Özil für Deutschland – Löw nominiert Jungstar

finde es nur schwachsinnig mit jemandem so umzugehen, der in Deutschland geboren ist und dessen Familie in der X-ten Generation in Deutschland lebt.

Ach ja? Dann zeig mir mal bitte wo der hier angegangen wurde....

Es wurde sogar extra gesagt, dass niemand etwas gegen den Menschen Özil, geschweige denn dessen Familie hat.
Echt Hammer deine Unterstellungen...
Es hieß lediglich, dass sich manche, u.a. auch ich nicht mit dem in der Nationalmannschaft identifizieren kann.

Klar, dass Du das nicht weiter ausführen willst. Mit solchen Anschuldigungen, auch indirekt sollte man vorsichtig sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was grad in der DFB-Elf passiert is beim MSV schon lange passiert.
In den ganzen 90iger Jahren hätte Ich jeden spieler auf der Strasse erkannt und kannte selbst die Reservisten mit Vor-und Nachname. Da war es auch noch ne gesunde Mischung aus Deutsche und Ausländer.
Jetzt interessiert mich eigentlich nur noch der Verein ansich,und nicht die Legionäre. Und so wird das bestimmt "2016" mit der DFB-Elf bei mir auch sein.
Denn dann werden alle Spieler wie PO(do)LSKI sich schämen für Deutschland zu jubeln, tolle identifikation:rolleyes:

Es sollte ein wunderbarer Tag werden: Mesut Özil wurde von Joachim Löw für das Nationalteam nominiert - was für eine Ehre! Doch der 20-jährige Bremer Profikicker wurde beschimpft, angefeindet, unter Druck gesetzt, weil er für Deutschland spielen will - und nicht für die Türkei.

Weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,605850,00.html

Wie geil sind hier wieder einige... :rolleyes: :D

Deutsch is man nur, wenn man blond und blauäugig ist und Müller oder Schmitz heißt!

Zieht euch ma den Stock aus dem Arsch! :kopfplatsch:

Ach ja? Dann zeig mir mal bitte wo der hier angegangen wurde....

"Der Özil kann von mir aus 10 Deutsche Pässe haben, für mich bleibt er trotzdem ein Türke!"

Zudem hat dein Freund sich darüber pikiert seinen Namen im deutschen Kader, bzw. der Aufstellung zu lesen.

Ich bin froh, dass er sich für die deutsche NM entschieden hat und hoffe, dass er uns mit seinem Talent und seiner Einstellung viel Freude bereitet.

Mesut Özil ist deutscher, als so einige User hier.

Doppelmoral allez....

Bei Mathias Steiner, dem Olympia-Gewinner im Gewichtheben, regte sich kaum jemand auf, dass er mal eben, wegen besserer Trainingsbedingungen und co, von den Österreichern zu den Deutschen wechselte... Hier ist ein junger türkischstämmiger Mann, der natürlich seine Entscheidung gut überlegen muß, da sie bindend ist, und alle diskutieren wie wild.

Wenn er sagt, er entscheidet sich für Deutschland, dann ist es zumindest eine konsequente Haltung. Natürlich mögen da auch berufliche Entwicklungsmöglichkeiten eine Rolle spielen, aber er ist sich sicher darüber bewußt, dass er ab diesem Moment auch nicht mehr von den türkischen Landsleuten als einer der ihren angesehen wird.

Alles Gute mit dem Adler auf der Brust kleiner Özil... :)

Wie geil sind hier wieder einige... :rolleyes: :D

Deutsch is man nur, wenn man blond und blauäugig ist und Müller oder Schmitz heißt!

Zieht euch ma den Stock aus dem Arsch! :kopfplatsch:

Ich sag schonmal mindestens 20x einfach blind auf "Danke" drücken vorraus...

Hast Du dir den Artikel überjaupt durchgelesen??? Da geht es um Beleidigungen gegen ihn von türkischer Seite...!!! Kein Wort, darüber dass er von einem nicht als deutscher angesehen wird...

Respektier doch einfach die Meinung, dass sich nicht jeder mit ihm identifizieren kann...

Hat hier nirgendwo einer geschrieben;)

Das ist mir durchaus bewusst, trotzdem fällt es mir schwer bei Spielern wie Özil, Asamoah, Paulo Rink oder was weiß ich noch wer von der Deutschen Nationalmanschaft zu sprechen!
Der Özil kann von mir aus 10 Deutsche Pässe haben, für mich bleibt er trotzdem ein Türke!

Nur mal als Beispiel.
Zugegeben, mein Post war überspitzt, aber das bei dem Thema die Leute rechts von der Mitte zu Haarspaltern werden, war mir durchaus bewusst. :D

"Der Özil kann von mir aus 10 Deutsche Pässe haben, für mich bleibt er trotzdem ein Türke!"

Zudem hat dein Freund sich darüber pikiert seinen Namen im deutschen Kader, bzw. der Aufstellung zu lesen.

Ich bin froh, dass er sich für die deutsche NM entschieden hat und hoffe, dass er uns mit seinem Talent und seiner Einstellung viel Freude bereitet.

Mesut Özil ist deutscher, als so einige User hier.

Und damit wurde also er und seine Familie angegangen...???
Merkse noch was...??

Ausserdem ging es ursprünglich um das werden um ihn...

Hast Du dir den Artikel überjaupt durchgelesen??? Da geht es um Beleidigungen gegen ihn von türkischer Seite...!!! Kein Wort, darüber dass er von einem nicht als deutscher angesehen wird...

Natürlich hab ich den Artikel gelesen, dieser war nur als Info in den Fred gestellt. Meine Meinung bezog sich nicht darauf, sondern auf die stammtischparoligen Postings, die man hier aber ja gewohnt ist. :rolleyes:

@ Octopus

Zu dem Satz stehe ich auch!
Ich habe viele Kollegen mit Imigrations-Hintergund die jetzt einen Deutschen Pass haben! Du glaubst doch nicht im ernst das die sich als Deutsche fühlen, dass sagen sie mir sogar ganz offen! Für mich ist das auch OK, denn ein Pass sagt nicht aus wer du in Wirklichkeit bist!
Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken, nicht mehr aber auch nicht weniger! Also versuch bitte nicht irgendein Sch.eiß da hinein zu interpretieren!

Wenn er sich als Deutscher fühlt okay, glaube ich nicht, aber ich kenn ihn ja nicht. ;) Nur eins sollte klar sein, wer für Deutschland spielt muss sich auch als Deutscher fühlen.

Ich habe viele Kollegen mit Imigrations-Hintergund die jetzt einen Deutschen Pass haben! Du glaubst doch nicht im ernst das die sich als Deutsche fühlen, dass sagen sie mir sogar ganz offen! Für mich ist das auch OK, denn ein Pass sagt nicht aus wer du in Wirklichkeit bist!

Deine Freunde vielleicht nicht, kann ich nicht beurteilen. Ab wievielen Generationen darf sich denn ein Einwanderer als Deutscher fühlen? Ein Pass sagt nichts darüber aus wer du bist, aber er sagt auch nicht wer du nicht bist ;)

Wo wir wieder bei den pseudomoralisten wären, die immer ne rassistische Verschwörung wittern...

Aha und was ist dann Grundlage für die Abneigung eines türkischstämmigen Spielers in der Nationalelf? Die Nationalelf spiegelt so einfach einen Querschnitt durch diese Gesellschaft wieder und da gehören Deutsch-Türken, Deutsch-Afrikaner und von mir aus Deutsch-Vulkanier ( :D ) mittlerweile dazu. Auch wenn das viele immer noch nicht einsehen und akzeptieren wollen.

Hab ich was von Abneigung gesagt??

Ich kann mich mit ihm nicht identifizieren, auch mit einem Asamoah nicht...
Dann können vllt andere mit Migrationshintergrund aus der Türkei oder Afrika, aber ich eben nicht.
Was ist daran so schwer zu verstehen...???

Aber mit so postings erntet man hierzulande immer viel Beifall, wa?

Dann mach direkt die Drab-Angel und sach "ich bin zu faul um mir Argumente auszudenken, deshalb schreibe ich hier jetzt rein, daß ich den nicht mag und ihr habt das zu akzeptieren!"
Was so ein Posting aber dann soll, musst du dich dann selbst fragen... :D

Komisch...bei einen Dundee(Südafrika),Rink(Brasilien),Podolski/Klose(Polen) etc. wurde hier NICHT so n Fass aufgemacht bzw. so rumdiskutiert!!!

Aber sobald n Mensch mit türkischen Vorfahren ins Rennen kommt wird hier so n Kack gelabert!!!

Irgendwann läuft dat hier so wie in Amerika...und ein Politiker mit türkischen Vorfahren wird unser Kanzler...vielleicht hören dann diese ewigen Diskussionen auf...!!!:cool:

@ m-starxx:

es geht hier gar nicht darum Beifall zu erhaschen... Ich sehe mich selber auch eher in der rechten als der linken Mitte des Spektrums (Betonung liegt aber auf Mitte ;) ) Aber wenn jemand durch die Blume sagt "ich kann mich mit dem nicht identifizieren, weil der anders aussieht, oder nen anderen kulturellen Hintergrund hat", dann ist dann schon etwas diskriminierend... Davon ab, sich mit jemanden identifizieren zu wollen ist schon ein großer Anspruch ;) Oder meintest du vll "sich repräsentieren zu lassen"?

Ich bin auch keiner der "Multi-Kulti-wir-haben uns-alle-lieb-und-es-gibt-keine-Probleme" - Jünger, aber wie schon oben gesagt, DAS ist Deutschland und DAS ist die deutsche Bevölkerung im Jahr 2009. Deiner Logik folgend müßtest Du dann auch alle bayerischen Nationalspieler ablehnen :D

Komisch...bei einen Dundee(Südafrika),Rink(Brasilien),Podolski/Klose(Polen) etc. wurde hier NICHT so n Fass aufgemacht bzw. so rumdiskutiert!!!

Aber sobald n Mensch mit türkischen Vorfahren ins Rennen kommt wird hier so n Kack gelabert!!!

Ja woran liegt das wohl?
Bestimmt weil die Türken sich so gut benehmen wie die anderen Nationalitäten

Mal an die 3 Musketiere "Andi/Jim/Schotte"!

Mir ist die "Hierarchie" hier im Portal durchaus bekannt :rolleyes:, und dass man bestimmte Personen nicht angreifen darf, ohne das man gesperrt wird! Dennoch kann man auch von euch mal verlangen das es Menschen gibt die anderer Meinung sind als ihr! Ob man es glaubt oder nicht die gibt es wirklich!

Zum Thema, ich glaub wir bewegen uns im Kreis! Es steht nunmal fest, dass Özil für die A-Nationalmanschaft auflaufen wird! Der eine findet es gut der andere halt nicht! Dabei sollten wir es jetzt auch belassen....

Glaube ich kaum...

Glaube ich aber für DICH mit!!!

Bei mir in der Firma sitzt n türkischstämmiger im Betriebsrat...und ich kann sagen der kann n BESSERES Deutsch und hat MEHR inne Birne als so manch einer von uns hier!!!

...und daher wird es irgendwann so kommen!!!

ACHJAAAA...mir fällt da noch n eheml. Nationalspieler ein,der VIEL für unsere Nationalmanschaft geleistet hat/hatte...sein Name ist Mehmet Scholl...so...jetzt mal ALLE die Hirse rattern lassen!!!:rolleyes:

@ m-starxx:

Aber wenn jemand durch die Blume sagt "ich kann mich mit dem nicht identifizieren, weil der anders aussieht, oder nen anderen kulturellen Hintergrund hat", dann ist dann schon etwas diskriminierend...

Findest Du das nicht ein bischen übertrieben? Und das alles hab ich nicht gesagt, auch nicht durch die Blumen, mit den Augen oder sonst was...

Wenn Du so bist, wie Du schreibst, müsstest Du mich doch eig verstehen können oder nicht.
Wehre mich nur gegen die Anschuldigungen (siehe z.B. Octopus)

Lass mir doch meine Meinung, hab doch niemand damit angegriffen.
Ging mir ja ursprünglich um das "Tauziehen" um ihn, was ich schei.sse find...

Mir ist die "Hierarchie" hier im Portal durchaus bekannt :rolleyes:, und dass man bestimmte Personen nicht angreifen darf, ohne das man gesperrt wird! Dennoch kann man auch von euch mal verlangen das es Menschen gibt die anderer Meinung sind als ihr! Ob man es glaubt oder nicht die gibt es wirklich!

:brüller:

Gegen Argument und eine gute Diskussion hat hier niemand was, wenn hier aber mit Halbwissen und unterschwellig diskriminierenden Halb-Wahrheiten um sich geschmissen wird, bekommt man Gegenwind. Sollte man in einem Diskussionsforum mit klar kommen. ;) Der Witz ist, dafür muss man niemanden persönlich oder sonstwie angreifen. :eek:

Ich weiß es jetzt nicht, aber wurd hier bei Serdar Tasci auch son Fass auf gemacht?
Ach ja, was ist mit Mehmet Scholl? Der Vater ist doch Türke, ergo hat auch Scholl türkische Wurzeln. Hat sich da jemand aufgeregt?

Bin zwar nich son Cosmopolit wie Andi:D, aber ich hab auch kein Problem, wenn die deutschen Nationalspieler nen Migrationshintergrund haben.

Anstatt man sich freut, dat es doch funktioniert, dat sich junge "Migranten", zu Deutschland bekennen, muss man alles zerreden.

Ausserdem hab ich lieber die Boateng-Brüder, die drei Schlesier, die fünf Schwatten und zig Türken inne Nationalmannschaft, die einen guten Ball spielen können, anstatt 22 "Deutsche", die die Pille nicht Treffen.

Wat laberst du denn da für n Sch.eiss!?:eek:

Wat hat denn ne ordendliche Diskussion mit sperren zu tun???

Wenn hier keiner persönlich angegriffen bzw. beleidigt wird,kann mit mir/uns JEDER seine Meinung äussern OHNE gesperrt zu werden!!!

Dat hat hier ABSOLUT NICHTS mit dem Thema zu tun!!!

...was ich nur hasse ist das einige ihre Beweggründe nicht richtig klarstellen können...und da fass ich mir an den Kopp!!!

Gruß Aramis:D

:brüller:

Gegen Argument und eine gute Diskussion hat hier niemand was, wenn hier aber mit Halbwissen und unterschwellig diskriminierenden Halb-Wahrheiten um sich geschmissen wird, bekommt man Gegenwind. Sollte man in einem Diskussionsforum mit klar kommen. ;) Der Witz ist, dafür muss man niemanden persönlich oder sonstwie angreifen. :eek:

Dann versuch doch nicht direkt jeden in die rechte Ecke zu stellen, wenn er mal ne andere Meinung hat als Du.

Das ist doch hier das einzige Argument, was immer und immer wieder kommt...

Der Witz ist, dass User wie Octopus hier Anschuldigungen erhebt, und Sachen reininterpretiert, die schon nicht mehr schön sind.

@ Schotte

Dann mach dir mal die mühe und lese meine Postings auf der ersten Seite, da habe ich meine Beweggründe beschrieben! ;)

Hab ich schon vorher gemacht...hab es JETZT auf dein anraten trotzdem NOCHMAL getan!!!

Tut mir leid...kann deine Beweggründe trotzdem NICHT verstehen...vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dafür!?:rolleyes:

Wäre dir dankbar wenn du bitte extra für MICH nochmal ne Zusammenfassung deiner Meinung schreiben würdest!!!...aber bitte so das auch ich Vollpfosten dat verstehe!!!:huhu:

Er meinte einfach nur die fehlende Identifikation mit dem Spieler, das müsstest doch auch Du verstehen...

...oder sagen wir, es zumindest akzeptieren können. ;)

Ne ebend nicht!!!...mich würd es jetzt brennend interessieren,wie ein Nationalspieler sein muß,damit du/ihr euch mit ihm identifizieren könnt!!!

Ich hab nämlich das Gefühl das es haubtsächlich nur an den Namen liegt...

...

Ich kann mir auch vorstellen, dass den Spielern nicht abgenommen wird, dass sie mit dem Herzen dabei sind.

Mich würde mal interessieren, ob Michael Knight & Co glauben, dass sich Deutsche mit Migrationshintergrund (jetzt egal ob nicht hier geboren oder in x-ter Generation) auch "deutsch" fühlen können.

Ausserdem hab ich lieber die Boateng-Brüder, die drei Schlesier, die fünf Schwatten und zig Türken inne Nationalmannschaft, die einen guten Ball spielen können, anstatt 22 "Deutsche", die die Pille nicht Treffen.

Das kannsse aber mal fett knicken...Erfolgsfan !:rolleyes:

Mir geht es auch voll auf den Zwirn 'Migrationshintergund' zu sagen.
Die Kerle sprechen deutsch und wollen fuer Deutschland spielen, dann ist gut...oder die sprechen kein deutsch, und sollten sich mal nen Kopf machen (Vorbildhaltung ihren 'Leuten' gegenueber, auch wenn ich bezweifle, dasses bei den problemfaellen diesbezueglich was bringt, da selbige ja die tuerkische Nationalmannschaft bevorzugen, oder die weiss der Teufel was ausser Deutschland)..insbesondere der jeweilige Bundestrainer, welcher diese Leute nominiert...das hat mir schon bei Neuville nicht gefallen...(Im Kontext sehen, nicht auf heute beziehen)

Es geht also nicht nur um die 'kritische Masse' welche hier angefuehrt wird mich wuerden auch Serben, Polen und Hollaender stoeren, wenn ich denen nicht abnehme, dass sie fuer 'uns' spielen.

Und da schliesst sichder Kreis...Özül hat zwar einen, in meinen Augen bloe*den Namen, das mag er auch ueber meinen Namen denken :D, aber ansonsten, richtige Schiene der Kerl.

Die Sache ist doch schon in sofern seltsam, wenn man betrachtet, dass es in Deutschland immer schon Migration gegeben hat, auch schon vor hundert Jahren und mehr. Hugenotten, Schlesier ins Ruhrgebiet etc. Soll man jetzt den urgermanschischen Menschen suchen, der seit der Steinzeit im deutschen Kuturgebiet lebte? Ach ja die germanischen Stämme kommen ja alle aus dem Osten und ganz ursprünglich aus dem indischen Raum... mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen. Finde es ebenso albern, wenn man sich irgendwo einbürgt, damit man da groß im Nationalteam groß rauskommt. Aber wenn jemand schon immer hier war und sich damit identifiziert ist jede Diskussion überflüssig.

Ne ebend nicht!!!...mich würd es jetzt brennend interessieren,wie ein Nationalspieler sein muß,damit du/ihr euch mit ihm identifizieren könnt!!!

Ich verstehe dein Problem nicht. Und auch nicht warum ich mich dafür rechtfertigen muss, wenn ich mich mit nem türkisch-stämmigen Spieler in der Nationalmannschaft nicht identifizieren kann... Es ist einfach so.
Ich war auch froh, dass damals der Ismael von Bremen nicht eingebürgert wure, als der sich angeboten hatte.
Die Türken haben ihn doch auch eher als einen von sich angesehen, und wollten ihn in ihrer Nationalmannschaft haben, warum räumst Du mir nicht das gleiche Recht ein??

Mich würde mal interessieren, ob Michael Knight & Co glauben, dass sich Deutsche mit Migrationshintergrund (jetzt egal ob nicht hier geboren oder in x-ter Generation) auch "deutsch" fühlen können.

Dazu kann ich dir sagen, dass ich es nicht nur glaube, sondern weiss, dass so gut wie kein Ausländer der hier wohnt und auch den deutschen Pass hat, sich als Deutscher bezeichnet.
Schau dir an wo ich herkomme. Ich hab bestimmt mit mehr Ausländern zu tun, als die meisten von euch hier...

Also schaltet mal wieder ein Gang zurück, lasst die Diskussion nicht soweit abdriften, und bitte lasst doch endlich diese rassistischen Verschwörungstheorien.

Dazu kann ich dir sagen, dass ich es nicht nur glaube, sondern weiss, dass so gut wie kein Ausländer der hier wohnt und auch den deutschen Pass hat, sich als Deutscher bezeichnet.
Schau dir an wo ich herkomme. Ich hab bestimmt mit mehr Ausländern zu tun, als die meisten von euch hier...

Ich glaube zwar nicht,das Özil sich als Deutscher fühlt aber das hier ist totale Pauschalisierung! Ich kenn genügend Deutsche mit Migrationshintergrund, die sich Deutsch fühlen. In jedem Land gibt es solche und solche!

und bitte lasst doch endlich diese rassistischen Verschwörungstheorien.

OK, aber dann auch bitte in beide Lagern! Habe euren Schwachsinn bis hierher gelesen und kann mir nur an den Kopf fassen. Ich kenne viele andere Fussballforen, doch nur hier wird über die "Herkunft" von dem Spieler gesprochen und gestritten.

Packt euch doch mal bitte alle an die Köppe und seht ein, dass es hier um Fussball geht und nicht um weltpolitische Fragen.

Die Nächsten, die hier irgendwie rassistisch oder neo-nationalistisch aus dem Ufer schlagen, haue ich bedingungslos raus!! :mad:

Die Nächsten, die hier irgendwie rassistisch oder neo-nationalistisch aus dem Ufer schlagen, haue ich bedingungslos raus!! :mad:

Kannst das ding hier schlissen ....
Die Diskussion haste ja nun fein säuberlich beendet.

...is nichts rausgegriffen...sorrygerweise paßt deine Aussage nur auf diese Drohung Yikes!!!...was dann wohl jeder weiteren Diskussion untersagt!!!:cool:

...es sei denn du meinst es anders und belehrst mich eines besseren!!!...haunse!!!:huhu:

Zurück
Oben