Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mir keine Sorgen um die Lizenz.
Der Waller wird kurz vor Abgabefrist zähneknirschend die fehlende Kohle auf den Tisch legen, weil er sich es einfach nicht leisten kann den MSV "hops" gehen zu lassen.
Solange man mit der Nutt.e MSV noch eine Mark machen kann, wird sie auch weiter auf den Strich geschickt.

Der Waller wollte doch nur, das die Freier auch die Rechnung für Botox und Silikonbusen übernehmen.
Das hat leider nicht geklappt.

Jetzt muß er halt selbst Blechen und kassiert auch weiterhin gutes Geld für jede gemachte Nummer.

Hat er vielleicht die Jahre vorher auch schon gemacht, aber was ist, wenn der Hellmich selber kurz vorm Konkurs steht? Dann ist da nix mit privater/Firmentechnischer Kasse, die man anzapfen könnte...
Ich glaube, das wir noch sehr viel SPass in den nächsten zwei Wochen haben werden!!!!
 
. Wo aber geht oder ging von einem Herrn Dr. Wittsiepe irgendeine Gefahr für den Verein aus? Ist/war er ein Nestbeschmutzer, weil er auf den doch scheinbar blütenweißen Luftballon eines Gauklers ein paar fiese Spritzer gesetzt hat?
Nein von W geht keine Gefahr für den Verein aus. Da hättest Du mich falsch verstanden. Ich denke, der einzige Negativfaktor wäre Einflüsse auf mögliche Sponsoren. Die lassen sich davon aber nicht abhalten.

.
Ich denke aber, man sollte den meisten Usern hier schon eine gewisse Mündigkeit zutrauen. Mindestens die, nicht jedem Volkstribun, der seine Leimruten auslegt, gleich blind nachzuhecheln. Wobei ich die des Herrn Wittsiepe - so es denn überhaupt welche waren - nicht besonders klebrig fand. ;)
Ich habe auch diese Meinung von den Usern hier. Kern meiner Äusserungen sind auch nicht die Dinge, die er veröffentlicht hat, sondern immer wieder dass sein Anspruch seine Möglichkeiten und seine Taten im Widerspruch stehen. Leider hat er damit der Opposition geschadet und damit allen denen es um das Wohl des Vereins geht.

Ich hätte mir eine Vorgehensweise wie Realist gewünscht. Er hat auch Mißstände aufgezeigt, angeprangert und konkret eingebracht. Hier paßt der Dreiklang. Realist hat für mich auch heute noch jegliche Berechtigung zur Kritik am momentanen Gehabe im Verein.

Ich hoffe, dass stellt einiges klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Zebrafreunde !
morgen ist im Lotto 12 Millionen € drin also bitte alles spielen und dann dem Verein die fehlenden 2,5 zu spenden :D


uns fehlen 2,5 Millionen €
Bielefeld 12 Millionen !
 
Ich habe auch diese Meinung von den Usern hier. Kern meiner Äusserungen sind auch nicht die Dinge, die er veröffentlicht hat, sondern immer wieder dass sein Anspruch seine Möglichkeiten und seine Taten im Widerspruch stehen. Leider hat er damit der Opposition geschadet und damit allen den es um das Wohl des Vereins geht.

Die Art und Weise wie Wittsiepe agiert hat, war bisweilen unglücklich. Er hat sich selbst als Person verbrannt. Im Kern der Sache lag er aber häufig nicht so falsch, obwohl im Nachgang betrachtet, sicher auch sachliche Fehler im Detail vorlagen. Dem Mann gehört aus meiner Sicht aber Respekt. Es gehört schon eine Menge dazu, Sachstände aufzudecken und Meinungen zu vertreten und dies ohne Rücksicht auf die eigene Person. Er ist, mit Verlaub, in vielen Dingen enorm vorgeprescht. Die Situation, wie sie sich jetzt darstellt, hat er vor mehr als einem Jahr vorhergesagt.

Was mich persönlich sehr beunruhigt, ist das er auch eine Insolvenz vorhergesagt hat. Wenn diese nicht Eintritt, dann nur, weil aus meiner Sicht rechtzeitig genug Sperrfeuer aufkam. Wenn da nicht einige Leute immer noch zu sehr auf Ihren eigenen Vorteil bedacht wären, würden sie den Weg für einen Neuanfang zügiger frei machen. So zumindest ist mein Eindruck.

Ich unterstelle hier dem SD die sportliche Kompetenz, ich unterstelle hier Kentsch die finanzielle Kompetenz und ich halte Sasic führ einen Trainer, mit dem man neu Aufbauen kann.

Dietz will dem MSV helfen. Hellmich sollte sich zurück ziehen, er ist genauso verbrannt, mit seinen Äußerungen. Ein Konzept hätte sein können, mit neuem AR, einen installierten Dietz und gekürzter Stadionmiete bei der DFL die Lizenz zu beantragen. Ich denke, dass hätte dann auch einen frühzeitigen Run auf die letzten Spiele gegeben. Der Dauerkartenverkauf hätte unter Vorbehalt starten können und man hätte in Frankfurt gesehen, dass ein Schub kommt....

So sah man, wie in der Presse häufig nachzulesen, ein kopfschüttelndes grinsendes Publikum, bei Verkündigung der Zuschauerzahlen.

Zu Deiner Bemerkung der Opposition möchte ich noch folgendes schreiben. Zum MSV gibt es keine Opposition. Opposition bedeutet Machtwechsel durch eine Gruppe, oder eine politische Partei. Hier geht es um einen Wirtschaftsbetrieb. Allein die Tatsache das User wie Du von einer Opposition reden, entlarvt die derzeitige Führung um Hellmich als Macht orientiert mit eigenen Zielen. Soweit sollte es in demokratisch gewählten Gremien eines Wirtschaftsbetriebes, der stark von seiner Außenwirkung abhängig ist, nie kommen.....
 
Für ganz Blöde wie siehts mit unserem MSV aus in sachen Lizenz ?

Wahrscheinlich oder Unwahrscheinlich zuviel % kann man das sagen ?

Danke ;):huhu:
 
@Old Man. Im Kern gebe ich Dir recht. Doch die Leute, die sich gegen die jetzigen Zustände wehren, kann mann getrost Opposition nennnen. Das sind diejenigen, die auf der anderen Seite stehen und das gilt auch für einen Wirtschaftsbetrieb. Aber lassen wir doch die Wortklauberei. Die verfestigt einzig bund allein den Führungsanspruch von einigen, denen wir jetzt einen Abschied wünschen. U
 
Wenn ich so lese was beim Fanabend gerade abgeht, dann gute Nacht.... kann das wegen privaten Facebook-Ticker nicht direkt weitergeben (weiß halt nicht ob's der Person recht wäre), aber Andi soll schon vor Ende wutentbrannt das Stadion verlassen haben :eek:
 
Ich denke mal, daß mit der Lizenz ist alles nur "Mache". Diese Wasserstandsmeldungen machen alle unzufrieden. Aber zum Schluß wird unser allseits geliebter WH wieder als Retter des MSV dastehen und verkünden, daß durch enormen Kraftaufwand und seiner Liebe zum MSV das schier Unmögliche geschafft wurde. Wenn dann noch andere Mannschaften scheitern sollten (Bielefeld o.a.), ist er wieder unser "Sonnenkönig". Und dann wird mal wieder kräftig geschüttelt und trotz junger und hungriger Spieler vom Aufstieg gefaselt. Somit steht diese neue Elf von Milan S. gleich am 1.ST wieder unter gehörigen Druck. Alles wie gehabt bei unserem MSV.
 
[...] aber Andi soll schon vor Ende wutentbrannt das Stadion verlassen haben :eek:

Stimmt, er ist zur Mitte gegangen, weil er sich fürchterlich darüber aufgeregt hat, dass uns Mitgliedern und Fans nicht einfach einmal offen und ehrlich gesagt wird, wie es denn wirklich um unseren Verein steht, und weil wir uns an manchen Stellen belogen fühlen. Ansonsten war es eigentlich ganz ruhig zu. Allerdings muss ich sagen, dass Enthusiasmus seitens der Geschäfts- und Sportführung etwas anders aussieht. Tenor: Lizenz ist gesichert, erste Jungspieler haben einen Vertrag, Baljak und Veigneau werden gehalten; langsamer Aufbau über die nächsten Jahre. Hübner ließ zwischen den Zeilen durchblicken, dass manche Entscheidungen von W.H. nicht so ganz im Sinne der sportlichen Leitung waren. Gegen 20.45 Uhr hat der Fanbeauftragte die ganze Sache dann beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp...dürfte just in diesem Moment das geheime Schließfach öffnen, in dem sich die sagenumwobene Schatulle befindet :D
Vielleicht auch ein Koffer aus Bielefeld,derzeit versucht El Présidente aber die Inschrift "RK" zu entschlüsseln. Erste Vermutungen glauben an ein Calvin Klein Imitat :nunja:
 
man ich kann das nicht mehr höhren "es sieht ganz gut aus" vom Roland Kentsch.

die sollen endlich mal die Hose fallen lassen und Eier zeigen !
das die Fans mal wissen wo man dran ist und nicht alle am 2.06 ins Krankenhaus müssen
 
man ich kann das nicht mehr höhren "es sieht ganz gut aus" vom Roland Kentsch.

Klingt so als ob es egal wäre was die sagen. Du bist dir ja sicher, dass es nur stimmt solange es negativ ist.

Bitte nimms nicht persönlich. Ist kein angriff o.Ä. Aber es kann doch einfach mal sein, dass es eventuell wirklich "ganz gut" aussieht.

Wir müssen halt damit klar kommen was man uns für Brotkrumen hinwirft. Es bringt doch auch nichts, jede halbwegs positive Nachricht einfach nicht zu glauben aber negative nachrichten wie einen Schwamm aufzusaugen.

Zwischen den Zeilen lesen. Hinterfragen. Skeptisch sein. Alles okay. Keine Frage. :)
 
Andi soll schon vor Ende wutentbrannt das Stadion verlassen haben :eek:

Soll nicht nur, sondern hat ;)
Letzten Endes hat sich bei mir so viel Wut aufgestaut über die ganze Situation, wie sie sich in den letzten Monaten darstellt, dass mir, nachdem Kentsch schon wieder behauptet hat, dass Omega in Bezug auf den Schuldenstand die Unwahrheit sagt, der Geduldsfaden gerissen ist und ich laut wurde. Dann hab ich mich über alles, aber auch wirklich alles, was sich aufgestaut hatte, ausgelassen, sei es das Leihen von Spielern, die ständigen sinnfreien Durchhalteparolen von wegen oben mitspielen usw. Am Ende musste ich gehen, sonst wär es wohl ausgeartet und ich hätte mit Sachen um mich geschmissen.
Und auch wenn ich mich jetzt wieder beruhigt habe, so bleibe ich doch bei meinen Aussagen Kentsch gegenüber, die zur Person Hübner habe ich im persönlichen Gespräch noch erklären bzw revidieren können, denn Hübner ist für mich letztlich die ärmste Sau im Verein. Aber er war derjenige, der es sogar noch verstanden hat, was ich mit meiner Aussage generell meinte.
Auch wenn es Leute geben mag, denen mein "Auftritt" nicht gefallen hat, so muss ich sagen, dass ich erleichtert bin, dass mir da der Arsch geplatzt ist, jetzt gehts mir wieder um einiges besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...die zur Person Hübner habe ich im persönlichen Gespräch noch erklären bzw revidieren können, denn Hübner ist für mich letztlich die ärmste Sau im Verein. Aber er war derjenige, der es sogar noch verstanden hat, was ich mit meiner Aussage generell meinte.

Ich mag den Kerl, der hat für mich ein echtes Konzept mit jungen Leuten (auch wenn es im Moment nur zu Leihspielern reicht) und könnte es mit ein wenig mehr Kohle und Rückhalt des "Chefs" auch durchsetzen! Er war voller Enthusiasmus als er vorhin geredet hat und er kommt für mich auch irgendwie immer "ehrlich" rüber und ich glaube ihm auch das er sich gut in die Lage der Fans versetzen kann und auch verstanden hat was hier im Moment so abgeht und wie wir uns fühlen! Er ist für mich auch wirklich die ärmste Sau in dem ganzen Laden!
 
Also Hübner hat sich sehr authentisch gegeben, man sah ihm im gesicht manchmal an, was sein Gehirn ihm zu sagen verbat.

