Bezogen auf das

Zusatzprogramm, auch in meinem nicht unbedingt " discofähigen Alter ", fand ich einen Teil der Musik des DJ garnicht so schlecht
Über den Auftritt der GoGo Girls kann man natürlich, wie über alles streiten, der eine mag`s, der andere findet`s banal, der dritte ganz gut etc.etc.
Zum Auftritt generell, würde ich im Wiederholungsfall einen anderen Platz, ggfs. auf einer " Drehbühne " wählen, da an der Seite der Bande...................sah irgendwie eigenartig, nicht dahin passend aus.
Sicherlich gibt es zum " Vorprogramm " und " Pausenfüller " eine Menge Ideen, nicht vergessen aber darf man dabei die Interessen der Sponsoren, ohne die kein Verein auskommen kann.
Diese Interessen so zu vertreten, dass sie einerseits vom Konzept, der Präsentation und vom Geschmack, wenn es solchen gibt, den Zuschauern gefallen, die " Werbebotschaft " aber anderseits auch die beabsichtigte geplante Zielgruppe erreicht, ist ein Balanceakt.
Natürlich kann man auch nur irgendwelche belanglosen Gewinnspiele veranstalten, die aber kaum auf Interesse stoßen würden.
Schauinsland könnte m.E. besser vermarktet werden, wenn eine andere Ansprache ( als die Knutschgeschichte ), auch die sicherlich finanziell noch interessantere etwas ältere Zielgruppe ansprechen würde.
Schließlich bieten sie ja neben preisgünstigen Reisen in die Türkei und Malle, eher für die jüngere Zielgruppe, auch Kreuzfahrten und Karibikreisen für die danach kommende Altersgruppe an.
Aber...................ich bin weder Marketingberater der Fa. Schauinsland, noch Promotionstratege für Fussballclubs, will halt nur meine Meinung äussern
PS: Die Idee mit der möglichen Ausstrahlung von 2 - 3 der interessantesten DSF Dokufilmchen " Mitten in Meiderich ", sollte m.E. aber unbedingt für die Halbzeit oder vor dem Spiel weiter verfolgt werden !!