Alles vor dem Spiel gegen VFL Osnabrück

Wie endet das letzte Heimspiel???

• Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre auch ohne Hoffnung an einen Sieg nach Duisburg. Wenn man heut gesehen hat wie effektiv die bei ecken und Kopfbällen sind wird mir angst und Bange.

Lustig zu lesen, aber wenn es wirklich so wäre, dann stünden wir vor Freiburg.
Dennoch hoffe ich dass unsere Jungs gegen den VFL nochmal solch ein Feuerwerk abbrennen um sich vernünftig aus der Saison zu verabschieden.

Das ist mal wieder so ein Spiel, in dem man auf alles tippen kann! Habe mich für ein Unentschieden entschieden! Möchte aber kein Unentschieden, entweder wir vergeigen und lassen Rostock schwitzen oder wir gewiien und landen auf Platz vier oder fünf! Das wäre doch was immerhin versöhnliches Ende so wie ich es mir vorgstellt habe vor der saison. Schön vierter werden & mit einer eingespielten Mannschaft nächstes Jahr aufsteigen! Und noch bisl TV Gelder einkassieren können wir brauchen! Nächste Saison wird alles besser...hoffentlich :rolleyes:

Hoffe nur das das Stadion noch mal richtig voll wird. Die Stimmung gut wird (Feiern wir uns halt selbst, wenn das Spiel schlecht laufen sollte). :D

20.000er Marke sollte geknackt werden!! :cool:

Wenn man dann den Abstand betrachtet, zumindest auf Platz 3, könnte man heulen, wenn man an die liegengelassenen Punkte in Ingolstadt ( 2 ), Frankfurt ( 2 ) und Koblenz denkt !

So schön der Saisonabschluß auch aussehen kann, mit Platz 4 - 5 hatte im letzten Jahr kaum einer noch gerechnet !

Ne. Geheult hab nach dem der Siegtreffer für Koblenz fiel.
Da empfand ich es einfach nur als eine Riesenenttäuschung.
Jetzt mit ein paar Wochen abstand sehe ich es völlig anders und bin froh das der Aufstieg vieleicht ein bisschen leichtfertig dahin geschenkt wurde.
Ich bin fest davon überzeugt das wir in der nächsten Saison von anfang an oben mitspielen werden und dann auch aufsteigen. Und vor allem die Mannschaft dann in sich so gefestigt ist um auch die Klasse zuhalten. Und das wohl nicht nur mit Ach und Krach.

Zum Saisonabschluss: Richtig. Niemand hat zu beginn damit gerechnet, das wir so eine Rückrunde hinlegen werden und am ende im vorden Mittelfeld der Tabelle stehen. Aer da hatten wir ja auch noch nicht PN als Trainer.

Und wieder ein Verein den wir in Liga 3 befördern (ich sach nur rwe :D) aaaaber normalerweise wäre es sehr schade war es doch in Osna sehr lustig und mir die fahrt dorthin tausendmal lieber als nach kack wehen oda so...naja ändert alles nix Osna kommt mit 6000 trinkt lecker alkfreies bier kurz vor schluss merkt der Osnapöbel dat, frust (nich wegen des abstiegs sondern wegen der alkfreien plörre) macht sich breit und der pöbel rastet aus plexiglasscheiben gehen zu bruch ordner sieht man durch die luft flieegen und da ......ABPFIFF ich werd, nachdem ich aufgrund der mauen stimmung eingeschlafen bin, wach und stelle fest eine Dreckssaison geht zu ende!! GOTT SEI DANK!!

Vll ma zur neuen Saison ne Mannschaft aufm Platz!! Mehr willi gar nich!!

Mir wärs auch Recht, wenn wir Osnabrück helfen, in der Liga zu bleiben und Rostock abzusteigen...

Mir ist es lieber wir gewinnen und streichen die Prämien ein welche man für den besseren Tabellenplatz bekommt. Hansa wird wohl nächte Saison andere Sorgen haben als einen Aufstiegsplatz.

Vielleicht sollten wir im letzten Heimspiel ein Transparent basteln:
Wo sind die 14 Millionen?????
Laut RP von heute hat der MSV die nämlich kassiert!!!!!!!!:blondi:

Vielleicht sollten wir im letzten Heimspiel ein Transparent basteln:
Wo sind die 14 Millionen?????
Laut RP von heute hat der MSV die nämlich kassiert!!!!!!!!:blondi:

Soweit ich mich erinnere haben wir letzte Saison mit dem höchsten Etat aller Zeiten beim MSV gespielt. Zudem sind 14 Millionen noch wenig. Man ist in den Planungen ja sicher nicht davon ausgegangen das man als Tabellenletzter absteigt und damit auch ordentlich TV-Prämien vergeigt.

Gefährliches Halbwissen. :rolleyes::cool::eek:

;) Richtig, dachte ich hätte da aber mal was gehört. Kann mich natürlich irren. Die Mannschaft war gerade auch auf Grund des recht grossen Kaders bestimmt nicht billig. Auf jeden Fall ist es für mich nur logisch wenn man TV Gelder aus einer laufenden Saison auch für diese einplant. Denke das man da aber eben von mehr ausgehen konnte/ist da man nicht dachte man würde als Tabellenletzter absteigen.

Quelle HP VFL Osnabrück :

Elf Fanbusse nach Duisburg

Elf Fanbusse der Lila-Weißen fahren am kommenden Sonntag an die Wedau, um den VfL beim letzten Punktspiel der Saison zu unterstützen. Neun Transporte sponsert der Verein, zwei weitere Busse werden vom Fanclub-Verband organisiert.
Die Kosten für Hin- und Rückfahrt betragen in beiden Fällen nur 6 €.
Sieben der elf Busse sind bereits vollständig belegt. Vorbestellungen für die restlichen vier Fan-Transporte nehmen die VfL-Fanshops am Neumarkt und am Stadion entgegen.

Aha,7 Busse sind erst voll von 11en!:rolleyes:
So langsam aber sicher relativiert sich die Anzahl der Osnabrücker-Fans die "tatsächlich" die Fahrt nach Duisburg mitmachen werden!:zustimm:
Die haben wohl auch ein wenig Schiss vor unseren Fußballkünsten... .Besonders vor unseren Standarts :D .. liest man in deren Forum! ;)

Etwas für Nostalgiker.
Goil, die alte Anzeigetafel des alten Wedaustadions.:cool:
Es war vor fünf Jahren an einem Freitagabend das letzte Spiel der Violetten von der Bremer Brücke im Stadion. Damals waren es 8000 Zuschauer während des Stadionumbaues, und es gab einen 3:1 Heimsieg. Diesmal kommen ja viel mehr Fans aus Osnabrück Ich rechne mit mindestens 16000 am Sonntag und mit dem gleichen Ergebnis wie seinerzeit.

1932004osnabrck.jpg

Hallo MSV-Fans!
Ich gehöre zu den 2600 Glücklichen, die bereits eine Karte besitzen. Am Sonntag werdeich also zum ersten Mal ein Spiel in eurem neuen Stadion sehen.
Wie ihr wisst, geht esw für uns Lila-weiße um enorm viel, deshalb würde es mich intressieren, was ihr vom Spiel erwartet. 3 Punkte wären nämlich ganz nett für uns ;):p

Im Forum Lila-weiss steht, das bislang 2.600 Karten für das Spiel in Duisburg verkauft sind,Das werden im Leben keine 10.000-15.000 Tausend Fans von Osnabrück

Stimmt bis jetzt sind es erst 2600 Karten, was aber daran liegt, dass das beantragte Gästekontingent nicht mehr Plätze hergibt. Heute sind noch seitens unserer VF Karten nachbeordert worden, so dass in Osnabrück nun weitere 600 Karten verkauft werden können. Aber auch dieses Kontingent wird schnell ausgeschöpft sein. Trotzdem werden noch mehr Osnasen mitkommen, so war es zumindest bei unseren letzten großen Invasionen in München bzw. Düsseldorf: wenn es im Vorverkauf nichts mehr gibt, muss man eben zur Tageskasse:rolleyes:

Deshalb tippe ich auf 5000-10000 von uns

Wie ihr wisst, geht esw für uns Lila-weiße um enorm viel, deshalb würde es mich intressieren, was ihr vom Spiel erwartet.

Einen Heimsieg.

Meines Wissens nach ist das mit den 10.000 ein ziemlich großer Witz und Osnabrück hat noch nicht das komplette Gästekontingent, welches der MSV geschickt hat (=10 % = 3.200 Karten) abgesetzt. Ich würde mich ja freuen, wenn es 10.000 würden, aber realistisch ist das nicht. Wenn die Nachfrage bei euch vorhanden wäre, hätte der MSV auch 5.000 Karten oder mehr geschickt. Die 600 Karten, die in Onsa noch verkauft werden, sind nicht nachgeordert worden, sondern immer noch Restkarten von den 3.200. Passt auch zur Zahl der bislang 2.600 verkauften Tickets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo glücklicher Kartenbesitzer aus Osnabrück, herzlich willkommen in der MSV Arena, mit wieviel Fans ? Keine Ahnung, das schwankt ja zwischen 2.500 - 10.000 :D, je nach Medienangabe. Ich denke die Wahrheit zeigt sich am Sonntag im Stadion :D

Unsere Erwartungshaltung ?

Klar mit einem tollen Heimsieg wollen die Jungs an letzten Sonntag ( 3 : 5 auf dem Betze ) anschließen und so uns allen einen versöhnlichen Abschluß bereiten :D

Einen Heimsieg.

Meines Wissens nach ist das mit den 10.000 ein ziemlich großer Witz und Osnabrück hat noch nicht das komplette Gästekontingent, welches der MSV geschickt hat (=10 % = 3.200 Karten) abgesetzt. Ich würde mich ja freuen, wenn es 10.000 würden, aber realistisch ist das nicht. Wenn die Nachfrage bei euch vorhanden wäre, hätte der MSV auch 5.000 Karten oder mehr geschickt. Die 600 Karten, die in Onsa noch verkauft werden, sind nicht nachgeordert worden, sondern immer noch Restkarten von den 3.200. Passt auch zur Zahl der bislang 2.600 verkauften Tickets.

stimmt hast recht, die 600 stammen aus dem gesamten Gästekontingent mit insgesamt 3200 Plätzen. Aber so weit ich weiß, darf der Heimverein nur die 10% aus dem Gästeblock in den Vorverkauf geben, eben deshalb werden viele ohne Karte kommen. Vielleicht werden es keine 10000, aber mehr als 3200 werden es mit absoluter Sicherheit!

An unseren Osnabrücker hier ...
Wir erwarten natürlich ein tolles Spiel und einen Heimsieg für uns.
Auch wenn hier viele (mich eingeschlossen) die Kogge in Liga 3 sehen wollen gibt es nichts geschenkt.

Nur ich denke für den Großteil hier wäre eine Niederlage noch gut verkraftbar^^

Viele Grüße nach Osnabrück! :huhu:

PS: Bringt viele Zahlende Leute mit! :D

Hallo aus Osnabrück!

Zunächst mal vielen Dank an den Webmaster, dass er mich trotz eindeutigem Usernamen freigeschaltet hat. Das habe ich schon anders erlebt.

Eure Kommentare hier sind schön zu lesen, immer nett zu hören wenn es Fans anderer Vereine freut, wenn der VfL die Klasse hält.

Die von Cichon angekündigten 10.000 Gästefans werden es leider nicht werden. Wenn wir gegen Ahlen gewonnen hätten, wären es sicherlich irgendwas zwischen 8.000 und 12.000 geworden. Mit dem 2:2, das sich wie eine Niederlage anfühlte, ist die Euphorie jedoch stark abgeebt und viele haben die Hoffnung verloren und sich schon mit der Relegation abgefunden. So denke ich, werden es am Sonntag nur um die 5.000 Osnabrücker werden.

Zunächst mal vielen Dank an den Webmaster, dass er mich trotz eindeutigem Usernamen freigeschaltet hat. Das habe ich schon anders erlebt.

Warum sollte man Dich wegen Deines Namens nicht freischalten? Wir haben auch Zebras in Osnabrück! :D

Mal im Ernst: Du trittst hier vernünftig auf und es hat jeder in Duisburg Verständnis dafür, dass Osnabrück in diesem vorentscheidenden Spiel erstens möglichst viele Fans mitbringen und zweitens siegen will. Ihr habt sicherlich auch Verständnis dafür, dass unsere Zielsetzungen im zweiten Punkt sehr stark konträr verlaufen. Die Rostocker jedenfalls sind hier -wie überall im Westen- nicht besonders beliebt. Allerdings bringen sie auch bei einem Montagsspiel 1.000 Mann zum MSV. Ob Osnabrück zu einem stinknormalen Auswärtsspiel beim MSV auch so viele Fans mitbringen würde, lasse ich hier einmal dahingestellt. Jedenfalls würden viele auf Rostock gerne verzichten. Ich bin da relativ neutral. Wirklich unnütz sind Vereine wie FSV Frankfurt oder Koblenz. Aber nicht Rostock oder Osnabrück. Ich bin immer gerne zur Bremer Brücke gefahren. Ein Old-School-Stadion. ;)

mh letztes Speil der Saison

mhhh ich tippe 7:2 :huhu:

??? hast du lack gesoffen???

aber erstmal hallo und liebe grüße aus osnabrück!!!

also ich freue mich schon tierisch auf das spiel am sonntag und glaube an einen auswärtssieg. 1:2 :)

also cartman ich weiß ja nicht ob du schon mal fußball geguckt hast aber... 7:2 ist sehr hoch gesetzt. ihr habt ja in lautern ne super leistung gezeigt und auch ne menge tore geschossen. das heißt aber nichts.. wir haben fürth auch 5:1 vom platz gejagt... und wo stehen wir?

natürlich weiß ich das wir ne richtig beschissene auswärtsbilanz haben und ihr im moment sehr stark seid. ihr müßt aber bedenken: wir werden alles geben (ok das kann für euch auch super sein, denn bei konter sehen wir ja auch nie wirklich gut aus). werden auch zahlreich anreisen. angeblich wird bei ebay grade alles mögliche an karten von vflern gekauft... ich weiß nicht wie es bei euch im stadion ist mit heimfans aber wir werden da sein und unsere jungs nach vorne schreien :)

vielleicht geht der gemeinsame traum das rostock absteigt ja doch noch in erfüllung. obwohl ich da eher an frankfurt glaube. rostock muß ähm ich glaub gegen wehen wiesbaden spielen... in der momentanen form von rostock ist das mehr als machbar. frankfurt hingegen muß am millerntor spielen... da ist die chance auf nen auswärtssieg für die doch sehr gering...

Auf Pauli kann man schon gewinnen......

Leider hängt das auch immer bissel vom Schiri ab.......:base:

klar kann man auf pauli gewinnen.. aber die leistungen vom fsv sind ja in den letzten spielen nicht grade überragend gewesen... und pauli wird sich zuhause mit einem guten spiel in die sommerpause verabschieden wollen... so wie es wohl jeder gerne möchte :)

und das mit dem schiri ist haben wir ja auch schön öfters am eigenen leib erfahren...

Ob 3200, 5000 oder 10000...Is mir doch egal wie viele Osnabrücker kommen um sich ne Niederlage anzugucken :huhu:

3-1 heißt es am Ende, und wieder schicken wir einen Verein in die 3. Liga.

:D:D:D direkt könnt ihr uns ja nicht in die 3. liga schicken :D:D:D

Wollen wir doch auch gar nicht. Osnabrück ist ja - auch dank der Fans - absolut eine Bereicherung für die Liga, und ich denke gerne an so manchen Auftritt unserer Zebras an der Bremer Brücke zurück. :rolleyes:

Relegation spielen solltet Ihr allerdings schon, denn ich wünsche natürlich unseren Jungs den Sieg. :zustimm:

Mensch, da fahrt Ihr mal eben die paar Kilometer rüber in die schöne neue "Paragon-Arena" und zeigt den Paderbornern was es heißt, wenn man in der Relegation ZWEI Auswärtsspiele hat. Dabei viel Glück und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. ;)

An ein Relegationsspiel in Paderborn will ich gar nicht denken. 15.000 Zuschauer gehen da rein, das bedeutet: Nur 1.500 Gästekarten. Das wird ein Hauen und Stechen und ein Paradies für eBay Händler.

Das will ich mir echt lieber ersparen, weshalb wir einfach bei euch gewinnen und gut ist :-) Die Paulianer richten den Rest.

ich kann leider am sonntag nich und hab nach wie vor zwei ermässigte stehplatzkarten abzugeben. das sie keiner kaufen will geb ich sie jetzt für lau weg, damit sie wenigstens genutzt werden...
bitte pn (mit adresse) an mich. wer zuerst kommt mahlt zuerst...

Also die Statistik zeigt, dass wir am Samstag den 5.10. 1985 das letzte Mal zuhause gegen Osnabrück mit 0 : 1 verloren haben.:D Gesamt wurden zuhause 6 Spiele gewonnen und einmal unentschieden gespielt :huhu:

Das verlorene Spiel wurde von einem gewissen Dr. Markus Merk geleitet, das unglückliche :( Tor gegen den MSV erzielte ein gewisser Frank Bohne in der 82. Minute !

Jede Statistik ist natürlich nur so gut, wie sein Fälscher ! :D, aber für die Ungläubigen hier der Link zu den Daten !

Link : http://www.fussballdaten.de/vereine/msvduisburg/vflosnabrueck/

Auch von mir lila-weiße Grüße an euch Zebras ! Leider kann ich am Sonntag nicht selbst dabei sein, was bei einem so wichtigen Spiel besonders weh tut ! :mecker: Ich kenne euer schönes Stadion aber bereits von einigen früheren Besuchen und kenne auch noch das alte Wedaustadion !

Ein Sieg für uns am Sonntag wäre natürlich gigantisch, da müssten wir aber schon einen guten Tag erwischen ! Drückt mal nicht so auf´s Gas , dann wird das schon was :D

Ich denke eine realistische Fanzahl von uns wird um die 5000 liegen ! Wir waren letztes Jahr mit 7000 selbst im München und das ist dann ja doch noch ein wenig weiter... Wenn unsere Chancen, direkt drin zu bleiben, noch besser stünden, wären 7000 - 10000 gar nicht so abwegig gewesen ! Bin mal gespannt, wieviele es denn tatsächlich werden ! Zittere am Sonntag dann am Handy mit... schöne Sch.... :fluch:

Auf ein schönes, faires Spiel !

also ich freue mich auf sonntag...schönes wetter, ein leckeres 6:2, gute stimmung und wenn der verein noch freibier springen läßt...kneift mich nicht, ich träum grad so schön..;):bueroschlaf:

An ein Relegationsspiel in Paderborn will ich gar nicht denken. 15.000 Zuschauer gehen da rein, das bedeutet: Nur 1.500 Gästekarten.

Och, das hat uns beim letzten Aufstieg in Liga 1 auch nicht abgehalten, da mit knapp 6000 anzutreten (und das war noch im alten Stadion. Wie hiess dat Ding noch, Hermann Löns Stadion oder so). Geht alles.

Wir gewinnen gegen euch und ihr haut Paderborn wieder in Liga 3 :zustimm:

:D Ich denke, wenn am Freitagabend die Mädels vom FCR Duisburg den Uefa - Cup 2009 erstmalig holen werden, können unsere Jungs vom MSV natürlich nicht am Sonntag zurückstehen und werden den letzten Heimsieg der Saison vor hoffentlich einer Top - Kulisse einfahren, schlecht für Osnabrück, aber gut für Meiderich 1902 :huhu::D:huhu:

:popcorn:

Aber mal ehrlich: das gehört nicht in diesen Thread. Geh auf die Leute zu im/vor dem Stadion. Die die ich kenn, reissen dir keinen Kopp ab. Mal abgesehen davon gibts im Internet bestimmt Seiten, wo du dich über die Herkunft und Mentalität der Ultrabewegung informieren kannst!

Edit: da nun der Bezug fehlt (Posting von Rudi84), kann dat hier auch gelöscht werden ;)

Och, das hat uns beim letzten Aufstieg in Liga 1 auch nicht abgehalten, da mit knapp 6000 anzutreten (und das war noch im alten Stadion. Wie hiess dat Ding noch, Hermann Löns Stadion oder so). Geht alles.

Wir gewinnen gegen euch und ihr haut Paderborn wieder in Liga 3 :zustimm:

Wir waren da letztes Jahr auch mit knapp 5.000, da hat sich aber in Paderborn kaum einer für das Spiel interessiert, bei einem Relegationsspiel wird das sicherlich anders sein.

Wir waren da letztes Jahr auch mit knapp 5.000, da hat sich aber in Paderborn kaum einer für das Spiel interessiert, bei einem Relegationsspiel wird das sicherlich anders sein.
Ihr macht dat schon :D Macht uns ruhig erstmal dat Stadion voll. Die Kohle brauchen wir. Dann macht ihr den Paderbornern oder sonstwem die Bude voll und schon dürft ihr nächstes Jahr nochmal kommen :D

Bin auf das Spiel echt mal gespannt. Hoffe das unsere Jungs den Charakter aus Lautern zeigen (zumindest die 70 min wo sie das Spiel beherrscht haben)! Ordentlich verabschieden und vielleicht noch was an der Tabellensituation verbessern.

Mein Gott,wasn hier fürn Kuschel-Wuschel angesagt?!:eek:
Am Sonntag spielt der MSV gegen einen Abstiegskandidaten (dazu noch eine der schlechtesten Auswärtsmanschaften) und muß und wird dieses Spiel gewinnen.:zustimm:
Was danach mit den Jungs aus Osnabrück passiert haben DIE selbst zu verantworten und geht mir ziemlich am Ar*** vorbei.Die brauchen (und bekommen) bestimmt keine Hilfe von uns!Die hatten selbst 34 Spiele Zeit die Relegation zu verhindern!:rolleyes:
Noch ein kleiner Nachtrag... Im Forum der Osnabrücker wird lebhaft darüber diskutiert,im Falle der direkten Rettung,den Rasen zu stürmen um mit den Spielern zu feiern!
DAS Jungs aus Osnabrück geht mal garnicht!

Wir waren zum Hinspiel in Osna, vom Ärger beim Hinweg zur Bremer Brücke haben wir nichts mitbekommen, da wir frühzeitig im Stadion waren. Nach dem Spiel war in der Stadt (Weihnachtsmarkt) auf jeden Fall eine ganz entspannte Stimmung und man wurde von vielen auf den tollen Support der MSV-Fans angesprochen.

Mir täte es leid, wenn der VFL absteigt, abr das müssen sie in den Relegationsspielen regeln.

Ich will das letzte Spiel genießen und einen Sieg feiern.:zebra-s2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben