Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.derwesten.de/sport/lokal...te-an-die-MSV-Spieler-zum-Fest-id2291508.html

..Somit wird sich ab dem 1. Januar, wenn der Transfermarkt öffnet, das Personalkarussell wieder drehen. Erste Namen sind schon jetzt im Gepräch – zum Beispiel der Nürnberger Dario Vidosic, der beim Club nicht zum Zug kommt. Der 22 Jahre alte Stürmer war schon für die australische Nationalelf am Ball, hat aber auch einen kroatischen Pass. .

Er Ist wohl im Gespräch
Dario Vidosic

Find Ihn Recht Talentiert Und Jung
Warum Nicht :huhu:

Wir brauchen ein richtigen Brecher der für Tore gut ist,Vidosic ist ohne frage ein Riesen talent,aber ihn würden wir nur als Leihe bekommen und dass würde nichts bringen.Vidosic verpflichten nur mit KO oder Leihe auch für nächste Saison.Ich würde von Pauli Moriko Sako holen 2,02 Meter groß der wäre für ein paar Tore gut,dazu Vidosic.Broja oder Baljak von Mainz,Luca Toni ist umsonst ;):p.Mehr fällt mir inmoment auch nicht ein...

Wie siehts mit Mana aus? In Köln läufts auch nicht nach seinen Vorstellungen denk ich mal.

Ne. Lass ma.
Also ich bin heut noch froh das Hübner seinerzeit den Dömern rund 2 Mille aus der Tasche gezogen hat und denen unseren mehr alls verletzungsanfälligen Mana angedreht hat. Die Kölner dürften sich mittlerweile wohl schon mehrfach in den allerwertesten gebissen haben, das sie so blöd waren und auf Hübner´s Anpreisungen hereingefallen sind.

Ich möchte fast dafür wetten das wir in der kurzen Winterpause verkündet bekommen das Lavric seine Zelte hier wieder aufschlägt.
Hübner war an ihn doch schon im Sommer dran, nur kam die Freigabe zu spät. Der Transfermarkt war schon zu.

Der Milan soll ma dem Adler, Cajuby und Ede in der Winterpause das treffen beibringen. Vielleicht mal den Pozder ( :D ) ins Trainingslager mitnehmen und testen.

Auch wenn wir nicht gerne drüber reden...das Geld für neue Spieler sollten wir uns sparen, falls die Saison nichtmal annähernd so läuft wie geplant.

Anderes Thema: Warum lese ich noch ncihts über Anstrengungen etliche Verträge zu verlängern? (Starke, Tiffert etc. pp. )

Fakt ist doch, dass im Sturm nachgelegt werden MUSS, wenn die Mannschaft in der Rückrunde wirklich noch einmal angreifen soll. Es war ohnehin fahrlässig mit nur drei Stürmern (Adler, Ede oder Cauiby - EINEN davon kann man sich aussuchen ...) in die Saison zu gehen. Larsen wird auch nicht gleich Bäume ausreißen - und Wagner nach DER Verletzung sicherlich auch nicht mehr groß helfen können ...

Ich glaube nicht,das wir uns verstärken.Kein Geld...:)

Naja, wobei wir in den vergangenen Monaten ja schon die ein oder anderen Gehälter gespart haben. Da wären z.B. die Gehälter von Wagner, Tararache, Larsen, Korze, oder Willi, die mittlerweile ja allesamt von der Krankenkasse bezahlt werden. Lohnfortzahlung besteht ja nur für 6 Wochen.

Naja, wobei wir in den vergangenen Monaten ja schon die ein oder anderen Gehälter gespart haben.

Geld, dass wir aber vielleicht nicht direkt wieder raushauen sollten. Bei so vielen Langzeitverletzten kann man die ja dann in der Rückrunde fast schon als Neuzugänge sehen. Und ich denke, der Kader, den wir haben, sollte ausreichen um unsere Ziele zu verwirklichen. Ich hab da im Moment vollstes Vertrauen in Sasic, dass er aus den vermeindlichen Stammspielern auch so viel rauskitzelt, wie aus den Reservespielern. Einzig im Sturm hätte ich Handlungsbedarf gesehen, aber das schon seit vier Wochen. Der Zug is abgefahren.

Aber du solltest auch wissen, dass die paar Gehälter keine Ablöse für nen wirklich guten Spieler ausmachen können:D

Ich rede ja auch eher von Leihe, denn von Kaufen. Oder wir holen uns einen arbeitslosen Fussballer wie z.B. Ahanfouf. Er hat sich immer fit gehalten und ist genau der Typ Fussballer, den wir da vorne im Sturm brauchen. Seine Dribbel-, Schuß- und Kopfballstärke, aber auch ein gewisses Maß an Eigensinnigkeit ist genau das, was wir jetzt da vorne brauchen.

Oder wir holen uns einen arbeitslosen Fussballer wie z.B. Ahanfouf.

Deiner Grundaussage stimme ich zu.
Aber lasst doch bitte die wünsche nach Ahanfouf, der konnte sich nichtmal mehr bei zweitligisten durchsetzen (Koblenz hat ihn getestet aber dann nicht verpflichtet), dazu haben wir jetzt einen Trainer bei dem er nicht funktionieren würde. Er hatte seine Zeit hier bei uns.

Aber lasst doch bitte die wünsche nach Ahanfouf, der konnte sich nichtmal mehr bei zweitligisten durchsetzen (Koblenz hat ihn getestet aber dann nicht verpflichtet), dazu haben wir jetzt einen Trainer bei dem er nicht funktionieren würde.

Es war ja auch nur ein Beispiel und ich maße mir jetzt auch nicht an zu bewerten, ob es funktionieren würde oder ob nicht. Zumal ich die unterschiedlichen Meinungen, gerade zur Person Aziz Ahanfouf, hier sehr wohl kenne.

Es ist die Rede davon (so jedenfalls Bruno) das es ein Spieler sein muss, der uns sofort weiterhelfen kann. Damit fällt eigentlich der im gleichen Bericht öffentlich genannte Spieler sofort aus dem Raster. Man schaue sich mal seine Leistungsdaten an.

Ich lasse mich aber trotzdem diesesmal ohne Abgabe einer Prognose bei irgendwelchen Namen überraschen, habe ich mich doch hier seinerzeit bei Caiuby dermaßen weit bei meiner Einschätzung seiner spielerischen Fähigkeiten aus dem Fenster gelehnt, dass es mir mittlerweile schon mega-peinlich ist.

Egal wer kommt, derjenige muss nur wissen, wo die Hütte steht und zwei technisch versierte Knochen und soviel Instinkt besitzen, dass der Ball zielsicher genau da rein befördert wird.

Ich werde es einfach nicht verstehen und jetzt muss ich es mal wieder los werden: Warum braucht die Mannschaft mit dem drittbesten Sturm aber nur der elftbesten Abwehr der Liga einen STÜRMER??? :confused::confused::confused:

Schon mal gesehn, wie wir in der Breite aufgestellt sind?
Also wenn ein Larsen und Wagner mal fehlen?
Ich meine das ist jetzt super unwahrscheinlich, dass sowas je eintreten wird aber nur so für den Fall :huhu:

:D

Ne im Ernst

Wir haben satte vier Stürmer mit Bundesligaerfahrung - das ist in der Breite für einen Zweitligisten nicht soooo schlecht, dahinter mit Grlic, Tararache, Ben Hatira mindestens drei wirklich veritable Distanzschützen: Da würde mancher Verein auf Knien herkommen. Und dann noch den besten Scorer der Liga... .

Ihr meint Adler und Caiuby zählen nicht - na dann hofft mal, dass der Neue besser ist... . Jungs die wirklich ZUVERLÄSSIG besser wären, als das was wir da haben - behaupte ich - können wir uns nicht annähernd leisten!

Ich halte es daher tatsächlich für richtigen Quatsch, das wenige Geld was da ist NOCHMAL in die Offensive zu investieren.

Un dwenn ich das bis jetzt richtig mitverfolge sieht das Sasic glücklicher Weise nicht so komplett anders.

Wir haben satte vier Stürmer mit Bundesligaerfahrung

- Sandro Wagner: 4x in der Bundesliga eingewechselt, davon 3 Mal jenseits der 85. Minute, kein Tor.
- Caiuby: 9x in der Bundesliga eingewechselt, davon kein Mal länger als 20 Minuten gespielt, 1 Tor.
- Nicky Adler: 13 Bundesligaspiele, davon 8 Mal im Laufe der 2. Halbzeit eingewechselt, 4 Mal ausgewechselt, kein Tor.

Sören Larsen ist für mich der einzige, bei dem man von "satter Bundesligaerfahrung" sprechen kann, der hat wenigstens 51 Spiele gemacht...

dahinter mit Grlic, Tararache, Ben Hatira mindestens drei wirklich veritable Distanzschützen:

Tararache hat ganze ZWEI Tore aus der Distanz gemacht in seinen mittlerweile 4 Jahren beim MSV, eins damals gegen Bayern, eins diese Saison gegen Düsseldorf glaub ich. Ben Hatira hat einen abgefälschten Ball gegen Aachen aus der Distanz verwandelt. Veritable Distanzschützen? *hust*

Und dann noch den besten Scorer der Liga...
Jo, Scorer! Von 12 Scorerpunkten sind aber 9 Vorlagen. Selbst vom Elfmeterpunkt trifft der ja zu zwei Dritteln nich...

Ihr meint Adler und Caiuby zählen nicht - na dann hofft mal, dass der Neue besser ist...

WENN denn ein neuer kommt, hat der es nun wirklich nicht schwer besser als die beiden zu sein. Und wir reden ja hier von Stürmern, also Torerzielern, und nicht Rennschweinen, denn da ist es sicher schwer dem Adler das Wasser zu reichen. In Sachen Torabschluss - da wette ich aber einiges drauf - is jeder Stürmer von den Amateuren treffsicherer als die beiden.

MSV Duisburg : MSV erwägt Ausleihgeschäft mit Chinedu Ede

MSV, 22.12.2009, Thomas Tartemann

Der bislang glücklose Offensivmann der Zebras soll Spielpraxis sammeln.
Kurz vor Weihnachten befinden sich die Profis von Fußball-Zweitligist MSV Duisburg bereits im Urlaub. Manager Bruno Hübner nutzt die letzten Tage vor der besinnlichen Zeit, um noch einige Baustellen abzuarbeiten...
Link:http://www.derwesten.de/sport/lokal...sleihgeschaeft-mit-Chinedu-Ede-id2300786.html

-
Sören Larsen ist für mich der einzige, bei dem man von "satter Bundesligaerfahrung" sprechen kann, der hat wenigstens 51 Spiele gemacht...

Jo, Scorer! Von 12 Scorerpunkten sind aber 9 Vorlagen. Selbst vom Elfmeterpunkt trifft der ja zu zwei Dritteln nich...

WENN denn ein neuer kommt, hat der es nun wirklich nicht schwer besser als die beiden zu sein. Und wir reden ja hier von Stürmern, also Torerzielern, und nicht Rennschweinen, denn da ist es sicher schwer dem Adler das Wasser zu reichen. In Sachen Torabschluss - da wette ich aber einiges drauf - is jeder Stürmer von den Amateuren treffsicherer als die beiden.

Ich sagte satte vier Stürmer, nicht satte Erfahrung. Allein die Tatsache, dass wir TROTZ der aktuellen Situation so viele Tore geschossen haben zeigt, dass wir nicht primär ein Offensivproblem haben.

Zur Torabschlusswette: Wenn dem so wär, würden sie spielen.

Wir haben's eh nicht in der Hand, also lassen wir das. Der Haupthaken - gute Defensivallrounder gibt es ja auch nicht viel mehr als Stürmer... .:rolleyes:

Sasic und Hübner werdens schon richten :zustimm:

Hatte letzte Saison auch einen grossten Anteil am Mainzer Aufstieg mit 11 Toren. Das kann sich doch sehen lassen. War zudem vor zwei Jahren Topscorer in Serbien. Ich würde Baljak eher begrüssen als so ein Überraschungsei wie Vidosic.

Baki ist echt ein Guter. Leider hat er sich in der Saisonvorbereitung verletzt und schaffte den Anschluß nicht mehr richtig. Daher spielt er bei unserem Trainer nur noch eine Außenseiterrolle als Einwechselspieler (wenn nötig). Für eine Mannschaft wie Duisburg wäre er aber definitv eine gute Verstärkung. Er ist schnell, dribbelstark und sucht oft den direkten Torabschluß. Außerdem sorgt er mit seiner Quirligkeit immer für Unruhe im gegnerischen Strafraum.

Und menschlich ist Baki ganz weit vorn, er war immer für uns Fans ansprechbar, nie überheblich und nahm sich alle Zeit der Welt, auch nach Niederlagen, für Fotos und Gespräche.

Also, falls er wirklich zu Euch wechseln sollte, wünsche ich ihm alles Gute und Euch viel Spaß mit ihm, auch wenn es mir sehr leid täte, ihn nicht mehr bei uns spielen zu sehen.

Ich wüsste ja allmählich gerne mal, was denn nun eigentlich aus dem leidlich kolportierten "Brasilien-Coup" des SD geworden ist. War da nicht gar Großes geplant - inklusive des Auftuns neuer Geldquellen? :rolleyes:

MSV Duisburg Hübner sucht noch Kohle (29.12.2009 - 22:55 UHR)

Da hätte ich eine Idee. Und er müßte nicht mal weit dafür laufen. :rolleyes:
Ok, ob MH das Geld in der derzeiigen Finanzsituation einem schon hoch verschuldeten Verein "leihen" würde, glaube ich dann am Ende doch wieder nicht.

Übrigens ist möglicherweise aus der belgischen Konkursmasse (nein, da hat WH kein Stadion gebaut :D) von folgender Spieler ohne Ablöse zu bekommen:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/63318/jaycee-okwunwanne/profil.html

Hübner sucht Kohle

Vielleicht erbarmt sich ja das DSF noch eine Doku über uns zu drehen. Anstatt "Bauer sucht Frau" können wir ja die Sendung "Club sucht Kohle" anbieten, um so auf uns aufmerksam zu machen. Aber ohne Peter als Trainer wird die Boulevard-Presse wohl nicht anbeissen...

Aber wer die Thematisierung der Finanzkrise des Clubs bislang als "Schwarzmalerei" abgetan hat, der dürfte wohl langsam das Elend auch von seinen hohen Ross aus sehen.

Aber wer die Thematisierung der Finanzkrise des Clubs bislang als "Schwarzmalerei" abgetan hat, der dürfte wohl langsam das Elend auch von seinen hohen Ross aus sehen.

Weil wir keine Spieler mehr aus der Portokasse kaufen können? :brüller:

Nach Abstieg in Liga 2, dadurch weniger Fernsehgelder, einem Kader der Gehaltsmässig schon eher Richtung Liga 1 tendiert, stagnierenden Zuschauerzahlen, den Leihgebühren für Spieler wie LArsen oder Änis, den anstehenden Vertragsverlängerungen die eventuell mit Handgeldern erkauft werden müssen und den Auflagen der DFL mit einer positiven Bilanz auf dem Transfermarkt zu agieren ist DAS jetzt natürlich der absolute Beweis, dass wir nächste Saison eh in die Niederrheinliga hin insolvenzieren. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben