Vertragslaufzeiten unserer Profis

Heute beim Training kam durch,dass der BVB über eine Mio. für Brzenska haben will.

Die werden schon noch mit sich verhandeln lassen (hoffe ich), wat wollen die denn mit dem? Ausser die werden den für mehr Kohle an einen anderen Verein los! Ich hoffe mal dass der "Brenner" gehalten werden kann!

TOP dass endlich mit Veigneau verlängert wurde.

Und entgegen der lokalen Presse und Meinungen vieler User hier hat sich meine Meinung zu Veigneau nicht verändert.

Nur weil er mit einem anderen Verein verhandelt hat und ZURECHT (wie mir 80% der restlichen User bestätigen könnten) drüber nachdenkt, evtl. in die erste Bundesliga zu wechseln, ist er doch noch lange kein Charakterschwein? Das ist Fußball!

Ganz davon ab ist er zu keinem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gegangen und hat lautstark angekündigt, dass er mit Verein XY verhandelt.. die Konsorten Bild, DerWesten & co. schaukelt die ganze Sache doch erheblich hoch.

Ich bin einfach nur froh, dass er sich letzten Endes doch für unseren MSV entschieden hat. Ultimatum hin oder her. Ganz normal in dem Geschäft, guckt euch um und schießt euch nicht immer auf unseren bösen Führungskräfte ein.

Und wenn er vor Ende seines Vertrages in Richtung Liga 1 gehen will, dann muss der entsprechende Verein schon Kohle aufn Tisch legen :zustimm:

Nun steht es auch offiziell auf der MSV-HP:

10.04.2009
Franzose bleibt bei den Zebras
Veigneau verlängert bis 2011

Am Karfreitag konnte Sportdirektor Bruno Hübner Einigung erzielen. Olivier Veigneau bleibt bis 2011 beim MSV und unterschrieb seinen Kontrakt. noch vor dem Spiel beim FC St.Pauli. Damit gelang es Hübner einen wichtigen Leistungsträger an die Zebars zu binden. "Ich fühle mich absolut wohl in Duisburg. Natürlich gab es auch andere Interessenten, aber ich bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Mein großes Ziel ist es so schnell esgeht mit dem MSV in die Bundesliga aufzusteigen", sagte der beliebte Franzose.

http://www.msv-duisburg.de

Also heute im Interwiew kam es so rüber als wenn Makiadi uns verlassen wird. Hat gesagt solange die Ziele erreicht sind,macht er garnichts. Kann man deuten wie man will,aber ich denke,dass er auch nicht unterschreiben wird wenn wir nicht aufsteigen. Aber ich finde es ist gut so,lieber die ca. 1.5 Mio. sparen und in einen vernünftigen Innenverteidiger und Stürmer stecken. Ich danke Makiadi für seine 14 Tore,war richtig geil ihm zuzuschauen,aber er hat spielerisch in der Rückrunde sehr stark nachgelassen,ist der einzige der sich unter Neururer nicht gesteigert hat,auch seine 6 Tore täuschen da nicht drüber hinweg,und er hat einfach kein allzu hohes Entwicklungspotential mehr. Da sind 1.5 Mio. verschenkt denke ich. Außerdem kommt Ede wieder,der Riesenpotential hat wenn man Neururer glauben schenken darf. Schlicke würde ich auch abgeben,zwei Holzfäller in der Innenverteitigung brauchen wir nicht. Im DM brauchen wir denke ich erstmal auch keinen,viele Trainingsgäste sehen Soares im DM am stärksten,der hat einfach eine geniale Übersicht und ist im Zweikampf sehr stark. Dazu noch Heller kaufen,Ben-Hatira weiter ausleihen und wir haben eine fast identische Mannschaft wie dieses Jahr,die sogar noch gestärkt werden kann. Aber jetzt kommts,ich würde überlegen Starke zu verkaufen,ich denke er hätte auch nichts dagegen. Er ist in den letzten Spielen in überragender Form,der wird einige Angebote von Erstligisten bekommen da bin ich mir sicher,1-2 Mio. werden wir für ihn auch bekmmen.Ob Herzog eine ganze Saison so stark spielen kann wie in den wenigen Spielen bisher bezweifel ich,lieber noch einen TW holen. Sollte nicht so schwer sein einen gescheiten zu finden.
Somit würde es so aussehen.

Neuer TW
Korzynietz Brzenska Neuer IV Veigneau
Bodzek Tararache
Tiffert
Heller Kouemaha Ede/Ben-Hatira

Ich danke Makiadi für seine 14 Tore,war richtig geil ihm zuzuschauen,aber er hat spielerisch in der Rückrunde sehr stark nachgelassen,ist der einzige der sich unter Neururer nicht gesteigert hat,auch seine 6 Tore täuschen da nicht drüber hinweg,und er hat einfach kein allzu hohes Entwicklungspotential mehr.

:nein:

Aber jetzt kommts,ich würde überlegen Starke zu verkaufen,ich denke er hätte auch nichts dagegen. Er ist in den letzten Spielen in überragender Form,der wird einige Angebote von Erstligisten bekommen da bin ich mir sicher,1-2 Mio. werden wir für ihn auch bekmmen

Bei dir frag ich mich echt manchmal wo deine geistigen Ergüsse herkommen... Die sind teilweise einfach nur unfassbar... Das is sogar noch besser als Veigneau zu Bayern,was du vor nen paar Tagen mal hattes...

Das Makiadi vll nich zu halten is,ihm aber ne schlechte Rückrunde an zu dichten ist einfach falsch... Wenn dem so wäre,würden auch nich diverse Erstligisten hinter ihm her sein!

Und das mit Starke is einfach nur vollkommen absurd meiner Meinung nach... Klar,er spielt ne gute Saison,aber wieso ihn dann grade verscherbeln? Um nen bissel Kohle ein zu nehmen und nen schlechteren zu holen,der dann gleichzeitig sich auch noch neu mit der Abwehr einstimmen muss? Nee danke!

:nein:

Bei dir frag ich mich echt manchmal wo deine geistigen Ergüsse herkommen... Die sind teilweise einfach nur unfassbar... Das is sogar noch besser als Veigneau zu Bayern,was du vor nen paar Tagen mal hattes...

Das Makiadi vll nich zu halten is,ihm aber ne schlechte Rückrunde an zu dichten ist einfach falsch... Wenn dem so wäre,würden auch nich diverse Erstligisten hinter ihm her sein!

Und das mit Starke is einfach nur vollkommen absurd meiner Meinung nach... Klar,er spielt ne gute Saison,aber wieso ihn dann grade verscherbeln? Um nen bissel Kohle ein zu nehmen und nen schlechteren zu holen,der dann gleichzeitig sich auch noch neu mit der Abwehr einstimmen muss? Nee danke!

Makiadi ist sicherlich bei weitem NICHT so stark wie in der Hinrunde,liegt auch dadran,dass er meist gedoppelt wird. Trotzdem. Er scheint mit dem Kopf schon woanders zu sein. Also 1.5 Mio. sparen und gute Reise nach Hannover wünschen! Ich werde dich dran erinner,falls wir Makiadi für 1.5 verpflichten und er eine miserable zweite Saison bei uns spielt. Dann wirst du der erste sein,der sich fragt warum haben wir das Geld nicht besser angelegt!

Zu Starke: Genau deswegen,ich denke einige erstligisten werden an ihm dran sein,für den besten 2.Liga Keeper werden wir einiges an Geld einnehmen,was wir mehr als brauchen. Und einen vernünftigen TW zu holen,halte ich für nicht so schwer wie einen Offensiven Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starke verkaufen? Sag mal gehts noch? Hast du das Spiel heute gesehen?
Wer den freiwillg verkauft für Peanuts, der muss ja mitm Holzhammer gebügelt sein.

Unfassbar sowas :eek:

Lies mal meinen Beitrag ganz.
Für Starke würden wir noch locker 1-2 Mio. bekommen,alleine deshalb würd ich ihn verkaufen. Seine Leistungen sprech ich ihm ganz sicher nicht ab,war nie einer der ihn niedergemacht hat auch nach schlechten Spielen nicht.

Makiadi ist sicherlich bei weitem NICHT so stark wie in der Hinrunde,liegt auch dadran,dass er meist gedoppelt wird. Trotzdem. Er scheint mit dem Kopf schon woanders zu sein.

Seh ich vollkommen anders... Makiadi spielt nich wirklich ne schlechtere Rück-,als Hinserie... Man kann auch überall was negatives finden,wenn mans sucht!

Zu Starke: Genau deswegen,ich denke einige erstligisten werden an ihm dran sein,für den besten 2.Liga Keeper werden wir einiges an Geld einnehmen,was wir mehr als brauchen. Und einen vernünftigen TW zu holen,halte ich für nicht so schwer wie einen Offensiven Spieler.

