Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bleibe bei 5.000
Das 2-2 gegen Ahlen wird leider viele vom Fahren abhalten.
Hab Neururer eben in einem Gespräch gehört beim Training,indem er sachte dass am Sonntag 10000 Osnabrück fans kommen.
Und welche Straße sollte ich in mein Navi eingeben, damit ich dann direkt zu dem Parkplatz gelotst werde?
Und welche Straße sollte ich in mein Navi eingeben, damit ich dann direkt zu dem Parkplatz gelotst werde?
Vielen Dank und auf ein stimmungsreiches Spiel am Sonntag.
Als Osnabrücker schlägt das Herz des Schotten natürlich für den VfL und so hatte er Anfang der Woche den spontanen Einfall, die rund 160 Kilometer zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison zu Fuß zurück zu legen. Start ist am Samstagabend um 21 Uhr an der osnatel ARENA, die Ankunft in Duisburg für 12.30 Uhr am Sonntag geplant.
Kruppstraße? Ist das nicht direkt hinter eurer Kurve? Da ist es doch bestimmt voll oder?
In der Nähe der Gästekurve gibt es gar keine?
was haltet ihr eigentlich von unseren lila-weißen Zebralook?![]()
Sacht ma, gibt datt bei euch echt nur alkoholfreien Stoff?![]()
::: 22.05.2009: Offener Brief an den MSV Duisburg und den VfL Osnabrück :::
Eskalation mit Ansage?!
Am Mittwoch veröffentlichte der VfL Osnabrück auf seiner Homepage einige sogenannte "wichtige Hinweise für Duisburg-Fahrer". In diesen werden äußerst restriktive Verhaltensregeln bestimmt, mehrfach Stadionverbote für leichteste Widersetzungen angedroht und es wird sogar damit gedroht Osnabrücker Fans die ZAUNFAHNEN ABZUNEHMEN.
Und die Verantwortlichen beim VfL unterstützen derart massive Androhungen gegen die eigene Fanszene auch noch, indem sie dazu aufrufen sich an die Anweisungen zu halten und auf "Provokationen jeder Art zu verzichten". Die größte Provokation überhaupt ist es allerdings, eine solche Drohung bereits im Vorfeld auszusprechen.
Gerade nach der Vorgeschichte des letzten Spiels in Duisburg und dem überaus harten und ungerechtfertigten Vorgehen der Duisburger Ordner gegen Osnabrücker Fans UND Vereinsverantwortliche sollte hier nur knapp fünf Jahre später ein anderes Bewusstsein in den Köpfen vorhanden sein. Die Bilder von prügelndern Duisburger Ordnern, die 2004 auf Frauen und Kinder einschlugen und Hunde in Fangruppen hetzten sind längst nicht vergessen. Gerade vor dem Hintergrund der Masse an Osnabrückern die am Sonntag nach Duisburg reisen wird und der Bedeutung dieses Spiels für den Verein, sollte auch der MSV Duisburg eine andere Taktik wählen, als von vornherein Repressionen, Restriktionen und sogar BESCHLAGNAHMUNGEN der Osnabrücker Fan-Utensilien anzukündigen.
Wir blicken daher mit großer Sorge auf den kommenden Sonntag und fordern die Verantwortlichen des MSV Duisburg DRINGEND auf, ihre Ankündigungen und geplanten Vorgehensweisen im Hinblick auf die Osnabrücker Fans zu überdenken.
Es ist unglaublich, dass die Zuständigen für die Sicherheit beim MSV nicht aus ihren Fehlern des Jahres 2004 gelernt haben und einen Angriff auf unsere Fanszene diesmal sogar ankündigen!
Im Jahr 2001 feierten 7000 Osnabrücker friedlich in Duisburg und das TROTZ des Abstiegs. Drei Jahre später ging die Provokation von Duisburger Ordnungskräften aus.
Das Mitnehmen von Fahnen, Doppelhaltern, Konfetti und anderen Fan-Utensilien ist keine Provokation, sondern sollte in jedem Stadion eine Selbstverständlichkeit sein!
Wer also provoziert hier?
In der MSV-Arena, am nächsten Sonntag Schauplatz des letzten Punktspiels der Lila-Weißen in der laufenden Saison, müssen die Fans verschiedene Verhaltensregeln beachten - ansonsten droht ihnen ein Stadionverbot. vfl.de gibt einen Überblick.
Verboten sind zahlreiche Fanutensilien wie Zaunfahnen, Doppelhalter, Spruchbänder jeder Art, aber auch Choreografien und Konfettiregen. Wer versucht, eine Zaunfahne ins Stadion zu schmuggeln und vom Ordnungspersonal entdeckt wird, muss die Fahne abgeben und mit weiteren Sanktionen rechnen. Fahnen, die mit einer zweiten Aufnahmenaht ausgestattet sind, können als Doppelhalter genutzt werden und werden ebenfalls nicht ins Stadion gelassen.
Genehmigt sind dagegen drei Schwenkfahnen über 1,50 Meter, die der Osnabrücker Fanbeauftragte Andreas Zimmermann jedoch namentlich anmelden muss.
Kleine Schwenkfahnen bis zu einer Größe von 1,50 Meter sind unbedenklich.
Bis zu vier Trommeln können im Stadion gespielt werden, allerdings nur, wenn sie durchsichtig und unten offen sind. Ein Megaphon ist ebenfalls zugelassen, aber auch hier müssen die Personalien des Besitzers bekannt gegeben werden.
Andreas Zimmermann weist die mitreisenden Fans überdies darauf hin, dass direkt am Stadion kaum Möglichkeiten bestehen, Rucksäcke o.ä. zu deponieren. Getränke/Tetra Packs können nicht mit ins Stadion genommen werden, außerdem haben erkennbar alkoholisierte Personen keinen Zutritt.
Der VfL Osnabrück bittet die lila-weißen Anhänger, sich exakt an die Vorgaben zu halten und auf Provokationen jeder Art zu verzichten. Stadionverbote können sonst nicht ausgeschlossen werden.
hmmm... ich sag mal die Sanktionen die wir in OS auferlegt bekamen waren ja auch nicht ohne- aber ich muss schon sagen das ich mich als Auswärtiger bei solchen androhungen auch angepisst fühlen würde
Die Osnabrücker müssen also gewissermaßen unter der kleinen Pyro-Einlage Oberhausens leiden.
Wenige Stunden noch,dann ist es soweit.Tolles Wetter,Stadion voll...geile Stimmung. Und die Punkte bleiben in Duisburg....![]()
Freut ihr euch denn auf Arminia nächste Saison???
Freut ihr euch denn auf Arminia nächste Saison???
Was glaubst Du wohl???? Ich will jetzt auch die Volksbankrena als Heimspiel und nicht ein Spielchen in der Drei-Hasenstadt. Ach ja und für dolch eine Bemerkuzng folg natürlich der Sonderpreis. Eine Reise an die PaderRelegation:
SC Paderborn - FSV Frankfurt
Wem drückt ihr die Daumen?
Der Tag ist gekommen! ...
Ich hoffe ich verpenne nicht den Bus!![]()
Relegation:
SC Paderborn - FSV Frankfurt
Wem drückt ihr die Daumen?
Hoffentlich bleiben wir drin, dann gibt es für uns ein richtiges Derby.
![]()
Ich Finde es gut das OSNABRÜCKER nix mit bringen dürfen ...
Vielleicht habt ihr es vergessen aber OSNABRÜCKER Fans haben Frauen und Kinder Angegriffen hinterhältig aus einer Seiten Strasse heraus ... und sagt nicht es stimmt nicht ... ich war dabei ....
Und welche Fans wurden gleich am Bhf ab gefangen ..und kamen erst 15-30 min später in Osnabrück ins Stadion??
Von mir aus kann das Pack absteigen ...
Heute können wir , wieder einmal ein Verein in Liga 3 Schießen ... wie den RWE ^^ Freu mich drauf ..
Noch 4 einhalb stunden , dann gibt es Zebrakotlett!![]()
Noch 4 Stunden dann versinkt OS im Tal der Tränen![]()
Wovon Träumste Nachts??? Wir schiessen euch wech inne 3. Liga wa![]()