Schick die Idee doch mal nach Hoffenheim, die nehmen sowas dankend entgegen.
Hat der Kaiser nicht letztens öffentlich zugegeben, dass das in der Arroganz Arena so praktiziert wird? Nach dem Motto: "Gute Stimmung heute hier, Franz!" "Ja mei, da hat die Regie wohl den Ton hochgeregelt." Mich hats amüsiert. Hier brauchen wir das allerdings in der Tat nicht.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Stadionregie. Vielleicht liegt das auch daran, dass man weit schlimmeres schon erlebt hat. Die blöden Pausenspiele bekomm ich meist eh nicht mit, und auf die Interviews achte ich meist auch nur, wenn mal jemand wirklich Interessantes da ist. Ob man den jeweils versteht, ist von Spieltag zu Spieltag in Block H verschieden. Mal klappt es ganz gut, mal nicht. Die Werbung ist teilweise allerdings echt unangenehm laut.
Die Fahnen können gerne wieder weg. Außerdem hasse ich persönlich dieses dreimalige Ausrufen eine Torschützen wie die Pest. Einmal reicht völlig. Und "Danke, danke - Bitte, bitte" muss auch nicht wirklich sein. Weniger ist da manchmal mehr.
Aber alles in allem ist das schon eher ein Jammern auf hörem Niveau. Den Besuch des Stadions hat die Regie noch nie vermiest - bei schlechter Musik weghören muss man ja nicht nur im Stadion erlernen, sondern auch auf Parties, im Radio und sonstwo.
Achja, früher (= vor ein paar Jahren) wurde nach verlorenen Spielen immer "Fußball ist immer noch wichtig" gespielt. Ich fand das immer ganz gut und angemessen. Viele beklagten sich allerdings dagegen, dass das wiederum auch unangemessen war. Auch in der Situation gibts wohl einfach keine Lösung, die alle zufrieden stellt.