Alles zur Stadionregie

Hip Hop Lied beim warmmachen gegen Gladbach

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen nwie das Lied heisst was gegen Gladbach beim warmmachen lief ?

Keine Ahnung ob das immer so ist aber beim das Dietz Exlsager Interview war fast nicht zu verstehen weil der Ton so hallte fand ich ziemlich schade :(

Zudem nervt mich immer extrem diese Werbung von der Computerfirma ? (das wo es aussieht als stürze das Programm ab wo der Bildschirm Blau wird und so ein ätzender Ton kommt) da erschreck ich immer wieder aufs neuste :D:rolleyes:

@ Mr. Eko

Das Lied ist von Roy Jones Junior und heißt "Can´t be touched"
Zumindest hab ich dies während des Aufwärmens gespielt- wenn es nicht das ist, was du meinst, schreib mich nochmal an.

Ich finds erschreckend, dass ich diese Werbung jetzt schon gefühlte 400 mal gesehen habe, mir jetzt aber auf gedeih und verderb nicht der Name der Firma einfällt.

Dass es ne Computerfirma ist...ja das konnte ich mir merken....das war's. :confused:

Ich finds erschreckend, dass ich diese Werbung jetzt schon gefühlte 400 mal gesehen habe, mir jetzt aber auf gedeih und verderb nicht der Name der Firma einfällt.

Dass es ne Computerfirma ist...ja das konnte ich mir merken....das war's. :confused:

Ich tippe mal (ohne die Werbung gesehen zu haben) auf die Firma Anuk Datentechnik.
Mach achte auf den Geschäftsführer:
http://www.anuk.de/index.php?id=34
;)

Ziel erreicht, die Werbung bleibt aufjedenfall im Kopf. Geniale Werbeagentur die das bearbeitet hat :)

Gruß Marcus

Klar das stimmt auch aber Nerven tu es mich trotzdem :fluch::mecker:
Zudem kauf ich keine Produkte wo die Webrung mich stört (aber anderes Thema)
Aber

So gehts mir auch

Die Firma die Hausmeister nennt ist es aber ;)

Die ist das Haus vom Ni co laus ....Die ster mei er mit der bau fin anzirung der Spar kasse....... was ich diese gehast habe ..... die war so nervig ---aber hängen geblieben :P

Werbe macher Ziel erreicht! :huhu:

Ich mag "Arrival to Earth" ja durchaus, aber irgendwie passt das nicht wirklich. Auch gegen Cottbus war das vom Timing wieder nix.

Das Armageddon- Theme hat mir besser gefallen :o

Ich fände es klasse, wenn nicht andauernd die Einlaufmusik gewechselt wird.
Arrival to Earth passt doch wunderbar, wenn die Lautstärke stimmt ist an den richtigen Stellen Gänsehaut garantiert.

Ich weiß nicht, ob das auch hierein gehört:

Am Sonntag beim Spiel gegen Sandhausen ist mir aufgefallen, dass trotz schönstem Sonnenschein und bester Lichtverhältnisse fast alle Flutlichtstrahler unter dem Stadiondach eingeschaltet waren.

Lichttechnisch doch eigentlich völlig unnötig, da beste Bedingungen herrschten.

Zumal das Einschalten des Flutlichts nicht nur unnötige Energie verbraucht, sondern auch Geld kostet, welches unser Verein ja nicht gerade im Überfluss besitzt. :zustimm:

Ist das von der DFL vorgeschrieben, oder lässt sich da nicht was einsparen ?

Wäre mal interessant, hierzu etwas zu hören.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kameras eine entsprechende Lichtmenge benötigen, um vernünftige Bilder zu senden. Dazu wird das Tagelicht wohl nicht ausreichen.

Ich weiß nicht, ob das auch hierein gehört:

Am Sonntag beim Spiel gegen Sandhausen ist mir aufgefallen, dass trotz schönstem Sonnenschein und bester Lichtverhältnisse fast alle Flutlichtstrahler unter dem Stadiondach eingeschaltet waren.

Lichttechnisch doch eigentlich völlig unnötig, da beste Bedingungen herrschten.

Im Gegenteil, gerade bei Sonnenschein ist das Flutlicht wichtig, da dadurch für die Fernsehkameras der Schattenbereich um 2 Blenden aufgehellt wird. In der Sonne merkt man allerdings keinen Unterschied.
Das hat zur Folge, dass der hell-dunkel-Kontrast im Fernsehbild deutlich abgeschwächt wird.
Theoretisch könnte man das Flutlicht bei bewölktem Himmel auslassen, aber auch dann wird es eingeschaltet, weil dann das Fernsehbild etwas brillianter produziert werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegenteil, gerade bei Sonnenschein ist das Flulicht wichtig, da dadurch für die Fernsehkameras der Schattenbereich um 2 Blenden aufgehellt wird. In der Sonne merkt man allerdings keinen Unterschied.
Das hat zur Folge, dass der hell-dunkel-Kontrast im Fernsehbild deutlich abgeschwächt wird.

