Alles zur Stadionregie

Vorübergehend auf Eis

Liebe Leute,

da ich natürlich auch einige PNs zum Thema Vorprogramm in der dritten Liga bekommen habe, wird es wohl Zeit, folgendes hier mal offiziell zu verkünden:

Die Sparmaßnahmen des MSV erstrecken sich auf alle Bereiche des Vereins. Das betrifft auch das Vorprogramm im Stadion. Dieses soll daher nach Entscheidung der verantwortlichen Stelle nun sehr eingedampft werden. Es wird nach meinen Informationen nur noch eine Kamera geben, die Inhalte sollen wohl auch sehr verkürzt werden.

Das Alles mit deutlich weniger Personal auf einer - so habe ich es verstanden - durchaus auch nicht mehr so professionell besetzten Ebene.
Für mich bedeutete das: ich kann als Profi nicht umsonst arbeiten. Ich habe dennoch im Sinne des Vereins angeboten, deutliche Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Aber das war wohl nicht genug, deshalb bin ich nicht mehr Regisseur des Stadion TV.
Außer mir hat es auch noch andere Kollegen getroffen.

Ich bin also vorerst "nur noch" Fan. Und hoffe, das unsere neue Führungsriege den Club so gut aufstellt, dass ich vielleicht irgendwann wieder für den MSV arbeiten kann.
Fragen zum Programm beantwortet bis dahin sicher gern die Marketingabteilung des MSV, die m.W. das Programm betreut bzw. beauftragt.

Hier im Portal bleibe ich als Regisseur - man kann ja trotzdem im Gespräch bleiben.
Bis dann!
Der Regisseur :huhu:

Fand ich auch ganz gut.
Sowas habe ich bisher eigentlich noch nicht erlebt. Meistens wird sowas ja immer auf Reporteranfrage am Ende gesagt, falls man sich überhaupt äußert.

Endlich haben wir mit "Nur für dich, Meiderich" von den los Placebos einen Track über unseren Verein, der sowohl vom musikalischen Handwerk als auch vom Text positiv aus vielem heraussticht, was die Fanohren in den Stadien so malträtiert. Darauf dürfen wir stolz sein – und den Schaffern noch einmal vielmals danken!!!! Das Lied sollte einen festen Platz im Vorprogramm bekommen! Warum? Nicht nur,w eil es rockt (denn das ist subjektives Empfinden), sondern weil wir Samstag mal wieder gesehen haben, dass wir Fans es sind, die diesen Verein leben lassen. Darum sollte auch jede initiative seitens der Fans viel mehr einbezogen werden.

Das Ding wirkte aber im Stadion von der Klangqualität ziemlich mau, fast als hätte man das von Youtube oder so gezogen. Aber vielleicht war das auch nur mein Empfinden. ;)

Absolut unser Empfinden. So heftig wir uns darüber gefreut haben die eigene Nummer im Stadion zu hören, so sehr waren wir von der Qualität der Version doch irritiert. Haben vermutet, dass plötzlich Material hermusste, um die 10 Minuten Verzögerung bis zum Anpfiff zu überbrücken und jemand mal fix das Mikro vor das Youtube-Video gehalten hat ;-)

Das Download-Original mit mehr als 10MB spricht ne ganz andere Sprache :D. Versuchen da mal jemanden ausfindig zu machen, dem wir das für mögliche weitere Einsätze mal zukommen lassen können!

Ja klar, man sollte auf jeden Fall was mit einer besseren Qualität anbieten. Das war nicht so toll von der Qualität, aber man wusste ja auch nicht wo die das her hatten oder was vielleicht so noch akustisch schief gelaufen ist.

Überlaute Mucke!

Als ich ne 3/4 Stunde vor Spielbeginn mit meinem Frischgezapften auf meinen Sitzplatz im Unterrang der SIL-Tribüne zusteuerte, wurde ich dort von einem Geplärre höchster Lautstärke wieder vertrieben! Und das, obwohl meine Ohren nach 40 Jahren aktiver Rockmusik wahrlich ne Menge verkraften können!

Liebe Regie: Das muss nicht! Denkt auch mal an die Kinder und Jugendlichen mit (noch) guten Ohren.

... wurde ich dort von einem Geplärre höchster Lautstärke wieder vertrieben! ...

Denkt auch mal an die Kinder und Jugendlichen mit (noch) guten Ohren.

Ähm... da wäre es schön, wenn man auf der Haupttribüne im Oberrang mal etwas mehr hören würde. :D

Dort kommen z.B. die Stadionsprecher überhaupt nicht an und auch ansonsten ist von Mucke etc. eher wenig zu hören.

Da steht der Balance-Regler wohl kräftig auf der falschen Seite :huhu:

Bin eigentlich auch Fan lauter Mucke, aber auch auf den Stehplätzen empfand ich es als zu laut. Der einzige Vorteil ist, dass man mittlerweile Interviews versteht.

Ich fand es wieder unmöglich das während alle die MSV-Hymne singen einfach mittendrin der Zebratwist eingespielt wird und selbst als fast niemand MSV mitgebrüllt hat nicht darauf reagiert wurde und der Twist ohne Kompromisse durch gehämmert wurde!!!
Hat das Stadion Feeling doch kurz gestört meiner Meinung nach.

Ähm... da wäre es schön, wenn man auf der Haupttribüne im Oberrang mal etwas mehr hören würde. :D

Mh, im Vorprogramm sind mir in Block 5 die Ohren weggeflogen. Da konnteste dich nich mal anständig unterhalten, was ich als sehr störemnd empfand. Scheinbar hat dann jmd. leiser gedreht, was mir deutlich besser gefallen hat. Zudröhnen lassen kann ich mich in ner Disco.

Endergebnisse der anderen Spiele der 3.Liga

War ein wenig verwundert so 10 Minuten nach dem Spiel als unsere Stadionsprecher die Endergebnisse von den anderen Spielen vorgelesen haben.

Laut denen ist in der zweiten Halbzeit woanders kein einziges Tor mehr gefallen, zuhause dann nochmal nachgeschaut und festgestellt das die einfach die Halbzeitergebnisse vorgelesen haben. Peinlich :fluch:

Glaube aber die Stadionregie hat schon ausgiebig den Sieg gefeiert, keine Vorwürfe an unsere Stadionsprecher. Die haben nur den Mist vorgelesen die die Regie auf die Leinwand gebracht haben.

Fällt auf das sich die Fehler häufen, genau wie mit den ein oder anderen Spielernamen. :stop:

Ok, ich gebe mal meinen Senf dazu. Mein Vater hat vor 4 Jahren in unserer Arena einen Herzinfarkt erlitten. Er ist 4 Wochen später an den Folgen verstorben. Ich konnte 2 Jahre lang nicht mehr zu einem MSV-Spiel gehen. Nervlich hätte ich das nicht verpackt. Als ich es endlich im Jahre 2011 wieder schaffte, ein Spiel des MSV zu besuchen, es war das Pokalviertelfinale gegen Kaiserslautern, standen mir bei der Hymne die Tränen in den Augen. Ich sah neben mir meinen geliebten Vater, der mit Stolz sein Trikot trug und seinen weißblauen Schal hoch hielt. Die Stimmung war damals gigantisch. Sie ging aber nicht von irgendeiner Technik aus, sondern von den Fans im Stadion. Das Gänsehautfeeling bei den Fangesängen schafft keine noch so opulente Lautsprecheranlage. Und das ist es, was wirklich zählt.

So ich stell meine Frage mal hier rein :)

Ich hab ein Gruß fürs Spiel am Dienstag eingeschickt mit der bitte um rückmeldung und wann er den gesendet würde.

nun wollte ich mal fragen ob da jemand hier erfahrung hat ?

Bitte in Zukunft nicht den Torwart für jede gute Parade ausrufen lassen - datt is nur noch peinlich!:o Die Fans werden bei Zeiten schon entsprechend reagieren, dafür brauchen wir keinen Animateur aus dem Off!

"Unsere Nummer 1..." :rolleyes:

Ich kann dir versichern, sowas wurde hier mindestens einmal schon gefordert. Genau wie das übertrieben dreimalige Ausrufen bei unspektakulären, nicht mehr spielentscheidenden Toren oder Vorlagen.

Aber wir können das ja gerne weiterführen mit einmal im Jahr in diesem Thread hier daran erinnern. Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt.

Können wir bitte auch einfach so blöde Aktionen wie das Elferschießen oder andere Aktionen vor dem Spiel oder in der HZ-Pause lassen.

Einfach Musik spielen oder unsere Vereinslieder.

Können wir bitte auch einfach so blöde Aktionen wie das Elferschießen oder andere Aktionen vor dem Spiel oder in der HZ-Pause lassen.

UNd bitte auch alles vor dem Spiel. Einfach Musik spielen :rolleyes:

Man kann auch alles streichen nur weil es selber einem nicht passt. Die Aktionen sind klasse und vor allem binden sie auch fremde Leute an den Verein. ich weiß nicht wie es gegen Chemnitz war allerdings sollte bei sowas immer ein FC gegen einen Duisburger Verein antreten, der in diesem Spiel Freikarten bekommen hat. Da find ichs einfach klasse! :zustimm:

Auch das Maskottchen-Rennen hatte was für sich. Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen berichten, dass unsere kleinsten Fans da total heiß drauf waren. "Gleich läuft Ennatz wieder Papa! LOS!" :zustimm:

Ich würde gerne mal die rockversion vom zebratwist wieder im Stadion hören. Die lief damals Anfang der 90er immer. Anstatt Krämer und Rahn war das mit Tönnies und Kober umgeschrieben. Fand die Version persönlich immer besser als den alten twist. Is bei YouTube unter "ülo und die zebras " zu finden. Wäre Klasse das mals vor dem Spiel zu hören.

ich würde gerne mal die rockversion vom zebratwist wieder im stadion hören. Die lief damals anfang der 90er immer. Anstatt krämer und rahn war das mit tönnies und kober umgeschrieben. Fand die version persönlich immer besser als den alten twist. Is bei youtube unter "ülo und die zebras " zu finden. Wäre klasse das mals vor dem spiel zu hören.

Bitte nicht!!!!!!

Zurück
Oben