Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Spieler der Tages ?

• Starke

Stimmen: 22 5.4%
  • Korzynietz

Stimmen: 32 7.9%
  • Brenska

Stimmen: 15 3.7%
  • Schlicke

Stimmen: 6 1.5%
  • Veigneau

Stimmen: 90 22.1%
  • Grlic

Stimmen: 3 0.7%
  • Bodzek

Stimmen: 5 1.2%
  • Tiffert

Stimmen: 111 27.3%
  • Makiadi

Stimmen: 37 9.1%
  • Heller

Stimmen: 3 0.7%
  • Kouemaha

Stimmen: 67 16.5%
  • Ben-Hatira

Stimmen: 13 3.2%
  • Wagner

Stimmen: 2 0.5%
  • Sahan

Stimmen: 1 0.2%

• Umfrageteilnehmer
    407
  • Umfrage geschlossen .
(...)
...aber Tiffert hat fuer mich ein (und WIEDER) sehr geiles Spiel gemacht !
Die Abschluss-Sache...entschuldige...andere haetten nicht mal anaehernd die Eckfahne getroffen....der Mann ziehlt auf den Winkel und trifft 3 cm zu hoch....das hat nichts fuer mich mit Abschlussschwaeche zu tun.
(...) wer das nicht gesehen hat, kann ihn einfach nur persoenlich nicht moegen.

Ist hier zwar kein Tiffert-Thread: Wenn Du das so siehst, bitte. Das mit dem Abschluss bezog sich sicher nicht auf den Schuß ans Lattenkreuz, wo er Pech hatte (dass mit dem Zielen lassen wir mal :rolleyes:). Sondern auf eine Szene davor im 16er, wo nach einem Abpraller manch anderer eben mal trifft.

Ein Christian Tiffert bleibt für mich auf Wiedergutmachungstour, nachdem er uns - mit Vorschußlorbeeren überhäuft und früher ja mal wirklich erste Sahne - in Liga 1 Nullkommanix weiter geholfen hat (einprägend sein Versagen z.B. in Bochum). Ist in Ordnung, dass er jetzt bei Neururer wieder eine Chance bekommt und mittlerweile auch stark verbessert spielt.

Dennoch werde ich Tiffert weiterhin auch an seinen VOR der MSV-Zeit gezeigten Leistungen messen. Auf frühere Leistungen schaue ich übrigens z.B. auch bei Ivo Grlic, der sich ganz dringend steigern muss, um den Anspruch auf die erste 11 zu behalten.

Gott sei dank, fällt das 2:2!!!!!!

Was hat der Gräfe sich da für einen Scheißdreck zusammen gepfiffen, die Gesindelfreunde gehen in jeden Zweikampf auf den Mann und bei uns gibts für das erste Foul gelb, während insbesondere die Herren Wolf und Kluge, heute jeweils 3 Gelbe verdient hätten. Unnötig die Feuerzeuge, auch wenn der feine Herr Schäfer da provoziert darf da nix fliegen!

Ansonsten gut gekämpft Zebras, endlich wieder heiser im positiven Sinne aus dem Wedaustadion gegangen.

Zum einen war nürnberg sehr sehr stark, insbesondere zweikampfstark
Und die haben die räume eng gemacht. Das hatte Hand und Fuß was die gespielt haben und die sind mit dem Kader bei weitem nicht so schlecht wie viele hier schreiben.

Zum anderen ist mir aufgefallen – nicht nur wegen des Ausgleiches –
das die mansnchaft wirklich gereift ist, die haben das ganze spiel dran geglaubt, viel Geduld bewiesen, immer weiter gemacht und sind da am Ende auch für belohnt worden.

Das hatte wirklich was von olli kahns "immer weitermachen",…usw….
Tiffi spielt mittlerweile die Rolle die Grlic mal gespielt hat, flanken astrein,
immer anspielbereit – immer aktivposten, wahnsinn die entwicklung.
Korze war heute etwas schwächer, nicht nur bei dem 1:2

Bin alles in allem zufrieden, serie nicht gerissen und moral bewiesen.

Da oben werden sich die mannschaften eh noch unterienander die punkte wegnehmen und wir sind und bleiben in schlagdistanz,….nach den ganzen schweren spielen jetzt schon beeindruckend finde ich,…..

Wir dürfen halt nicht vergessen wo wir vor dem November standen und vor allem wie tot die Mannschaft damals war, auch wenn es vielleicht am Ende nicht reicht, so verdienen wir jede Menge Symapathien zurück.

auf dem Tivoli einen Rückstand noch in einen Sieg verwandelt und heute ein Last-Minute-Tor erzwungen,....10 Spiele ungeschlagen, jetzt am Sonntag dann Freiburg - ich bin echt gespannt, der Wahnsinn geht weiter.

Was ein Spiel...
Es ist aber schön zu sehen das die Spieler endlich mal kämpfen mit Leidenschaft bei der Sache sind...

Zum Freistoss..ungewöhnlich aber ok....

2:2 geht völlig inordnung.

Starke, bei den 1:2 hättest Du nur stehen bleiben müssen..naja..

Auf gehts Duisburger Jungs, spielt weiter für uns!!!

DSF war mal wie immer das schlechteste am Spiel!!!!:rolleyes:

spiel naja,ein punkt ist zuwenig gegen so schwache nürnberger,welche den F**k Graefe auf ihrer seite hatten,der penner!

schäfers provokation nach der führung natürlich völlig unnötig,doch die ganzen feuerzeuge waren noch unnötiger,lieber die hand in der tasche lassen und "schäfer du *****sohn"brüllen!

freiburg schlagen und der blick kann weiter nach vorne gerichtet werden!

danke msv,momentan macht es seid langem mal wieder spaß mit euch!

Kurz und knapp:
- Starke weder Fisch noch Fleisch... Er wird mich glaub ich nie überzeugen können, dass er der bessere Torhüter ist...

Heute hier ne Diskussion über Starke anzufangen is vollkommener Schwachsinn... Das was er halten konnte,hat er gehalten und ich hab da heut keinen Fehler gesehen... Ich war auch nie nen Starke-Freund,aber man kann es auch übertreiben! Man sollte schon so objektiv sein und auch Leistung anerkennen!

Könnte bitte jemand der Köpitribünen-Stadion-Fraktion die gerade nach Hause gekehrt ist bzw. nach Hause kehrt kurz aufarbeiten, wie es zu diesem indirekten Freistoß gekommen ist. Ich hab von meinem Platz (Block 9 Oberrang) nix sehen können ausser ein großes Spielergewirr im Strafraum nach ner Ecke, auf einmal lag einer von denen auf'm Boden...

Ich bitte um Aufklärung.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich nocheinmal den lieben netten Ordner grüßen,welcher so freundlich war mir zu erklären für was ich eine Eintrittskarte habe und welche Rechte dadurch.

Nur am Ende 7 Leute noch reinlassen zu wollen, jedoch dann nicht bis 7 zählen können, dass nenn' ich bitter.:rolleyes:

Man man man was ein Spiel zum Schluss....
Ging gut an die Nerven:D
Ist der Schäfer ein Pillemann!
Hat mich am meisten gefreut das der P.isser so ne Fresse am Ende gezogen hat....Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten:D
Wobei die Feuerzeugwürfe nen bisschen zu viel des guten waren....

Diese Lutscher von der Haupttribüne, diese Anti-Fussballfans, diese
Buffet-Geilen, Gelegenheitszebras! Dieses 2:2 war für euch! Damit ihr seht dass ihr nichts dem MSV gemeinsam habt und die echten Fans hinterm Tor stehen und niemals 5 Minuten vor Spielende gehen werden!

@ Freiburg, gnade euch Gott wenn ihr in unsere Arena kommt! :fluch:

Nochmal wegen dem Freistoss, den kann man nicht nur geben, bei korrekter Regelauslegung MUSS man den geben.
Das war kein Kopfballversuch auf Bauchnabelhöhe, der Nürnberger hat fast grade stehend versucht zu köpfen, Brenner hat den natürlich gut geklärt, aber das ist völlig ok den Freistoss zu geben.

Ich habe mir gerade nochmal die Szene auf Zebra-Tv angeguckt die zum Freistoß geführt hat. Und ich muss ehrlich sagen: Den kann man wenn nicht muss man den sogar geben. War aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Ansonsten war die Leistung des Schiedsrichters unterirdisch. Für mich ist es schon langsam zur Normalität geworden, dass wir bei jeder Kacke ne Gelbe kriegen. Ben-Hatira kommt rein, spielt Ball und Gegner und kriegt Gelb. Die Scheiß Schalker Freunde können zerren und halten und kriegen keine :mecker:

Naja Hauptsache n Punkt :D

Dennoch werde ich Tiffert weiterhin auch an seinen VOR der MSV-Zeit gezeigten Leistungen messen. Auf frühere Leistungen schaue ich übrigens z.B. auch bei Ivo Grlic, der sich ganz dringend steigern muss, um den Anspruch auf die erste 11 zu behalten.

Das zeigt schlicht nur, dass du mit dem Mann persoenlich ein Problem hast...ist ja nicht schlimm...ich mag ihn ja auch nicht und habe meine 'Spezis', aber.........Leistung darf man durchaus anerkennen...duerfen oder versuchen.

Heute hier ne Diskussion über Starke anzufangen is vollkommener Schwachsinn... Das was er halten konnte,hat er gehalten und ich hab da heut keinen Fehler gesehen... Ich war auch nie nen Starke-Freund,aber man kann es auch übertreiben! Man sollte schon so objektiv sein und auch Leistung anerkennen!

Ich wollte keine Diskussion anfangen, nur wird es früher oder später schief gehen wenn er sich im 1 gegen 1 mit den gegnerischen Stürmern messen will und nicht einfach mal den Ball weghaut.
Weiteres spar ich mir und freu mich auf Freiburg und die 3 Punkte für uns.

Spannung bis zur 93ten..... Kämpferisch klasse, spielerisch Mittelmaß, Starke fand ich übrigens sehr stark!

Fahnen: Kohorte_Ecke und Block I sahen gut aus, Rest ging so...hatte etwas mehr erhofft :)

Schwachpunkt heute einmal mehr Grlic.Fast der einzige Spieler,der noch immer so spielt,wie unter Bommer.Vor dem Spiel konnte man schon lesen,dass der Peter sich das nicht mehr länger anguckt und es bei ihm keine Extrawürste für den Kapitän gibt.Die doppelte 6 ist hoffentlich bald Geschichte.

Ich bete jeden Tag, dass es bald soweit ist.
Die letzten Minuten, wo Grille gut gekämpft hat mal ausgenommen, war der NIE beim Mann, sondern trabte da immer so rum. Offensiv ist er zu langsam, bringt aber hin und wieder nen guten langen Pass, und defensiv nicht bissig genug. Kann Tara meiner Meinung nach beides besser. Ivo, danke für den Einsatz in den letzten Jahren, aber nu is gut. Bindet den Mann nach der Sommerpause ins Trainerteam bei der Jugend ein, da kann ich ihn mir gut vorstellen. Aber bloß keine Vertragsverlängerung.

Zum Spiel kann ich noch nix sagen, mein Puls muss ersma wieder halbwegs normal werden...

einen punkt, der auch für die moral der mannschaft sehr wichtig sein wird, in letzter sekunde gewonnen.

das pech das wir unter bo***r so oft hatten,( gerade in entscheidenden spielszenen kurz vor dem abpfiff) hat sich in das nötige glück gewandelt.

hervorzuheben sind heute ganz klar die feinen leistungen von tom starke, anis ben hatira und olivier veigneau.

olivier verdient ein blaues trikot mit nem goldenen hahn und der tricolore auf der brust:respekt:

und die echten Fans hinterm Tor stehen und niemals 5 Minuten vor Spielende gehen werden!
Der war gut. :brüller:
Vielleicht solltest du mal die Scheuklappen abnehmen, denn dann hättest du auch dort etliche abwandernde Zebras sehen können. ;)

Man was hat das Spiel Nerven gekostet, obwohl ich die entscheidende Phase leider dank einiger hirnloser Schwachmaten am Nordeingang verfolgen musste. :fluch:
Nur gut das man hört wenn ein Tor fällt. :D

heute bin ich endlich mal wieder mitm support zufrieden :)
es gab sogut wie keine pfiffe was ich gut fand !!!
freue mich für die leute die nach dem 1:2 prompt aufgestanden sind -.-
ansonsten geiles spiel wie ich finde trotz des unentschiedens !!!

nur heller hat mich wieder enttäuscht evtl. sollte ben hatira mal von anfang an ran !!! :huhu:

DAS KRIBBELN IST WIEDR DA :zustimm: VORHER WÄREND DES SPIELS UND DANACH :zustimm:

DER MSV IST WIEDER DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

olivier verdient ein blaues trikot mit nem goldenen hahn und der tricolore auf der brust:respekt:

Davon kannst du in 1-2 Jahre ausgehen wenn die den Vertrag nicht verlängern....Für mich ist der Olivier ne Mischung aus Wohlert-Hopp und Osthoff......

So wie Makiadi bei Hanover im gespräch ist......

Nunja ich denke Brenzka wird bleiben da Mats Hummel in Doofmund bleibt....

Aber zum Spiel ich muß sagen ein gerechtes unentschieden, der Schiri hat gut gepfiffen, der Indirekte Freistoß kann man geben muß man aber net....

das 1:2 ist aus der Elend der Nürnberger entstanden das 2:2 eben aus Kampfgeist

gegen Freiburg muß aber ne Schüppe drauf gesetzt werden denn ich habe die am Sonntag Live gesehen Saustark die Truppe aber auf Mo ist immer verlass der trifft das Tor net aber dafür die anderen. Die Aachner können sich bei den Stürmern des ScF bedanken das es kein Debakel geworden ist..... was aber nicht heißt das der MSV keine chance hat aber eben mehr aufpassen muß....

Also sollte gegen den ScF nur ein Punkt rausspringen bin ich zufrieden aber noch zufriedener bin ich bei ein Sieg natürlich

Also wenn die Nürnberger gewonnen hätten, hätte ich mir die ganze Woche den Arsch abgebissen. Es war nur destruktives Spiel, was darauf abzielte den Duisburger Spielaufbau zu zerstören. Wenn man so einen Punkt holen will, ok, aber ein Sieg wäre dann doch ein bisschen zuviel des Guten. Nicht gut gefallen hat mir in 2 Situationen Sahan der beide male den Ball vertändelt am gegnerischen Strafraum. Einer davon führt zum 1:2

Das zeigt schlicht nur, dass du mit dem Mann persoenlich ein Problem hast... (...)

Cain, ich fürchte, da hast eher Du ein Problem mit einer anderen Meinung. Hat mit (Nicht-)Mögen nix zu tun. Vergleiche ich Tifferts aktuelle Leistungen mit denen aus der Erstligasaison (und den wenigen weiteren unter Bommer), dann ist er tatsächlich kometenhaft aufgestiegen. Kommt immer drauf an, von welchem Niveau man ausgeht. Und: Bitte lesen! Tiffert habe ich heute eine (für sein eigentliches Können) passable Leistung attestiert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Soviel dazu noch. ;)

Peinlich übrigens noch beim Spielbericht via DSF, dass man immer wieder auf eine beinahe verwaiste Gegentribüne schaut. Wirkt wie ein Totentempel. Warum das so ist, wollen wir hier nicht diskutieren ... :(

Unterstreichen sollte man noch, dass die Truppe SO unter Bommer sicher nicht bis zum finalen Pfiff gerackert und noch das 2:2 (danke, Schäfer!) erzwungen hätte. Neururers Selbstvertrauen ist ein dickes, offenbar abfärbendes Pfund, das uns schon etliche Punkte beschert hat. :)

Würd ma gerne die Zuschauerzahl ansprechen 15.000 is doch wohl n witz oda ? sind wir mitlerweile so wie fürth wo nur 9000 im stadion sind wenns ma voll ist ? ... finde die mannschaft hat echt was anderes verdient . Alle schreiben hier ja geil msv olle ja msv beste usw . Aba waren bestimmt 20% von euch nich im stadion . Ok aus beruflichen gründen und anderen passablen gründen geht das ja völlig in Ordnung keine frage , aba ich bin mir sicher hier gibts auch genug leute die ins stadion hätten gehen können ! meine meinung sry wen sich jemand persönlich angegriffen fühlt

Erste Halbzeit vollkommen verschenkt.

Zu lahm, kein Kopfballduell gewonnen, viel zu spät abgespielt (oder gewartet bis man gefoult wurde)

Positiv die Moral, aber warum die Jungs so viel durch die Mitte versucht haben, wird immer ihr Geheimnis bleiben.

Änis nicht nur verspielt am Ball, sondern auch in der Lage schnell und gut abzuspielen. Olcay wirkte verunsichert, hat in den paar Minuten keinen Stich bekommen.
Makiadi macht auch die ganze Zeit eine schlechte Figur aber ein Tor ... Dorge hat sich in das Spiel hineingekämpft und macht auch sein Tor.

Beim nächsten Mal stimmt die Spritzigkeit wieder, da bin ich sicher. Daran wird mit Sicherheit gearbeitet.

Und wichtig war es, dass die Nürnberger weiter hinter uns bleiben.
Da ist nicht, aber auch gar nichts verloren. Die sind alle nicht sattelfest.
Freiburg muss halt jetzt geschlagen werden.

Und zu den 15.000 - viel mehr wären echt illusorisch gewesen. Soweit sind wir in Duisburg noch nicht, so viele gute Spiele haben wir auch unter Neururer nicht gesehen.

Ivo, Ivo, koennte dein letztes Spiel von Anfang an gewesen sein. Aber wat soll der Trainer machen? Wer nimmt die Binde? Tara? Brenner? Schwere Entscheidung.
Graefe mal wieder das beste Beispiel fuer die Grotten Schiris in Deutschland. So balds nen bisken ernst wird, wird die Kontrolle verloren. Laecherlich, aber geh ma schoen wieder anne Theke. Mach die Plautze voll. Watn Spasti...
Denke auch, dass Heller demaechst unten bleibt. PN versucht ja, verschiedene Leute auszuwechseln, damit die Stimmung gut bleibt, aber so ordentlich Heller nach hinten arbeitet, so schwach ist er in der Offensive. Keine Durchschlagskraft. Da wuerd ich Hatira bringen. Hat mehr Praesenz, ist aktiver/gefaehrlicher. Gegen Freiburg nen dreier waer schon gut!

Hauptsache, die Serie hält! Das ist das wichtigste, denn psychologisch war der Ausgleich enorm wichtig!
Man, diesen Siegeswillen will ich sehen, was hab ich unter Bommer danach gelechzt:eek:

Mund abputzen und weiterkämpfen...;)

Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir spielen schließlich nicht um Neururers Serie, sondern um den Aufstieg. Und dafür haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Die ersten 45 Minuten haben beide Mannschaften verschlafen, was einem Gastgeber in dieser Phase nicht passieren darf. Nur Veigneau war voll da. Die Gäste sogar mit leichten Vorteilen im ersten Durchgang.

In Halbzeit 2 dann schmiss sich der MSV in das Spiel, löste die Handbremse. Tiffert hat einfach Pech. Kein Vorwurf. Das Tor lag in der Luft und fiel dann auch realtiv spät. 71. Minute. Dass danach noch zwei Gegentore fallen -ein Witz.

Gefährliches Spiel im 5er. 1-1. Ein Konter zum 1-2. Muss mir nochmal im TV anschauen, wie Starke da raus gekommen ist.

Die Gästeabwehr wusste in Halbzeit 2 teilweise nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Da hätte man mehr draus machen müssen. Die wirkten in Halbzeit 2 ziemlich überfordert, als wir wirbelten und Druck machten.

Was mit gut gefallen hat, ist der Wille und Kampfgeist des MSV. Das 2-2 absolut verdient. Wie der Kopfball sich in die Ecke drehte. Der hat lange überlegt, ob er reingehen will oder nicht.

Viele Spieler sagen, 2-2 geht klar. Ich meine, die Gäste hätten sich nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.

2. Halbzeit war o.k. Der Punkt an sich ist fast wertlos. Wertvoll sind nur die zwei verlorenen Punkte des Konkurrenten.

Vielleicht hat der Schiri beim 1-1 nicht falsch gelegen, jedoch machen solche Vögel aus Fußball bald ein körperloses Spiel. Drecks-Schiri.

Der Mannschaft und dem Trainer danke für die ehrliche Arbeit in Halbzeit 2. Habt heute wieder mal Gesicht gezeigt. Das Spiel vergessen wir so schnell nicht.

Mist, Platz 1 ist weg! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:fluch:....der Schiedsrichter war ja wohl der Hammer:mecker:

Die 1.te Halbzeit....naja....2.te fand ich klasse!!!

Auch wir haben mal das Glück in der letzten Minute ein Tor zu machen!!!

Mal wieder nix für schwache Nerven:D

Und Tiffert war wieder sehr stark:zustimm:

spannendes montagsspiel. msv war aus meiner sicht besser. zum schiedsrichtergespann sag ich besser nichts, sonst werd ich noch gesperrt. das war das allerletzte.

jetzt weiter machen und freiburg aus dem wedaustadion fegen.

Zurück
Oben