Alles vor dem Spiel gegen VFL Osnabrück

Wie endet das letzte Heimspiel???

• Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe bei 5.000

Das 2-2 gegen Ahlen wird leider viele vom Fahren abhalten.

5000 sind ja nicht schlecht aber gerade nach dem 2:2 müssten doch mehr zu Unterstützung kommen.

Ihr müsst ja nur gewinnen:D, Rostock, Frankfurt und Koblenz haben auch keine leichten Spiele.;) 60 müsste ja schon etwas höher verlieren dann:D

Wenn ich überleg, das ich nach dem besch.isssenen Spiel gegen OB eigentlich mir noch nicht mal mehr das Spiel gegen Lautern angucken wollte, fiebere ich jetzt echt dem letzten Spiel der Saison entgegen.
Komisch. Obwohl es doch um garnichts mehr geht für uns. ( Außer die €Platzierung;))
Hoffe doch es es noch mal ein richtig gutes Spiel wird. Aber da es für Osna ja noch richtig um was geht denke ich mal das wir schon auf ein paar Tore hoffen dürfen.
Tippen hab ich mir in dieser Saison echt abgewöhnt. Und dabei wird es auch bleiben.

Ps. Ich hoffe die Kurve feiert den Tom wirklich so, wie es in dem anderen Thread gepriesen wird.

Grüße aus Osnabrück :huhu:

Ich wollte mal eben bei euch anfragen, wie es an der MSV-Arena mit Parkplätzen aussieht. Sind da reichlich vorhanden oder sollte man besser etwas weiter weg parken?

Und welche Straße sollte ich in mein Navi eingeben, damit ich dann direkt zu dem Parkplatz gelotst werde?

Vielen Dank und auf ein stimmungsreiches Spiel am Sonntag.

Und welche Straße sollte ich in mein Navi eingeben, damit ich dann direkt zu dem Parkplatz gelotst werde?

Vielen Dank und auf ein stimmungsreiches Spiel am Sonntag.

Ich würde mal die Kruppstraße eingeben. Ist evtl. noch besser für Euch, weil Ihr ja ganz überwiegend zur Südtribüne müsst. Und eine gute Anbindung ist dann zur A3/A2 gegeben.

Kruppstraße? Ist das nicht direkt hinter eurer Kurve? Da ist es doch bestimmt voll oder?
In der Nähe der Gästekurve gibt es gar keine?

Als Osnabrücker schlägt das Herz des Schotten natürlich für den VfL und so hatte er Anfang der Woche den spontanen Einfall, die rund 160 Kilometer zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison zu Fuß zurück zu legen. Start ist am Samstagabend um 21 Uhr an der osnatel ARENA, die Ankunft in Duisburg für 12.30 Uhr am Sonntag geplant.

Weiter:http://vfl.de/s10207.html

mal hoffen,das er pünktlich ankommt :p

Offener Brief an den MSV

::: 22.05.2009: Offener Brief an den MSV Duisburg und den VfL Osnabrück :::
Eskalation mit Ansage?!

Am Mittwoch veröffentlichte der VfL Osnabrück auf seiner Homepage einige sogenannte "wichtige Hinweise für Duisburg-Fahrer". In diesen werden äußerst restriktive Verhaltensregeln bestimmt, mehrfach Stadionverbote für leichteste Widersetzungen angedroht und es wird sogar damit gedroht Osnabrücker Fans die ZAUNFAHNEN ABZUNEHMEN.
Und die Verantwortlichen beim VfL unterstützen derart massive Androhungen gegen die eigene Fanszene auch noch, indem sie dazu aufrufen sich an die Anweisungen zu halten und auf "Provokationen jeder Art zu verzichten". Die größte Provokation überhaupt ist es allerdings, eine solche Drohung bereits im Vorfeld auszusprechen.

Gerade nach der Vorgeschichte des letzten Spiels in Duisburg und dem überaus harten und ungerechtfertigten Vorgehen der Duisburger Ordner gegen Osnabrücker Fans UND Vereinsverantwortliche sollte hier nur knapp fünf Jahre später ein anderes Bewusstsein in den Köpfen vorhanden sein. Die Bilder von prügelndern Duisburger Ordnern, die 2004 auf Frauen und Kinder einschlugen und Hunde in Fangruppen hetzten sind längst nicht vergessen. Gerade vor dem Hintergrund der Masse an Osnabrückern die am Sonntag nach Duisburg reisen wird und der Bedeutung dieses Spiels für den Verein, sollte auch der MSV Duisburg eine andere Taktik wählen, als von vornherein Repressionen, Restriktionen und sogar BESCHLAGNAHMUNGEN der Osnabrücker Fan-Utensilien anzukündigen.

Wir blicken daher mit großer Sorge auf den kommenden Sonntag und fordern die Verantwortlichen des MSV Duisburg DRINGEND auf, ihre Ankündigungen und geplanten Vorgehensweisen im Hinblick auf die Osnabrücker Fans zu überdenken.

Es ist unglaublich, dass die Zuständigen für die Sicherheit beim MSV nicht aus ihren Fehlern des Jahres 2004 gelernt haben und einen Angriff auf unsere Fanszene diesmal sogar ankündigen!

Im Jahr 2001 feierten 7000 Osnabrücker friedlich in Duisburg und das TROTZ des Abstiegs. Drei Jahre später ging die Provokation von Duisburger Ordnungskräften aus.

Das Mitnehmen von Fahnen, Doppelhaltern, Konfetti und anderen Fan-Utensilien ist keine Provokation, sondern sollte in jedem Stadion eine Selbstverständlichkeit sein!

Wer also provoziert hier?

http://www.violetcrew.de/inc/news/details.php?articleid=23651

Und hier die Veröffentlichung, auf die Bezug genommen wird:

In der MSV-Arena, am nächsten Sonntag Schauplatz des letzten Punktspiels der Lila-Weißen in der laufenden Saison, müssen die Fans verschiedene Verhaltensregeln beachten - ansonsten droht ihnen ein Stadionverbot. vfl.de gibt einen Überblick.
Verboten sind zahlreiche Fanutensilien wie Zaunfahnen, Doppelhalter, Spruchbänder jeder Art, aber auch Choreografien und Konfettiregen. Wer versucht, eine Zaunfahne ins Stadion zu schmuggeln und vom Ordnungspersonal entdeckt wird, muss die Fahne abgeben und mit weiteren Sanktionen rechnen. Fahnen, die mit einer zweiten Aufnahmenaht ausgestattet sind, können als Doppelhalter genutzt werden und werden ebenfalls nicht ins Stadion gelassen.

Genehmigt sind dagegen drei Schwenkfahnen über 1,50 Meter, die der Osnabrücker Fanbeauftragte Andreas Zimmermann jedoch namentlich anmelden muss.
Kleine Schwenkfahnen bis zu einer Größe von 1,50 Meter sind unbedenklich.

Bis zu vier Trommeln können im Stadion gespielt werden, allerdings nur, wenn sie durchsichtig und unten offen sind. Ein Megaphon ist ebenfalls zugelassen, aber auch hier müssen die Personalien des Besitzers bekannt gegeben werden.

Andreas Zimmermann weist die mitreisenden Fans überdies darauf hin, dass direkt am Stadion kaum Möglichkeiten bestehen, Rucksäcke o.ä. zu deponieren. Getränke/Tetra Packs können nicht mit ins Stadion genommen werden, außerdem haben erkennbar alkoholisierte Personen keinen Zutritt.

Der VfL Osnabrück bittet die lila-weißen Anhänger, sich exakt an die Vorgaben zu halten und auf Provokationen jeder Art zu verzichten. Stadionverbote können sonst nicht ausgeschlossen werden.

http://www.vfl.de/s10199.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm... ich sag mal die Sanktionen die wir in OS auferlegt bekamen waren ja auch nicht ohne- aber ich muss schon sagen das ich mich als Auswärtiger bei solchen androhungen auch angepisst fühlen würde

hmmm... ich sag mal die Sanktionen die wir in OS auferlegt bekamen waren ja auch nicht ohne- aber ich muss schon sagen das ich mich als Auswärtiger bei solchen androhungen auch angepisst fühlen würde

Diese Restriktionen scheinen mir in dieser Form für den MSV unüblich und sind wohl in Zusammenhang mit dem Auftritt der Oberhausener in Duisburg zu sehen. Der MSV Duisburg will -aus seiner Sicht verständlicherweise- alles unternehmen, um einer weiteren Pyro-Aktion im eigenen Stadion und damit einer Geldstrafe zu entgehen. Die Osnabrücker müssen also gewissermaßen unter der kleinen Pyro-Einlage Oberhausens leiden. Denn offensichtlich werden alle Mittel (Zaunfahnen, Doppelhalter, Spruchbänder) untersagt, die irgendwie als Sichtschutz für ein unbeobachtetes Zündeln genutzt werden könnten. Ich bin allerdings der Ansicht, dass man mit diesen Restriktionen über das Ziel hinausschießt. Dass Fans nicht einmal mehr Zaunfahnen in das Stadion bringen dürfen, beschneidet grundfeste "Rituale" der Fankultur. Auch das Konfetti- und Choreoverbot geht mir zu weit. Hier will man offensichtlich brennbare Materialien dem Gästebereich entziehen.

Es ist immer eine Gratwanderung zwischen Vereins- und Faninteressen, die hier allerdings das rechte Maß aus dem Auge verloren hat.

Die Osnabrücker müssen also gewissermaßen unter der kleinen Pyro-Einlage Oberhausens leiden.

Aber wieso wir?
Dann hätte man entsprechende Sanktionen gegen die Oberhausener für das nächste Spiel bei euch treffen müssen. Wir sind in eurer Arena meines Wissens nach völlig "unschuldig". Bei uns werden auch nur die Fans des betroffenen Vereins mit Sanktionen gestraft und nicht die Mannschaft die das nächste mal gegen uns spielt.!

Wenige Stunden noch,dann ist es soweit.Tolles Wetter,Stadion voll...geile Stimmung. Und die Punkte bleiben in Duisburg....:schal:

Relegation:
SC Paderborn - FSV Frankfurt

Wem drückt ihr die Daumen?
Was glaubst Du wohl???? Ich will jetzt auch die Volksbankrena als Heimspiel und nicht ein Spielchen in der Drei-Hasenstadt. Ach ja und für dolch eine Bemerkuzng folg natürlich der Sonderpreis. Eine Reise an die Pader:D Noch in dieser Saison.;)

Mist :(

Leute mir ist meine Brille runtergefallen jetzt kann ich nicht hin brauch jemand ne Karte ?
Block 9 Reihe 2 Platz 40

Bitte melden !

Ich Finde es gut das OSNABRÜCKER nix mit bringen dürfen ...

Vielleicht habt ihr es vergessen aber OSNABRÜCKER Fans haben Frauen und Kinder Angegriffen hinterhältig aus einer Seiten Strasse heraus ... und sagt nicht es stimmt nicht ... ich war dabei ....

Und welche Fans wurden gleich am Bhf ab gefangen ..und kamen erst 15-30 min später in Osnabrück ins Stadion??

Von mir aus kann das Pack absteigen ...

Heute können wir , wieder einmal ein Verein in Liga 3 Schießen ... wie den RWE ^^ Freu mich drauf ..

Ich Finde es gut das OSNABRÜCKER nix mit bringen dürfen ...

Vielleicht habt ihr es vergessen aber OSNABRÜCKER Fans haben Frauen und Kinder Angegriffen hinterhältig aus einer Seiten Strasse heraus ... und sagt nicht es stimmt nicht ... ich war dabei ....

Und welche Fans wurden gleich am Bhf ab gefangen ..und kamen erst 15-30 min später in Osnabrück ins Stadion??

Von mir aus kann das Pack absteigen ...

Heute können wir , wieder einmal ein Verein in Liga 3 Schießen ... wie den RWE ^^ Freu mich drauf ..

Wann war das denn???:eek: Klar gibt es auch ein paar Idioten bei uns, aber eigentlich sind wir als sehr faire Fans bekannt.
Umgekehrt gab es von eurer Seite bei uns sowas auch, aber ich denke, das es nicht für den großteil der Fans spricht.
Ach ja, direkt runterschießen könnt ihr uns nicht.

Lutscher! Lutscher! Lutscher!

Was wollt ihr bei uns im Forum? Geh frühstücken und steig in den Zug!

Das letzte Zweitligaspiel für lange zeit sollte man nicht verpassen!
:huhu:

Noch 4 einhalb stunden , dann gibt es Zebrakotlett! :D

Mensch Flo:mecker:
Muß sowas sein???:fluch:
Mir geht sowas total auf den Sack, wenn man jemand provozieren muß.
Kann man sich denn nicht einmal in einen anderen Forum vernünftig unterhalten, ohne Feindseligkeiten auszutauschen ?
So nochmal
Wünsche mir einen Sieg aber Favorit ist der MSV.
Wenn der MSV gewinnt thats Life
Dann müssen wir halt in die Reli und das beste daraus machen.
So oder so wünsche ich den MSV alles Gute.
Denn wer gegen RWE, Preußen Münster und Düsseldorf ist, hat meine Symphatien. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben