MSV bestraft Bierbecherwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bier gibt keine Weinflecken!!
Ansonsten hält sich mein Mitleid in Grenzen, allen des Frevels wegen!
Mit der Dauer sollten se aber den Ball flach halten!

Oh Gott ....

Richtig, auch in Physik gepennt, oder ?

Klugscheiss-Modus*
0,1 Liter Bier wiegen 100gramm.
Trifft der Becher mit dem/der Boden-(Kante) ... na, wohin macht sich denn dann das Bier ?
Erstmal in Richtung Boden und die Energie weiter Richtung Kopf.
Aber is Schwachsinn, weil so gut kann ja keiner werfen ...;) :eek:
Klugscheissmodus aus*

Für alle die sonst noch meinen, dass ist gequirlte Sch.isse ... probiert's mal mit 'nen Fanta/Cola-Becher (die kleinen weissen).. halb-voll Wasser, mit dem Daumen am Rand innen-Zeigefinger aussen und dann mit dem Boden voran gegen Papa's Autotür schleudern.. der freut sich über die Beule .
Nicht verzagen, wenn's nicht gleich klappt ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klugscheiss-Modus*
Trifft der Becher mit dem/der Boden-(Kante) ... na, wohin macht sich denn dann das Bier ?
Aber is Schwachsinn, weil so gut kann ja keiner werfen ...;) :eek:
Klugscheissmodus aus*

da sich das bier nicht in dem becher hält bis es den kopf trifft sondern vorher in der luft verteil quasi zerstäubt wird .....SCHWACHSINN

Gut nur das Herr Voss später in der Stuttgarter Bild auf Frage wohl eingeräumt hat das er wohl leicht überzogen reagiert hat und er wohl auch gar nicht so richtig ohnmächtig war und er wohl auch weniger verletzt war als er getan
hatte ........ sprich das die Aktion von ihm nur gute Schauspielerei war.

Richtig, auch in Physik gepennt, oder ?

Klugscheiss-Modus*

Na wenn du schon so anfängst rechne auch mal weiter und sag mir, wieviel Energie denn der Becher an den Kopf abgibt und wie groß der zugefügte Schmerz sein könnte.
Über den Daumen geschätzt würde ich sagen - selbst wenn das Bier mit seinen 500gramm noch im Becher wäre - minimalst, da der Becher alles andere als hart ist und verformt sich enorm!
Und wenn du in Chemie aufgepasst hättest würdest du auch wissen, was mit Flüssigkeit passiert, wenn sie 1. derart durch die Luft geworfen wird und 2. auf einen harten Gegenstand trifft.

Also mit irgendwelchen Naturwissenschaften musste bei der Aktion ganz sicher nicht kommen. Bleib mal beim juristischen Standpunkt, da haste sicher mehr Glück!

da sich das bier nicht in dem becher hält bis es den kopf trifft sondern vorher in der luft verteil quasi zerstäubt wird .....SCHWACHSINN

Jep, so wie Du wirfst. :D Deshalb fällt Wasser ja auch aus dem Eimer, wenn Du Ihn am Henkel im Kreis schleuderst .....

Herje, 'türlich kommt ein "Volltreffer" (womit auch immer seltenst) vor, aber wenn, dann ist das Geschrei gross .. (beim DFB bestimmt :huhu:)

Man bedenke die vielen Trainer, die ihre Hartplastikflaschen vor Aufregung auf den Boden werfen. Gegen die sollte man auch vorgehen. Es gibt garantiert genug TV-Bilder als Beweis.

Unfassbar was hier manche für Vorstellungen haben.Es gehört sich einfach nicht Gegenstände in den Innenraum zu werfen.Alleine deswegen schon das Leute die getroffen werden sich verletzten können.
Wo soll denn da getrennt
werden ob Becher oder Feuerzeug nach Gramm oder wat???

Unfassbar was manche hier vom Stapel lassen!!!

:gaehn:

Platzwunde !
Hab' nicht behauptet, dass der Getroffen 'nen Schädelbruch bekommt.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit diesen Bechern eine Platzwunde zufügen kannst.
Also ich weiß nicht wie die Becher da an den Buden sind, aber die, die man an der Bude in Block 10 bekommt gehen bei geringstem Drücken kaputt.
Die sind doch dermaßen dünn, dass damit überhaupt kein fester Wurft möglich ist, weil man garnicht zupacken kann, ohne dass der Becher einreißt.

Dafür Stadionverbote auszusprechen ist echt nen Witz..

denke ich NICHT ! genau das richtige so muss man gegen solche Leute vorzugehen.
Heute ist es ein Becher morgen was anderes.
Stell dir mal vor der trifft einen auf dem Feld dann bekommen wir ne Platzsperre da wir wie Rostock auch auf Bewährung sind durch solche Hirnlosen die immer was aufs Feld schmeisen müssen es kostet dem Verein ein Schweinegeld !

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit diesen Bechern eine Platzwunde zufügen kannst.
Also ich weiß nicht wie die Becher da an den Buden sind, aber die, die man an der Bude in Block 10 bekommt gehen bei geringstem Drücken kaputt.
Die sind doch dermaßen dünn, dass damit überhaupt kein fester Wurft möglich ist.............

Es geht ums Prinzip!Nichts anderes

Die sind doch dermaßen dünn, dass damit überhaupt kein fester Wurft möglich ist, weil man garnicht zupacken kann, ohne dass der Becher einreißt.

.....Schleuderwurftechnik.......bin gerade am trainieren dran sein!

edit:Für den Versuch, ob Platzwunde möglich ist oder nicht, bräuchte ich noch einen Freiwilligen!

Da man nicht weis wielange das SV geht sollte man das auch nicht so hochkochen. (das mit den 2 Wochen kam mit auch schon zu Ohren)
Wenn das der Wurf ist den ich gesehen hab, dann landete der wirklich bei den Rollstuhlfahren. Und für die ist das nunmal ganz schön besch.issen wenn die den rest dann im Bier sitzen dürfen.

Ich staune ein wenig über die geballte Solidarität, die der Werfer hier zu genießen scheint. ;)

Mir persönlich ist es jedenfalls schnuppe, mit welchen Strafen der Betroffene nun tatsächlich belegt wird, da ich persönlich im Stadion außer vielleicht erzürnten Blicken nichts zu werfen pflege, weil ich mir stets des Risikos eines SV nach dem Werfen von Gegenständen, egal welcher Art, bewußt bin.

Ich wüßte auch nicht, daß es ein Grundrecht des Werfens gibt und kann ohnehin prima damit leben, im Stadion halt einfach nichts zu werfen, niemanden zu verprügeln und mich auch sonst einigermaßen so zu verhalten, wie ich es der Gesellschaft gerade noch so eben zumuten kann.

Ich muß hinzufügen, daß mich diese Strategie weder besonders viel Überwindung kostet, noch daß sie mir besonders schwer fällt.

Angesichts der jüngsten Vorkommnisse zwischen KSC und VfB Anhang bin ich zwar auch der Meinung, daß das Strafmaß, sollte es bei den 3 Jahren bleiben, überzogen ist, aber auch das ist, im wahrsten Sinne, nicht "mein Bier". Klar ist, daß man auch im Hinblick auf körperliche Schäden harmlose Becherwürfe nicht einfach so durchgehen lassen kann.

ich würde sagen du!
:zustimm:

Also ich weiß nicht wie die Becher...... gehen bei geringstem Drücken kaputt.
Die sind doch dermaßen dünn, dass damit überhaupt kein fester Wurft möglich ist, weil man garnicht zupacken kann..

Ich denke nicht!Habe ja nicht behauptet das das Becherwerfen Gesund ist:huhu:
Oder habe ich das:confused:

sicherlich ist es für die rollstuhlfahrer nicht cool bier abzubekommen.

auf der anderen seite ist ein stadionverbot meiner meinung nach völlig überflüssig. die sollen doch froh sein das es noch fans mit emotionen und leidenschaft gibt( auch wenn er es anscheinend etwas übertrieben hat). der msv kann sich glücklich schätzen das wir nicht der popcorn-futternde, halt die klappe haufen a la schlakke sind. hätte doch völlig gereicht, nachdem man ihn gestern des stadions verwiessen hat(war sicherlich strafe genug) noch mal "das war gar nicht nett von dir" zu sagen:D

Bierbecher unserer Güte fliegen eh nicht so weit...und das jemand dabei verletzt wird glaub ich auch weniger!!!
Da schmerzt n Feuerzeug auf jeden schlimmer!!!

Dafür Stadionverbot auszusprechen find ich schon Hammer...also ich wäre eher dafür das derjenige(wenn er erwischt wird) lieber 100€ in die Jugendkasse geben MUSS und wenn er das nicht machen will,kann man immer noch über ein SV nachdenken!!!

Kannste dir also aussuchen 100€ für die Jugend oder 3 Jahre DSF/Premiere!!!:cool:

Ich denke ma das schmerzt HEUTZUTAGE doch einige im Portemonaie und nutzt dann doch jemanden!!!

Der kriegt das SV nicht wegen den Becherwurf,sondern weil er Köpi verschwendet hat!!!! :D

Und dafür ist die Strafe noch zu Milde!!!!!! :D:D

Und das alles nur für so einen Dummen Schiri!!!!!

Dann werfe doch gegen Freiburg einfach mal einen Becher.....Do it

Voll dat Problem wa?

Dann soller den auf mich werfen ich machs Maul auf dabei .. hab ich schon wieder 3 Euro gespart.. is doch grad Wirtschaftskrise :D

Schwachsinn da.. Bierbecher werfen gehört zum Fussball wie der Flitzer der Ball dat Tor und ein mieser Schiri.. ohne dem wärs Kugelschubsen für Valiumpatienten. Klar musset Strafe geben aber eine entschduldigung und der Verweis seine Emotionen unter Kontrolle zu halten muss reichen.

Ich hab übrigens gestern au nen Becher geworfen .. der war zwar leer und ich hab damit den Boden übelst hart getroffen so das der Beton abgeplatzt ist aber ansonsten is nix passiert .. krieg ich auch SV?

Ist schon witzig, wieviel Verständnis der arme Kerl hier erfährt.

Vielleicht sollte man ihm von Vereinsseite einen Tai Chi Kursus spendieren, daß die Wurfbewegung künftig langsamer, ästhetischer und insgesamt "friedlicher" ausfällt. ;)

Mir persönlich wird das Ganze allmählich ein wenig zu albern.

Die Regeln und Risiken sind doch klar oder? Ich kann die Werferei ja privat lustig finden und tagtäglich von mir aus Becher nach der Schwiegermutter werfen aber in der Öffentlichkeit gibt es halt Regeln. Und wenn ich zuhause meine werte Gattin ungestraft mit "olle doofe Nuss" betiteln kann, gilt das noch lange nicht für den Fall, daß ich die ältliche Politesse genauso betiteln kann. Wenn ich das tue, habe ich eben Konsequenzen zu tragen.

Und nochmals: Wie schwerwiegend diese Konsequenzen sind, ist eine andere Frage aber hier wird ja schon teilweise angezweifelt ob das Werfen eines Bechers überhaupt Konsequenzen nach sich ziehen muß. Und dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

Es gibt 'ne Grenze an Emotionen, die ist wenn jemand verletzt wird dabei. Diese seh ich dort aber defintiv nicht überschritten.
Feuerzeugwerfer finden die aber natürlich nicht...:rolleyes:

Ich versteh`s nicht. Es darf nicht mit Gegenständen geworfen werden. Ist verboten. Wer was verbotenes tut, bekommt ne Strafe. Ende. Ob jetzt Stadionverbot, weiss ich nicht, gibt es sicher andere Möglichkeiten.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich (oder meine holde Gattin) bekommen eine Ladung Bier von so einem Pfosten über die Kleidung geschüttet, würde ich dem 10 Jahre SV geben...und Stockhiebe...und Streckbank...und watt weiss ich nich noch alles.

is ja schon goil, wie hier das Gravitationsgesetz zerpflückt wird, um zu beweisen, ob es weh tun kann oder nicht.

Dabei spielt das überhaupt keine Rolle. Es geht um die dumme Aktion an sich.

Man kann so schöne verbale Dinge in Richtung Spielfeld werfen, und man fühlt sich oft gut danach. Reicht völlig.

Wer sich dahingehend nicht im Griff hat und unbedingt was werfen muss....selbst schuld.

Wäre schön, wenn sie irgendwann mal nen Weg finden, die blöden Feuerzeugwerfer auch direkt mit einzusacken.

Wie gesagt, Emotionen schön und gut....aber dahingehend sollte sich jeder, der nicht mehr in die Hose pinkelt, im Griff haben.

Ich fluche auch wie wild über den Schiri. Aber mal ehrlich. Es ist doch egal was er wirft.

Das der Bierbecher nicht so schlimm ist im Gegensatz zu Feuerzeugen oder ein losgeschrauben Sitzplatz ist ja klar. Aber geht es nicht schon ums Prinzip?
Vielleicht war es ein Nichtraucher. Bin mir ziemlich sicher das er auch ein Feuerzeug geworfen hätte, wenn er gerade eins zur Hand gehabt hätte...

Also das ne Strafe kommt find ich schon nicht verkehrt. Vielleicht hat er ja nur bis ende der Saison SV während Feuerzeugwerfer länger weg bleiben.

Ich hoffe jedenfalls, dass noch mehr gefunden werden (besonders die mit dem Feuerzeug)

Das einige hier jetzt wieder die Moralapostel mimen müssen ist ja bekannt, aber mal was in diese Richtung:

Lest euch den Thread nochmal durch und dann sagt mir, wo hier irgendjemand davon gesprochen hat den Kerl garnicht zu bestrafen. :huhu:
Es ging/geht hier lediglich um das Strafmaß über das diskutiert wurde.
Und da muss man nunmal - finde ich - den Gegenstand miteinbeziehen der da aufs Feld fliegen sollte und da ist mMn ein Unterschied ob das ein Feuerzeug oder ein Bierbecher ist.

Also nochmal: Typ bestrafen ja, Stadionverbot nein - egal wie lange. Gibt wesentlich sinnvollere disziplinarische Maßnahmen wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben