Nu macht mal hier jetzt bitte wieder was zum Thema, bitte keine Vorschläge mehr aus Gartenbauzeitschriften oder zur Landschaftspflege
danke.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute steht in der SZ-Printausgabe,
[/I][/B]Unter anderem wird Milan Sasic so zitiert
Das ewige gerede vom Aufstieg ist kontraproduktiv", dröhnte der Kroate und wurde erst recht ungehalten, als er auf die Reinvestition der nunmehr mindestens 2 Millionen Euro Pokal-Prämien angesprochen wurde. "Vielleicht muss man Geld, das man bekommt, für etwas anderes wieder hergeben und hat also garnichts davon", erläutert Sasic die akuten Probleme des klammen MSV in einem Duktus, den auch die Stammseher der "Sendung mit der Maus" verstanden hätten.
Die Antwort hast Du doch schon gegeben.
Die haben einen tollen Rasen.......![]()
Ich denke wir sollten uns jetzt deutlich verstärken, zum einen Für die Liga, zum anderen für das Halbfinale,wer weiß wann wir wieder diese Chance bekommen werden.
Ich denke wir sollten uns jetzt deutlich verstärken................................
[...] Da sind wir in der Breite einfach zu schmal. [...]
Was uns noch fehlt ist ein Stürmer als Backup für Maierhofer oder für einen verletzten Stürmer wie Baljak im Moment.
... und in der Länge zu kurz!
Deep Kniggel das Traumpaar des JahresSorry, , but I could not resist!![]()
RP-Online schrieb:Aber: Dass der MSV oder Cottbus das Endspiel erreichen, ist aller Ehren wert. Und darüber hinaus hoch lukrativ. Der Verlierer nämlich kann im internationalen Wettbewerb dabei sein, der Europa-League, deren Erreichen mit Garantiesummen beladen ist. Jede teilnehmende Mannschaft erhält dann ein Antrittsgeld in Höhe von 640.000 Euro, für jede absolvierte Partie in der Gruppenphase kommen weitere 60.000 Euro dazu. Neben dieser einen Million Euro gibt es für einen Sieg in der Gruppenphase weitere 140.000 Euro, für ein Unentschieden 70.000 Euro. Eine Mannschaft, die alle sechs Gruppenspiele gewinnt, erhält insgesamt 1,84 Millionen Euro. Hinzu kommen Zahlungen aus dem Marktpool, dessen Volumen pro Nation verschieden und abhängig von den Fernsehgeldern ist, die aus den jeweiligen Ländern an die UEFA bezahlt werden.
Im Fall des MSV bedeutet das: Der Verein könnte bei einem Sieg heute in vier Wochen fast mit einem Schlage wirtschaftlich saniert werden. Die Summen aus dem laufenden Wettbewerb plus jene Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb würden sich in astronomischen Höhen bewegen – für den MSV jedenfalls.
Damit sollte jedem klar sein, unabhängig vom sportlichen Ehrgeiz, was am 01.03. auf dem Spiel steht
Was wurde eigentlich konkret erreicht bzgl. der Minderung der Stadionmiete (in Zahlen)?
Wenn es nach den öffentlichen zahlen geht, ja. Stand 30.6.2009: 3,1 Mio € (2,1 Mio. Besserungsschein HM, 1 Mio. Rangrücktritt W. Hellmich). Ich vermute dass aus den Pokaleinnahmen erst mal der Besserungsschein bedient wird.Sind die aktuellen finanziellen Verpflichtungen des MSV gegenüber dem Herrn aus Dinslaken mittlerweile überhaupt klar definiert?
Bisher nicht! Dazu müßten wir wohl Pokalsieger werden. Ob dies aber überhaupt gewollt wäre, steht auf einem anderen Blatt!Könnte mit den unerwarteten (und möglichen) Pokal-Einnahmen jede Abhängigkeit von WH endgültig getilgt werden?
Ich habe gehört, dass der neue Vereinsvorsitzende Steffen sich dieses Vertrages annehmen will.Was ist mit der Überprüfung des Marketingvertrages?
Im Fall des MSV bedeutet das: Der Verein könnte bei einem Sieg heute in vier Wochen fast mit einem Schlage wirtschaftlich saniert werden. Die Summen aus dem laufenden Wettbewerb plus jene Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb würden sich in astronomischen Höhen bewegen – für den MSV jedenfalls.
Schwachsinn. Was ist, wennim Endspiel gewinnt und was mit der Quali für die EL? Setzen sechs.
xtranews.de schrieb:MSV Duisburg – Kampf um die Pokalmillionen
Die Hellmich Ära ist noch nicht beendet. Es zeigt sich dass der Ansatz des Hamburger Unternehmers Herrn Uhlemann zu Beginn der Saison, einen finanziellen Schnitt zu machen, richtig war. Das wurde aber von Herrn Walter Hellmich mit Unterstützung von Oberbürgermeister Herrn Adolf Sauerland verhindert und nach einer Duisburger Lösung gesucht. So gab es dann eben keine Sanierung sondern u.a. einen Darlehensverzicht mit Besserungsschein durch Hellmich Marketing. Der MSV wurde nicht saniert.
WeiterlesenWenn Hellmich Marketing den Besserungsschein zieht käme neben der Schuldentilgung noch der Anteil an den laufenden Fernsehgeldern der Pokalspiele hinzu. Ein Riesengeschäft ohne was dafür getan zu haben, ausser eben 2001 beim Einstieg des Vaters den Vertrag für kleines Geld bekommen zu haben. Die Umstände dieses Einstiegs sind immer noch nicht geklärt, fehlen dem Vertrag doch einige Unterschriften.Jetzt muss sich beweisen von welchem Holz der neue MSV Vorstand geschnitzt ist. Zumindest die Gelder der Fernsehübertragungsrechte wurden ohne Gegenleistung gezahlt, denn die Vermarktung geschieht über die DFL und da beträgt für Zahlungen ohne Gegenleistungen an Gesellschafter, so wie der Hellmich Marketing, die Frist für eine Rückforderung 10 Jahre, ein finanzieller Elfmeter für den MSV, nur wer wird der Schütze sein?
Was genau ist denn bitteschön ein Besserungsschein? Hört sich komisch an, ist das sowas wie: "ich kriege alles was ich will sofort, ohne den Finger zu krümmen und vor allen anderen?"
Ob das alles stimmt weiß ich nicht.
Für jeden über den Ebundesanzeiger nachvollziehbar. Fakt ist, von den 6 Mio. aus dem Pokal werden allerhöchstens 1 Mio. zum investieren bei der Mannschaft ankommen.
Im Prinzip werden nur bestimmte Firmen ihres Risikos entledigt...
Richtig! Wenn die Verträge gültig sind/bleiben, werden wir nach ein paar weiteren Jahren mit Zweiligafussball wieder an der Stelle sein.Die viel zu hohe Stadionmiete bleibt aber bestehen und wird auch nächste Saison den Kader begrenzen.
PS: Wir können wirklich glücklich sein, dass wir uns finanziell gesund stoßen können. Das war vor einem Jahr nicht zu erwarten und alleine dafür bin ich der Mannschaft sehr dankbar! Für die tolle Spielweise noch viel mehr!
Was hätte der Enkel eigentlich ohne diesen lukrativen Todesfall gemacht?
Von daher sind dat schomma 6 Mio. mehr als vorher!![]()
Just eben diese Stelle wollte ich auch hier hervorheben. Das trifft den Nagel auf den Kopf ...DAS trifft es ziemlich genau.
und ich möchte, dass Hellmich Punkt für Punkt - notfalls vor Gericht - begründet, warum er welchen vertrag unter welchen Konditionen abgeschlossen hat, und wo er da, als Präsident im Sinne des MSV gehandelt hat.![]()
http://www.bundesliga.de/de/dfl/profil/71111.phpRoland Kentsch
Mitglied des Aufsichtsrats der DFL
Mitglied des Vorstands des DFB
Man, ist das dieses Jahr alles entspannt. Da haben ja die pessimisten kaum eine Grundlage den Verein in Grund und Boden schlecht zu reden.
Vor den Verantwortlichen, Spielern, dem Trainerstab und allen, die dazu beigetragen haben müsste man den Hut ziehen.
:dankeschön:
Nun, als notorischer Portal-Pessimistist bei weitem nicht alles entspannt. Aber es gibt auch keinen Grund, den Verein in Grund und Boden schlecht zu reden. Man sollte sich davor hüten, über alles die gleiche Mütze ziehen zu wollen. Die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiss.
Mich interessieren u.a. immer noch die Verträge der Hellmich-Marketing und wie der Verein gedenkt, künftig damit umzugehen. Das Problem (für mich ist das zumindest ein nicht kleines Problem) können auch saisonbedingte Erfolge wirtschaftlicher und sportlicher Art nicht aus der Welt räumen.
Den Hut ziehe ich natürlich auch vor Spielern, Trainern, Physios, dem Sportdirektor etc. als Gesamtteam für eine wirklich sportlich erfolgreiche Saison und damit für eine gute Arbeit, die aber erst am Anfang eines klaren Weges stehen soll und nicht für eine Notzwischenstation.
Man, ist das dieses Jahr alles entspannt. Da haben ja die pessimisten kaum eine Grundlage den Verein in Grund und Boden schlecht zu reden.
Vor den Verantwortlichen, Spielern, dem Trainerstab und allen, die dazu beigetragen haben müsste man den Hut ziehen.
:dankeschön:
Dem Typen wird gar nichts gesungen...Und nicht zu vergessen: WH ein Hosianna zu singen, denn er hat den Herrn Kentsch geholt![]()
bezogen auf Hellmich-Marketing vertraue ich da einfach unserem Geschäftsführer wenn er sagt, dass der Vertrag ziemlich marktüblich sei.
Hierzu Gegenargumente wurden bisher nicht gebracht, auch wurde keine andere Agentur benannt, die vergleichbare Aufgaben zu niedrigeren Konditionen hätte machen können.