Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na herzlichen Glückwunsch!!! Wieso bin ich nicht eingeladen worden?
Ich habe die Schnauze echt voll vom Verein.
Nein Sir, das war nun aus dem Reich des absoluten Spekulatius und man muss ihm auch nicht alles unterstellen. Mit nem Hauch von Quelle bleibt es natürlich stehen und wird nicht gelöschtDas waren zwei Fragen zur wirtschaftlichen Situation Mr. Blue![]()
Schon mal auf die Südtribüne geachtet??
Seit(d) wann glaubst Du dem Walter????????![]()
...
1."Der neue MSV" ist gescheitert.
...
2.Eine Mischung aus Tradition, Ehrlichkeit und Wille, diesen MSV aus dem noch kommenden Tief mit allen Kräften heraus zu führen.
3.Was wir nicht brauchen, ist jemand der sagt, ich mach, ich kann, ist meins. Dieser Weg ist gescheitert. Wir brauchen Leute die sagen, helft uns. Wir brauchen einen Schnitt für einen echten Neuanfang.
DerWesten.de schrieb:MSV Duisburg
Beim MSV Duisburg brechen harte Zeiten an
Duisburg. Was die Zukunftsplanungen angeht, steht der MSV in der zweiten Fußball-Bundesliga nicht nur vor einem personellen Umbruch, sondern auch vor einer Reduzierung des Etats.
Unabhängig vom Zweitliga-Auswärtsspiel bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin am Sonntag (13.30 Uhr, Alte Försterei) bricht für den MSV Duisburg eine wichtige Woche an. „Am Montag haben wir einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen. Da steht für unseren Verein eine ganz wichtige Entscheidung an. Wenn diese Hürde genommen ist, wissen wir mehr“, sagt Bruno Hübner, der seit einigen Wochen in der Doppelfunktion als Manager und Geschäftsführer bei den Zebras tätig ist.
Hübner pendelte gestern zwischen Geschäftsstelle und Trainingszentrum hin und her, ein Termin jagte den nächsten. „Im Moment ist unheimlich viel zu tun“, so Hübner. Neben dem Zusammenstellen der Lizenzierungsunterlagen arbeitet der 49-Jährige auch noch zahlreiche andere Baustellen ab.
Was die Kaderplanungen für die neue Spielzeit angeht, kann Hübner nur mit angezogener Handbremse agieren. Die Hoffnung, doch noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen zu können, ist nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen arg geschrumpft.
Angespannte Finanzen
Die Zebras liegen sieben Punkte hinter Platz drei und müssten im Endspurt einen Schnitt von 2,1 Zählern pro Partie hinlegen, um doch noch auf den Zug aufspringen zu können. „Du musst in so einer Situation einfach in der Lage sein, auch mal die Null halten zu können. Es liegt aber nicht nur an der Deckung, sondern auch am Mittelfeld. Das sind Ansatzpunkte für die neue Saison“, so Hübner....
Also wenn man liest das am Montag eine GANZ WICHTIGE Entscheidung ansteht kann man davon ausgehen das es um die Lizenz für die nächste Saison sehr sehr schlecht steht.
Einfach ein dicken Schlussstrich ziehen, 3-4 alte behalten, die manschafft mit jungs aus den Amas+A jugend auffüllen und 3-4 gute leute aus der umgebung
dazu und dann geschmeidig inne 4liga neuanfangen!
Manchmal kann ich mir echt nur an den Kopp packen.
Wieso gibt es echt Leute die meinen, so ein "Neuanfang" in einer unterklassigen Liga, wäre was dolles?
Ist das einfach nur Frust in schriftform um der eigenen Depression Ausdruck zu verleiehen oder wie soll man es verstehen, dass man dem eigenen Verein den Abstieg oder Lizenzentzug wünscht?![]()
Es könnte natürlich sich auch um eine Strafe seitens der DFL für Lizenzverstösse in der Vergangenheit handeln, aber das ist reine Spekulation!
Stimme Dir zu, das kann er sich eigentlich nicht leisten. Die Stadiongesellschaft und deren Anteilseigner können es sich auch nicht leisten, denn wenn der Mieter wegfällt, geht die Gesellschaft "auf gut Deutsch" pleite und die Einlagen sind wohl weg (Experten mögen mich verbessern).Kann sich ein Walter Hellmich überhaupt erlauben den MSV vor die Wand zu fahren?
Danke an MSV02DUISBURG und ein paar anderen, welche im transfermarkt-forum etwas Aufklärung betrieben haben.
.
Zum Montag:
Ich glaube nicht, dass es um die Lizenz geht bzw dass man von der DFL etwas hört. Denn die Lizenz-Unterlagen müssen meines Wissens nach erst am 31.03. eingereicht werden. Es könnte natürlich sich auch um eine Strafe seitens der DFL für Lizenzverstösse in der Vergangenheit handeln, aber das ist reine Spekulation!
Warten wir gespannt ab und hoffen das Beste.
Mehraufwand zum Hauptsponsor machte (Neusponsoren kennen wir ja seit Marc nicht).
.
So,Halbierung der Stadionmiete nächste Saison, die fehlenden Einnahmen kann die Stadiongesellschaft anderweitig generieren.
Werde das noch weiter ausführen, muss jetzt aber gegenim PFYC-Ecup spielen.
...und dem Sponsor mit einem geringen Mehraufwand zum Hauptsponsor machte (Neusponsoren kennen wir ja seit Marc nicht).
Wohl
Iceline und Hellmich![]()
Ist es endlich raus, fast macht sich Erleichterung bei mir breit.
Gerade der Stadiongesellschaft muss man jetzt die Pistole auf die Brust setzen:
Halbierung der Stadionmiete nächste Saison, die fehlenden Einnahmen kann die Stadiongesellschaft anderweitig generieren.
Ist doch ein alter Hut, dass unsere Finanzdecke bei Nichtaufstieg recht dünn ist.
Unglaublich, dass es immer noch Leute gibt, die der Situation Normalität abgewinnen wollen.
Ja....und doch ist diese Situation eine grundlegend andere, den zwischen angespannter Situation und Löcher stopfen vor dem Deichbruch besteht schon ein Unterschied.Diese unsere Situation ist so, wie sie schon seit dem ersten Abstieg aus der Bundesliga ist....Eine mehr oder wenige angespannte finanzielle Situation ist also in gewisser Form "normal".
Xella und Evonik werden auch gern unterschlagen
Xella, eine Tochtergesellschaft des bereits langjährig vorhandenen Großsponsors Haniel-Gruppe. Evonik, das Unternehmen was nachweislich, laut offizieller Aussage des Verantwortlichen der Marketing Sport in dem Unternehmen, auf den MSV zugegangen ist.
Was ist denn nun endlich raus?...Hat schon wer nen Insolvenzantrag gestellt? Ist doch ein alter Hut, dass unsere Finanzdecke bei Nichtaufstieg recht dünn ist.
Die dünne Finanzdecke ist allenfalls eine Bastmatte, welche auch schon schadhaft die letzten 3 Sturmtiefs überstanden hat und nun auch so aussieht. Wenn es nun nicht einmal reichen soll, einen Marcel Herzog finanziell an den Verein zu binden, dann wird für die Kaderzusammenstellung im nächsten Jahr auch kein Scouting in der oberen Hälfte der 3. Liga notwendig sein. Selbst da kann man dann schon nicht mithalten. Wo das sportlich hinführt mag ich gar nicht ausmalen.
Ganz schön tolldreiste Forderungen hier. Das der "Vermieter" des Stadion jedoch auch Verbindlichkeiten bedienen muß, kommt dir wohl nicht in den Sinn. Oder glaubst du das das Stadion ohne Bankkredite gebaut wurde.
Nein natürlich wurde auch dies fremdfinanziert und die Gelder müssen bedient werden. Wenn aber das ganze Konstrukt so aufgestellt ist, dass mein eigentlicher Ankermieter Schiffbruch erleidet, gehe ich doch sehenden Auges selbst zum Abgrund.
...Hier müssen echt viele wirtschaftliche Granaten im Forum unterwegs sein. Hoffentlich könnt ihr euer sagenhaftes Finanz- und Geschäftstalent auch in eurem eigenen Leben so erfolgreich umsetzen!
Jau kann ich danke, und unterschätze auch andere Teile des Forums nicht an Kompetenzen. Allerdings reicht hier schon mal eine recht objektive Betrachtung der kompletten Angelegenheit. Wenn man sich ein paar Stunden ernsthaft mit der Sache beschäftigt und die Meinungen und Gegebenheiten der verschiedenen "Lager" auswertet, kommt man schon zu einem eindeutigen Ergebnis. Ein Ergebnis was mit dem aktuellen Interview von Bruno Hübner grad begonnen wurde zu bestätigen.
Prima und Danke,
...und tus trotzdem:Ganz schön tolldreiste Forderungen hier. Das der "Vermieter" des Stadion jedoch auch Verbindlichkeiten bedienen muß, kommt dir wohl nicht in den Sinn. Oder glaubst du das das Stadion ohne Bankkredite gebaut wurde.
Langsam verabschiedet sich Hellmich wohl.Zur Zeit läuft es sportlich nicht gut und die Wirtschaftliche Lage ist sehr eng....Wer soll MSV Duisburg helfen bzw retten- Herr Kentsch?! Ich sage nur gute Nacht MSV.
Langsam verabschiedet sich Hellmich wohl.Zur Zeit läuft es sportlich nicht gut und die Wirtschaftliche Lage ist sehr eng....Wer soll MSV Duisburg helfen bzw retten- Herr Kentsch?! Ich sage nur gute Nacht MSV.