Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich bei zwei Spielern gestern wirklich einen funken Anstand gesehen habe dann waren das Wagner und Adler...

wer jetzt noch einen Heller verpflichten will und einen Christ als nicht tauglich ansieht versteht meiner Ansicht nach nix.....

Brzenska bekräftigt heut noch einmal, dass er bleiben will.

In eineinhalb Wochen ist die Saison beendet. Wohin führt nun Ihr Weg?

Das weiß ich auch noch nicht. Borussia Dortmund weicht nicht von den Forderungen ab und die beiden Vereine konnten sich noch nicht einigen. Aber für mich ist das natürlich eine doofe Situation. Ich habe so viele Jahre für den BVB gespielt und spiele nun keine Rolle mehr. Also sollen sie mir doch keine Steine in den Weg legen und mich gehen lassen.

Nach Duisburg oder doch nach Frankfurt?

Ich habe immer gesagt, dass ich beim MSV bleiben möchte. Und deshalb mache ich mir über andere Vereine auch keine Gedanken.

Quelle und komplettes Interview auf reviersport online

Tom Starke - Behalten, der beste Spieler der Saiosn, Mr. 100%

Marcel Herzog - Guter Torwart, verkaufen für mind. 350.000€, sorry Marcel wir brauchen die Kohle und Tom ist ne Bank!

Sven Beuckert - Alles Gute & Bye Bye

Bernd Korzynietz - Behalten, guter Mann, der mit Herzblut dabei ist und für gute Stimmung im Team sorgt!

Tiago - Behalten, Neururer ist nicht umsonst überzeugt von ihm, außerdem brauchen wir Innenverteidiger, da Schlicke ja gehen wird!

Björn Schlicke - Hüftsteif, behäbig, macht Spiele langsam, Pokerspieler! Weg!

Serge Branco - Weg!

Pablo Caceres - erst 24 Jahre, kann Fussball spielen wie man in den ersten Spielen der vergangenen Saison gesehen hat. Behalten!

Alex Meyer - Weg!

Olivier Veigneau - Muss man nichts zu sagen, behalten, eine Bank auf Links!

Tobias Willi - Behalten

Markus Brzenska - Behalten! Definitiv! der Junge fühlt sich wohl und will bleiben!

Gordon Schildenfeld - Weg!

Olcay Sahan - Behalten! Kann was! Perspektivspieler!

Tararache - Baut die letzten Jahre immer mehr ab! Verkaufen!

Makiadi - Weg! Zum Glück, seit der sich mit hannover einig ist spielt der nur noch schlecht!

Christian Tiffert - Guter Mann, fast jedes Interview bringt alles auf den Punkt!Kann auch mal im Spiel eine Mannschaft aufrütteln, immer für ne gelbe Karte gut! Behalten!

Adam Bodzek - Junge! konzentrier dich mehr! Du kannst das doch!
Behalten!

Gregory Christ - Bye Bye! Weg!

Ivo Grlic - Komm Ivo ein Jahr den Arsch aufreißen, Freistoßquote wieder aufpolieren, und danach nen Posten beim MSV!

Chinude Ede - Verletzungspech, aber eine Perspektive, behalten!

Änis Ben-Hatira - Behalten! Der Mann kann dribbeln und macht Spiele schnell! Änis, gib eher den Ball ab! :mecker:

Maicon - Der Mann ist meines Erachtens nach einer der wenigen die die Veranlagung haben einen tödlichen Pass zu spielen! Peter plan mit Maicon bitte hinter den Spitzen! Behalten!

Sandra Wagner - Behalten! Eine Stimme sagt mir dass der mit jedem Jahr effektiver wird! Die Veranlagung hat er! Wir wären dumm den jetzt abzugeben!

Nicky Adler - Sorry aber Verkauf wäre am sinnvollsten, netter Junge aber du muss mehr kommen 50% 50% , bin mir nicht sicher....

Dorge Kouemaha - Behalten! Im Gegensatz zu Makiadi waren seine 11 Buden keine Abstaubertore! Gute Schusstechnik, Mr.Fallrückzieher. Ein Bulle der sich im Stile eines Salou körperlich gut durchsetzen kann!

Marcel Heller - Bye Bye!

Zugänge:

Frank Fahrenhorst - Herzlich willkommen! Alles Gute! Spiel bitte so wie damals in Bochum!

Mirko Boland - Bitte zurückholen! Perspektivspieler!

mögliche Zugänge:

Matthias Lehmann - Bitte ablösefrei holen wenn Aachen nicht aufsteigt!

bei den ganzen kommentaren und spekulationen rund um hübner frage ich mich mittlerweile, ob er nur mit defensivspielern in die neue saison will.

fix sind:

Fahrenhorst, Soares, Veigneau, Korze, Tiago, willi, dazu sollen brenner und schlicke lt hübner gehalten werden. dazu soll aber am besten noch simac aus wehen kommen. dann hätten wir noch ivo, tara und adam als DM. dazu hat man in irgend ner zeitung gelesen, das man evtl auch caceres halten will um einen ersatz für veigneau zu haben

macht 13 defensivspieler bei einem 22 mann kader. :confused:

(...)
Christian Tiffert - Guter Mann, fast jedes Interview bringt alles auf den Punkt!Kann auch mal im Spiel eine Mannschaft aufrütteln, immer für ne gelbe Karte gut! Behalten!
(...)

Erstmal: Weitgehende Zustimmung zu Deinen sonstigen Bewertungen. ;)

Aber "da oben" muss ich Dir vehement widersprechen, auch wenn ich da mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehe.

Nein, ich mache Tiffert jetzt nicht wieder zum Sündenbock, weil er im letzten Erstligajahr in entscheidenden Szenen vor dem Tor versagt hat.

Aber es bliebt doch wohl festzuhalten. dass es einfach nicht sein KANN, dass ein Mann mit solchen Anlagen als OM an 32 Spieltagen nicht ein einziges Tor selbst erzielt hat! Das ist schlichtweg indiskutabel und nicht mit "Pech" zu erklären, das man ja mal haben kann. Freistöße sind auch äußerst "bescheiden". Dass Tiffert FLANKEN kann, zeigt er viel zu selten.

Stichwort gelbe Karten: Manche nehmen das ja als schieren Gradmesser für Einsatzfreude. Leider holt sich Tiffert of den Karton für Fouls ab, die er weitab von der Gefahrenzone begeht und wandelt danach auf dem schmalen Grat zum Platzverweis, was natürlich dann einschränkt. Cleverness sieht anders aus. Bei ihm ist oftmals eher Aktionismus aus Verzweiflung zu spüren, weil er (wohl) mit sich selbst nicht zufrieden ist. Für mich ist Tiffert von daher auch sicher keiner vom Typ "Aufrüttler".

Und was die "Spielanalysen" angeht: Da hat mir Tiffert nichts anzubieten, was man allgemein nicht selbst gesehen hätte. Das sind die gleichen dürftigen Beschreibungen, die andere Akteure auch abgeben, da könnte man eine Platte laufen lassen. Auch in Sachen Selbstkritik (mal nicht "wir") ist da reichlich Luft nach oben.

Der einzige, der vernünftige Analysen abgibt, ist Peter Neururer. Das rechne ich ihm sehr hoch an - darf man von einem guten Coach allerdings auch erwarten. Gottlob sind wenigstens die Zeiten vorbei, da man nach unterirdischen Leistungen der Truppe in seinem Ärger auch noch durch pseudoanalytische Absonderungen á la Bommer verhöhnt wurde.

:DDanke für die viele Zustimmung zu den Analysen.

Natürlich ist Christian Tiffert kein Knipser, aber er trägt seinen Teil zum Spiel bei.

Seine Vorteile:

Flanken kommen hart und präzise (meistens jedenfalls ;) )

Er kann Pässe spielen die auch ankommen!

Er ist hat Eier! Kein Mann der lange liegenbleibt, ein Kämpfertyp der Gras fressen kann

Er sagt in Interviews einfach kurz und knapp immer was richtig ist. Wenn sie schaisse gespielt haben, dann agt er das so, und erzählt nicht irgendwas von wegen .... "der Gegner hat früh Druck gmacht bla bla bla...."

Nachteile:

Er trifft das Tor nicht!

Fazit:

Wenn andere treffen = Schais Egal Tiffi! :D

Der Tiffert ist DER EINZIGE bei uns, der ab und an mal ne vernünftige Flanke schlägt. So kann er auch Kouemaha einsetzen, den ich nicht für den schlechtesten halte, wenn er gute Bälle kriegt. Die kriegt er aber halt nur von Tiffert und ab und an mal von Ben Hatira...

Aber "da oben" muss ich Dir vehement widersprechen, auch wenn ich da mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehe.

.

stehst du net true. passend dazu hatte ich heute morgen auch schon in einem anderen forum geschrieben:

also irgendwie kann ich den ganzen hype um tiffert net verstehen. bin ich der einzige, der ihn nicht gut findet? seine flanken kommen kaum an, vor dem tor bringt er nichts. das einzige was ich sehe ist, das er meckert

Gut, nen Hype um ihn sehe ich nicht unbedingt. Aber leider ist man hier mittlerweile überwiegend so bescheiden geworden, dass eine Grundtugend wie Einsatzwillen bereits sehr hoch bewertet wird. Moderne Zeiten eben... :rolleyes:

Flanken kann er schon gut, der Tiffert. Nur kommt er zu selten dazu, weil im Zentrum der kreative Mann im OM fehlt, der ihn dazu häufiger über außen auf Reisen schickt.

Aber da wir ja hier im Kommen-&-Gehen-Thread sind und sich Tiffert ja ohnehin lange genug als "unverkäuflich" erwiesen hat, sehen wir mal, ob er sich noch bessert. Allein, daran fehlt mir der Glaube.

Der Tiffi gehört ins rechte Mittelfeld, dass die zentrale Position im eigentlich nicht liegt konnte man oft genug sehen.
Letztes Jahr SOLLTE er ja rechts spielen, ist aber immer wieder grundlos in die Mitte gezogen. Wenn man ihm das abtrainiert sollte er den ein oder anderen Scorerpunkt holen, da wie bereits geschrieben wurde seine Flanken größtenteils ankommen und gut verwertbar sind. Und mit Kouemaha haben wir jemanden im Sturmzentrum, der brauchbare Flanken zuverlässig verwerten kann. Da sieht so manch abgebrühter IV alt aus, wenn sich dieser knapp 2m lange Bulle hochschraubt!

Der Fred hier heißt: " Wer kommt, wer geht....."

Hier kommt alles rein zu dem Thema, man muss nun nicht für jeden Spieler der in einem Interview sagt das er gerne hier bleibt, oder gehen will einen neuen Fred aufmachen.
Sollte Vollzug zu vermelden sein, also eine endgültige Entscheidung, kann man immer noch einen eigenen Fred eröffnen.
Dank.
Hab die Themen dann mal zusammen gepappt.

Status Quo?

Hat hier irgendwer mal den Überblick über den Status Quo?....

Im Moment sieht das so aus, bitte verbessern

TW Tom Starke, Marcel Herzog, Sven Beuckert

Abwehr Bernd Korzynietz, Tiago, Serge Branco, Pablo Caceres, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Markus Brzenska, Gordon Schildenfeld, Frank Fahrenhorst

Mittelfeld Olcay Sahan, Tararache, Christian Tiffert, Adam Bodzek, Gregory Christ, Ivo Grlic, Chinude Ede, Änis Ben-Hatira, Maicon

Sturm Sandro Wagner, Nicky Adler, Dorge Kouemaha

Abgänge: Marcel Heller, Makiadi , Alex Meyer, Björn Schlicke

Zugänge: Frank Fahrenhorst

Abwehr Bernd Korzynietz, Tiago, Serge Branco, Pablo Caceres, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Markus Brzenska, Gordon Schildenfeld, Frank Fahrenhorst

Mittelfeld Olcay Sahan, Tararache, Christian Tiffert, Adam Bodzek, Gregory Christ, Ivo Grlic, Chinude Ede, Änis Ben-Hatira, Maicon

Abgänge: Marcel Heller, Makiadi , Alex Meyer, Serge Branco, Gordon Schildenfeld, Gregory Christ

Zugänge: Frank Fahrenhorst

:huhu:

Außerdem steht Schlicke als Abgang noch nicht fest,deswegen würd ich den daraus nehmen!

Im Moment sieht das so aus, bitte verbessern

Abwehr Bernd Korzynietz, Tiago, Pablo Caceres, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Frank Fahrenhorst, Bruno Soares

Mittelfeld Olcay Sahan, Tararache, Christian Tiffert, Adam Bodzek, Ivo Grlic, Chinude Ede, Maicon

Abgänge: Marcel Heller, Makiadi, Alex Meyer, Björn Schlicke, Markus Brzenska, Gregory Christ, Änis Ben-Hatira, Serge Branco

Zugänge: Frank Fahrenhorst, Bruno Soares

Ist glaub ich der aktuelle Stand, zumindest nach den Verträgen, die die Spieler haben.

Ist bei den beiden Spielern Markus Brzenska und Änis Ben-Hatira der Abgang schon fix? Tinte schon trocken? Kein ausleihen, kein halten möglich?

Shice....:mad:

Ist bei den beiden Spielern Markus Brzenska und Änis Ben-Hatira der Abgang schon fix? Tinte schon trocken? Kein ausleihen, kein halten möglich?

Der Andi hat die da nur rein gepackt,weil sie (Stand jetzt) noch keine Verträge für nächste Saison haben!

Man bemüht sich aber um beide... Bei Brzenska nen Kauf,aber Dortmund will von ihren Forderungen nich weg und bei Ben Hatira eine erneute Ausleihe... Da wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen bevor wir wissen, ob die nächste Saison für uns spielen werden...

Mal ganz grundsätzlich: Viele Spieler und Berater denken immer noch: "Dieser Angebot nehme ich nicht an. Gehe halt woanderes hin!" Doch nach den ersten Gesprächen merken sie dann schnell, dass überall der Gürtel dank Wirtschaftskrise enger geschnallt werden muss und du keine Superangebote mehr gekommst... es sein denn Du heißt Diego. Deshalb vertraue ich darauf, dass wir eine gute Mannschaft bekommen werden.

Aktuell können wegen mir Folgende sofort gehen:

Makiadi, Grlic und ganz schnell: Schlicke

Unbedingt gehalten werden sollten meiner Meinung nach:

Starke, Herzog, Korzynietz, Tiago, Caceres, Veigneau, Sahan, Maicon, Wagner, Kouemaha, Heller, Ben-Hatira

Rest ist Latten.
Jaja, Heller steht da mit drauf. Der Junge ist pfeilschnell und in der richtigen Partie wie in Aachen ein Hit. Im Moment spielt er allerdings Schrott.
Das liegt aber meiner Meinung nach an dem aktuellen "System" und an den faulen Säcken um ihn herum. Ben Hatira ist mir ein wenig zu arrogant, aber spielerisch wahrlich nicht schlecht. Wagner und Kouemaha sind die einzigen mit ein wenig Torgefahr. Maicon hat 'ne Chance verdient.

Habe feddich.

Nee, noch eins: In Sachen Neuverpflichtungen glaube ich nicht die Spur an einen, der uns weiterhilft. Wir geben als Verein im Moment keinerlei Grund zu uns zu wollen.
Die neue Saison läuft nur über eine intakte und verschworene Gemeinschaft. Darauf sollte das Hauptaugenmerk liegen.

Tschawdar Jankow-Chavdar Yankov

Chavdar Yankov zum MSV?

Er spielte zuletzt lt. Fussballdatenbank bei den Amateuren von Hannover 96

Zitat: Die 96-Trainer Ewald Lienen und später Peter Neururer schätzten Jankows taktische Disziplin und seine Stärken in der Defensive. Nach dem Ende der Ära Neururer setzte dessen Nachfolger Dieter Hecking Jankow im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr ein, wo er seine bislang beste Saison für Hannover 96 spielte.

Quellen zum bulgarischen Nationalspieler

http://www.fussballdaten.de/spieler/yankovchavdar/

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschawdar_Jankow

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/chavdar-yankov/

Das Thema hier heisst Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Und das mit Yankov ist bis jetzt nur ein Gerücht. Schön wäre hier nur das rein zusetzen was zum Thema gehört.:D

...Ewald Lienen und später Peter Neururer schätzten Jankows taktische Disziplin und seine Stärken in der Defensive.
Nach dem Ende der Ära Neururer setzte dessen Nachfolger Dieter Hecking Jankow im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr ein, wo er seine bislang beste Saison für Hannover 96 spielte.

quelle: wiki

Der ist ja eigentlich im zentralen Mittelfeld zuhause, aber würd sicherlich bei uns als 6er auch gut passen, wenn war da nicht scbon nen paar hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben