Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich muss gestehen, dass ich damit nicht gerechnet habe. Dachte, es würde personell mindestens bis zur Winterpause so weitergehen bei der Zielsetzung Aufstieg.

Keine schöne Sache, aber finanziell musste es wohl sein. Sportlich ist das Risiko extrem hoch. Hoffentlich ist das den Verantwortlichen bewusst. Nach dem die IV ohne Not auseinandergerissen wurde nun auch ein funktionierender Sturm, der allmählich richtig in Fahrt zu kommen schien.

Nun wird wohl Caiuby mit Sandro stürmen, auch der Franzose Gigliotti noch kommen sollte. Was der bringt, wissen wir nicht, müssen auf PN's Händchen vertrauen.

Eins muss aber klar sein. Morgen brauchen euch die 11, die am PLatz stehen. Dem Dorsch hinterzuheulen bringt jetzt nichts mehr. Ich kann leider körperlich nicht dabei sein. Aber ich will euch hören und spüren, wenn ich mit ein paar Kannen Bier morgen DSF schaue (neu mit Cablecombox, weil die Eidgenossen gemerkt haben, dass sie mit dem Empfang von DSF hier Knete machen können).

Haut rein.

Sin die nur no beklopt oda watt

Die haben doch den letzten Schuss nicht mit bekommen.
Dorge dir wünsch ich riesen Erfolg beim FC Brügge, damit die
Klappstuhl- Indianer sehen wie Blind die eigentlich sind.
Schade einfach aber Geld regiert nun mal die Welt.

W.H gehört in XY Ungelöst als größter Dreck... der Welt

Wenn ich das hier lese, hab' ich so meine Bedenken, ob PN am Dienstag noch Trainer beim MSV ist :

Neururer selbst wollte sich gestern dazu nicht äußern. „Ich konzentriere mich nur auf Düsseldorf. Ich sage dazu nichts.” Der 54-Jährige hatte einen Verkauf eines Stürmers bislang kategorisch ausgeschlossen und mit seinem Rücktritt gedroht, sollte der Verein einem Transfer zustimmen. Bruno Hübner glaubt nicht, dass der Coach diese Ankündigung nun wahr macht – zumal Neururer die Entscheidung mit abgesegnet haben soll.

Bruno Hübner glaubt nicht, dass der Coach diese Ankündigung nun wahr macht – zumal Neururer die Entscheidung mit abgesegnet haben soll.

Was ist denn das bitte für ein Satz? Wenn man den auseinanderpflückt ists ja die komplette Bankrotterklärung von Hübner (wenn er es wirklich so gesagt haben sollte)!

Bruno Hübner glaubt also nicht, dass PN geht, weil Kouemaha verkauft wurde, das scheint er ja auch gesagt zu haben. Im nächsten Halbsatz steht dann, dass PN diese Entscheidung mit abgesegnet haben SOLL. Wer bitte außer Bruno Hübner soll das denn wissen? Herr Hübner GLAUBT also, dass Neururer die Entscheidung abgesegnet haben KÖNNTE oder wie?

Oh Gott oh Gott, hier ist was los... Wenn Neururer in den nächsten Tagen seinen Hut nehmen sollte, dann wirds hier richtig lustig und die einzige akzeptable Lösung wäre, dass dann bitteschön auch BH geht.

Wenn ich das hier lese, hab' ich so meine Bedenken, ob PN am Dienstag noch Trainer beim MSV ist :

Naja so ärgerlich wie ich den Abgang von Kouemaha finde wäre es ehrlich gesagt ein Treppenwitz, wenn Neururer von ihm seinen Verbleib beim MSV abhängig macht...
Es sei denn er hat eine Reihe anderer Angebote vorliegen....

Nichtsdestotrotz befürchte ich, dass nicht unbedingt adäquater Ersatz kommt... Mal abwarten, ob der Franzose wirklich kommt und einschlägt...

Also wenn PN nach dem Spiel morgen wirklich seinen Hut nehmen würde, ich glaub dann würde aber nich nur der Baum davor, sondern das gesamte Wedaustadion brennen...

Laut Vorgaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) muss der MSV einen Transferüberschuss erzielen, um einer Bestrafung durch die DFL zu entgehen. Diese Forderung scheint der MSV nach dem Transfer von Kouemaha erfüllt zu haben.

Damit die sich die Taschen vollstopfen und arme Vereine ausbluten...
Fußballmafia DFL/DFB !!

@MSVFan

Es bezog sich wohl eher darauf, dass die Zeitung sich nicht hundertprozentig sicher ist, ob PN bei dem Deal informiert war. Darum schreibt die WAZ im Konjunktiv völlig korrekt: ... abgesegnet haben soll. Sie sind sich nicht sicher ob es so ist, können es allerdings auch nicht widerlegen

Damit die sich die Taschen vollstopfen und arme Vereine ausbluten...
Fußballmafia DFL/DFB !!

Ich mag' die Machenschaften der DFL/DFB auch nicht unbedingt, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen - Will sagen: Wie hoch sind die fortlaufenden Gehaltszahlungen an unseren Ex-Trainer ? Wer hat diese unnötigen Kosten aufgrund seines selbstherrlichen Tun zu verantworten ?

Ich wette, wenn dieser nicht unerhebliche Posten aus unseren Lizenzanträgen gestrichen wäre, hätte man sich heutigen Transfer schenken können.

Bedanken können wir uns bei Hellmich und Konsorten, die langsam aber stetig den MSV auspressen und pressen und pressen....

„Ich habe Trainer Peter Neururer mit in die Verantwortung genommen. Er meinte, dass wir Dorge so eine Chance nicht verbauen können. Wir haben bis zum Schluss um den Spieler gekämpft. Aber letztlich muss man überlegen, ob man hier einen demotivierten Stürmer bis zum Saisonende behalten will oder ob man ihm die Freigabe erteilt.”

Also fand das Gespräch statt, was die WAZ aber nicht bezeugen kann. Darum ist es doch völlig legitim, wenn sie sagt, dass dieses Gespräch stattgefunden haben soll. Klar kann es sein dass Hübner sich das auch alles ausdenkt, aber soviel ******* trau ich dem echt nicht zu.

Demnach ist sich Herr Hübner aber auch nicht so ganz sicher, ob PN seine Drohung nicht vielleicht doch wahrmachen könnte...

Tolle Personalpolitik. Je mehr ich drüber nachdenke, desto 'n größeren Hals krieg ich hier!

Einfach mal abwarten, was Peter Morgen vor den Kameras zum Verkauf sagt.

Hätte er Kouemaha behalten wollen, wäre er auch noch da.;)

Er wird sein ok gegeben haben, wenn nicht wird er Morgen nicht auf der Bank sizten. Sonst wäre Peter auch unglaubwürdig!!!!:pedda:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn es so dringend notwendig war, dass wir transfereinnahmen bekommen, bin ich froh, dass der kouemaha und nicht der sandro weg ist. ich hab mich mal im internet umgeguckt und bin auf das video von dem gigliotti gestoßen http://www.dailymotion.com/relevanc...tti/video/x2tew8_gigliotti-gigliottique_sport . ich bin eher der typ, der stürmer mag, die tempo ins spiel bringen und ich fand den kouemaha immer viel zu langsam... naja! ich denke auf jeden fall, dass er gut zu ersetzen ist. mir hat die manschaft wie sie jetzt war zwar total gut gefallen, aber naja... es war anscheinend finanziell notwendig!
aber BITTE ich will morgen im stadion weder hellmich raus rufe noch irgendsone ******** hören und wenn ich jetzt hier lese "ich gehe wegen dem transfer morgen nicht ins stadion" könnte ich kotzen!

Ich bekomme aggressionen, wenn ich morgen inner köpikurve wen sehe, der sich nicht den arsch auf reißt!
Morgen muss das Stadion beben!

Ich mag' die Machenschaften der DFL/DFB auch nicht unbedingt, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen - Will sagen: Wie hoch sind die fortlaufenden Gehaltszahlungen an unseren Ex-Trainer ? Wer hat diese unnötigen Kosten aufgrund seines selbstherrlichen Tun zu verantworten ?

Ich wette, wenn dieser nicht unerhebliche Posten aus unseren Lizenzanträgen gestrichen wäre, hätte man sich heutigen Transfer schenken können.

Bedanken können wir uns bei Hellmich und Konsorten, die langsam aber stetig den MSV auspressen und pressen und pressen....

Ok. Das ist sind aber zweierlei Geschichten.
Dass W.H. schon viel verbockt hat, ist jedem bekannt. Normalerweise müssten Verantwortliche mit ihrem Kapital dafür haften!

Aber die Lizenzauflagen des DFL/DFB (wie auch immer) sind für mich Mafiamethoden. Hier werden finanzschwächere Vereine nicht berücksichtigt, um diese immer schön unten zu halten.

hmm Dorge bittet Mittwoch aktiv um seine Freigabe, Brügge bietet anscheinend nen Batzen Geld., Transfer wird heute bekannt gegeben und über Radio Du Gigliotti als fix gemeldet.

heisst man hat sich seit Mi um Ersatz bemüht und nach festzurren Dorge freigegeben..... Da anscheinend Neururer dem zugestimmt hat vertrau ich da einfach mal unserem trainer!

seit dem Fall Lavric hab ich mir immer gesagt wenn der € stimmt und man Zugriff auf Ersatz hat können wir als MSV uns nicht erlauben nein sagen.

Mag sein das wir unsere Chancen auf den Aufstieg nicht erhöht haben, sicher bin ich mir aber mit einem bockenden kouemaha wär das Dingen direkt durch gewesen.

Was mir sauer aufstößt das Dorge so kurz vor Toresfrist auffällt den nächsten Schritt der Entwicklung einzuläuten, so was kommt ja nicht in 2 Minuten.....aber das wird er nur selber erklären können.

Der potenzielle Neuzugang David Gigliotti ist kein klassischer Stürmer, sondern eher ein offensiver Mittelfeldspieler. „Ein Typ wie Ribery”, wie Bruno Hübner den Kandidaten gestern beschrieb.

Quelle: derwesten.de

Ich weiss gerade nicht ob ich lachen, oder vor lachen weinen soll :cool:
Ich denke, wenn er denn kommt, werden wir uns selber ein Bild von ihm machen.

Beim Strihavka haben se auch überall rumposaunt das er da ist , aber war auch nix , daher warten bis es offizielle auf der HP steht ^^.

Tribünenhocker als Ersatz!!!

Gigliotti hat seit 2Jahren kein Tor geschossen und ,soviel das Internet hergibt,noch nicht mal gespielt!!
Bombenersatz für nen 14 Tore Mann,der eingespielt ist!!!!:fluch:
... und jetzt kommt uns nicht mit"der muss erstmal ne chance kriegen"
Wenn ein so wichtiger Ersatz kommt muss zumindest die Möglichkeit naheliegen,dass der was kann...(Ishiaku-level oder so)
Hübner,du verwechselst uns - mit jemandem,der dich noch ernst nimmt!:fluch:Ich kann gar nicht soviel essen,wie ich kot...möchte!!!
Wir sind Zebras und ihr nicht!!!!!!!!
:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Soll der PN mal seine Drohung wahr machen. Mitn MSV wirds scho irgendwie weiter gehen , nur ich hoffe das Hellmich und BH dann auch ihren Hut nehmen...

Son grober Schnitt wär mal was :D

Zu Hübners Aussagen...irgendwie kommt mir das so vor ,als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und man sich dann einma im Monat zusammensetzt und da dann ,au nur Gespräche führt ,damit man sich wieder lieb hat, weil jeder was anderes in den Medien gesagt hat.

Und dieses ständige"ist unter dach und Fach"...2 Tage später...fehlt nur noch die Unterschrift... 3 Wochen später...fehlt nur noch die Unterschrift....Medien sagen es wird nix...Hübner: Ok wird doch nix ,sorry wa :rolleyes:

KINDERGARTEN!

Irgendwie merk ich besonders diese Saison, dass im Bezug auf Aktualität der Pressemitteilungen, vorschnelles Psoten von Links *pfeif* :D, und allerhand voreilig in die Öffentlichkeit getragener Senf einige Verwirrung gestiftet wird.

Am Besten guck ich mir gar nix mehr an!

PN weiß hoffentlich was er tut. Ich schätze er wird diese Saison beenden, denn wenn er mittendrin die Koffer packt ist das enorm schwach - auch trotz vorheriger Androhung.

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Helle Aufregung
(RP) Heute Abend spielt der MSV gegen Fortuna Düsseldorf. Aber das war gestern kein Thema. Dorge Kouemaha wechselt zum FC Brügge, ein Franzose namens David Gigliotti kommt für ihn.

Helle Aufregung vor dem Nachbarschaftsderby gegen die Fortuna heute Abend. Bruno Hübner verhandelt, ist nicht zu sprechen. Peter Neururer hat sein Handy vorübergehend abgeschaltet. Das ist sehr ungewöhnlich. Dann ist er wieder auf Empfang. Und sagt zwei Sätze: "Kein Kommentar." Wieder ungewöhnlich bei der Redseligkeit des 54-Jährigen.

Überschlagende Ereignisse

Was ist passiert kurz vor Toresschluss? Die Ereignisse haben sich überschlagen. Am Freitag noch hat Sportdirektor Bruno Hübner erklärt, bis zum Wechselfristtermin am heutigen Montag werde sich nichts mehr tun. Dann aber das: Dorge Kouemaha (26) wechselt zum FC Brügge, der auch Sandro Wagner haben wollte, sich aber eine Abfuhr holte.

Dafür verpflichtet der MSV im Tausch und auf einen Tipp von Linksfuß Olivier Veigneau auf Leihbasis den Stürmer David Gigliotti (24) vom AS St. Etienne. Die beiden Franzosen haben früher in Monaco in einer Mannschaft gestanden. Kouemaha, der den MSV unbedingt verlassen wollte, nahm die sehr lukrative Offerte des belgischen Renommiervereins auch deshalb an, weil Brügge im internationalen Geschäft (Europa League) spielt.

Der Afrikaner erhält einen Vierjahresvertrag, sprach davon, dass sich ihm die "Chance seines Lebens" biete, bat den Trainer, wie es heißt, mit Tränen in den Augen um die heiß ersehnte Freigabe.

DFL-Auflage erfüllt

Der MSV trug aber mit dem Transfer der DFL-Auflage Rechnung, bis zum Saisonende einen Überschuss zu erwirtschaften. Sonst hätte eine Strafe gedroht. Die Ablösesumme liegt geschätzt bei einer Million. Der Stürmer aus dem Kamerun hatte in der vergangenen Saison 14 Tore als "Zebra" erzielt.

Kouemahas Abgang ist die Chance für Caiuby. Der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene brasilianische Stürmer war hinter Sandro Wagner und Kouemaha bis jetzt nur Ersatz. Peter Neuerurer: "Er spielt gegen Düsseldorf heute von Beginn an."

Wenn die Mannschaft personell geschwächt werde, müsse er sich überlegen, ob er seine Arbeit beim MSV weiter fortsetze. Hat Neururer vor einiger Zeit mal gesagt. Gestern fand er dazu nur die beiden Worte. Kouemahas Abgang trifft den Kern dieser Aussage. Zwar gibt es unterschiedliche Auffassung über den Afrikaner. Sicher aber war, dass er mit Sandro Wagner immer besser harmonierte und somit ganz klar als Verlust des Teams einzuschätzen ist.

Bruno Hübner meinte dazu, Neururer sei keineswegs sauer gewesen, er habe lediglich festgestellt, dass er keinen Spieler gebrauchen könne, der wegwolle. Allerdings war man zuvor der gemeinsamen Auffassung, keinen Spieler abzugeben. Dann kam freilich die Brügger Offerte. David Gigliottis Leistungsvermögen kann dagegen fast niemand so genau einschätzen. Hübner: "Ein kleiner Ribéry, jedenfalls spielt er so ähnlich. Ein guter Mann also." Bei Rolf Milser machte er mit den Franzosen alles klar.

Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Zitat aus der Presse (RP), erschreckend wie handzahm heutiger Journalismus doch sein kann...

RP-Online schrieb:
Mal sehen, wie die Fans den Verlust des Kameruners aufnehmen, der wieder von der Nationalmannschaft träumt.

Die Vernünftigen unter ihnen werden die Notwendigkeit des Geschäfts einsehen. Die anderen werden pfeifen. Sie werden fragen, wo denn das ganze Geld geblieben ist. Aber das ist eine uralte Geschichte. Sie wieder aufzuwärmen, bringt doch nichts. Heute zählt nur das Derby.]

Großartig, der neue Mann ist also noch nicht mal Stürmer...glaubt Hübner. Aber was der so alles glaubt... Wo kriegen wir dann jetz noch einen her, der spielt wie Robben?

Ich denke,niemand sollte hier einen Kommentar über die Qualität von dem neuen Franzosen abgeben.Niemand hat ihn spielen sehen,Statistiken sagen nichts aber auch garnichts aus. Also abwarten.

Ich gehe noch ein Schritt weiter und behaupte mal das der Starke ab Dienstag in Mainz spielt.............Mainz brauch ein guten Ballfänger und der MSV hat 2 davon und was ist nicht einfacher einen davon abzugeben und mit Starke haben die noch ein mit den man geld verdienen kann.............

Also so wie ich Hübner kennen gelernt habe wird es auch passieren..........

PS ich hoffe doch das es nicht so kommt aber seit gestern ist hier alles möglich..

auf ein Sieg Heute.....

3:0 2x Wagner und 1x Adler:D(eher Kai Uwe)

Also haben wir jetzt mit dem Franzosen endlich einen Ersatz für Heller,Makiadi und Ben-Hatira geholt. Für Kouemaha kommt kein Ersatz? Stoßstürmer finden wir ungeil, oder wie :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben