Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine Verpflichtung von Fahrenhorst macht meiner Ansichtnach nur bei einem Abgang von Brzenska Sinn,, da wir sonst 5 Innenverteidiger hätten und Bzenska + Fahrenhorst einfach zu teuer wären.

Ich würde den Transfer von Harnik begrüßen, denn:
A) Ist Harnik ein echter Außenstürmer im Gegensatz zu Makiadi, den ich bis heute eher auf der 10er position sehe
B) Mit 21 Jahren ein junges Talent, das noch viel Potential hat
C) Günstig zu haben sein wird

PS: Wenn das mit Harnik nicht klappt, wär vielleicht Tunay Torun vom HSV eine gute Alternative. Wie bei Ben-Hatira ist der HSV mindestens noch 2 Nummern zu groß für ihn und könnte sich bei uns denke ich gut witerentwickeln

Ich denke wir sind uns aber einig, dass dort manchmal Quellen genannt werden, die bei jeder seriösen Zeitung oder auch jedem Internetportal nie so akzeptiert würden. ;)

ähm ne quelle ist ne quelle, dann verbreitet die Quelle unsinn nicht tm.de da wird nur jedes sei es noch so kleines Gerücht gesammelt. Und ganz ehrlich wenn das so siehst dann ist das Portal hier auf gleichen Niveau wie tm.de

Und ganz ehrlich wenn das so siehst dann ist das Portal hier auf gleichen Niveau wie tm.de
Sicher verbreitet die Quelle dann Unsinn, aber solche Quellen, die dort manchmal geboten werden, würden hier definitiv nie auch nur einen Platz im Papierkorb finden. ;)

Also vom Niveau her, denk ich, ist das Portal von den Quellen her höher.

Aber gehört hier weniger hin.

Ich glaube man kann sagen das wir schon 4 neuzugängen haben.
Suares war ja klar, aber Ede, Maicon und Tiago waren immer verletzt.
Alle drei sind für die 2 liga gut genug.
Wir brauchen noch ein guter stürmer,und ein für's OM. Wenn der Brenner auch geht, dann auch ein ersatz für ihn.
Schlechter werden wir nicht.

Wir brauchen noch ein guter stürmer,und ein für's OM.

Wenn hier auch Spekulationen erlaubt sind:

Ich schmeiße mal den Namen Blagoi Georgiev in die Runde. Könnte mir vorstellen, dass man in die Richtung auch wieder seine Fühler ausstreckt. Er kennt den MSV und sein Umfeld und ist ja zweite Liga mit uns auch schonmal gegangen...

Wenn er dann mal die Position spielen würde die er kann (OM) und nicht als links Außen verdonnert wird wie unter RB, kann ich mir vorstellen, dass er ne Verstärkung wieder sein könnte. Hat ja als der hier anfing im OM in den Vorbereitungsspielen gut gespielt und Freistöße kann er auch schießen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Georgiev wäre definitiv ein guter ...

Hast recht mit der Liga 1. Und genau da liegt der Knackpunkt. Wir brauchen sicher jemand mit Kreativität á la Georgiev im MF. Aber auch jemanden, der sich durchsetzen und der 90+ Minuten Gas geben kann. Und zudem robust ist im "Zweitligaschweinezweikampf". Das war/ist Georgiev eher nicht, auch wenn er z.B. bei Standards brauchbar war. Denn DAS sollte der Neue (für Makiadi) nämlich möglichst auch noch können .... :rolleyes:

Brzenska wird spielen,weil die Viererkette unverändert bleiben wird ;)

Ich hoffe nicht!

Wenn es nach mir geht, sollte es mind. einen Wechsel in der IV geben.

Von Spieleröffnung haben Schlicke und Brenner doch bisher nur aus Erzählungen gehört!

Ich würde auch nur mit Schlicke für weniger Geld verlängern!

Brenner nur max. 450 tsd, für mehr -->nein Danke!

Steht doch so im Artikel ;)

Der is oben nämlich nich ganz zitiert! Da steht nämlich:

"Abgesehen von der unveränderten Viererkette, mit den vertraglichen Wackelkandidaten Björn Schlicke und Markus Brzenska, wird Neururer gegen seinen Ex-Verein nur auf Spieler setzen, die definitiv auch in der kommenden Saison das Zebra auf der Brust tragen werden."

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/4/22/news-117761225/detail.html

jaja, das Gerücht Georgiev... geistert ja schon seit ein paar Tagen durch die Reihen der Fans... abwarten ob wirklich was dran ist- würds mir wünschen, glaubs aber kaum

jaja, das Gerücht Georgiev... geistert ja schon seit ein paar Tagen durch die Reihen der Fans... abwarten ob wirklich was dran ist- würds mir wünschen, glaubs aber kaum

Georgiev??? Hab ich was verpasst???

Der ist doch im Januar erst für fast 1,5 Mio nach Terek Grozny gewechselt.
Denke nicht das wir soviel geld haben bzw das er nach nur 4 Monaten wieder wechsel willig ist.

Georgiev wäre schon ne Gute Sache, rein aus technisch-fussballerischer Sicht. Jedoch ist er ein absolutes Mädchen ala Diego oder D'Allesandro, der sich bei jeder kleinen ******* hinfallen lässt! Dafür habe ich ihn gehasst, aber geliebt für solche geilen Tore wie gegen Leverkusen oder gegen Schlacke!

Georgiev wäre schon ne Gute Sache, rein aus technisch-fussballerischer Sicht. Jedoch ist er ein absolutes Mädchen ala Diego oder D'Allesandro, der sich bei jeder kleinen ******* hinfallen lässt!

Also ich hab ihn eher als robustes Kampfschwein gesehen was nie aufgibt. Ich war sehr begeistert von ihm. So ein Spieler würde aber nie in die 2. Liga gehen.

Wie da manche Leute drauf kommen. :confused:

Georgiev hat nen Vertrag bis 2012 in Grozny in Russland...

Grozny hat über 1 Mio€ für Georgiev bezahlt. Also ist das Thema schon vom Tisch, denn wir werden bestimmt nicht Georgiev für soviel Geld holen, wenn wir das Geld lieber in einen Brenner investieren sollten...

So, nach Peterli´s gestriger Äusserung zu einem Kader von 18 + 4 (Perspektivspielern)

Torwart (ich glaube für alle unstrittig, Starke und Herzog!

Abwehr: Fix: Veigenau, Tiago und Korzynietz. Abgang definitiv: Schildenfeld. Brenzka nach Makiadi die zweite ganz dicke Baustelle! Schlicke pokert, vor mir aus kann der gehen. Mit Fahrenhorst wäre mit Sicherheit ein Ersatz da, wenn einer von beiden geht! Die aussen sind meiner Meinung nach auch unstritig. Willi (und ein "umfunkionierter" Adler) wäre für die Aussen der Ersatzkandidaten.

Mittelfeld: Fix: Ivo, Tara, Bodzek, Tiffert, Ede, Maicon, Sahan. Makiadi ist nicht zu halten, Christ darf auch gehen. Ich würde Book, der in Ahlen eine gute Saison spielt, zurückholen!

Sturm (hier habe ich die größten Bauchschmerzen): Fix Wagner und Kouemaha. Heller und Ben-Hatria sind Wackelkandidaten, sollten aber zu halten sein! Terodde kommt evtl. aus Ddorf zurück.

14 fixe Kandidaten für einen 18 er Kader. Jetzt mal der "optimale" Fall, wir können Brenzka, Heller und Ben-Hatira halten. Dazu Terodde (könnte man auch in die Perspektivspieler einordnen) und Book. Da wären max. 2 Plätze für neue Spieler frei.
Nachbesserung brauchen wir im Sturm und in der Spielöffnung. Maicon und/oder Ede könnte ich mir vorstellen, wären für das Mittelfeld Kandidaten. Terodde glaube ich nicht, dass der sich in der zweiten Liga durchsetzen kann. Irgendwie ist es in Ddorf um Terodde sehr ruhig geworden. Vielleicht kann Brezel ja mal was schreiben!

So wie Neuerurer das jetzt angekündigt hat, werden wir keinen massiven Umbruch erleben. Nachbesserung im Sturm ist sehr wahrscheinlich nur mit großen finanzielem Aufwand möglich. Da sehe ich zur Zeit die Möglichkeiten nicht, oder es kommt eine Wundertüte!

Zuletzt bearbeitet:
@Omega Du hast in deiner Aufzählung Soares und Tiago vergessen!

Tiago ist "drin". Soares, so habe ich das verstanden ist eher ein Kandidat für die II und so denke ich, dass der wohl auch in die Kategorie "Perspektivspieler" einzuordnen ist!

Damit würde ich dann auch zwei Plätze fix bei den Perspektivspielern vergeben: Soares und Terodde.

Bitte Schlicke, hau endlich ab! Wir brauchen hier keine Pokerspieler die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind! Setz dich in deinen Porsche und fahr irgendwo nach Hannover oder Bochum oder sonst wo hin um mehr Geld zu verdienen aber auf der Bank zu sitzen!

Die neue mögliche Formation für die kommende Saison:

---------------Wagner--Kouemaha--------------
--------Sahan----------------Tiffert------------
--------------------Broich----------------------
-------------------Tararache-------------------
Veigneau---Fahrenhorst---Brenzska----Korczinietz
------------------- Starke --------------------

Starke, Herzog Veigenau, Soares, Willi, Adler, Tiago und Korzynietz. Ivo, Tara, Bodzek, Tiffert, Ede, Maicon, Sahan. Wagner und Kouemaha.

Mmh auch wenn da jetzt alle Leihspieler rausfallen. So hätten nur 6 von 15 Spieler die letzten Sommer geholt wurden, die Saison überlebt und nur einer davon ist unmstrittener Stammspieler. :rolleyes:

Ich denke man muss hier die Relation sehen! Wenn irgendjemand 10.000 Euro - 20.000 Euro (geschätzt) im Monat verdient, einen geilen Wagen fährt und wahrscheinlich die Konten voll hat, ist es wohl was anderes auf 20% mehr Gehalt zu verzichten, als wenn man zu den Durchschnittsverdienern gehört! Oder nicht?

Es gibt einen gewissen Punkt im Leben an dem man "satt" sein sollte...und sich auf höhere Dinge konzentrieren kann...nämlich von sich selber zu sagen, dass man glücklich noch 3-5 Jahre Fussball spielen will, und nicht an Selbstüberschätzung zu leiden!

So hätten nur 6 von 15 Spieler die letzten Sommer geholt wurden, die Saison überlebt

Dies ist der "Kaufwut" des letzten Sommers geschuldet. Da wurde her gesagt, viel hilft viel, ein entscheidener Fehler, da hätte man viel viel eher Einhalt gebieten müssen!
Wir, haben uns in Fußballdeutschland und in den umliegenden Staaten lächerlich gemacht, vor allem weil wir bestehende Verträge, einseitig gekündigt haben. Gut, Spieler machen das auch, aber die Aussenwirkung ist fatal. Jeder Spieler überlegt es sich zweimal, ob er zu einem Klub wechselt, der in in der Winterpause unter Umständen vor die Tür setzt.
Durch diese Aktionen der letzten Sommer- und auch Winterpause, ist es für uns mit Sicherheit nicht leichter geworden, Spieler zu verpflichten!

Ich denke man muss hier die Relation sehen!

