Alles nach dem Spiel gegen den SCF

Spieler des Tages?

• Umfrageteilnehmer
    543
  • Umfrage geschlossen .
Spiel war super (von beiden Mannschaften). Ich hab heute ein 1. Liga-Spiel gesehen :) Stimmung bei und nach den Toren einfach nur GEIL :D Hab die Nord noch nie so geil hüpfen gesehen. Sah von der Ost wirklich edel aus :cool:

Ben-Hatira in der Startelf war vielleicht noch zu früh. Auch wenn er es sich durch seine Auftritte verdient hat. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Wenigstens kommt so Leben in den Kader. Hat man an Heller gesehen, der heute zeigen wollte "Ich auf der Bank? Ich lach euch aus!" :D
Unser kleiner Franzose ist der absolute Hammer für mich. Was der an Meter abreisst in nem Spiel- unglaublich! Man könnte meinen, da rennen Drillings-Brüder rum :D Zeitweise erinnert er mich an unseren alten Ferry Schmidt. Das war auch so ein Duracell-Männchen.

Über Makiadi braucht man nicht großartig zu schreiben. Der Junge muss irgendwie an der Wedau gehalten werden. Notfalls muss da auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Wäre zu schade, wenn es letztenendes an 500t € scheitert oder so :|

Mein kleiner Gast war nach dem 2-0 sichtlich enttäuscht und ich glaube auch etwas sauer ;) Habe ihr aber gesagt, dass Freiburg da oben für mich bis zum Ende der Saison nichts mehr zu befürchten hat. Freiburg hat gezeigt, wieso sie da oben stehen.
Hoffe du kommst (kamst) gut nach Hause ;)

Es lebe der MSV!

Man merkt das hier echt was zusammenwächst! Wenn wir aufsteigen sollten und die Mannschaft zusammbleibt, dann kann man was aufbauen hier!

Die Jungs scheinen Spaß an dem verein zu haben, und die MSV Familie rückt immer mehr zusammen! Hat man gut gesehen nach dem Spiel wie da gefeiert wurde! Der Pogo der am Schluss abging war auch geil! Und die Stimmung wird immer besser!

Wann kam eigentlich zum letzten Mal ein Trainer zu uns in die Kurve?

Nur der Kartoffel-Friseur!

Anhang anzeigen 2226

Peter du bist der beste Prolet den man sich auf der Trainerbank für Geld vorstellen kann! Danke schon mal vorab für die letzten 11 Spiele!

Ich würd sagen derzeit macht es richtig Spass MSV Fan zu sein.
Endlich kann man arbeiten gehen ohne belächelt zu werden wenn man erwähnt das man MSV-Fan ist. Endlich kann man ins Stadion ohne Angst und Bange zu haben was passiert. Endlich kann man wieder mal richtig feiern und freude verspüren.

Das Spiel heute ist ein weiterer Schritt in die Fussballfreude. Bis zu den Toren hatte ich echt noch Angst das es nicht so rosig für uns ausgeht. Aber das Team hat gezeigt das es will. Die Jungs haben Ihren Spass am Fussball wiedergefunden und übertragen dies auch auf die Fans!

Die Stimmung heute war doch bombig. Lange nicht mehr so viel Spass vor - beim und nach dem Spiel gehabt.

Ich glaube nicht das man die Hinrunde mit der Rückrunde vergleichen kann,...

Äähm, is mir schon klar, aber deshalb haben wir doch trotzdem zuviele Punkte, warum auch immer(naja, ich hab da ne Erklärung), liegen lassen.

Iss klar! Hört nicht auf, haste Recht!

Arm, ganz arm!

...

Ich heule bestimmt nichts und niemanden nach.
Ich hab nur geschrieben, warum wir es uns nicht leisten können zu verlieren und das hat seine Gründe in der Hinrunde.

Aber Anscheinend bin ich ganz arm und ne Spaßbremse, weil ich der Meinung bin, dat wir noch nich da sind wo wir schon längst seien könnten.:rolleyes:

Ein Fußballfest heute :)

Mir hat das Spiel von Anfang bis Ende gefallen, und ich bin froh, dass mein Tipp (2 : 1) nicht gepasst hat. Meine Nerven hätten Samba getanzt ...

Der Schiri war lustig, der hat dauernd neue Regeln erfunden - darf der das? Und: Ist er Kartenspieler? Egal - ich hab meine Bilder online, und Bild 32 und 33 zeigen, wenn auch nicht scharf, dass der Spielstand, hätten wir einen fähigen Schiri gehabt auch 3:0 hätte lauten können.

Egal, weiter so!

PS: Peter, du hast die Haare schön :D

tabelle.PNG

9 Punkte auf Platz 1 ^^ Das bekommen wir noch hin ..lach...
Aber dennoch schön anzusehen wenn mann bedenkt wie die Hinrunde war:zustimm:

Puha, ich hab jetzt erstmal ne Weile gebraucht um das zu verdauen.

Ein klasse spiel - doch der Reihe nach - erstmal muss man Freiburg ein Riesenkompliment machen, das war ein tolles, wenn nicht eines der besten 2.Ligaspiele die ich bisher gesehen habe. 2 Mannschaften auf Augenhöhe die mit offenem Visier um den Sieg gekämpft haben.

Wir hatten am Ende einfach das Quentechen Glück was uns lange gefehlt hat und vielleicht den Tick mehr Siegeswillen als die Freiburger.

Makiadi - ein lachendes, ein weinendes Auge, so werden wir ihn nicht halten können befürchte ich - der wird zu "teuer".

Mir hats richtig gut gefallen und ich denke seit heute das es kein Traum bleiben musss, ich glaube es wird rechnerisch langsam sogar realistisch auf Platz 2 zu schielen.

Wahnsinn - was PN der Mannschaft an Selbstvertrauen beigebracht hat ist in meinen Augen unfassbar.

Ich hoffe der Traum geht noch weiter - wobei das auf der anderen Seite auch Wahnsinn ist, wir legen so eine Serie hin wo du genau weisst, am nächsten Spieltag bist du einfach mal weider fällig und du bist im Endeffekt immer noch dazu verdammt siegen zu MÜSSEN ! denn unter dem Strich haben wir noch nihts erreicht, leider,.....

Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden zum Spiel.

Trotzdem noch etwas von mir:

In HZ 1 bester Man Tom Starke.Hält uns mit seinen Paraden im Spiel.

In HZ 2 bester Man C.Makiadi, aufgrund seiner beiden Tore.

Tragisch : Tiffi, man was wüsche ich dem endlich sein TOR !!!!

Rest der Mannschaft einfach toll wie sie Freiburg niedergekämpft und niedergespielt haben.

Habe wie einige andere auch schon geschrieben haben, ein paar kleine Tränen im Auge gehabt, als die Mannschaft mit Neururer in die Kurve kamen.
Danke an alle (auch an die Fans) für diesen geilen Tag.

Heute wurde mir wieder einmal bewußt warum ich MSV-Fan bin und wie geil es sich anfühlen kann;)

Gerade nochmal Zusammenfassung auf Sch.eiss DSF geguckt, und direkt wieder Gänsehaut bekommen. So stelle ich mir unseren MSV vor.:)

... starke fand ich garnich so toll , hat danebengegriffen und in mancher situation nich sehr sicher ausgesehen also was ich von block H aus gesehen habe , wa nich sehr berauschend =) trotzdem er hat den kasten sauber gehalten !! danke !!

Also da hab ich aber einen ganz anderen Tom Starke gesehen.
da waren schon die oder andere Glanzparade dabei.
Und ja. Auch der beste Torhüter greift mal daneben und hat Glück das die Pille nicht reingeht.
So langsam finde ich das man Tom Starke den selben Respekt entgegenbringen sollte und ihn ebenso feiert wie seinerzeit Georg Koch.
Was auf dem Platz zählt ist allein die Leistung eines Spielers und nicht ob er symphatisch rüberkommt.

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt.
Das heute war einfach nur geil.
Offener Schlagabtausch zweier Spitzenmannschaften. Ja dazu zählt mittlerweile unser MSV. Heute hat der glücklichere gewonnen. Aber eben nicht unverdient.
Die 18000 die heute im Stadion waren haben ebenfalls gezeigt wozu sie in der lage sind.
Das nach dem Spiel heute war sooooooooooooo geil. Niemand wollte nach Hause. Wann hat´s das zuletzt gegeben?

Siehst du Bommer so wird das gemacht.

Kurz gesagt:

Eine ECHTE Werbung fü den MSV und den Fussball.

Was heute auf dem Platz und auf den Rängen abging, war absolut
ERSTKLASSIG. :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Hoffe, das wir diese beiden Mannschaften in der nächsten Saison da sehen werden, wo sie auch hingehören !!!!

Nämlich in die 1. Bundesliga !!!!!!

Danke noch mal für diesen unvergesslichen Sonntag an alle Beteiligten !!!!!!!!!

gruss

der bottroper

??? Fandest du die Stimmung vor dem Tor auch nur ansatzweise gut?

Sagen wir mal so: Schlecht ist was anderes. Man hat heute wieder mal bei den Fans und Zuschauern die Nervosität förmilich gespürt. Bei einer Niederlage wäre der Zug erstmal abgefahren.

Dafür war Sie nach den Toren insbesondere nach dem 2. Tor gar frenetisch.
Ich habe von der Nordgeraden gedacht ich seh nicht richtig. Selbst die Logen-Fuzzis haben mit gehüpft. Das habe ich schon lange gesehen. -Habe ich das überhaupt schon mal gesehen?-

Alles in allem war es ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Aber ab jetzt wird es noch schwerer. Am besten heute noch freuen und ab morgen volle Konzentration auf Ingolstadt. Hoffen wir mal das Fink noch eine Woche Trainer bleibt.

In diesem Sinne !!!!

Prost auf die 3 Punkte :bier:

oh wie ist das schön, man war das ne party

"WER NICHT HÜPFT..." hab ihr eigentlich gesehen das von 18.600 zuschauer ca 15.000 gehüpft haben. einfach genial.
Die Duisburger Wand ist wieder da!
was eine person in duisburg anrichten kann! Peter der Große! Danke das du für uns arbeitest.

nunja zum spiel:
Ein wirklich gutes Spiel 2er Mannschaften. ich würde sagen das war ein Offener Schlagabtausch. Auf und Ab die ganze zeit. Aber wenn ich hier lese das wir auf jeden fall besser waren, verneine ich! wir waren nur gleichwertig und haben halt die tore gemacht. wenn ich sehe wieviel 100%ige Balle der Starke halten musste, hätte das auch nach hinten los gehen können. also ich bin heute sehr gealtert bei dem spiel. Anfangs der 2 HZ beiderseiten viele fehlpässe, sah mal hin und wieder wie ein kreisliga duell aus in den ersten 10 min nach der hz.
Man kann auch sagenwir haben uns das glück zurück gearbeitet.

Trozdem muss ich sagen so macht der msv mir spass. Schauen wie es in ingolstadt wird, auf jedenfall müssen jetzt mal ein paar verträge verlängert werden, bevor bei uns der ausverkauft los geht!

Was auf dem Platz zählt ist allein die Leistung eines Spielers und nicht ob er symphatisch rüberkommt.
Wobei ich auch nicht genau weiß, warum viele ihn nicht mögen. Der einzige Grund könnten die Aussagen gegenüber Herzog sein, als er gegen Bommers Versprechen aussortiert wurde. Und im Nachhinein war es vielleicht weniger ein Angriff als eine realistische Selbsteinschätzung. Außerdem war die Missgunst auch schon vor diesen Äußerungen da.
Ansonsten kann es eigentlich nur noch sein, dass jemandem sein Haarschnitt nicht passt...

War mit das beste Spiel welches ich in dieser Saison von uns gesehen hab. Heute hat fast alles gepasst und man ist wieder oben ganz nah dran.
Nur blöd das ich nicht dabei bin wenn wir gegen Mainz auf den Aufstiegsplatz oder Relegationsplatz klettern.:fluch:

Karten fürs nächste Heimspiel sind gebucht - an uns solls nicht liegen, wenn die 20.000 nicht geknackt werden!

Hauptsache, mein Zebra kriegt frei. Egal, Mut zum Risiko... :huhu:

P.S.: Und wer auch immer heute auf "unseren" Plätzen saß - ätsch man, die sind jetzt weg!
a015.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ca. 84. Minute, ich guck vor mich und seh da nen Opa :old: , so um die 70 Jahre alt, am hüpfen :jokes26: , ich denk nur noch: träumse dat oder hat der wat genommen? :kopfkratz:

Also einfach weitergehüpft und abgefeiert!

Bitte lieber Fussballgott lass uns wieder aufsteigen!

:ohgott::ohgott::ohgott::ohgott:

Zurück aus dem Zebrastall, wo der Bär gesteppt hat. :)

Der MSV war die bessere von zwei starken Mannschaften und hat folgerichtig das Spiel völlig verdient für sich entschieden.

Das Spiel glich über weiten Strecken einem offenen Schlagabtausch. Es ging rauf und runter. Ich habe ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass WIR uns vor den Freiburgern NICHT verstecken müssen. Die Techniker, die Techniker! Bla bla bla. WIR haben die Techniker! Das Spiel war großenteils auf gehobenem Bundesliganiveau. Hohes Tempo, viel Bewegung.

Immer, wenn die Freiburger nach vorne kamen, waren sie äußerst gefährlich. Am Torabschluss haperte es allerdings. In Halbzeit 1 waren vielleicht die Spielanteil noch relativ ausgeglichen.

Der eigensinnige Kouemaha hat mich über alle Maßen geärgert. Den Trainer wahrscheinlich auch, weshalb er den mannschaftsdienlicheren Wagner brachte. Kouemaha hat den freistehenden Ben Hatira, der trotzdem drei starke Torraumszenen hatte, mindestens 2 x übersehen. Sehr, sehr ärgerlich. Gleichwohl war es natürlich klasse, wie Kouemaha den Ball in der 45ten Minute im Strafraum eroberte, dann aber leider selbst den Abschluss suchte. Da wurde eine mögliche Führung zur Pause fahrlässig vergeben. Auch die Freiburger hatten ihre Chancen, wobei sich Starke auf der Linie einige Male gut auszeichnen konnte -einmal sogar überragend.

In Halbzeit 2 habe ich dann den MSV wirklich dominant gesehen. Man merkte, dass der Offensivmotor nach dem 4-1 und 5-1 Osnabrücks gegen Fürth richtig angeworfen wurde. Auch die Fans, auf die man zuspielte, kamen zunehmend in Schwung.

Neururer, der fast immer nur offensiv auswechselt, brachte mit Heller den richtigen Mann.

Dennoch dachte ich nach Grlics Lattentreffer und der Riesen-Kopfball-Chance der Gäste, dass beide Mannschaften noch zwei Stunden besten Fußball spielen könnten, ohne das Tor zu treffen. Ich war gerade dabei, mich auf ein Unentschieden einzurichten und zu erkennen (bzw. mich damit anzufreunden), dass wir damit einen Punkt auf Fürth gutmachen würden, als Bernd diesen unglaublichen Ball in die Tiefe auf Heller schlägt. Dieser überspurtet den Freiburger. Mustergültiger Pass in die Mitte, wo der Ball auf pure Willenskraft trifft. Den wollte Makiadi mit aller Macht machen. Den würgt er über die Linie. Ich denke nur, der MUSS drin sein. Ein Freiburger wollte noch klären -doch ENDLICH war der Ball hinter der Linie -alle Rettungsversuche zu spät!

Bemerkenswert für die Zeit nach Bommer, dass nach Führungen kein Beton angerührt, sondern weiter nach vorne gespielt wird und nunmehr auch die Power für regelmäßige Schlussoffensiven vorhanden ist. So nutzte der MSV die Energie des in dieser Phase explodierenden Stadions, welches einer einzigen Fankurve glich, störte früh, zwang den Gegner zu Fehlern. Ganz starke Szene von Wagner, der den Ball erobert und auf Makiadi in dieser Szene mit aller Übersicht und Ruhe auflegt. Ich denke, er wollte Makiadi anspielen, weil er vor der Flanke zu ihm geschaut hat. Ich denke, es war nicht als Torschuss gedacht.

Danach hatten wir weitere Chancen. So auch Tiffert. Wieder technisch starke Szene von Wagner. Den ein oder anderen Elfmeter hätte man gar nicht übersehen können. Der Schiri war für mich auch schon vor dem 2-0 eine Zumutung.

Noch ein Wort zu Veigneau. Toller Spieler. Was kann er noch verbessern? In der Balleroberung ist der unglaublich stark. In der Ballbehauptung muss er dann aber zulegen. Teilweise zu überhastet und zappelig -wie phasenweise die ganze Mannschaft. Die Jungs wirkten teilweise schon ziemlich ungeduldig, aber besser so als in Geduldigkeit zu sterben wie unter Bommer. Aber die klare Linie kam in Halbzeit 2 mehr und mehr in unser Spiel. Schlicke hatte auch ein paar sehr, sehr starke Szenen und wirkte in einigen Szenen schneller als sonst. Sicherlich auch ein paar schwächere Situationen.

Tja, genialer Auftritt des MSV. Ich habe es ja gesagt: Wir schlagen Freiburg, die heute ganz eindeutig entzaubert wurden. Dass der Sportclub nur von so wenigen Fans begleitet wurde (immerhin Tabellenführer), weckt sicherlich in der Bundesliga keine große Vorfreude auf den sicheren Aufsteiger.

Wie sind unsere Chancen: Hätte man Bommer früher entlassen, würden wir den Freiburgern noch gefährlich werden. So aber müssen wir schauen, Platz 2 zu erreichen. Eine Truppe wie Fürth, die sich gelegentlich derartige Klatschen einfängt, steigt am Ende nicht auf Punkt Wir können sicher damit rechnen, dass da oben noch ein Plätzken frei wird, weil Fürth wieder abgeht. Und Mainz ist Zuhause keine Macht. Wir mittlerweile schon. Mainz wird das bei unserem nächsten Heimspiel vor vollem Haus zu spüren bekommen.

Die Jubelorgie nach der Partie mit den Spielerkindern war zum Totlachen. Der Peter, wie er zögerlich in die Kurve kam. Du hast die Haare schön aus tausenden Kehlen. Dann die Humba mit dem gegenseitigen Rumgeschubse. Das Beste: Selbst die Spielerkinder haben sich gegenseitig geschubst. :D

Bravo zu diesem Tag! Hätten wir 0-0 gespielt, würde hier ebenfalls "Bravo" stehen. Das Spiel war super. Die Tore waren das I-Tüpfelchen auf dem Neururer-Wahnsinn. Wer es nicht selbst im Stadion gesehen hat, hat etwas verpasst.

PS.: Die Hüpfeinlage 2/3 des Stadions war fast so schön wie das 1-0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goil

UNGLAUBLICH!! Da denkt man am Montag nach 89 Minuten das wars erstmal und dann...........das war ein schönes Spiel, ich glaube 21 zu 19 Torschüssen. Dann noch zwei Tore für uns und null für Freiburg. HAMMER:tanz:. SCHOCK!!! MSV I LOVE YOU

erstmal....moin bin neu hier!! War ein geiles Spiel unsere Zebras haben neguteleistung gebracht!! Und wie dieNord abging war schon geil!
Einmal Zebra-Immer Zebra ....Nur der MSV:schal:

Meine Töchter im super lauten Jubel ausgebrochen beim SChlußpfiff und haben ihren Plüschennatz heftig tanzen lassen. Den Schwung jetzt mit in die nächsten 10 Spiele nehmen.

Kartoffelsalat, Kartoffelsalat, Kartoffelsalat,
Du hast die Haare schön , du hast die Haare schön

Veigneau, Bodzek, Makiadi,
alle drei Spieler des Tages, obwohl ich kann ich will mich garnicht entscheiden.
Doch Veigneau ist mein Spieler, danke dast du in Duisburg bleibst.

Danke , Danke an die Mannschaft

Danke an alle die im Stadion waren, tolle Stimmung,
Die gesamte Kurven Hüpfeinlage war ergreifend, nein das dollste was ich im Stadion seit langer Zeit erlebt habe.
Ich bin glücklich.

So, und die zwei Elfer die wir nicht bekommen haben, die kriegen wir in den nächsten Spielen.
Und Christian Tiffert, Du schießt noch dein Tor, am letzten Spieltag das entscheidene für den Aufstieg.

Zurück
Oben