Alles nach dem Spiel gegen den SCF

Spieler des Tages?

• Umfrageteilnehmer
    543
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin auch 18 Stunden nach dem Spiel noch wie elektrisiert und stehe unter einem absoluten Adrenalinschock.

Das gestern war mit das beste, was ich vom MSV in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Dieses Fussballspiel könnte die Wende bedeuten, legen wir jetzt nach und geben keinen Grashalm kampflos preis, sind in den nächsten 10 Spielen 24 Punkte drin, damit steigen wir auf! Dennoch diese 24 Punkte müssen sich hart erarbeitet werden. Verein und Fans sind endgültig wieder eine Einheit, das ist bereits gewonnen, doch erfordert der sporltiche Erfolg noch ein hartes Stück Arbeit!

Diese Saison könnte in die Geschichte eingehen, hoffen wir, dass die Verantwortlichen endlich dazu bereit sind, diese Geschichte in Form von Vertragsverlängerungen zu fundamentieren!

Das war "Fußball" !:zustimm:
Jetzt heist es nachlegen ,wobei ich (kein Witz) die Aufgabe in Audi-Town als schwerer ansehe als die Kiste gestern gegen Freiburg!:eek:

Ich glaube heute wird mir erst richtig bewußt, was da gestern passiert ist :

1.) Die bisher erfolgreichste Mannschaft der 2. Liga mit 2 : 0 nach Hause geschickt !

2.) Ein klasse Spiel des " neuen alten " unter Neururer wiederbelebten MSV gesehen !

3.) Mit einem Punkt ( noch ) Rückstand hinter Freiburg die 2. erfolgreichste Manschaft der Rückrunde in der 2. Liga hat super aufgespielt !

4.) Auswechselspieler laufen nicht mehr mit, sondern sind sofort in der Mannschaft und im Spiel erfolgreich integriert !

5.) Die " Traum - Zebras " ( lt. Presse ) spielen endlich mal wieder einen schönen, schnellen und vor allem erfolgreichen Offensivfussball !

6.) Alle Zeichen stehen auf Kampf um einen der Aufstiegsplätze !!

7.) :rolleyes: Die Würstchen & Kartoffelsalatindustrie schreibt 2 stellige Plauszahlen ! :D

8.) Unter dem Motto " Never change a winning team ", klappts auch, wenn mal einer wirklich nicht kann !

9.) Die Zuschauer, die dabei waren, haben nicht nur toll supportet, sondern alle ( auch die Sitztribühnen ) haben ihren Anteil an der tollen Unterstützung !

10.) Letztlich haben wir wieder Teamgeist, Kampfgeist, Siegeswillen und einen Trainer, der Unmögliches sofort schafft, keine Wunder verspricht, sondern Erfolg über Erfolg systematisch einfährt.

Meine ganz persönliche Meinung ist die, irgendwie habe ich das Gefühl, der Peter Neururer will in 2009 noch mit dieser Truppe in die 1. Liga aufsteigen, jedenfalls vermitteln 11 Spiele ohne Niederlage diesen Eindruck :D:D:D

Rudi B. nach dem unglüclichen 0-5 gegen Freiburg: nicht auf Augenhöhe. Liga ist einfach zu stark.
Müssen uns mit Rostock messen im Kampf um Platz 16. Neuaufbau läuft, wird in 5 Jahren in der Niederrheinliga abgeschlossen sein.

Die unverständlich miese Stimmung des doofen Publikums ist alles schuld. ;)

Wenn der Walter einer ist müßte er zu uns in die Kurve kommen und Sagen :

Danke Fan´s , ihr hattet recht !!!

9.) Die Zuschauer, die dabei waren, haben nicht nur toll supportet, sondern alle ( auch die Sitztribühnen ) haben ihren Anteil an der tollen Unterstützung !

Meines Erachtens war es so, dass sich die Zuschauer gestern über weite Strecken kein Bein ausgerissen haben. Der Schalter wurde erst umgelegt, als die Zwischenstände aus Onsabrück auf den Videowänden erschienen.
So fingen die Zuschauer etwa 30 Minuten vor Spielende an, die Spieler vernünftig nach vorne zu treiben. Vorher war es viel zu wenig. Man steigerte sich aber gemeinschaftlich mit der Mannschaft in eine regelrechte Ekstase, in einen Rausch, welcher nur einen Namen verdiente: Tollhaus. Die Sitzplätze supporttechnisch auf Augenhöhe mit den Stehplätzen. ;) Aber: In der momentanen Phase und insbesondere gegen Mainz muss es mal von Anfang annährend so gut sein.

Die Sitzplätze supporttechnisch auf Augenhöhe mit den Stehplätzen. ;)

Es war vor allem in der zweiten Halbzeit so, dass aus Block 9 und 10 viel mehr Support möglich gewesen wäre. Doch kamen uns da oft die Capos dazwischen und es kam kein einheitlicher Support zu stande. War auch eine schwierige Situation, dennoch besteht in diesem Punkt erheblicher Verbesserungsbedarf.

Ne frage,

wieso war der MSV der einzige Verein aus der gesamten Bundesliga,
die keine schwarze Binde bei sich trugen??? :eek:

Was ich richtig mies fande ist, das manche am anfang erst garnicht aufgestanden sind als alle gesungen haben "steht auf wenn wir zebras seid", erst bei nem 1:0 bzw bei dem 2:0 weiß ich gerad nicht sind se erst aufgestanden :rolleyes:

genau die hatten auch bänder oder binden am arm aber halt schmaler bei manchen hat man das besser gesehen hatten bestimmt nicht genug daher dann nur so bänder sind günstiger :D

Ärgert mich maßlos dass ich krank im Bett lag. Naja guckste halt Premiere..
Und natürlich gehts mir HEUTE MORGEN wieder besser....

Zum Spiel:
Super MSV!

PS: Was mir heute aufgefallen ist: Ben-Hatira hat von seiner Ballbehandlung etc. sehr viel Ähnlichkeit mit Mokhtari und Ahanfouf :zustimm:

So fingen die Zuschauer etwa 30 Minuten vor Spielende an, die Spieler vernünftig nach vorne zu treiben. Vorher war es viel zu wenig.

Naja es wurde bei uns ein paar mal was angestimmt, aber von den Capos nie aufgenommen, dafür wurde 10 min ein Lied durchgesungen was nur 40 Leute mitgesungen haben, ist schon schwer dann Stimmung zu bekommen.

Aber grundsätzlich lässt sich erst Stimmung aufbauen, wenn man sieht die Mannschaft will. Das war damals im Pokal gegen Leverkusen so, bei der Aufholjagd gegen Burghausen oder auch jetzt nach dem befreienden 1:0 gegen Freiburg.

Was ich richtig mies fande ist, das manche am anfang erst garnicht aufgestanden sind als alle gesungen haben "steht auf wenn wir zebras seid", erst bei nem 1:0 bzw bei dem 2:0 weiß ich gerad nicht sind se erst aufgestanden :rolleyes:

.. ist eben ein Scheiss Schalker Support - und wird gerne bei Länderspielen von fachfremden Geldgesindel praktiziert!

Spiel war saugeil. 6 Stunden Anreise aus Berlin haben sich voll gelohnt!

Der Buschmann-DSF-Kommentar zum Spiel gestern - man hatte uns gottlob vor Landplage Höhner verschont! - war so mit das Positivste, was ich in den letzten zwei, drei Jahren zu einem MSV-Spiel gehört habe.

Auch DAS gehört mal erwähnt. Nicht deswegen, weil der ziemlich unsägliche Sender jetzt plötzlich besser geworden wäre. Sondern weil es seit dem Amtsantritt Peter Neururers einfach kaum noch Chancen gibt, sich über Auftritte der Mannschaft (und die Fans!) lustig zu machen.

Vom unerträglichen Kasperletheater hin zu einer Veranstaltung, bei der wieder wirklich guter Sport im Fokus steht. Auf diesen Weg hat uns tatsächlich der Pedda gebracht, der auch trotz seiner Erfolgsserie mit seinen Analysen bislang immer ins Schwarze trifft und noch nicht abgehoben hat. Was das SCF-Spiel auch wieder gezeigt hat: Unsere Truppe ist konditionell deutlich fitter als vor Jahresfrist. :)

Kicker

Drei Spieler in der Kicker Mannschaft des Tages

Der Kicker würdigt auch die Gesamtleistung und hievt Starke, Korzynietz und Makiadi in die Mannschaft des Tages. Auf den ersten Blick (mit den Osnabrückern) fast nur Zebra-Trikots.

Starke mittlerweile alleiniger 2. in der Kategorie "Top-Spieler".

Recht spaßig auch mal wieder durch andere Foren zu hoppen...

Lautern :

"Duisburg spielt schon lange am oberen Limit, die werden noch einbrechen... ganz sicher!!!"

Ihr müßt es wissen... :zustimm:

"Scheiß Wolfsburger!! Was müssen die den Kerl verleihen?
Naja....Duisburg muss noch auf den Berg!"
:D
Auf "den Berg" freuen wir uns jetzt schon!!!

Teebeutel :

"wir schaffen das schon noch, ist ja nicht viel passiert.....haben ein spiel verloren, mehr nicht, tabelle alles bisschen enger zusammengerückt aber sonst hat sich ja nix geändert."
Geht da einem langsam die Muffe? :huhu:
Duisburg siegt 2:0 gg. Freiburg. :dankeschön:
Glauben die im Ernst daran, Freiburg noch abzufangen? :confused::rolleyes:

Aber: In der momentanen Phase und insbesondere gegen Mainz muss es mal von Anfang annährend so gut sein.

Gebe ich dir vollkommen Recht. Einzig will ich vielleicht versuche zu erklären, wieso die Stimmung gegen Freiburg erst gegen Ende zum Tollhaus wurde:

Ich glaube einfach das 18.000 Menschen damit beschäftigt waren Fingernägel zu kauen, unruhig hin und her zu wippen und ständig auf die Uhr zu schauen!

Ganz Duisburg GLAUBT wieder an den Aufstieg. Ganz Duisburg ZITTERT wieder bei den Spielen. Das kann unter Umständen eine lähmende Wirkung haben. So geschehen beim Spiel gg. Freiburg. Als dann die Last von den Schulter fiel (1-0 Makiadi) ging dann richtig die Post ab :P

Der Support wäre als Tabellenzehnter ohne Anschluss nach oben/unten, trotz geringerem Zuschaueraufkommens, bestimmt besser gewesen. (Natürlich nur bis zum 1-0) Klingt komisch, is aber so :eek:

Gruss
Thomas

Was für ein geiles Spiel!
Hat richtig Spaß gemacht, das war Fußball vom Feinsten.
Die Stimmung in HZ 1 eher mau, aber in HZ 2 hat man gesehen/ gehört, was für ein Potential im Wedaustadion schlummert.
Kompliment nach Freiburg, klasse gespielt. Mit absolut offenem Visier in ein Auswärtsspielen beim MSV zu gehen, das hat schon was.
Spielerisch war uns der SCF (wie auch schon Nürnberg) überlegen. Aber wir hatten einen Knipser, und den unbedingten Siegeswillen.
Und genau deswegen haben wir (verdient) gewonnen.
Ich denke (und hoffe), daß Freiburg als Tabellenerster aufsteigen wird.
Platz 2 oder 3 ist für uns reserviert:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil wie sich beim Party-Pogo am Ende Kozze-Jr. und Starke-Jr. gegeseitig geschubst haben :D:D

Wieso sitzen die Kinder mit den Frauen denn nicht auf der anderen seite,sprich VIP?:confused::confused:

....jetz hat wenigstens mein oller Fanschal "Wir gewinnen nicht immer aber immer öfter" Wahrheitsgehalt. :D

Schönes Spiel, hab mich geärgert nicht im Stadion gewesen zu sein.

Wieso sitzen die Kinder mit den Frauen denn nicht auf der anderen seite,sprich VIP?:confused::confused:[/quote]

Die sitzen in der Starter Lounge auf der Gegentribühne;).

Ne frage,

wieso war der MSV der einzige Verein aus der gesamten Bundesliga,
die keine schwarze Binde bei sich trugen??? :eek:

l022.jpg

450 Km Anreise haben sich gelohnt

Ich bin am Sonntag mal eben aus Offenburg angereist, um endlich mal wieder ein Spitzenspiel in der MSV Arena zu erleben. Es hat sich gelohnt. Danke MSV. Enttäuscht bin ich von der Zuschauerresonanz. 18.000 Zuschauer gegen den Spitzenreiter ist traurig. Seit 10 Spielen nicht verloren. Am Sonntagmittag 14:00 Uhr. Superstadion. Was braucht man den noch für ne volle Hütte?:fluch:
Klasse war am Montag die örtliche Presse. Der Glücklichere hat gewonnen. Die spielerisch stärkere Mannschaft hat verloren.:confused:

Der beste Mann war für mich ganz klar Adam Bodzek. Der hat fehlerlos gespielt und sich nie aus der Ruhe bringen lassen, immer lässig und kool den ball weitergeleitet.

Weniger Duisburger die nach Schlacke oder nach Lüdenscheid gehen und mehr Wert auf Lokalpatriotismus legen.

Meinst du wirklich diesen :D kranken Menschen :D ist noch zu helfen, denn wenn sie sich nicht bekehren lassen und weiter die fermenden Stadien aufsuchen, verschlechtert sich ihr Zustand ja noch mehr und sie verlieren den Glauben daran, dass es im Ruhrgebiet noch wirklichen echten Fussball zu sehen gibt,..........................z.b. in der MSV Arena :D

Zurück
Oben