Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist, für solche Gedanken
Aber, mir kam die Tage im Wartezimmer so eine Idee, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf will, und die sich auch stetig "selbst" entwickelte.
Es dreht sich um das Thema Hauptsponsor, und ich versuche mal einige Gedanken die ich mir so gemacht habe hier zu äußern.
Also, irgendwie kam mir in den Sinn, wie es aussehen könnte, wenn eBay unser Hauptsponsor (Bzw. auch "nur" Sponsor) wäre. Sei es halt als Trikotsponsor, und/oder als Namensgeber unseres schönen Stadions
eBay ist bundes- und weltweit als das größte Online-Auktionshaus bekannt. Wir beschränken uns aber zunächst mal auf das bundesweite gebiet

Aus meiner Sicht ließen sich dadurch viele Aktionen ins Leben rufen. Zum Beispiel könnte man:
Ein Heimspiel auf dem besten Platz im Stadion ersteigern (nein, nicht am Bierstand

), nämlich auf der Trainerbank.
Zu einem Auswärtsspiel (in NRW) mit der Mannschaft im Mannschaftsbus anreisen.
Mal an einem Training mit der Mannschaft teilnehmen und ggf. als "Co-Trainer" den Jungs mal lange Beine machen.
Als Firma kann man für einen Spieltag für sich und/oder sein/e Produkt/e Werbefläche im Stadion ersteigern. Natürlich Medienwirksam
Als Firma kann man für einen Spieltag Trikotsponsor sein. Die Zebras laufen mit ihrem Firmen-Logo auf der Brust auf. (Da weiß ich allerdings nicht, ob sowas überhaupt geht)
Da gibt es sicher noch viele Möglichkeiten, die für große und kleine Fans ganz interessant sein dürften. Ich bin auf dem Gebiet absolut ungeschult und kenne deswegen die rechtlichen Bedingungen und Auflagen nicht, die da eventuell gegen sprechen. Aber durch die Auktionen könnte ein Teil der Minus-Einnahmen durch das Fernbleiben der Zuschauer kompensiert werden. Der Fan hat die Möglichkeit mittendrin zu sein und Firmen aus der Stadt/Region könnten sich überregional ins Gespräch bringen.
WIe gesagt, sind nur so Gedanken aus der Langeweile heraus