Alles zur Stadionregie

Ist das eigentlich mittlerweile beabsichtigt, oder die letzten Spiele einfach nur nicht hingekommen, die übliche Einmarschmusik zu spielen? Ich meine, die letzten zwei, drei Heimspiele waren wir immer noch mit der Hymne dran, als die Mannschaften schon auf den Rasen kamen.

Ich denke das ist Absicht und so gewollt um der Manschaft das gefühl zu geben wir sind für sie da..oder so ähnlich

Also ganz erhlich? Ich finds so wies jetz ist sogar besser!

Ich finde es auch besser den Musik Abspielen kann jeder.
Ich stelle mir das grade Richtig geil vor ...

Man steht Gespannt im Tunnel Höhrt die Fans singen und mit jedem schritt richtung spielfeld wird es lauter ... und man weis sie singen das für mich und den verein... hmmm ich finde es geil ^^

'nabend zusammen! :huhu:

Ja, es ist geplant und gewollt die Hymne beim Einlaufen der Mannschaft kurz vor dem Anpfiff zu starten. Nachdem es vor einiger Zeit nur Zufall war, und es einfach prickelte im Stadion, haben wir es so gelassen.

Persönlich find' ich es auch toll, und es gibt nicht viele Mannschaften, die von den Fans "reingesungen" werden!

Und ganz bestimmt auch nur wenige Trainer, für die von den Fans als Dankeschön "du hast die Haare schön" bekommen... ganz große Nummer, danke dafür! :D

Der Regisseur

Klasse das dies geändert wurde. Empfand die "Einlaufmusik" immer ein wenig einschläfernd, finde die macht einfach nicht heiss auf das Spiel. So ist das direkt Stimmung pur für die eigene Elf und der Gegner weiss auch was ihn erwartet.

Wird aber nicht immer so gut klappen wie die letzten beiden Spiele, denn wann die Mannschaften im Spielertunnel loslaufen, entscheidet der Schiedsrichter. Und wenn in der Regie die Hymne gestartet wird, sind die Mannschaften noch in ihren Kabinen. Das ist ein Zeitfenster von ca. 90 Sekunden, und das mit ca. 30 Sekunden Fangesang zu treffen ist auch immer etwas Glückssache.

Wichtig ist nur, dass auch der Zebratwist kurz vor dem Spiel gespielt wird, wenn die Spieler schon auf dem Platz stehen -wie bei den letzten Malen. Das ist eine Tradition seit ca. 40 Jahren, mit der nicht gebrochen werden darf.

MSV-Hymne beim Einlaufen. Danach noch schnell der Zebratwist. So soll es bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um noch mal ein paar mehr MSV-Lieder einzubauen, fände ich es gut, wenn man nach einem Sieg vielleicht mal "Duisburger Jungs" spielen könnte. Das von der ganz alten CD, mit dem Text:

"Tschuldigung, wir ham´ ein Tor gemacht,
tschuldigung, das wäre ja gelacht,
tschuldigung, wir ham´ den Ball gekriegt,
tschuldigung, wir haben euch besiegt!"

Der beste Spruch kam gestern von Chris vor der MAnnschaftsaufstellung:

"Das elfte Mal Kartoffelsalat und Bockwurst!!!"

einfach geil!

Ich persönlich finde das aktuelle Logbuch der Stadionregie sehr gut! Der Zebra-Twist zu warmmachen (wenn die Spieler für den letzten Segen in der Kabine sind) und zum Einlauf der Mannschaften die Hymne. Es hat sich herauskristallisert, dass der Refrain der Hymne, selbst nach Ende des Liedes über die Lautsprecher, vom gesamten Publikum sehr laut und konsequent mitgeträllert (und wiederholt) wird. So erscheint mir dieser Refrain sogar als lauteste Unterstützung während des gesamten Spiels.

Heute wird das ne geile Sache wenn das vom timing passen sollte.
Hymne und Zebratwist schön spät spielen, das beim Einlauf der Mannschaft von allen gesungen wird.
Das wird nochmal der Motiviationsschub fürs Team und die Mainzer wissen dann auch direkt, das wir uns kaum von denen bei unserem Durchmarsch stoppen lassen.

Was ich mal ******** Fand ist das der Zebratwist zu begin der 2 HZ eingespielt wurde der gehöhrt vor der ersten HZ ... sonnst ist der meiner meinung nach bald ganz weg ... bald ist er dann nur noch am ende des spiels zu höhren und dann nur noch bei den toren ... erlich gesagt fand ich das program heute das schlechtest was ich in diesem jahr gesehn habe ...selbst die mädels fand ich alles andere als geil ...

R.-fehler könnt ihr behalten .

Mich würde mal intereressieren wer sich den Schwachsinnigen Auftritt der beiden Möchtegern Gogotänzerinnen einfallen lassen hat.
Fand ich einfach nur megapeinlich. Das gestern, hatte schon was von Richtung Piepshow.

Den Auftritt vom DJ fand ich ja sowas von megapeinlich !
Und dann da noch die künstlichen Weiber mit Ihren Perrücken, bah ne ! *kotz*

Den Auftritt der beiden girls, falls es denn welche gewesen sein sollten, fand ich so banal, dass ich ihn schon vergessen hatte und erst bei der Lektüre hier wieder daran erinnert wurde.
Aber zur Stadionregie. Endlich konnte man die Interviews mal richtig gut verstehen, so wünsche ich mir das auch für die Zukunft.

Moin zusammen!

Erst mal das Wichtigste. Der Zebratwist wird immer in voller Länge vor dem Spiel gebracht. Und noch mal die Kurzversion, wenn die Mannschaften huldvoll ins Volk winken, wenige Augenblicke vor dem Anpfiff. Wer's nicht gehört hat, war vielleicht grad am Bierstand? Jedenfalls wird an dem Ablauf nix geändert, das ist schließlich die beste Fußballmucke, die es gibt!

Was den DJ angeht: Musik ist Geschmackssache, gibt halt immer welche, die es mögen und die anderen...
Tja, und bei den Mädels: da gilt wohl ähnliches? Hey, die waren vielleicht nicht immer im Takt, aber schon irgendwie niedlich. Vor der Nord wollten sie nicht tanzen, weil sie Angst hatten mit den Schuhen stecken zu bleiben.
Meinen Vorschlag, sowohl Schuhe als auch Perücken weg zu lassen, haben sie recht charmant "weg gelacht". :D

Wie dem auch sei, ich hab ne Wette auf den Aufstieg laufen, DAS macht mir seit Freitag irgendwie Angst.

Bis denne!
Der Regisseur :huhu:

Bezogen auf das :D Zusatzprogramm, auch in meinem nicht unbedingt " discofähigen Alter ", fand ich einen Teil der Musik des DJ garnicht so schlecht :)

Über den Auftritt der GoGo Girls kann man natürlich, wie über alles streiten, der eine mag`s, der andere findet`s banal, der dritte ganz gut etc.etc.

Zum Auftritt generell, würde ich im Wiederholungsfall einen anderen Platz, ggfs. auf einer " Drehbühne " wählen, da an der Seite der Bande...................sah irgendwie eigenartig, nicht dahin passend aus.

Sicherlich gibt es zum " Vorprogramm " und " Pausenfüller " eine Menge Ideen, nicht vergessen aber darf man dabei die Interessen der Sponsoren, ohne die kein Verein auskommen kann.

Diese Interessen so zu vertreten, dass sie einerseits vom Konzept, der Präsentation und vom Geschmack, wenn es solchen gibt, den Zuschauern gefallen, die " Werbebotschaft " aber anderseits auch die beabsichtigte geplante Zielgruppe erreicht, ist ein Balanceakt.

Natürlich kann man auch nur irgendwelche belanglosen Gewinnspiele veranstalten, die aber kaum auf Interesse stoßen würden.

Schauinsland könnte m.E. besser vermarktet werden, wenn eine andere Ansprache ( als die Knutschgeschichte ), auch die sicherlich finanziell noch interessantere etwas ältere Zielgruppe ansprechen würde.

Schließlich bieten sie ja neben preisgünstigen Reisen in die Türkei und Malle, eher für die jüngere Zielgruppe, auch Kreuzfahrten und Karibikreisen für die danach kommende Altersgruppe an.

Aber...................ich bin weder Marketingberater der Fa. Schauinsland, noch Promotionstratege für Fussballclubs, will halt nur meine Meinung äussern :huhu:

PS: Die Idee mit der möglichen Ausstrahlung von 2 - 3 der interessantesten DSF Dokufilmchen " Mitten in Meiderich ", sollte m.E. aber unbedingt für die Halbzeit oder vor dem Spiel weiter verfolgt werden !!

PS: Die Idee mit der möglichen Ausstrahlung von 2 - 3 der interessantesten DSF Dokufilmchen " Mitten in Meiderich ", sollte m.E. aber unbedingt für die Halbzeit oder vor dem Spiel weiter verfolgt werden !!

Nun ja, schon schön, aber da gibt es zwei Haken aus meiner professionellen Sicht.
Haken 1: die Dinger sind schön und lang und fürs www. Um sie auf der Wand zu zeigen, ohne das es langweilt und damit es überhaupt rüberkommt, müßte man sie kürzen. Ob man das dürfte, könnte? Gehört immerhin dem DSF. Wobei wir bei

Haken 2 wären. Wenn das machbar ist, kostet es bestimmt Geld. Und vermutlich nicht zu knapp.

Ach, und mal ganz off-topic: in den Vereinigten Arabischen Emiraten steht die Abk. "DSF" übrigens für "Dubai Shopping Festival". Findet einmal im Jahr statt und ist so ne Art Luxus-Schlußverkauf. Vielleicht will ja ein Scheich den MSV sponsern? Gibt's da nicht noch ne Fluglinie, die Trikots bedrucken will?

Schöne Woche wünscht
der Regisseur
:huhu:

PS: hier noch der Link, falls mal einer hin will: http://www.mydsf.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht gut finde,ist,dass Starke wenn er zum Einlaufen kommt nicht ordentlich begrüßt wird. Bei der Mannschaft weiß man wann sie kommt,und alle klatschen schon vorher. Bei Starke ist es so,dass er schon 1 Minute draußen ist und dann erst begrüßt wird. Kann man da nicht wieder vorher in den Spielertunnel gucken,damit wenn er den Platz betritt direkt sein Lied und sein Applaus kommt?

Bekommt er doch? Hat nur beim letzten Mal glaub ich zeitlich nich ganz gepasst.

War am Anfang der Saison so,aber seitdem er wieder im Tor ist kein einziges mal. Das er Applaus bekommt ist richtig,aber ich will das es direkt kommt sobald er den Platz betritt,genauso wie es ist wenn die Mannschaft kommt. Bei Starke ist es im Moment so,er kommt raus,geht zu seinem Tor,die Fans klatschen,1 Minute kommt sein Lied. Vorher hat man immer in den Tunnel geguckt und gewartet bis er rauskam.

......aber ich will......

Kinder die was wollen................;)

Man, man, du bist erst seit einigen Monaten hier Aktiv, aber hast es schon geschafft mich mit fast jedem deiner Beiträge zu nerven.
Olivier nach Bayern, Starke verkaufen, und jetzt bekommt er in deinen Augen auch noch zu wenig Applaus.

Herrje, deine Gedankengänge kann und will ich nicht nachvollziehen. :eek::eek:

Kinder die was wollen................;)

Man, man, du bist erst seit einigen Monaten hier Aktiv, aber hast es schon geschafft mich mit fast jedem deiner Beiträge zu nerven.
Olivier nach Bayern, Starke verkaufen, und jetzt bekommt er in deinen Augen auch noch zu wenig Applaus.

Herrje, deine Gedankengänge kann und will ich nicht nachvollziehen. :eek::eek:

Was juckt mich das,wenn meine Beiträge dich nerven? Dann les sie nicht.
Ihr denkt,nur weil ich schon Jahre dabei seid,seid ihr was besseres. Löscht mich bitte hier.

Und er soll eine angenehme Atmosphäre beim Einlaufen bekommen,so wie es die Mannschaft auch bekommt! Fertig aus

Und er soll eine angenehme Atmosphäre beim Einlaufen bekommen,so wie es die Mannschaft auch bekommt! Fertig aus

Jung, wenn er die NICHT hätte, würde ich dir ja noch eventuell recht geben. Aber was sollen die Jungs inner Kurve noch machen als ihn mit Ablaus und Starke rufen zu begrüßen??

Vielleicht solltest du mal Augen und Ohren öffnen. ;)

Was juckt mich das,wenn meine Beiträge dich nerven? Dann les sie nicht.
Ihr denkt,nur weil ich schon Jahre dabei seid,seid ihr was besseres. Löscht mich bitte hier.

Zu 1. Gebe ich dir recht, deine Beiträge nerven, aber das tun mitunter auch andere :D

Zu 2. Meines Wissens ist hier noch niemand gelöscht worden, nur weil seine Beiträge nerven :D:D

Zu 3. Eine angenehme Atmosphäre finde ich in einer Bar, in einem * Restaurant oder einem teuren Sanatorium, hier reden wir von einem ganz normalen Fussballstadion und ich meine, seit einigen Spielen wird Starke genauso gut oder schlecht begrüßt wie fast allen anderen. :eek:

Nicht die Zuschauer sprech ich an,sondern die Regie. Vorher war es so,über die Lautsprecher wurde gesagt,"Und wir gucken Richtung Spielertunnel","Da ist unsere Nummer 1 ....!",dann wurde sein Lied angestimmt und jeder konnte sich drauf vorbereiten,dass er reinkommt. In letzter Zeit ist es so,dass man garnicht damit rechnet,dass er jeden Moment kommen kann. Er läuft einfach rein,und dann wird nach 1 Minute oder so gesagt,"hier ist unsere Nummer 1",und dann kommt sein Lied erst.
Genauso wie es die Regie bei der Mannschaft macht,da sagen die auch" Wir gucken Richtung Spielertunnel" und dann kommt die Mannschaft raus.

Zurück
Oben