Mit dem Satz hast du recht. Denn ein Fussballspieler kann, wenn es sehr gut läuft bis zum Alter von 36 oder 37 das Geld verdienen ... und dann ist erst einmal Schluss. Also wird er versuchen sich bis zu dem Tag die Taschen vollzumachen, nachvollziehbar.

Ich pers. bin auch nicht gewillt auf etwas zu verzichten, das ich ggf. bekommen kann. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Und die Spielregeln im Profigeschäft laufen nunmal nach dem Motto "Gib mir mehr oder ich geh" ... vermutlich sind 95 % der Spieler genau so ... (was man hier oft als Söldner abtut) ...

Mittelfeld: Fix: Ivo, Tara, Bodzek, Tiffert, Ede, Maicon, Sahan. Makiadi ist nicht zu halten, Christ darf auch gehen. Ich würde Book, der in Ahlen eine gute Saison spielt, zurückholen!

hm also ich fänds schade wenn christ geht, vor der saison dacht ich wir haben einen kleinen ribery in den reihen, jedoch hat er dann nicht gespielt, warum weiss ich auch nicht. ich meine klar andere haben auch gute leistungen gezeigt, aber dennoch denke ich ein christ hat viel potenzial, und es gab für ihn nicht genug chancen das abzurufen, genauso wie bei einem sahan. ich finde zb dass ein christ das spiel viel schneller und direkter und übersichtlicher gestalten kann als ivo, er ein echter spielmacher sein könnte

So, nach Peterli´s gestriger Äusserung zu einem Kader von 18 + 4 (Perspektivspielern)!

Mit Starke, Herzog, Tiago, Korze, Schlicke OD Fahrenhorst, Brenner OD fahrenhorst, Willi, Adler, Ivo, tara, bodzek, tiffert, ede, maicon und sahan bist du schon bei 15 mann. WENN denn dann book noch zurückkommt sind wir schon bei 16.

wären dann lediglich noch zwei neue leute. im falle einer einigung bei heller und ben hatira wäre der kader schon voll.

Kann mir da eher vorstellen das man dann nicht mit Book und z.B maicon plant

... ede, maicon und sahan bist du schon bei 15 mann. WENN denn dann book noch zurückkommt sind wir schon bei 16.

wären dann lediglich noch zwei neue leute. im falle einer einigung bei heller und ben hatira wäre der kader schon voll.

Wobei man Leute wie Ede, Sahan. Ben Hatira und evtl Book eher unter die Kategorie Perspektivspieler zählen sollte. Und bei Heller bin ich zwiegespalten, ob der nicht auch noch zu dieser Kategorie zählen sollte.
Bei Maicon bin ich der Meinung, das man den auskleihen sollte, vllt kapiert der dann mal, worum es auch geht uim Profifußball.
Sind also noch einige Plätze im Kader frei;)

unter perspektivspieler meint PN lt presse leute die bei der U23 spielen. udn wird kaum ein heller, ein book, ein ede etc spielen.

in die kategorie passen dann eher terodde und die beiden neuen aus Buer

unter perspektivspieler meint PN lt presse leute die bei der U23 spielen. udn wird kaum ein heller, ein book, ein ede etc spielen.
...

Dann wird der Kader aber reichlich dünn, allerdings sind die genannten alles noch Spieler, die dort spielen könnten, manche Aussagen kann man sich bequem so auslegen wie man das braucht;)
Wenn die genannten Spieler allerdings zu dem 18er Stamm gehören sollen, dann kann man sich wohl getrost auf eine Saison irgendwo im nirgendwo der Tabelle einstellen, bestenfalls.

"Starke, Herzog, Veigneau, Soares, Willi, Adler, Tiago, Korzynietz, Ivo, Tara, Bodzek, Tiffert, Ede, Maicon, Sahan, Wagner und Kouemaha."

Wieso läufts mir eiskalt den Rücken runter,wenn ich da nen paar Namen lese?

Bei Herzog bin ich mir nich sicher,ob der sich noch nen Jahr hinter Starke auf die Bank setz! Deswegen muss man da mal abwarten,was im Sommer passiert...

Soares und auch Tiago (der hat nich einmal gespielt,nur dreimal bei den Amas) sind absolute Wundertüten! Selbst falls Brzenska gehalten wird MUSS da noch mindestens einer geholt werden... Vll Fahrenhorst?

Genauso wie für hinten links! Da hätten wir nur Veigneau,wenn der sich mal verletzen sollte (Gott bewahre) haben wir da nen riesen Problem!

Dafür sind wir dann im defensiven Mittelfeld überbesetz mit Ivo,Tara und Bodzek! Selbs Tiago(angeblich),Tiffert und Sahan könnten(!) die Position spielen! Von daher würds mich nich wundern,wenn sich von den drei erstgenannten einer verabschiedet... Tara wäre da wohl der Kandidat,da er auch,mit am meisten, in die Kasse spühlen würde!

Die Aussen sind,mit dem Tor und der rechten Aussenverteidgerposition, die einzigen wo ich mir recht wenig Sorgen mach... Mit Tiffert, Sahan und Ede(der hoffentlich nächstes Jahr von Verletzungen verschont bleibt) haben wir da Leute die durchaus was reißen können... Selbst Adler seh ich eher auf ner Aussenposition als irgendwo in der Mitte! Wenn Book zurück kommt wäre eine weitere Alternative noch da...

Und jetz der "Sturm"... Um ehrlich zu sein isser nich wirklich einer... Wagner trifft kein Scheunentor und Dorge foult und steht mehr im Abseits als alles andere,obwohl man letzterem schon eine Leistungssteigerung in der Rückrunde zurechnen kann... Da muss dringend was gemacht werden, denn selbs wenn Terrode zurück kommt,isset noch viel zu wenig!

Bei allem guten Willen weiß ich nich wie man die angekündigte Kaderstärke einhalten will,um ne Truppe zusammen zu stellen die um den Aufstieg spielt... Bei dem was ,stand jetzt, da is wirds ganz,ganz schwer,wenn nich sogar fast unmöglich!

Aber ich lass mich ma Überraschen was der Neururer da so ausm Hut zaubert,denn daran muss er sich letztendlich messen lassen!

Mit nem Sturm Wagner / Kouemaha steigen wir nich auf, niemals nich. Da muss noch was her, was wenigstens ansatzweise Makiadi ersetzt. Hat Neururer ja aber auch gesagt, wenn Leistungsträger gehen muss gleichwertiger Ersatz her. Broich kann das nicht sein, ich glaub kaum, dass der 15 Tore in ner Saison schießt...

Außerdem müsste man sich auch von ein paar Spielern noch trennen. Maicon wäre da an erster Stelle zu nennen. Bedenken habe ich um Tiago und Ede, die für mich potentielle Streichkandidaten wären, wenn sie nich so lange verletzt gewesen wären, dass sie dadurch vor nem Rausschmiss geschützt wurden... Wenn Tara gehen würde und noch ein paar hunderttausend Taler hier lässt, hätte ich damit auch kein Problem.

Ich weiß noch als der Hellmich damals gesagt hat: DER MAICON WIRD SPÄTER MAL 10 MIO € WERT SEIN :D

sorry for fullquote, aber ich will die aussage nicht auseinanderreißen.

maicon bringt viel mit um ein großer zu werden und um dem msv auch viel geld in die kassen zu spülen.

technisch spielt er auf einem anderen stern im vergleich zum rest der zebras, aber das tuen fußballkünstler auch.....

wenn er seine ernährung mal in den griff kriegen würde (nein ich bin nicht ewald l.), dann hätte er nicht so viele muskuläre probleme, dann wäre er nicht übergewichtig und dann wäre er auch schneller.

das er ein ganz großes talent besitzt, wird hier bestimmt niemand bestreiten, hier gibt es doch nur experten:rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben