Edit: Auch wohl wichtig diese aussage:

mit fünf Punkten Rückstand auf Rang drei bleibt der MSV im Aufstiegsrennen. Sollte es klappen, könnte sich Makiadi auch eine Zukunft in Duisburg vorstellen. Und wenn nicht? „Ich war in der 1. Liga – und ich will wieder in die 1. Liga!“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum 30.6.2011 laufen die 4 Verträge aus von:

Tararache, ... und Adler.[/B]

Das Tararache und Adler bis 2011 hier noch über den Rasen traben dürfen empfinde ich als Zumutung. Okay, Tararache hat schon sehr gute Spiele und wichtige Tore für uns erziehlt, jedoch unter der Berücksichtigung, dass der Mann mittlerweile 31 Jahre ist und die letzten beiden Jahre wenig Spritzigkeit von ihm zu sehen war, frage ich mich, in welcher Funktion er diesen Vertrag bis 2011 erfüllen wird.

Das man mit Adler einen Dreijahreskontrakt schloss zeigt mal wieder die Inkompetenz der Verantwortlichen im sportlichen Breich.

Mein Vorschlag: Die beiden Personalien so schnell wie möglich erledigen, jetzt gibt es vielleicht noch etwas Geld dafür, sollte man Tararache bei einem mittelmäßigen Zweitligaklub unterbringen können...

War doch von Anfang an klar, oder?
Der Sinn von Ausleihen ist doch wohl der, dem Spieler die Möglichkeit zu geben sich zu empfehlen, entweder für den Stammverein oder für andere Interessenten. Ich würde dann als Stammverein auch keine Kaufoption von vornherein zulassen, da ich dann evtl. als Arbeitgeber in der schlechteren Position sitzen könnte . Erst mal schauen wie der Spieler beim Gastverein, also hier MSV, einschlägt um dann weiter verhandeln zu können.
Und aus der Lage des Spielers ist ja wohl klar das er in die 1.Liga zurück will (Geld und Bekanntheitsgrad steigern).

Ich glaub kaum das die Wolfsburger noch den Makiadi benötigen die haben im OM/ZM/offensiv allrounder Misimovic, Hasebe, Dejagah, Gentner,Adlung, Okubo von denen ist keiner älter 26.
Läuft es sportlich in Richtung Uefa cup für Wolfsburg, werden sie sich sicherlich nicht mit Makiadi verstärken können. Ersatz haben sie genug, der auch noch jung ist, also befindet sich der MSV nicht in einer wirklich aussichtlosen Verhandlungsposition.

Ich gehe ebenfalls nicht davon aus das Makiadi nach Wolfsburg zurükkehrt, sondern eher zu einem anderen Verein der 1.Liga wechselt. Schon jetzt hat er sich für die halbe 1.Liga interessant gemacht, alleine schon durch seine Tore und Scorer Punkte. Bin davon überzeugt das dies genau der Plan von Wolfsburg und dem Fuchs Magath war. Ohne Aufstieg wird das sehr sehr schwer ihn noch eine Saison zu halten. Eigentlich schade...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

Das Tararache und Adler bis 2011 hier noch über den Rasen traben dürfen empfinde ich als Zumutung. (...)

Zu Adler: 1902 % Zustimmung - ein echter Treppenwitz! Bei Tara bin ich (immer noch) hin- und hergerissen. Wenn er BALD auch nur näherungsweise wieder das zeigt, was er nicht verlernt haben kann und seine (ja noch nicht so alte) Arroganz ablegt, würde ich ihn gerne bis 2011 sehen. ;)

Hoffentlich verlängern die nicht schon wieder mit dem Grlic. Den Fehler kann man nur einmal machen.

Das sehe ich anders. Auch wenn er derzeit nicht seine Bestform hat, würde ich ihn auf jeden Fall für ein weiteres Jahr halten. Wir alle wissen, wie wertvoll er sein kann. Ich jedenfalls glaube an ihn und ich hoffe, dass der MSV mit ihm verlängert.
Ähnlich ist meine Meinung zu der Personalie Tara. Trueblue hat es bereits auch geschrieben. Beide können viel mehr als sie uns derzeit bieten.
Seltsam finde ich allerdings, dass auch beide Spieler eher in der 1.Liga glänzen als in der 2.ten.:rolleyes:

Zurück
Oben