Alles zur Stadionregie

Ich wiederum würde stark auf Heart of courage tippen :)
(meint meine besser Hälfte auch gerade )

Vielleicht bekommen wir ja bald licht ins dunkel :)

auf der haupttribüne konnte man den song ganz gut hören. ich denke, es war der transformers song. die musikauswahl war eh ziemlich gelungen. lief da tatsächlich fields of athenry bei den grüßen? falls ja, weltklasse :zustimm:

Hab's auf LigaTotal nochma konzentriert gehört - Red hat Recht. Aber dennoch top Auswahl :top:

Vllt sogar noch besser, da noch nicht ganz so ausgelutscht im Fußball :D

Also ich war gegen Dresden nicht da deshalb sorry für die Nachfrage, aber wann genau wird jetzt welches Lied gespielt? Beim Einlauf der Mannschaften zum Anpfiff, oder beim Einlauf unseres Teams zum Warmspielen?

Danke schonmal :)

Stadionsprecher U23

Hallo Herde,

ich besuche zusätzlich zu unserer 1.Mannschaft auch gerne mal die Amas an der Westender Straße. Seit dieser Saison hat die U23 wohl einen neuen und wirklich guten Stadionsprecher.
Das ist mir besonders im Spiel in der Arena gegen RWO aufgefallen. Gute Radiostimme und auch klasse Musikauswahl ( wenn er das auch gemacht hat ).
Finde ich gut das er auch in der Arena moderiet-hat sich sympathisch vorgestellt. Sein Name Oliver-Nachname hab ich leider vergessen.
Auch einige gute Einlagen z.B. mit der Zuschauerzahl. dass der 1777 krank sei und deshalb die aktuelle Zuschauerzahl nur 1776 ist, war schon gut.
Ebenso die Verabschiedung mit dem Hinweis der Übernachtung im Stadion bis Sonntag -also bis zum Bochumspiel der Profis.

Alles in Allem ein schöner Abend in der Arena und einen schönen 2:1 Sieg.

Hoffe euren "Neuen" öfter zu hören, wäre doch auch ne gute Ergänzung zu Chris und Stefan auch für die Profis

Tach allerseits,
ui, hatte ganz vergessen zu antworten, aber das scheint ja eh klar zu sein: der Einlaufsong ist das "Transformers"-Ding. Das jemand das erkennt!?!
Ich finds ein bischen ruhig, bin gespannt, was ihr dazu sagt.
in diesem Sinne, hey, wir haben einen Punkt :-)
Regisseur :huhu:

Übrigens,

bitte nie wieder diese "LIVE" Version von dem "Duisburglied" spielen.

Es war sicherlich gut gesungen von Bülent, aber der Text war mal so gar nicht Original. :eek:

der Einlaufsong ist das "Transformers"-Ding.

Jo, gestern hab ichs auch erkannt :D

Ich finds ein bischen ruhig, bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Dat is nich ruhig, dat is leise! :D Dreht dat Ding mal mehr auf da, dann kommt das auch besser rüber:) Ist auf jeden Fall absolut geeignet für den Einlauf. Macht mir immer für zwei Minuten das Gefühl, wir könnten uns auf ein gutes Spiel freuen.

Finde diese Art von Einlaufmusik unübertroffen stark, hätte nur tatsächlich etwas lauter sein können.
Mit dem Twist vorher und der Hymne hat man schon genug zum mitgröhlen, da kommt sowas echt gut und gibt einem bei gewissen Spielen schon ne gute Gänsehaut! :-)
Ob das jetzt die Transformers-Klamotte ist oder die Einlaufmusik die während der EM lief oder das Batman-Theme ... ich persönlich find sowas super!

Also ganz ehrlich, ich bekomme so eine leichte Gänsehaut bei der Einlaufmusik. Finde ich wirklich gelungen. Allerdings könnte sie tatsächlich noch nen tacken lauter gestellt werden.

Find auch das es lauter sein könnte ..

passt zwar nicht so rein aber .. :

wird jetzt bald mal eine lösung wegen den bannern gefunden ?

der immer alles geben banner wurde ja auch abgemacht :@@:fluch:

ich wäre ja wieder für das armageddon theme, aber man sollte beim nächsten mal wenn es denn beabsichtigt war etwas mehr gas geben für die aufstellung man kommt immer wieder in bedrängis mit der zeit vorm anpfiff.

Bei dem ein oder andern würd ich n Sack Nägel spendiern!

Aber wird offtopic. Musik wird man niemals alle auf einen Nenner bringen können.
Ich bin derzeit relativ zufrieden, war schon mal schlimmer.

Mahlzeit!

Stimmt, Musik ist nie auf einen Nenner zu bringen. Schön, wenns im Augenblick wenigstens mehrheitsfähig ist. Wir bleiben dran!

Was die Zebra-Eigenproduktionen angeht: find ich gut und leite es mal weiter - allein entscheiden darf ich das nicht, sonst wär mindestens eins am Montag drin :D

Zu den Hosen: ich find einges von denen wirklich gut, würde aber auch sagen, das die Jungs sowas von D-Dorf sind und bei uns nix zu suchen haben. Genausowenig wie "you'll never..." -das bleibt mal schön in Liverpool ;)

In diesem Sinne!
Der Regisseur :huhu:

Spielstände

Die Spielstände haben wir eingeblendet, weil wir das Anzeigen versponsort haben. Deswegen kamen sie einmal pro HZ. (ok erste Hälfte kamen sie zweimal, aber auch deswegen, weil das Sponsorenlogo im Computer nicht lief und daher auch nicht auf der Wand war)

Den Song der Duisburger Band hatte ich durch Zufall gehört, als ich in Rheinhausen im Tonstudio war. Den fand ich super und in der Arena hörte er sich auch klasse an.
Eigentlich wollten wir ja in dieser Saison immer eine Band vorstellen, aber mit dem live spielen ist es technisch schwer. Vielleicht gibt es in der Winterpause nochmal neue Überlegungen.

Bei der neuen Einlaufmusik müssen sich die Abläufe erst noch etwas einspielen. Das Intro ist sehr lang, dann steigert sich der Song thematisch und es sollte noch etwas lauter sein...

@Leiwi

Jetzt mal ehrlich, wer ist dafür verantwortlich, dass in der Halbzeit auch bei einem Rückstand der Zebra Twist (ich liebe ihn!!) gespielt wird und dabei sogar wie vor dem Spiel oder beim Tor der Ton beim "M S V" heruntergefahren wird worauf die Arena in Schweigen gehüllt ist?!
Ich finde das echt peinlich, sorry, das geht nicht.

Auch vor dem Spiel sollte man etwas sensibler hinsichtlich der allgemeinen Stimmungslage sein (gerade im Moment oder bei einem noch fast leeren Stadion) und nicht Gott weiß wie "großen Applaus" oder Reaktionen erwarten, worauf dasnn wiederum nichts kommt!

Ähnlich auch bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung. Bei den Einwechselspielern wird selbst in Dortmund die Liste runtergelesen.
So sollte man gerade zur Zeit nicht erwarten, dass "Bomheuer", "Pamic" oder "Brosinski" bei uns durchs Stadion hallen.
Es ist halt irgendwie peinlich, wenn da eine Riesenwelle gemacht wird und der Vorname laut gerufen wird und dann nix mehr kommt ^^
Klar am Ende wirds nochmal laut bei der Vorstellung des "12. Mannes". Das muss so bleiben.

Klingt jetzt vielleicht alles sehr kritisch und nörglerisch, aber es soll als ein kleiner Denkanstoß gemeint sein :-)

In diesem Sinne, nichts für ungut und ... NUR DER MSV!

Stimmung

Es ist in der augenblicklichen sportlichen Situation nicht ganz leicht, die richtige Mischung aus aktueller und erhoffter Stimmung zu treffen. Aber es stimmt, großen Applaus vor dem Spiel oder eine kopfstehende Arena beim Twist war nicht unbedingt zu erwarten. Dennoch fande ich, dass sehr viele mitgemacht haben. Jetzt wollen wir im Zebra TV ja nicht als lautstarke Animateure rüberkommen, die die leeren Tribünen begrüßen und auf etwas Stimmung hoffen, sondern etwas Fußball und MSV Begleitendes machen. Deswegen haben wir zwei echte Asse mit Markus und Jule im Programm gehabt. Dadurch sollte deutlich werden, heute klappt es mit dem Dreier. Ich finde immer noch, Stimmung sollte aus dem Block und nicht aus den Boxen kommen. Der Twist zur HZ wird besprochen, kommt nicht gut, wenn keiner mitmacht! Bei der Aufstellung bin ich im Zweifel: Unser Team besteht aus allen Spielern und der Nummer 12, deswegen finde ich, dass auch alle gleich behandelt und motiviert werden sollten. Wenn aber nur wenige mitmachen, hat es auch nur wenig Sinn...
Wir brauchen Punkte, dann kommt auch wieder mehr Stimmung, aber vorher müssen wir unsere Jungs voll unterstützen...

Zurück
Oben