So, ich muss zu diesem Stadionregie-Thread auch mal meinen Senf dazugeben. Habe lange geschwiegen zu dem Thema, aber im allgemeinen Ärger, den ich heute wegen der Mannschaft habe, werd ich auch hier mal Dinge ansprechen, die mir in Duisburg nicht gefallen. Zerreißt mich bitte nicht gleich, es ist nur meine Meinung und ich bin gerne bereit zu diskutieren, dafür ist das ganze ja wohl auch...
Ich fang mal vorne an:
- Die Aktionen vorm Spiel werden immer komischer. Dieses Schauinsland-Event-Ding ist ja nur peinlich ("Irmgard, haben Sie sich in einen MSV-Spieler verliebt?") und der Kiss of the game funktioniert einfach nicht. Wenn man dann krampfhaft zwei Opfer gefunden hat, die bereit sind, sich zu küssen, hat man sich längst bei allen Gästefans lächerlich gemacht.
- Auch über die Mannschaftsaufstellung kann man mit Sicherheit streiten. Fraglich ist in meinen Augen, ob das ganze nicht einfach zu übertrieben ist. Da ist im Hintergrund dieses Blitz und Donner Jingle, was da eingespielt wird, alles wird völlig martialisch aufgezogen, Chris rollt das "R" bedrohlich, was aber leider eher peinlich rüberkommt und 5 Minuten später steht dieser Trümmerhaufen auf dem Feld. Weniger ist da in meinen Augen mehr.
- Wenn man ein Quiz in der Halbzeit spielt, sollten die Leute vorher ausgewählt werden und nicht erst kurz vorm Spiel. Itchy und Scratchy stehen dann da, checken die Fragen nicht und machen sich und uns zum Horst. Fremdschämen ist ein scheiß Gefühl ("Aus wievielen Nationen standen MSV-Spieler auf dem Platz?" "1 Million?")
- Der Zebratwist sollte einmal vor dem Spiel und nach den Toren kommen. Wenns 0:0 zur Halbzeit steht, kann man sich das getrost sparen.
Das wars erstmal im großen und ganzen...
Vielleicht kann man ja das ein oder andere ändern!
Gruß
MSVFan