Für mich hört sich das alles wie nen Fußballmanager Spiel an... Da kannse sowas bestimmt machen,aber nich im realen Leben!
Der Starke is enorm wichtig in der Formung einer neuen Abwehr für die neue Saison... In der jetzigen Leistungsstärke is er einer der Stützpfeiler dieser Mannschaft,der darf nicht verkauft werden! Er wird nächste Saison mehr als gebraucht!

Lies mal meinen Beitrag ganz.
Für Starke würden wir noch locker 1-2 Mio. bekommen,alleine deshalb würd ich ihn verkaufen. Seine Leistungen sprech ich ihm ganz sicher nicht ab,war nie einer der ihn niedergemacht hat auch nach schlechten Spielen nicht.

Im anderen thread beschwerst du dich, er würde beim Einlaufen nicht genug Beifall bekommen, hier willst du ihn verkaufen.

Einen Spieler, der in den letzten Wochen und Monaten einer der wichtigsten Stützpfeiler für uns geworden ist, der nicht nur lt. DSF als der wohl beste Torhüter der 2. Liga bezeichnet wird, der auch noch uns gehört und nicht Wolfsburg oder Frankfurt, wie in anderen Fällen ausgeliehen ist.

Manchmal glaube ich bei deinen Vorschlägen du hast den Schuss nicht gehört :eek:

im anderen thread beschwerst du dich, er würde beim einlaufen nicht genug beifall bekommen, hier willst du ihn verkaufen.

Einen spieler, der in den letzten wochen und monaten einer der wichtigsten stützpfeiler für uns geworden ist, der nicht nur lt. Dsf als der wohl beste torhüter der 2. Liga bezeichnet wird, der auch noch uns gehört und nicht wolfsburg oder frankfurt, wie in anderen fällen ausgeliehen ist.

Manchmal glaube ich bei deinen vorschlägen du hast den schuss nicht gehört :eek:

es ist weil wir für ihn noch einen haufen kohle bekommen,gerade wegen seinen leistungen. Checkst du es nicht oder was
Hab nicht einmal gesagt,ich will ihn für Peanuts verkaufen. Wenn ein Verein 2 Mio. bietet,ist er weg. Da würde ich ihn sogar persönlich mit der Schubkarre zum Verein XY zahlen. Aber so wie ihr denkt,schwimmen wir ja sicher im Geld

Wenn Makiadi zu halten ist, sollte man das definitiv machen, um auch mal auf die Diskussion einzugehen.
Der Kerl ist variabel einsetzbar, torgefährlich, spielt gute Pässe, wie will man sich da noch großartig entwickeln, was die Statistik angeht?

Allerdings sehe ich es auch so, dass Makiadi die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt hat, ABER:
1. Waren das jetzt 3 Spiele, in denen er wirklich arg von defensiv stehenden Mannschaften in die Mangel genommen wurde.
2. waren das nur ein paar Spiele, was auch ein einfacher Durchhänger sein könnte, wie ihn jeder Offensivfußballer mal hat.

Das Spiel wirkt mir momentan etwas zu sehr auf Makiadi fixiert, so dass der Gegner nur Makiadi aus dem Spiel nehmen muss, um uns ungefährlich zu halten. Da müssen einfach andere Spieler etwas mehr das Spiel an sich reißen und Makiadi entlasten (oder er kriegt mal ne kleine, schöpferische Pause auf der Bank, was allerdings nicht passieren wird), dann wird er denke ich mal auch sportlich wieder auftrumpfen können.
Von daher sollte man schon alles mögliche versuchen, ihn zu halten, auch wenn das mittlerweile verdammt schwer sein wird.

Ansonsten, Ben-Hatira und/oder Heller evtl. noch ein weiteres Jahr ausleihen und dann nur verpflichten, wenns sich finanziell machen lässt.

Zum Thema Starke verkaufen: :brüller:

Finde die Sperre für t4ki nicht o.k.

Der Junge hat nur seine Meinung geäußert, von Beleidigung o.Ä. kann ich nichts lesen. Wenn man ihn fragt ob er´n Schuss hat ist das auch nicht gut. Die Bemerkung "checkts du´s nicht", ist ja wohl darauf gemünzt das er für das Geld durch Starkes Verkauf die Mannschaft verstärken will.

Der Junge hat nur seine Meinung geäußert, von Beleidigung o.Ä. kann ich nichts lesen. Wenn man ihn fragt ob er´n Schuss hat ist das auch nicht gut. Die Bemerkung "checkts du´s nicht", ist ja wohl darauf gemünzt das er für das Geld durch Starkes Verkauf die Mannschaft verstärken will.

der hat den bogen SCHON LÄNGST überspannt, nicht nur hier und heute sondern seit er hier ist ;) er beleidigt in der sb, in freds usw usw ;) die 2 wochen sind schon okay ;)

starke verkaufen? nein danke ich denke zum thema starker rückhalt wurde alles gesagt!

@subway
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, oder????
Was man persönlich davon hält ist eine andere Sache. Er hat schließlich keine Entscheidungsgewalt. Wenn mir seine Meinung nicht paßt, reagiere ich entweder nicht darauf, oder diskutiere das aus. Aber man hat sich wohl auf ihn eingeschossen - siehe Stadionregie. Das ist NICHT in Ordnung.

Ach komm... Wer in zig Threads plus Shout Box rumpöbelt und dann auch noch provoziert, wenn er ermahnt wird, braucht sich über einen Freiflug nicht zu wundern.

Makiadi hat ie Order bekommen mal ein bisken Piano zu machen, da Golfsburg sonst zuviel Ablöse verlangen würde;). Und wer will den Tom denn schon haben zahlt doch keiner 6 Mios für oder:D

Einem Schirri wäre sofort eine Fehlentscheidung unterstellt worden :D:eek:

Ein Schiri muss auch nur eine Situation beurteilen.
Wir aber müssen das ganze Spiel bewerten, und da hat er sich eindeutig den Urlaub erarbeitet.;)

Und nu b.t.T.
Wenn sich noch jemand über die Sperre eines Users auslassen möchte, kann er das selbstverständlich gerne machen, aber nicht in einem Fred, sondern per PN, wie es nun mal in den Boardregeln steht.
Danke für´s Verständnis.

Der Pedda hat schon recht, dass sich die Vertragsverlängerung vom Olli positiv auf die Verhandlungen mit anderen Spielern auswirken könnte.

Wollen wir hoffen, dass aus dem "könnte sich auswirken" ein "hat sich ausgewirkt" wird. :)

nix-desto-trotz wird bei nichtaufstieg Makiadi uns wohl verlassen.:mad:

Naja, das lässt sich momentan ja nicht so 100% sagen;)

Die Wolfsburger können den nicht wirklich gebrauchen, die haben mit Grafite, Dzeko und Dejagah Stürmer auf absolutem Top-Niveau. Da würde ein Makiadi nur auf der Bank versauern.

Einzig und allein, wenn ein anderer Club Interesse zeigt, kann es für den MSV schlecht ausgehen, aber -und da bin ich ehrlich- Makiadi ist sicherlich kein schlechter und ich würde mich freuen, wenn er uns auch im nächsten Jahr erhalten bleiben würde. Er ist aber jetzt auch nicht unbedingt ein Stürmer auf den viele Vereine ihr Augenmerk legen.

Und vielleicht sollte man ihm auch mal an ein paar Beispielen zeigen, das ein Wechsel zu einem anderen Club nicht immer Vorteile hat. Siehe Bachirou Salou zu Dortmund, Aziz Ahanfouf zu Bielefeld, Mana Ishiaku zu den Ziegen.
Nach den Transfers haben die Spieler nicht wirklich mehr eine Rolle mehr gespielt.

Hier beim MSV ist Makiadi angekommen und hier weiss er was er hat und wir, was wir an ihm haben;)

Und vielleicht sollte man ihm auch mal an ein paar Beispielen zeigen, das ein Wechsel zu einem anderen Club nicht immer Vorteile hat. Siehe Bachirou Salou zu Dortmund, Aziz Ahanfouf zu Bielefeld, Mana Ishiaku zu den Ziegen.
Nach den Transfers haben die Spieler nicht wirklich mehr eine Rolle mehr gespielt.

Naja....aber die jeweiligen Wechsel ZU Duisburg haben sich durchaus fuer die genannten gelohnt...ein zweischneidiges Schwert..wenn es um WECHSEL an sich geht....Wohlfahrt...;)

naja ein spieler der in der 2 liga die torschützenliste mit anführt weckt sicherlich das interesse andere vereine.was wir nicht hoffen wollen.

Deshalb habe ich ja noch ein anderes Beispiel genannt, aber wo Du jetzt Torschützenkönig 2.Liga anführst.

Guck mal was aus den Torschützenkönigen der 2.Liga so alles geworden ist (und ich gehe jetzt nur mal 10 Jahre zurück) :rolleyes:

2000/01 Djappa, Olivier / SSV Reutlingen / 18 Treffer
In der Musik würde man sagen, ein One-Hit-Wonder. Machte in der folgenden Saison für Reutlingen noch 6 Tore in der 2.Liga und verschwand dann im Niemandsland

2000/01 Wichniarek, Artur / Arminia Bielefeld / 18 Treffer
2001/02 Wichniarek, Artur / Arminia Bielefeld 20 Treffer
Ein Bielefelder Phänomen. Dort enorm stark und torgefährlich, dies konnte er bei seinem Wechsel zur Hertha nicht transportieren. Spielte dort 4 Jahre lang 46mal für die Hertha, u.a. auch für die Amateure, traf allerdings insgesamt nur noch 4mal. Nach dem Wechsel zurück zur Arminia lief es wieder deutlich besser. Nicht auszudenken, wo die Arminia heute ohne ihn stehen würde.

2002/03 Woronin, Andrij / FSV Mainz 05 20 Treffer
Folgte nach seiner Torjägerkrone dem Ruf der 1.Liga nach Köln. Kam dort nie richtig an und machte dort nur 4 Tore für den FC in einer Spielzeit. Bei Leverkusen lief es dann etwas besser, bis er über Liverpool jetzt bei der Hertha wieder sehr erfolgreich Fussball spielt.

2003/04 Copado, Francisco / SpVgg Unterhaching 18 Treffer
Spielte danach mit 16 Treffern eine weitere erfolgreiche Saison in Haching, bis er sein Glück in der Bundesliga bei Frankfurt suchte. Dort allerdings schaffte er in 2 Spielzeiten und insgesamt 25 Spielen für die Eintracht lediglich 6 Treffer. Ging dann in die Regionalliga zu Hoffenheim, stieg mti Ihnen in die 2.Liga und dann in die Bundesliga auf, um jetzt wieder 3.Liga bei haching zu spielen

2003/04 Mintál, Marek / 1. FC Nürnberg 18 Treffer
Immer noch bei Nürnberg, allerdings ist das einstige Torgespenst nur noch ein Schatten seiner früheren Tag. Vom Verletzungspech geplagt.

2004/05 Podolski, Lukas / 1. FC Köln / 24 Treffer
Er folgte dem Ruf der Bayern und verdiente dort zwar mehr Geld, das aber im wesentlichen auf der Bank. Wurde dort nie richtig glücklich und geht nächste Saison wieder zu seinem geliebtem FC

2005/06 Eigler, Christian / SpVgg Greuther Fürth / 18 Treffer
Ging in der folgenden Saison nach Bielefeld, spielte dort 2 Spielzeiten, machte aber in beiden Saisons jeweils nur 6 Tore in insgesamt 56 Partien. Spielt jetzt Nürnberg, machte in dieser Saison in 25 Spielen 6 Treffer

2006/07 Federico, Giovanni / Karlsruher SC / 19 Treffer
Hat bei Dortmund in der folgenden Saison in 30 Spielen nur 4mal das Tor getroffen. In den folgenden 3 Spielzeiten spielte er nur noch insgesamt 4mal für die Borussen, davon 2mal für die Amateure, Tore Fehlanzeige. Jetz ist er wieder beim KSC!

2007/08 Novakovič, Milivoje / 1. FC Köln / 20 Treffer
Immer noch bei Köln, und dort eine feste Grösse!

Sicherlich hast du recht RasenBallsport... dass nicht jeder Torschützenkönig der zu einem anderen verein gewechselt ist dann auch einschlägt.Das ändert aber nix daran das Mannschaften Interesse an Makiadi haben werden oder schon haben ,und mein gefühl sagt mir einfach das bei nicht Aufstieg Makiadi wech ist....Leider.

Wenn man die tatsaechlichen Wechsel der letzten 10 Jahre sieht, 2. Liga Torschuetzenkoenig und Wechsel in die Bundesliga, dann haut das hin, was RasenBallsport da (Wikipediatechnisch) aufzaehlt...aber es gibt auch genug Gegenbeispiele, wo Leute auf einmal eingeschlagen sind...
Ich halte nichts von solchen Vergleichen, Fussball ist kurzlebig..und Makiadi wird nicht von Bayern gekauft oder Hamburg...das ist der Mann der bei unseren direkten Konkurenten um den Abstieg naechste Saison steht...und da kann er uns als Spieler Schaden zufuegen...

Fakt ist (Lehnend aus dem Fenster), wenn ein Bundesligist fuer Makiadi 1 Millionen hinlegen will/kann/moechte bzw, MEHR bietet als der MSV, hat der MSV die Allerwertestenkarte in diesem Deal.

Uebrigens fehlt in der Aufzaehlungsliste auch Klaus Wunder..um zu unterstreichen, dass niemand den MSV verlassen sollte, der zweistellig Tore geschossen hat...:D

Ausser Wohlfahrt natuerlich..;)

Die Wolfsburger können den nicht wirklich gebrauchen, die haben mit Grafite, Dzeko und Dejagah Stürmer auf absolutem Top-Niveau. Da würde ein Makiadi nur auf der Bank versauern.

Einzig und allein, wenn ein anderer Club Interesse zeigt, kann es für den MSV schlecht ausgehen, aber -und da bin ich ehrlich- Makiadi ist sicherlich kein schlechter und ich würde mich freuen, wenn er uns auch im nächsten Jahr erhalten bleiben würde. Er ist aber jetzt auch nicht unbedingt ein Stürmer auf den viele Vereine ihr Augenmerk legen.

Hier beim MSV ist Makiadi angekommen und hier weiss er was er hat und wir, was wir an ihm haben;)

Schon richtig was du anführst. Nur fürchte ich, das Magath den tatsächlich auf der Bank versauern lassen würde, wenn er nicht die Kohle für Makiadi kriegt, die er sich vorstellt.
Außerdem reicht es doch wenn nur ein Verein Interesse an Makiadi zeigt und genügend Kohle auf den Tisch legt. Und wie es heißt, soll ja Hannover1,5 Mio geboten haben.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob es jemanden interessiert, wo Makiadi sich wohl fühlt.

Würd mich überraschen wenn Hannover, die ohnehin knapp bei Kasse sind und erstmal ablösefreie Spieler verpflichten wollten, 1,5 mio für eine "1.Liga-Wundertüte" ausgeben würde.

Denn A) Hat Makiadi seine 1.Ligatauglich keit noch nicht unter Beweisstellen können.

und B) Hat Hannover in der Offensivabteilung eigentlich genug Topverdiener ala Schlaudraff und Hanke.

PS: Die sollten dem Enke lieber vernünftige Vorderleute geben.

Viele Spekulationen um Torjäger Cedrick Makiadi
Duisburg. Der MSV Duisburg zurück in der Ersten Liga? Cedrick Makiadi glaubt weiter an die Chance des direkten Wiederaufstiegs. Der Torjäger der Zebras hat ein klares Ziel vor Augen: Er möchte in der nächsten Saison unbedingt erstklassig spielen. Die Frage ist nur, ob in Duisburg oder anderswo. ...

Quelle und weiterlesen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/15/news-117216951/detail.html

Na wenn Dortmund den haben will, könnten sie uns ja wenigstens in Sachen Brzenska etwas entgegen kommen.

Naja das ist dann aber eine Sache zwischen Wolfsburg, Makiadi und Dortmund. Folglich müsste Makiadi dann für UNS einen Bonus bei Brzenska rausschlagen?

Halte ich für nicht sehr realistisch ;)

Also das Dortmund an Makiadi Interesse hat heißt meiner Meinung nach noch garnichts.
Ich vermute eher, dass sie sich nur schonmal auf dem Markt umschauen um den möglichen Weggang von Kuba oder Frei, Richtung Paris SG, zu kompensieren.

Bei Kuba gehen aber alle davon aus, dass er noch bleibt. Bei Frei hingegen, dessen Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft, versuchen die Borussen offensichtlich noch die ein oder andere Million von Paris abzuknüpfen, bevor Frei dann ablösefrei zu haben wäre.

Von daher wäre das Intresse von Borussia Dortmund garnicht soo abwegig, doch ich denke, dass Anspruchsdenken bei den Zecken (ungerechtfertigterweise :rolleyes:) in Richtung UEFA Cup geht und man mit den Millionen aus dem Frei Transfer durchaus einen besseren Mann als Cedrick Makiadi bekommt.

Insgesamt halte ich deswegen Hannover immernoch für den gefährlicheren Gegner im Ringen um Makiadi.

Zurück
Oben