Wenn Makiadi zu halten ist, sollte man das definitiv machen, um auch mal auf die Diskussion einzugehen.
Der Kerl ist variabel einsetzbar, torgefährlich, spielt gute Pässe, wie will man sich da noch großartig entwickeln, was die Statistik angeht?
Allerdings sehe ich es auch so, dass Makiadi die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt hat, ABER:
1. Waren das jetzt 3 Spiele, in denen er wirklich arg von defensiv stehenden Mannschaften in die Mangel genommen wurde.
2. waren das nur ein paar Spiele, was auch ein einfacher Durchhänger sein könnte, wie ihn jeder Offensivfußballer mal hat.
Das Spiel wirkt mir momentan etwas zu sehr auf Makiadi fixiert, so dass der Gegner nur Makiadi aus dem Spiel nehmen muss, um uns ungefährlich zu halten. Da müssen einfach andere Spieler etwas mehr das Spiel an sich reißen und Makiadi entlasten (oder er kriegt mal ne kleine, schöpferische Pause auf der Bank, was allerdings nicht passieren wird), dann wird er denke ich mal auch sportlich wieder auftrumpfen können.
Von daher sollte man schon alles mögliche versuchen, ihn zu halten, auch wenn das mittlerweile verdammt schwer sein wird.
Ansonsten, Ben-Hatira und/oder Heller evtl. noch ein weiteres Jahr ausleihen und dann nur verpflichten, wenns sich finanziell machen lässt.
Zum Thema Starke verkaufen: