Hübner und Neururer verlängern

Daumen hoch für die Vertragsverlängerungen! Ein wichtiges Signal auch für unsere ausgeliehenen Leistungsträger, die jetzt beim MSV eine gewisse Planungssicherheit haben, was sie nächstes Jahr erwarten würde!

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass der Vertrag von Veigneau bis 2015 datiert wird. :D

Eine gute Nachricht zum Wochenende!!!
Getz fehlen nur noch neue Vertäge für Heller, Maciadi, Brzenska, Ben-Hatira und Korzynietz.
Alles wird gut!!!

Auch Sahan und Veigneau verlängern
Hübner und Neururer bleiben beim MSV

Mit Hübner und Neururer in die neue Saison –
auch Sahan und Veigneau verlängern
Der MSV Duisburg hat am Freitag wichtige Personalien für eine erfolgreiche Zukunft geklärt. Demnach werden Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Peter Neururer auch in der nächsten Saison die sportliche Leitung der Zebras bilden. Beide verlängerten ihre Verträge um ein weiteres Jahr. Die Kontrakte besitzen Gültigkeit für beide Ligen.
Mit Olcay Sahan konnte der MSV zudem eines seiner begehrtesten Talente für zwei weitere Jahre an den Verein binden. Der junge Türke war im Sommer von den Amateuren von Borussia Mönchengladbach zum MSV gewechselt und konnte in bisher 11 Einsätzen (2 Tore) durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen. Zudem steht das Gespräch mit Leistungsträger Olivier Veigneau kurz vor dem Abschluss. Hier sind noch letzte Details über die Vertragslaufzeit zu klären.

www.msv-duisburg.de

Grundsätzlich sehr schön, daß die Verträge mit den Spielern und dem Trainer verlängert wurden.

In Falle Veigneau ist leider die Laufzeit nicht sehr lang. Vermutlich wird es so sein, daß im Falle des Nichtaufstiegs - möglicherweise sogar beim Aufstieg - sein Weggang sehr warscheinlich wird - dann allerdings zum Glück gegen Ablöse.

Sahans langfristige Bindung ist uneingeschränkt zu begrüßen. Er könnte auf jeden Fall ein Baustein für die Zukunft - auch bei Nichtaufstieg - werden.

Somit wurden schon einmal ganz wichtige Baustellen geschlossen. Im Fall Makiadi glaube ich persönlich nicht, das er zu halten sein wird.

Ich halte Brenner auch für die noch wichtigere Personalie. Wir haben den letzten Abstieg vor allem (neben einigen anderen sattsam bekannten Umständen) der nicht Bundesligatauglichen IV zu "verdanken", die zudem noch sehr häufig durch Verletzungen geschwächt wurde. Das hat uns schon früh in der Saison auf die Verliererstraße gebracht.

Ich persönlich rechne nicht damit, daß Brenner und Makiadi - auch im Aufstiegsfalle - zu halten bzw. zu kaufen sein werden. Leider.

Edit: Bei Veigneau sollten wir erst mal warten, bis definitiv Vollzug gemeldet wurde. Den halte ich fast für die wichtigste Personalie.

Endlich mal ne richtig gute Nachricht!!!
Weiter so und man kann voller Hoffnungfür die neue (hoffentlich 1.Bundes-) Liga planen!

Danke, you make my day!:tanz1::tanz::tanz1::tanz:

Stimmen zu den Vertragsverlängerungen:

„Die Vertragsverlängerungen mit der sportlichen Führung sind eine logische Konsequenz der guten sportlichen Entwicklung“, begründete MSV-Chef Walter Hellmich.

„Nach einem schwierigen Saisonbeginn sind wir mittlerweile auf einem richtig guten Weg. Darauf wollen wir in der nächsten Saison weiter aufbauen. In Gesprächen mit Walter Hellmich konnten Peter Neururer und ich letzte Details für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der 2.Liga oder der Bundesliga klären“, freute sich Bruno Hübner.

„Olcay Sahan hat eine große Zukunft vor sich. Olivier Veigneau ist zum absoluten Leistungsgarant avanciert. Beide Spieler hatten gute Angebote vorliegen, haben sich aber trotzdem für den MSV entschieden. Wir sind froh, beide bei uns halten zu können“, so Hübner weiter.
http://www.msv-duisburg.de

Schade, dass man den "kleinen Franzosen" nicht länger binden konnte, für mich seit langem einer der konstantesten Abwehrspieler beim MSV.

Sahans Verlängerung auch sehr gut.

Bei Neururer und Hübner scheint man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt zu haben. Sehr schlau erstmal nur für ein Jahr zu verlängern.

Es wird in den nächsten 1-2 Wochen noch Entscheidungen geben wo hier kaum einer mit Rechnen wird ;);)

imurlaubbin:p:p

Sehr schön, freut mich zu lesen und auch die absolut richtige Entscheidung.
Bin nun der Hoffnung, dass wir 2-3 von unseren geliehenen Spielern halten können.
Klar muss das finanzielle auch stimmen aber ich denke, dass Pedda auch ein sehr entscheidender Faktor sein wird also gute Entscheidung.

:) :) :)

Mfg ReCCy

Erstmal sehr schön das die Verträge verlängert wurden und das vorallem bei den Entscheidungsträgern gelernt wurde und nur Einjahresverträge vergeben wurden...

Das mit Veigneau is natürlich erstmal schade,aber ich hoffe an der Laufzeit tut sich nochwas...

Das mit Sahan freut mich!

@ Tyson:

Hör doch ma mit der Kacke auf! Entweder du weißt wat und sags das auch oder du lässt es bleiben.. So Andeutungen sind für den Rest einfach nur *******!

www.msv-duisburg.de schrieb:
Zudem steht das Gespräch mit Leistungsträger Olivier Veigneau kurz vor dem Abschluss. Hier sind noch letzte Details über die Vertragslaufzeit zu klären.

Bis 2010 scheint also noch nicht so ganz festzustehen.

Ich tippe mal an einer Ausleihe von Makiadi und Brzenska für ein weiteres Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind sehr erfreuliche Nachrichten, welche mir eine konkrete Perspektive auch für den Fall eines Nichtaufstiegs aufzeigen.

Mit Sahan kann man weitere zwei Jahre planen. Veigneau wird uns ebenfalls erhalten bleiben. Bei ihm soll es nur noch um die Vertragslaufzeit gehen. Veigneau ist für mich nach Makiadi die wichtigste und schwierigste Personalie.

Dass mit Neururer der Vertrag verlängert wurde, ist nur folgerichtig. Dass
er lediglich um ein Jahr verlängert wurde, zeigt einen gewissen Lerneffekt
auf.

Dass Hübner noch eine weitere Chance bekommt, ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung von nur einem Jahr vertretbar und war wohl auch erforderlich, weil zwischen ihm und den in dieser Saison geholten Spielern ein Vertrauensverhältnis bestehen dürfte. Die Spieler wie Brzenska, Ben Hatira, Heller, Makiadi haben nun ebenfalls eine gewisse Planungssicherheit, wissen, wie es beim MSV weitergehen wird. Nämlich mit den altbekannten Gesichtern -auch auf der Trainerbank. Neururer hatte sich ohnehin für Hübner ausgesprochen, weshalb man ihm den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung nicht absprechen konnte, ohne Neururer ggf. zu verlieren. Abgesehen von Hübners absehbaren Fehlgriffen mit Ede, Adler, Atem, Branco, Salou, Chaftar etc. hat er mit Makiadi, Brzenska, Kouemaha und Veigneau taugliche Leute geholt. In den letzten Wochen konnte Hübner sein Bild verbessern. Er kriegte die Kurve. Aufeinmal schlug selbst Heller ein und Korzynietz überzeugte. Da wurde das Gesamtbild kurz vor 12 nochmal aufpoliert. Entscheidend war hier der letzte Eindruck. Vergangene Spieler- und Trainerpolitik kann man vielleicht irgendwann einmal verzeihen, aber nie vergessen. Ganz ehrlich: Sein Festhalten an Bommer werde ich ihm nie verzeihen, finde aber dennoch die Vertragsverlängerung um ein Jahr richtig. Und jetzt kann Hübner gleich weitermachen und die Verlängerung rechtfertigen. Brzenska, Makiadi, Heller und Ben Hatria. Wenn hier die Quote 3 aus 4 lautet, bin ich zufrieden.

Stimm dir,wie fast immer, vollkommen zu,aber schreib mir den Ede nich zu früh ab... Ich glaub der kommt nochmal,wenn der wieder richtig fit is... Dann hätte man rechts nen schnellen Heller und links nen schnellen Ede und so noch nen verbessertes Flügelspiel ;)

O.K. den Einwand lasse ich gelten. Bislang hat Ede zwar enttäuscht (Hinrunde), aber unter Neururer sind auch Tiffert, Kouemaha und Co aufgeblüht.

Ich bin sehr, sehr zufrieden, dass der MSV auch finanziell in der Lage zu sein scheint, einen Mann wie Veigneau zu halten. Hoffentlich ist bald Tinte unter dem Vertrag.

Wenn die von mir oben verlinkte WAZ-Meldung bzgl. Veigneau zutreffend ist, wäre das eine ganz ganz feine Sache ! Bis 2011 und vor allem Ligaunabhängig !

Super Verlängerungen!

Und einen Leistungsgbundenen Vertrag über nur 1 weiteres Jahr mit den beiden ist genau richtig. Man hat wohl aus der Vergangenheit gelernt :) Freut mich wirklich sehr!

Sahan und Veigneau, 2 super Talente schonmal gehalten. Klasse! Weiter so!

Nun noch Brenzka, Makiadi, Heller und Ben-Hatira halten! Und dann bin ich optimistisch für die Zukunft.

Wenn, was ich nicht hoffe, in der 2. Liga wirds danach die Saison den Aufstieg geben, wenn wir punktuell im Mittelfeld noch aufstocken können. Der Truppe traue ich es auch zu, in der 1. Liga sich zu etablieren und nicht direkt wieder abzusteigen.

Hoffe auch sehr das die Makiadi , Heller und Brenzka Halten. mindestens ersmal 1-2 Jahre..:cool:

In den letzten Wochen konnte Hübner sein Bild verbessern. Er kriegte die Kurve. Aufeinmal schlug selbst Heller ein und Korzynietz überzeugte. Da wurde das Gesamtbild kurz vor 12 nochmal aufpoliert. Entscheidend war hier der letzte Eindruck.
..
finde aber dennoch die Vertragsverlängerung um ein Jahr richtig. Und jetzt kann Hübner gleich weitermachen und die Verlängerung rechtfertigen. Brzenska, Makiadi, Heller und Ben Hatria. Wenn hier die Quote 3 aus 4 lautet, bin ich zufrieden.

Genau, Hübner hat eindeutig den Dreh gefunden und kann in einem Jahr beweisen, dass er demnächst weniger Fehler macht. Aber Makiadi wird wahrscheinlich nicht zu halten sein...

Ich stehe Sprücheklopper Pedda sehr reserviert gegenüber. Aber wenn sich die Presse durch seine medienwirksame Selbstinszenierung allein auf sein Gesicht konzentriert und die Mannschaft dafür in Ruhe arbeiten kann, soll er meinetwegen gerne zu allem seinen Senf dazugeben. Seine Vertragsverlängerung für ein Jahr ist demzufolge korrekt, insbesondere da Bruno/Pedda anscheinend gut harmonieren.

Sollten die Zebras bis zum 34. Spieltag mit demselben Herzblut spielen wie zuletzt, sehe ich gute Chancen auf einen Aufstieg. Hoffen wir mal, dass der Neururer-Effekt bei uns solange anhält wie in Bochum...

Ja das ist doch mal eine gute nachricht. Ich habe daran geglaubt das sie Verlängern werden besonders Der Peter Neururer. Jetzt kanns ja nur aufwärts gehen. Jetzt müssen die restlichen Spieler auch noch unterschreiben dann ist alles perfekt.:)

Naja ich bin auch nicht mehr so negativ eingestellt gegenüber Hübner...immerhin hat er Ishiaku für fast 3 mios verkloppt und jetzt die ersten Verlängerungen...naja aber an seinem Aussehen muss er noch arbeiten!

Wenn Neururer mal irgendwann wieder zum Frisör geht sollte Hübner direkt mitgehen! Und weniger Gesichtstoasten! :huhu:

Mist alles, worüber soll ich jetzt noch meckern???:mad:

Da muss man ja auf eine peinliche Schlappe in Audi hoffen:rolleyes:.

Wenn die da gewinnen muss ich ja echt bald mal nach Schlakke:eek: gehen:furz:.

Nee mal ohne shite: wie geil ist das denn? Jetzt hau ich mir gleich mal einen rein und träum von noch goldigeren Zeiten. :)

Zurück
Oben