Zu Herrn K aus B äußere ich mich nicht, ist besser so
 
Joa...so wie der Hübner sagte, das er sich in unsere Lage versetzen kann, kann ich mich in seine Lage versetzen!!!

So wie er den Fall Brenzka erklärte...so seh ich das...stellt euch mal vor ihr arbeitet akribisch an einer Sache...gebt euch voll die Mühe...kommt zu einen SUPER Abschluss und am Ende wird alles in den Müll geworfen!!!

Also ICH wäre dann auch super enttäuscht...

Wie Matze schon sagte...der Hübner ist die ärmste Sau bei unserem MSV!!!

Für mich an diesem Abend einer der Lichtpunkte!!! Weil ER sich m.E. voll reinhängt!!!
 
Das war mein erster Gedanke! :zustimm:
Aber eigentlich er für Trikot! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns die Tribüne, in Koblenz das Trikot, dann Rückzug in Koblenz und bei uns der Name des Stadions. Es scheint als hätte Hellmich Marketing da einen ganz ganz neuen Sponsor ausgebuddelt :rolleyes:

Bin mal gespannt wie dann die Gegentribüne heissen wird.
 
Ich befürchte, dass unser Sonnengott es gerade politisch clever anstellen will. Öffentlich zieht er sich raus und verweilt im "wohlverdienten" Urlaub.

Ich befürchte eher seit Tagen, dass "uns" ein Gesamtpaket vor die Füße geschmissen wird, Licence to kill gehalten (dank der Stadionmiete usw.), Stadionnamen verschachert (- weil man ja immer auf den Premium-Coup bedacht war), Marketing-Prämien gesenkt, Ennatz eingestellt und die "Fanarbeit" mit etwas positiven unterstützt.

Der Otto-Normal-Fan ist satt, der Interessierte hinterfragt sich und weiß nun schon wieder, dass der Fiasch ja doch stinkt.
 
Auch wenn es Leute geben mag, denen mein "Auftritt" nicht gefallen hat, so muss ich sagen, dass ich erleichtert bin, dass mir da der Arsch geplatzt ist, jetzt gehts mir wieder um einiges besser...

Ich konnte und kann dich sehr gut verstehen. Auch wenn es vieleicht der falsche Weg war. Erlinho hat es ja später durchaus sachlich auf den Punkt gebracht. Allerdings hatte man scihda auch schon wieder mehr unter Kontrolle. ich glaub auch das es gut war das du gegangen bist. Wer weiß ob man nicht die Hundertschaft hätte rufen müssen:D
Aber ich glaube auch, das es einfach mal raus mußte. Du hast dir heute Abend endlich Luft gemacht. Und ich glaube der Kentsch weiß seit heute abend das man ihm hier in Duisburg nicht alles blind glaubt und man ihm sehr genau auf die Finger schauen wird.

So wie er den Fall Brenzka erklärte...so seh ich das...stellt euch mal vor ihr arbeitet akribisch an einer Sache...gebt euch voll die Mühe...kommt zu einen SUPER Abschluss und am Ende wird alles in den Müll geworfen!!!

Ich weiß ja nicht ob die meisten es nicht gehört haben oder einfach noch nicht registriert haben. Aber so wie Hübner heute abend immer wieder Nadelstiche in Richtung Führung setzte, diese sogar, ohne Namen zunennen, kritisierte glaube ich, das ein Wechsel kurz bevor steht. Ich glaube nicht das Hübner sich sonst soweit aus dem Fenster gelehnt hätte.
Ich hab glaub ich schon öfter gesagt. Hübner ist für mich derzeit der ehrlichste Mensch im ganzen MSV. Dem liegt wirklich was daran hier was zu bewirken und mit zuhelfen den MSV wieder in die richtge Spur zubringen.
Und ich bin felsenfest davon überzeugt, das Hübner inzwischen auch daran arbeitet Ennatz ins Boot zu holen wenn ... weg ist. Denke die beiden wären ein gutes Gespann.

Es war ja nicht nur Brzenska. Nein auch Makiadi hätte man durchaus halten können. Wie wurde uns letztes Jahr immer wieder gesagt? " Makiadi will garnicht hier bleiben. Er will 1 Liga spielen." Ja denkste. Man hätte ihn halten können. Hübner hatte damals noch mit Magagth verhandelt. Und das hat er wie schon im Fall Brzenska. Eine vergleichsweise geringe Ablöse zahlbar in 3 Jahresraten. Und wer hat dabei den Kopf geschüttelt? Richtig. unsere Vorstandvorsitzender.( Mir geht´s wie Thomas. Ich will den Namen garnicht mehr schreiben)
 
Stadionnamen verschachert (- weil man ja immer auf den Premium-Coup bedacht war), Marketing-Prämien gesenkt, Ennatz eingestellt und die "Fanarbeit" mit etwas positiven unterstützt.

Der Otto-Normal-Fan ist satt, der Interessierte hinterfragt sich und weiß nun schon wieder, dass der Fiasch ja doch stinkt.

UNFASSBAR!!! Der "Interessierte" Fan sollte aber auch ma klarkommen und positives nicht immer schlechtreden!!! Erst wird gemeckert das ein Ennatz nicht für den MSV arbeitet und wenn er es dann doch tut(tuhen sollte) dann is es da was im Busch!!!
Dann wird gemeckert keine Kohle und keine Sponsoren...sollte dann doch auch die Einnahmequelle "Stadionname" verbucht sein, ist es auch nicht gut!!!

...und der Fischsatz ist genauso beschränkt wie der Schüttelsatz!!! Ich kann es NICHT mehr lesen!!!:zebra-mk:

UNFASSBAR!!!:jokes68:
 
Es war ja nicht nur Brzenska. Nein auch Makiadi hätte man durchaus halten können. Wie wurde uns letztes Jahr immer wieder gesagt? " Makiadi will garnicht hier bleiben. Er will 1 Liga spielen." Ja denkste. Man hätte ihn halten können. Hübner hatte damals noch mit Magagth verhandelt. Und das hat er wie schon im Fall Brzenska. Eine vergleichsweise geringe Ablöse zahlbar in 3 Jahresraten. Und wer hat dabei den Kopf geschüttelt? Richtig. unsere Vorstandvorsitzender.( Mir geht´s wie Thomas. Ich will den Namen garnicht mehr schreiben)

Also wenn DAS stimmt ne... alter Lachs ey, harte Nummer! :eek:
 
Eine vergleichsweise geringe Ablöse zahlbar in 3 Jahresraten. Und wer hat dabei den Kopf geschüttelt? Richtig. unsere Vorstandvorsitzender.

Im Nachhinein solltest Du aber doch wissen, dass selbst diese vermeintlich geringe Ablösesumme nicht zu stemmen war.

Wir können nicht über miese Finanzen meckern und dann meckern, dass in Liga 2 keine Ablöse für Makiadi und Brenzska gezahlt wurde, oder ? Stell Dir vor wir steigen nicht auf und müssten jetzt noch Raten für Spieler zahlen, was dann hier los wäre.
 
Mal ne Frage:
War dieser Fanabend öffentlich und konnte da jeder kommen oder war der nur für geladene Gäste?
Habe da nämlich vorher nichts von gehört.
 
Hübner mag ja inzwischen recht nett rüberkommen, ist aber aus meiner Sicht mitverantwortlich für die aktuelle finanzielle Situation. Was der in seinem ersten (Ausbildungs)jahr an Geld verbrannt hat, kann man mit keiner Stadionnamensvermarktung wieder reinholen...
 
Der Otto-Normal-Fan ist satt, der Interessierte hinterfragt sich und weiß nun schon wieder, dass der Fiasch ja doch stinkt.

Alter...du zählst hier eine fiktive wünschenswerte Nachricht nach der anderen auf und alles was du in den Situationen machen würdest wäre weiter zweifeln und moppern?
Normalerweise gehe ich häufig dak...daco....ich bin oft deiner Meinung. Aber dieses Posting war seltsam. :confused:

Ennatz, Stadionname, Junge Spieler, Lizenz, Miete geringer, ruhiger Aufbau einer starken Truppe in Liga 2, Hellmich nächstes Jahr weg.

Nehmen wir mal an uns würde so ein Paket geschnürt. (Letzter Punkt is ja schon fakt)
Da würdest du immernoch pessimistisch in die Zukunft schauen?

Hübner mag ja inzwischen recht nett rüberkommen, ist aber aus meiner Sicht mitverantwortlich für die aktuelle finanzielle Situation.

Und selbst dafür würde ich ihm nichtmal alleine die Schuld geben. Rudi B. hatte da ja auch seine Hand im Spiel. Und in seinem ersten Jahr hat er es zwar gut gemeint, war aber sicherlich noch nicht ganz vertraut mit dem Geschäft. Ja mei...Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Ist zwar ärgerlich aber das hatte sicherlich keinen großen Anteil an unserer jetzigen Lage. Es hatte vielleicht einen Anteil. aber einen schwindend geringen.
Und wie er sich die letzten 1 1/2 Saisons gemausert hat ist schon bemerkenswert und darf auch nicht einfach untern Tisch gefegt werden.

Es wäre ja auch blödsinn ihn wegen Fehlern von damals vom Hof zu jagen obwohl er momentan gute Arbeit leistet.

Klar kann man ihm auch die Kaderaufblähung von vorletzter Saison anlasten. Man kann verpflichtungen oder Leihen wie Vidosic, Branco oder Yankov anlasten. (Wobei letzteren wohl eher P.N.)

Aber auf der habenseite stehen Leute wie Kouemaha, Wagner, Makiadi, Baljak, Soares etc. pp.

Dann der Kouemahadeal mit dem "Wenn er soundsooft trifft oder aufläuft gibts nochmal nen Obelix...ähm...Obulus" oder einen Wagner mit einer nicht unerheblichen Verletzung noch an den Mann bringen plus potentiell gute Leihen, einen Larsen holen zu einem Zweitligisten mit realistisch gesehen 10.000er Zuschauerschnitt obwohl er schon bei...na ihr wisst schon gespielt hat.


Und ich habe das Gefühl, dass der Kerl im übertragenem Sinne einen 25-Stunden Tag hat und wirklich alles gibt.
Hier mal ein rethorischer Vergleich.

Würde er mit seiner Einstellung und seinen Erfolgen aufm Platz stehen, hätter er in seiner ersten Saison alles verballert, nix getroffen aber wäre kämpferisch der stärkste gewesen um in seiner 2. Saison den ein oder anderen Treffer zu landen.

Gefeiert worden wäre er beide Saison. :)
 
Hübner (...) ist aber aus meiner Sicht mitverantwortlich für die aktuelle finanzielle Situation. Was der in seinem ersten (Ausbildungs)jahr an Geld verbrannt hat, kann man mit keiner Stadionnamensvermarktung wieder reinholen...

Wichtiger Punkt. :zustimm:

Die (sportliche und damit auch wieder) wirtschaftliche Entwicklung bis hin zum heutigen Zeitpunkt ist nämlich AUCH auf "unglückliche" Entscheidungen zum kickenden Personal zurückzuführen. Natürlich bestehen hier prinzipiell ständig Wechselwirkungen, aber man muss stets auch eines im Blick haben: Dass der Verein heute kein Geld mehr für gute Spieler hat, ist auch der Tatsache geschuldet, dass man seinerzeit mit Hübner praktisch einen Nobody als SD (nach Maßstäben des ambitionierten Profifußballs) geholt hat, der kostspielige (aber oftmals völlig nutzlose) Leihen/Verpflichtungen mit zu verantworten hat.

Festzuhalten ist auch, dass sich Hübner im Verein eben NICHT durchsetzen konnte, wenn es - so wie er zuletzt andeutete - darum ging, dass bestimmte Leute gegen sein Willen geholt oder gehalten werden sollten. Man darf die aktuelle wirtschaftliche Situation also nicht nur auf die (hoffentlich) allseits bekannten Auswüchse des "Sonnenkönig-Systems" reduzieren.
 
richtig... der "name" des stadions ist für mich sowieso nur ein platzhalter für die aussenwelt... für mich bleibts auch das wedau-stadion oder maximal die arena!

aber ob sich schauinsland nun gut anhört oder nicht sei mal dahingestellt, aber durch die seeeehr lange zusammenarbeit mit dem msv würde ich das sehr positiv bewerten!:huhu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben