Alles zur Stadionregie

Besten Dank für Peter Fox!
Das Lied hörte sich über die Stadionboxen echt noch fetter an, als es eh schon ist. :)
Leider nicht in voller Länge, aber vielleicht beim nächsten Mal. ;)

War auch mein erster Gedanke.
Hätte es auf jedenfall besser gefunden, wenn man die Verlesung dieser traurigen Nachricht samt einer richtigen Gedenkminute vor dem Anstoß gemacht hätte. So hatte es den Eindruck, dass es nur nebenbei abgefrühstückt wurde, was dann durch "Ab in den Süden" und dem Schau ins Land "Event" noch einen üblen Beigeschmack hatte.

War auch mein erster Gedanke.
Hätte es auf jedenfall besser gefunden, wenn man die Verlesung dieser traurigen Nachricht samt einer richtigen Gedenkminute vor dem Anstoß gemacht hätte.

Wenn ich mich recht entsinne, darf die Schweigeminute für einen "Nichtwürdenträger" wie es G. Storck nunmal war, "nur" im Rahmenprogramm gemacht werden und das halt vor dem DFL-Teil, wie Mannschaftsaufstellung usw ;)

Danke für "Fußball ist immer noch wichtig"!

Mag die Musik eigentlich nicht so, aber auch Peter Fox kam ganz gut.

Hat sich jemand Gedanken gemacht, sehr schön!

So, ich muss zu diesem Stadionregie-Thread auch mal meinen Senf dazugeben. Habe lange geschwiegen zu dem Thema, aber im allgemeinen Ärger, den ich heute wegen der Mannschaft habe, werd ich auch hier mal Dinge ansprechen, die mir in Duisburg nicht gefallen. Zerreißt mich bitte nicht gleich, es ist nur meine Meinung und ich bin gerne bereit zu diskutieren, dafür ist das ganze ja wohl auch...

Ich fang mal vorne an:
- Die Aktionen vorm Spiel werden immer komischer. Dieses Schauinsland-Event-Ding ist ja nur peinlich ("Irmgard, haben Sie sich in einen MSV-Spieler verliebt?") und der Kiss of the game funktioniert einfach nicht. Wenn man dann krampfhaft zwei Opfer gefunden hat, die bereit sind, sich zu küssen, hat man sich längst bei allen Gästefans lächerlich gemacht.
- Auch über die Mannschaftsaufstellung kann man mit Sicherheit streiten. Fraglich ist in meinen Augen, ob das ganze nicht einfach zu übertrieben ist. Da ist im Hintergrund dieses Blitz und Donner Jingle, was da eingespielt wird, alles wird völlig martialisch aufgezogen, Chris rollt das "R" bedrohlich, was aber leider eher peinlich rüberkommt und 5 Minuten später steht dieser Trümmerhaufen auf dem Feld. Weniger ist da in meinen Augen mehr.
- Wenn man ein Quiz in der Halbzeit spielt, sollten die Leute vorher ausgewählt werden und nicht erst kurz vorm Spiel. Itchy und Scratchy stehen dann da, checken die Fragen nicht und machen sich und uns zum Horst. Fremdschämen ist ein scheiß Gefühl ("Aus wievielen Nationen standen MSV-Spieler auf dem Platz?" "1 Million?")
- Der Zebratwist sollte einmal vor dem Spiel und nach den Toren kommen. Wenns 0:0 zur Halbzeit steht, kann man sich das getrost sparen.

Das wars erstmal im großen und ganzen...
Vielleicht kann man ja das ein oder andere ändern!

Gruß
MSVFan

- Der Zebratwist sollte einmal vor dem Spiel und nach den Toren kommen. Wenns 0:0 zur Halbzeit steht, kann man sich das getrost sparen.

Warum wird nach dem Pausenpfiff und dem Abpfiff der Zebra Twist EXTREM laut gespielt, wenn zufällig gerade die Fans wütend sind und ihren Unmut durch Pfiffe und (wie gestern) "Bommer Raus"-Rufe kund tun?
Für mich sieht es so aus, als würde dort bewusst versucht die Fanmeinung zu unterdrücken, damit der Premium Kunde (Premiere Zuschauer) nix davon mitbekommt.

:huhu:

Ich frag mich ja nur, auch wenn das hier scheinbar super ankommt, wieso sowas wie Peter Fox ständig gespielt wird. Ich hab immer so´n Satz im Ohr von wegen dass man ja nur massenkompatible Musik spielen sollte. Ich mein, ich hab nix gegen das Lied, aber massenkompatibel is dat doch nu wirklich nich. Dann könnte man auch andere Klamotten auspacken.

Zumal zu Beginn der 2.Hälfte die Regie scheinbar eingeschlafen ist, denn das Spiel lief ja schon 30 Sekunden, als Peter Fox dann abgedreht wurde.

Zu dem Thema muss ich mal folgendes loswerden:

Die Stadionregie ist teilweise wirklich erschreckend peinlich.
z.B das mit dem angesprochenen Kiss of the game. Ne da werd ich nicht schlau draus. Weil das echt ne Lachnummer für Gäßtefans ist.
Dann was mich tierisch stört ist, das Auswechslungen teilweise 2-3 Minuten nach der Auswechslung erst angesagt werden.
Dann in der Halbzeitpause, wie schon betont, der Zebratwist. Dabei finde ich, ist es egal wie der Spielstand ist, kann man sich den getrost sparen.

Da muss was geändert werden.

wo drübber ich mich mal freun würde ist wenn man mal den ganze mist in der pause weg lassen würde und für 10 min der msv 2 aufläuft und ein spielchen macht gegen Hamborn 07 ^^

Ich denke jedem ist klar, Schauinsland Reisen ist ein Sponsor und er bekommt logischerweise für sein Geld auch seine Werbung !

Aber muß diese sooooooooooooooo peinlich sein, es gibt doch sicherlich verdammt viele andere Möglichkeiten die Reisegutscheine unters Volk zu bringen, oder ?

Auch das Quiz, ich sag`mal nett, aber so überflüssig wie ein Kropf, hier, wenn es um die Vermarktung von MSV - Merchandising - Artikel geht, ist Kreativität und Witz gefragt.

Das alles hat nichts mit einem Mehr an finanziellem Aufwand zu tun, sondern man sollte an verantwortlicher Stelle einfach `mal besser darüber nachdenken.

Ich finde, dass unsere Mannschaftsaufstellung viel zu lange dauert.
Vor allem die lange Pause zwischen "unsere Nummer xyz" und dem Spielernamen...
Es hat sich ja schon seit längerem eingebürgert, während dieser Pause dem Spieler durch die Lautstärke des Klatschens vor dem Spiel nochmal vor Augen zu führen, ob er beliebt ist oder nicht. Fand ich schon immer shize. Fußball ist Mannschaftssport.

Kurz und knackig fänd ich besser, dann bliebe auch nicht so viel Zeit, einzelne Spieler auszupfeiffen. :rolleyes:

Ich hab den Eindruck, dass die Musik nicht immer in der gleichen Lautstärke eingespielt wird. AC/DC muss aber krachen....:D...sprich ohne das die Glocken dröhnen, ist dat nix.....

Ja, die Sache mit dem "Kiss of the game" gehört ganz schnell abgeschafft, hochnotpeinlich! Und dann die Verarsche mit dem Reisegutschein. Wer darauf reinfällt, geht auch auf Kaffeefahrten und kauft dort im Hochsommer die sechsunddreißigste Heizdecke. Eine Form von als Unterhaltungsprogramm verkaufte Werbung, die für mich hart an die moralische Grenze reicht.
Bitte so schnell wie möglich diesen Mist stornieren.
Ferner hab ich immer noch große Probleme mit der Akustik. Liegt es am Block I, liegt es an meinen Ohren? Aber z.B. von Interviews mit oft interessanten Gesprächspartnern bekomme ich meist nur Wortfetzen mit.

Ferner hab ich immer noch große Probleme mit der Akustik. Liegt es am Block I, liegt es an meinen Ohren? Aber z.B. von Interviews mit oft interessanten Gesprächspartnern bekomme ich meist nur Wortfetzen mit.

Ist in Block M das gleiche gewesen ... kaum zu verstehen ...

Ja, die Sache mit dem "Kiss of the game" gehört ganz schnell abgeschafft, hochnotpeinlich! Und dann die Verarsche mit dem Reisegutschein. Wer darauf reinfällt, geht auch auf Kaffeefahrten und kauft dort im Hochsommer die sechsunddreißigste Heizdecke. Eine Form von als Unterhaltungsprogramm verkaufte Werbung, die für mich hart an die moralische Grenze reicht.
Bitte so schnell wie möglich diesen Mist stornieren.

Ich zitiere mich `mal selber in meinem Beitrag vom 30.10.08 :

Ich denke jedem ist klar, Schauinsland Reisen ist ein Sponsor und er bekommt logischerweise für sein Geld auch seine Werbung !

Aber muß diese sooooooooooooooo peinlich sein, es gibt doch sicherlich verdammt viele andere Möglichkeiten die Reisegutscheine unters Volk zu bringen, oder ?

Auch das Quiz, ich sag`mal nett, aber so überflüssig wie ein Kropf, hier, wenn es um die Vermarktung von MSV - Merchandising - Artikel geht, ist Kreativität und Witz gefragt.

Das alles hat nichts mit einem Mehr an finanziellem Aufwand zu tun, sondern man sollte an verantwortlicher Stelle einfach `mal besser darüber nachdenken.

Wahrsch. wurds hier schon gefragt, aber habs in den letzten 3 Seiten nicht gefunden, wäre über ne schnelle Antwort froh, wieso genau werden die Ergebnisse der anderen Spiele nimmer durchgesagt während dem Spiel?

Wahrsch. wurds hier schon gefragt, aber habs in den letzten 3 Seiten nicht gefunden, wäre über ne schnelle Antwort froh, wieso genau werden die Ergebnisse der anderen Spiele nimmer durchgesagt während dem Spiel?

Sorry für Fullquote,aber die ergebbnisse der anderen Spiele wurden gestern ständig eingeblendet ;) Da musst du mal mehr aufpassen :)

Für das Spiel der Amateure am Sonntag rechne ich ja mit keinem Rahmenprogramm, aber wie sieht es mit dem Spielstand der 1. Mannschaft aus, werden die eingeblendet?

Es wäre doch nicht schlecht, wenn am Sonntag vor dem Spiel gegen Wehen unsere beiden " Neuen aus Wolfsburg & Hamburg einmal richtig dem Publikum vorgestellt würden, unabhängig `mal davon, ob sie in der Startelf mit auflaufen oder nicht.:D

Ich denke, auch wenn es Profis sind, für die Spieler in einem neuen Verein ist es auch wichtig vom Publikum anständig begrüßt zu werden !:huhu:

Da muss sich dringend was ändern,immer der gleiche Mist. Gestern ging da ja garnichts. Die Kiss Cam muss abgeschafft werden,das war ja gestern richtig ekelig wie die sich abgeleckt habsen,am liebsten hätten die ihre Hosen ausgezogen und schnell ne Nummer geschoben. Und dann diese Interwies,wovon man eh kein Wort versteht:mad:

Irgendwas mit der Anzeigetafel muss gestern heftig geklemmt haben. Kaum Mannschaftsaufstellungen, keine Anzeige der Wechsel ..... :nunja:

Moin zusammen,

in der Tat, die Software für die Anzeigentafel hat erheblich gehakt. Und zwar richtig. Wie aus dem nichts kam uns in der Regie dann noch eine alte Version entgegen, die aber eben auch was die Spieler angeht nicht aktuell ist.
Die meisten Sachen konnten deshalb nicht laufen.

Dafür sorry, leider war es so das wir froh waren, üerhaupt etwas anzeigen zu können. Beinahe hätte nicht mal der Spielstand funktioniert... und das wär ja bei dem Spiel mal so richtig schade gewesen!

Beim nächsten Mal klappt hoffentlich wieder alles reibungslos!

In diesem Sinne,
schönen Tag noch!

Zurück
Oben