Dat haben Leute gut ihin bekommen Hellmich raus rufe
Daran liegts? Verwechsle doch bitte nicht Ursache und Wirkung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dat haben Leute gut ihin bekommen Hellmich raus rufe
Bevor Walter Hellmich das Ruder beim MSV Duisburg übernahm, war er bei der Dinslakener Tennis-Gemeinschaft DTG verwurzelt. Drei Jahrzehnte lang leitete der Unternehmer die Geschicke des Vereins, führte die Herren-Mannschaft 2001 sogar zur Deutschen Meisterschaft. Nachdem Hellmich abtrat, endete der Höhenflug der Dinslakener. Die Erstklassigkeit ist dahin. Heute spielt die DTG in der Niederrheinliga.
Dat haben Leute gut ihin bekommen Hellmich raus rufe und die Presse.
Ich sehe unser Verein den Bach runter geht
Dat haben Leute gut ihin bekommen Hellmich raus rufe und die Presse.
Ich sehe unser Verein den Bach runter geht
Dann spielen wir demnächst in der 6. Liga prost Mahlzeit.
Ich mache mir echt sorgen und Traurig was bei mein/unsern Verein los ist.
Bitte erlöse mich aus den bösen Traum MSV Duisburg.
![]()
Der Bauunternehmer habe sich vom ohnehin finanzschwachen MSV 500 000 Euro geliehen .....
Die Überweisung sollte die Schulden, die der MSV hatte reduzieren. Meine Forderung betrug 7,7 Millionen Euro."
Walter Hellmich hat viel Geld in den Fußball-Club gesteckt.
Ohne sein Engagement würden die Zebras wohl bis heute in ihrem maroden alten Stadion spielen. Als Hellmich MSV-Präsident wurde, trat er mit dem Ziel an, einen neuen Fußball-Tempel zu errichten. Mittlerweile spielt der Vereins in der schmucken MSV-Arena, die Hellmich selbst baute und aus seiner Privatkasse mitfinanzierte.
Er hat aus dem Fuhrunternehmen seines Vaters einen Konzern mit mehr als 1000 Mitarbeitern gemacht.
Welchen Verein würdet Ihr wählen? Das Image von der Fortuna, oder das Image vom HSV Duisburg
Langsam verabschiedet sich Hellmich wohl.Zur Zeit läuft es sportlich nicht gut und die Wirtschaftliche Lage ist sehr eng....Wer soll MSV Duisburg helfen bzw retten- Herr Kentsch?! Ich sage nur gute Nacht MSV.
Ich glaube,er wird in Kürze seinen Hut nehmen!
Egal wie wahr die Anschuldigungen jetzt sind, aber für mich persönlich zeugen seine letzten Aussagen nicht gerade von einem reinem Gewissen.
Dem geht der Stift wenn ihr mich fragt.
Das ist aber ein Geben und Nehmen. Wenn ich in jedes Fettnäpchen trete, was sich mir bietet, muss ich mich nicht wundern, wenn Reaktionen kommen die nicht sonderlich schön sind. Fakt ist, ich betrachte Hellmich's Dinge lieber kritisch von Anfang an, so spar ich mir das Rechtfertigen hinterher. Wenn der neue Geschäftsführer zum Beispiel was bringt, ist doch super, glauben muss ich es vorher aber doch nicht..Hellmich wird hier seit längerer Zeit angefeindet.
Hellmich wird hier seit längerer Zeit angefeindet.
Die Fans des MSV werden ebenfalls seit geraumer Zeit von der Chefetage angefeindet könnte man schreiben und etliche verbriefte Zitate und Handlungsweisen aus dem Netz raus holen.
Tja, und wenn der Chef keine Lust mehr hat, auch und weil er an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert ist, geht er und hinterlässt einen Trümmerhaufen? Wenn er es tut, hätte er sich letztmalig als Egozentriker geoutet. Verantwortung sieht zumindest für mich anders aus. Man räumt das Feld sauber und sieht zu, dass es weiter geht. Zumindest diese Basis sollte man schaffen.....
Mir ist nicht klar, wie manche hier Herrn Kentsch als 1:1-Nachfolger von Herrn Hellmich sehen können. Er hat bisher mit dem MSV und der Stadt/Region Duisburg nichts zu tun gehabt. Daher muss er sich hier erst mal einarbeiten, und ob er jemals in Hellmichs Kontakte "hineinwächst", ist doch noch sehr fraglich.
Ich kann und muß es nicht ernst nehmen, wenn hier die gleichen User die mehr Sponsoring der lokalen Konzerne und mehr Aktivität unseres Marketingbeauftragten fordern, aber im Gegenzug "reclaim the name" unterstützen. (Ich könnt übrigens immer noch kotzen, dieser Deal hätte uns genau die 2-3 Mio pro Jahr eingebracht, die uns heute fehlen.) Hellmich kann sich dem nicht entziehen auch wenn er das lieber täte. Ich fänds somit also immer noch mehr als verständlich wenn er nun die Brocken hinschmeißen würde. Keiner darf von ihm erwarten hier alles für lau zu regeln und wenns nicht so läuft ihn anzufeinden.
Die hatte der MSV zu großen Teilen schon vor Hellmich, denn der hat die engagierten Sponsoren nicht ge- und erfunden, sondern gößtenteils nur weiterverwaltet und für die Einnahmen aus TV-Geldern kann Hellmich auch nix. Zahlen wir aber dicke für.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den entgangenen RWE-Deal (Stadionname) meinst.
Nun, der MSV ist nur Mieter der Arena. Eigentümer ist die Stadionprojekt GMBH. Warum sollte der Vermarktungserlös dem MSV zufliessen? Gibt es diesbezüglich Verträge?
Geht es dabei nicht immer um den Etat einer Profimannschaft? Ist es realistisch, anzunehmen, das würde beim MSV anders sein?
Ja, wenn man den entsprechenden Fred verfolgt hat....![]()
Ein Stadion.............
zwei Aufstiege (u.a. mit dem quasi in Privatinitiative verpflichteten Georg Koch)
Kadern in den letzten beiden Spielzeiten, die ins obere Drittel gehören?
Ein Sportdirektor, der sich doch wohl nachweislich den Allerwertesten aufreißt und immer wieder neue Leute wie Larsen oder Baljak oder Schindler aus dem Hut zaubert........
Kannst Du mir nachweisen, dass iceline, evonik, xella auch schon vor Hellmich vorhanden waren? Würde dann zumindest meine Kenntnisse verbessern.![]()
[/QUOTE]Ja, der Walter Hellmich hat ein Stadion gebaut. Ich vermeide es bewußt zu sagen "er hat uns ein Stadion gebaut"
Der neue GF erweißt sich als Stratege. Erkennt dass der MSV finanziell in einer Abwärtsspirale fest sitzt und handelt neue Verträge aus und/oder besorgt Sponsoren, ...
Wem fließt denn ansonsten der Erlös aus den Namensrechten zu? Geht es dabei nicht immer um den Etat einer Profimannschaft? Ist es realistisch, anzunehmen, das würde beim MSV anders sein?
Seit wann ist der GF für das Sponsoring zuständig
Wofür bezahlt der MSV eine Marketinggesellschaft, die obendrein auch noch führendin der Liga ist
![]()
Nochmal.....der MSV ist nur Mieter der Arena. Der Eigentümer und somit auch Vermieter ist die Stadionprojekt GMBH.
1.2. Ertragslage
Die Gesellschaft schließt im Geschäftsjahr 01.07.2007 bis 30.06.2008 mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 3.144 TEUR ab. Die Einnahmen im Sponsoring erhöhten sich dabei im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr 2006/2007 von 8.126 TEUR auf 13.780 TEUR. Es gelang, mit den Firmen RWE und EVONIK zwei weitere namhafte Partner in intensiverer Form langfristig an die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA zu binden. Nicht vermarktet werden konnte bisher das Naming Right des Stadions, welches eines der werthaltigsten Werbeangebote von Seiten der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA ist.
Quelle: https://www.ebundesanzeiger.de/eban...80ca24eb0e03d&fts_search_list.destHistoryId=1
Die Rechte an der Vermarktung des Stadionnamens liegen bei der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. Das Thema hatten wir schonmal, ich finds nur nich so schnell...
Edit: Habs doch noch gefunden. Hier ein Post von mir dazu, die Quelle war der Jahresbericht 2008:
Aber welche Firma will den Namen denn schon kaufen, wenn diese Firma ganz genau weiss, das 10% (?) direkt an Hellmich sein Sohn überwiesen werden ... :schilds2:Vielen Dank für Deine Mühe. Dann besteht ja (zumindest in dieser Hinsicht) noch Hoffnung.
Aber welche Firma will den Namen denn schon kaufen, wenn diese Firma ganz genau weiss [..]
Etat von rund acht Millionen Euro.... darin aber noch rund 2,5 Millionen Euro Transfererlöse
Vielen Dank für Deine Mühe. Dann besteht ja (zumindest in dieser Hinsicht) noch Hoffnung.
Sehe ich das richtig das der Verein in dieser 2. Liga Saison auch wieder ~2 Millionen Euro Verlust macht [...] oder sind diese durch die Transfereinnahmen von 2,5 Millionen ausgeglichen worden?
ja danke genau die meinte ich2 Millionen Verlust pro Zweitligasaison war im Mittel die Summe
Aber die Grundtendenz ist natürlich klar, der Etat wird deutlich runtergefahren.
«Dann schütteln wir uns, schnallen den Gürtel enger und planen mit einer hungrigen Mannschaft den nächsten Angriff», sagte Hellmich.
Oder besser gefragt ,wo geht dann das ganze Geld von uns bitte hin ?!![]()
Hellmich Marketing![]()