Und warum hat der MSV so ein interesse daran das Sky ihre Arbeit so gut machen kann ? Ist das Pflicht ? Gibts dafür Cash ? ich mein der Strom zahlt sich auch nicht von allein . :confused::confused:

Und warum hat der MSV so ein interesse daran das Sky ihre Arbeit so gut machen kann ? Ist das Pflicht ? Gibts dafür Cash ? ich mein der Strom zahlt sich auch nicht von allein . :confused::confused:

Glaubst Du, der MSV hat irgendein Interesse daran, ein besonders schlechtes Fernsehbild abzuliefern? Über das Medium Fernsehen (das ist ja nicht nur Sky, sondern auch Samstags die Sportschau, ggf. Sport im Westen, ZDF Sportreportage) wird ein großer Anteil des Jahresetats verdient. Und da sollte es natürlich auch im Interesse des Hausherren sein, dass das Spiel möglichst sendefähig produziert werden kann.
Ich denke, nur ein einziges "nichtsenden" eines Heimspiels bei den Zweit- und Drittverwertern hat deutlich höhere Einnahmeausfälle (Bandenwerbung, Fernsehgeld, etc.) zur Folge als die Jahreskosten des Flutlichts an Tagesspielen in einer Saison. Abends muss es ja eh brennen.
Und die Redaktionen wählen natürlich auch nach der Qualität des angebotenen Materials aus, welches Spiel in Bildern gezeigt wird und von welchem Spiel nur das Ergebnis.

Welcher Mitarbeiter hat DAS autorisiert ?

Welcher Mensch am Stadionmikro und der Tastatur für die Anzeigetafel hat diese unsägliche Durchsage (Mitteilung ) an den vernissten 11 Jährigen autorisiert?!:eek:
Der Kleine sollte danach um ca. 23 Uhr "alleine" zum S-Bahnhof Schlenk gehen mit der ganzen Horde Ziegen.Egal ob die Rabeneltern das so wollten,da muß der Verein (Polizei) anders reagiern und den Jungen bitten sich bei eben der Polizei oder einem Ordner zu melden.
Unfassbarer Fehler den sich die Stadionregie da erlaubt hat,hoffentlich ist die Sache gut ausgegangen.:zustimm:

Der Kleine sollte danach um ca. 23 Uhr "alleine" zum S-Bahnhof Schlenk gehen mit der ganzen Horde Ziegen

Es wurde doch schon im anderen Thread vermutet, dass es sich bei der Durchsage um eine codierte Absprache der Polizei vor Ort handelte. Die Durchsage kam einem im Stadion schon komisch vor! Warum sollte man das Alter so betonen? Sonst wird einfach gesagt: "Der kleine Heinz-Günther soll bitte zur Stadionregie kommen!". Nene, da steckte was anderes hinter!
Nichts destotrotz ist die Durchsage irgendwie ungeschickt, weil klar war, dass sich hinterher Leute aufregen.

Als ob die Polizei ihre Einsätze über den Stadiosprecher koordiniert... :rolleyes:

Was weiß ich! Die Durchsage war auf jeden Fall kompletter Humbug und die Leute in der Stadionregie hätten niemals einen kleinen Jungen bei 8.000 Gästefans zum Bahnhof Schlenk bestellt... Daher die Vermutung, dass irgendwas anderes dahinter steckt.

Auf jeden Fall war die Aussage deutlich anders als die sonstigen Aussagen bei solchen Meldungen. Hier wurde das Alter erwähnt und explizit auf "nach Spielende" hingewiesen.
Im Normalfall ist es wirklich nur "der kleine Maik soll sich bitte an der Stadionwache einfinden." oder so.

Gehen wir davon aus, dass die Aussage so stimmt. Wer sagt denn das er Duisburger war? Vllt kam er mit der Familie aus Köln? Und vielleicht sogar mit dem Sonderzug der nun mal am Schlenk abfährt?
Und wenn man sich verliert, können die Eltern auch durchaus sagen "Hör mal, wir treffen uns hier wieder. Es laufen viele Kölner den Weg mit lang. Folg denen." Immer noch besser als zu sagen "wir treffen uns an Block R oder so.

Wie kann man dem MSV da nen Strick draus drehen? Ich meine was hätten sie tun sollen als die Nachricht kam? Sagen sollen "Nein! Wir rufen den nicht aus. Soll er doch hier umher irren"?

Also alles ein wenig lockerer sehn. Nur ein wenig. :huhu:

Ich meine was hätten sie tun sollen als die Nachricht kam? Sagen sollen "Nein! Wir rufen den nicht aus. Soll er doch hier umher irren"?

Die richtige Reaktion wäre gewesen zu sagen: "Ihr Sohn befindet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier im Stadion und wir werden ihn jetzt so ausrufen, dass er bitte zur Stadionregie kommen oder sich an einen Ordner / DRK - Menschen wenden soll. Leider halten wir es für absolut unverantwortlich einen 11jährigen bei einem Risikospiel zwischen fahrenden Kranken- und Polizeiwagen allein zu einer Bahnhaltestelle laufen zu lassen."

..eine Bitte an Chris und Stefan:

Klärt uns doch mal auf.

Unabhängig vom 1:1 "Sieg" gestern abend war die Geschichte mit dem kleinen Jungen das andere Thema, was wir im Freundeskreis diskutiert haben.

Entweder war es ein Gag seitens der Stadionregie, um ein wenig Abwechslung in das zu diesem Zeitpunt verflachte Spiel zu bringen. Das wäre natürlich ein Gag, der mächtig nach hinten losging und auch nicht o.k. wäre.
Daran glaube ich allerdings nicht.
Aber wie ist es abgelaufen? Mußtet ihr diese Durchsage sooo wirklich machen und wer hat den Text formuliert bzw. festgelegt ? Team Green ?
Aber wer auch immer in diesem Fall. Für mich grenzt es schon fast an eine Straftat, wenn Eltern tatsächlich verlangen, dass ein 11-jähriger Junge nachts gegen 22:30 Uhr alleine zum Bf Schlenck laufen soll.
Dunkel, etliche Fans-teils angetrunken, eventuell noch Theater mit Kölner Fans, viel Verkehr. Dazu kommt doch ( bin mir nicht sicher), das der Bahnhof erstmal gesperrt ist, damit die Kölner nach Hause kommen. Wie sollte er da seine Eltern finden?
Unverständlich und katastrophal, wenn es so abgelaufen sein sollte.
Da sollten die Eltern ( egal,ob DU oder Kölner) angezeigt werden und auch diejenigen, die diese Durchsage abgesegnet haben, richtig zur Verantwortung gezogen werden.

Wieso war es nicht möglich einen anderen Treffpunkt festzulegen?
Stadionregie-Haupteingang am Empfang oder,oder...

Unfassbare Geschichte:fluch:

Ich bin nicht nur wegen der 93. gestern sowas von entspannt ;)
Hier wird spekuliert und wer weiß was angeführt, im Thread zum Spiel ja auch schon. Fakt ist wir wissen nix und muss man sich jetzt hier gesellschaftstechnisch so auslassen, mit 0 Hintergrundwissen? Was ist daran eine Diskussion?

Wenn du mal schaust, was zu diesem Thema auch unter " Alles nach dem Spiel gegen Köln" geschrieben wird, so scheint es doch eine Menge Leute zu beschäftigen. Da ja sinnvolle Fragen und Bitten gestellt werden, sehe ich keinen Grund, das Thema abzuwürgen. Dafür ist doch ein Forum da, oder? Außerdem geht doch die Bitte an die Stadionregie dahin, Hintergrundwissen zu bekommen.

Was für ein Thema, es gab eine Stadiondurchsage und niemand weiß was es war. Wenn ernsthaft dazu von einigen diskutiert werden soll, dann eröffne einen Thread und ich packe alle Kommentare rein. Die Frage an sich kann ja gestellt werden, aber von Wettmafia bis zu anderen Themen erheitert es ja scheinbar auch.

Jemand ne Ahnung welche Lieder bei den Grüßen (Dropkick Murphys?) und am Ende vom Freestyler in der Halbzeitpause (Elektronisch mit Saxophon) gespielt worden sind?

Jemand ne Ahnung welche Lieder bei den Grüßen (Dropkick Murphys?) und am Ende vom Freestyler in der Halbzeitpause (Elektronisch mit Saxophon) gespielt worden sind?

Das bei den Grüßen dürfte die Dropkick Murphy's Version von Field of Athenry, dem irischen "Volkslied" gewesen sein.
Waren uns aber nicht ganz sicher ob der Version, da die akustik in der voletzten Reihe recht dürftig war.

Zurück
Oben