Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Paddy, dass ist Quatsch. Nur bei ausreichend Strafanzeigen kann die Staatsanwaltschaft aktiv werden! Sicher nicht, aufgrund einer Presseveröffentlichung...

Also...ich bin kein Jurist aber ich glaube schon. Dein Link passt nicht ganz weil die Zecken eine Aktiengesellschaft sind. Da drehen sich die Räder glaube ich anders.

Wenn Tatverdacht besteht, was ja hier der Fall ist wenn die Bild von Insolvenzverschleppung redet, kann die Staatsanwaltschaft auch ohne Anzeige Ermittlungen anstreben. Wurde doch im Fall von :kacke: auch gemacht oder nicht? :confused:

Ich kann mich natürlich irren.

Ahhh...die Mutter meiner Freundin arbeitet bei der Staatsanwaltschaft Moers. Da könnte ich ja mal unverbindlich nachfragen. :)

Was mich zu dem Schluss bringt

a) da ist bisher nichts passiert also nichts dran.

Eine Frage der Ehre und des Glaubens :D

b) Das Hellmich alles daran setzt das es nicht dazu kommt um seinem Ruf
nicht ganz zu schaden

Selbstverständlich....;)

Und natürlich haben wir als Fans unseres Vereins auch kein Interesse an solchen Dingen...

Lasst uns mal für den Kentsch die Daumen drücken.....und die Geschichte abwarten. :cool: bleiben

Sorry Paddy, dass ist Quatsch. Nur bei ausreichend Strafanzeigen kann die Staatsanwaltschaft aktiv werden! Sicher nicht, aufgrund einer Presseveröffentlichung...

So...Mama von Freundin bestätigt folgenden Absatz bei Wikipedia.

Sobald die Staatsanwaltschaft durch Anzeige oder auf anderem Wege von dem Verdacht einer Straftat Kenntnis erhält, hat sie zum Zwecke der Entschließung darüber, ob öffentliche Klage zu erheben sei, die Aufgabe den Sachverhalt zu erforschen (§ 160 StPO, Ermittlungsverfahren oder Vorverfahren).

Auf Deutsch: Theoretisch könnte oder sogar müsste die Staatsanwaltschaft aktiv werden aufgrund des BILD-Artikels.