Deepsky
verstorben
bis wann muss die bilanz denn im ebundesanzeiger veröffentlicht werden?
01.07.2012
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bis wann muss die bilanz denn im ebundesanzeiger veröffentlicht werden?
und stille Reserven, insbesondere im Spielervermögen, das per 30. Juni 2011 nur noch mit T€ 29 bilanziert wird, gegenüber.
Heisst das unser Kader war bilanziell zu dem Zeitpunkt nur 29000 € wert `?
Ich lese wiederum nicht, ob die Besserungsscheine in Höhe von 2,953 Mio.Euro ... mittlerweile bezahlt wurden oder immer noch als zusätzliche Verbindlichkeiten den Verein drücken.
Wie ich unsere hiesige Presse kenne, wird da wohl auch niemand nach gefragt haben![]()
Hierauf kann ich mir keinen Reim machen. Wie kann der Pokalerfolg 4 Mio gekostet haben?
Was hat man sich unter folgender Passage aus der Mitteilung der MSV-Homepage vorzustellen?
"Dem gegenüber steht eine Erhöhung der betrieblichen Aufwendungen in Höhe von 4,1 Mio €, welche im Wesentlichen ebenfalls direkt in Zusammenhang mit dem Pokal stehen."
Hierauf kann ich mir keinen Reim machen. Wie kann der Pokalerfolg 4 Mio gekostet haben?
Was hat man sich unter folgender Passage aus der Mitteilung der MSV-Homepage vorzustellen?
"Dem gegenüber steht eine Erhöhung der betrieblichen Aufwendungen in Höhe von 4,1 Mio €, welche im Wesentlichen ebenfalls direkt in Zusammenhang mit dem Pokal stehen."
Nächste Frage:
"Auf Investitionen in den Spielerkader ist wiederum fast vollständig verzichtet worden, wodurch auch die Abschreibungen um 1,3 Mio € gesunken sind."
Handelt es sich hierbei um die Einlösung von Besserungsscheinen oder wie kann man sich diese "Abschreibungen" erklären?
Bedeutet das nicht im Klartext, dass der MSV Schulden in Höhe von 317000 € hat, die NICHT gedeckt sind?
Bedeutet das nicht gleichzeitig, dass der MSV eigentlich verpflichetet wäre, Insolvenz anzumelden?
Es ist ja von "stillen Reserven" die Rede, d.h., es könnte zusätzlich zum Spielervermögen noch andere Reserven geben, die den Fehlbetrag ausgleichen würden. Da aber davon die Rede ist, dass diese Reserven INSBESONDERE im Spielervermögen von 29000 € liegen, dürfte der Betrag kaum an die fehlenden 317000 € heranreichen.
hurra, wir sind nicht pleite!!
nach dem, was der eine oder andere demagoge hier so prognostiziert hat, bin ich nach veröffentlichung der zahlen doch sehr erleichtert.
Noch nicht!hurra, wir sind nicht pleite!!
Gibt es aber keinen Grund zu. Wenn du die betreffenden Threads gelesen hättest würdest du auch wissen, dass allen klar war, dass die diesjährige Bilanz durch die Pokaleinnahmen geschönt ist.nach dem, was der eine oder andere demagoge hier so prognostiziert hat, bin ich nach veröffentlichung der zahlen doch sehr erleichtert.
Auch das ist so nicht richtig. Wie gesagt, durch den unerwarteten Geldregen, verzögert sich das Sterben nur!aber das eine oder andere untergangsszenario scheint dann doch an uns vorbeigegangen zu sein.
Soweit ich weiß wurde das relativ früh klar gemacht, allerdings ist es relativ egal ob wir 5 oder 4,5 mio bezahlen, soviel können wir einfach nicht aufbringen.und dass kentsch eine reduzierung der stadionmiete erreicht hat, finde ich dann doch erstaunlich. davon hat man bislang nix vernommen.
nach dem, was der eine oder andere demagoge hier so prognostiziert hat, bin ich nach veröffentlichung der zahlen doch sehr erleichtert.
By the way: die heute veröffentlichten Zahlen lassen zunächst 'mal nicht die Befürchtung aufkommen, dass die erlassenen Schulden durch eine wesentliche Verbesserung der wirtschaftlichen Lage wieder aufleben könnten. Da muss jetzt jeder selber entscheiden, ob er das mit 'leider' kommentiert.
Du solltest deine Wortwahl Mal gründlich überdenken.
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat die Spielzeit 2010/2011 mit einem Gewinn von 1,95 Millionen Euro abgeschlossen.
die Frage stellt sich jetzt nur was währe ohne die Pokalgelder passiert ?
den ohne die ständen wir echt ******** da.
Du bist wahrlich ein guter Fan.
Einer wie sich Kentsch und Co. nur wünschen können.
das hättest du lieber denjenigen geraten, die ohne kenntnis der zahlen behauptet haben, die insolvenz stünde kurz bevor. das sind die, die mit den ängsten (auch meinen!) gespielt haben.
ich will hier nix beschönigen, ich möchte nur raten, ein wenig mehr nüchternheit in die diskussion zu bringen. ich habe den eindruck, dass sich durch die aufgekochten emotionen der blick ein wenig verschleiert hat.
Mit mir redest du mit einem der, wie du mich titulierst, "Dämagogen".
das ist das problem: es wird hauptsächlich polemisiert und in lager geteilt, anstatt eine sachliche diskussion zu führen, die meiner ansicht nach mehr aussicht auf erfolg hätte.[...]
das hättest du lieber denjenigen geraten, die ohne kenntnis der zahlen behauptet haben, die insolvenz stünde kurz bevor.
...ich will hier nix beschönigen, ich möchte nur raten, ein wenig mehr nüchternheit in die diskussion zu bringen. ich habe den eindruck, dass sich durch die aufgekochten emotionen der blick ein wenig verschleiert hat....
Ich weiß nicht, welchem Zweck diese Bilanz-Pressekonferenz dienen sollte?
Trotzdem gibt es hier eine Neigung zur Überzeichnung.
Er sagt doch nichts anderes, als das uns Stand heute, eben aufgrund der Pokaleinnahmen, keine Insolvenz ins Haus steht, wir aber trotzdem mit Volldampf darauf zu laufen, wenn wir das strukturelle Defizit nicht in den Griff kriegen.Und damit hat er schlicht und einfach Recht.
Die Lasten müssen runter. Die Lasten sind ca. 5 Mio Stadionmiete und ca 2,495 Mio Provision für Marketing. Ist dazu heute irgendwas gesagt worden?
Ohne den Pokal vom vor jahr hätten wir jetzt 4 Mio schulden....
..... (wenn ich das richtig verstehe) .....
Naja, es kommt darauf an, was alles dazu zählt. Siegprämien sind ja nur ein Teil des Ganzen, wieviel Anteil hat die "tolle" Marketingfirma von klein Walter bekommen?Lt. BZ Duisburg "4,5 Mio Ausgaben für Prämienzahlungen in Verbindung mit dem Erfolg im DFB-Pokal"! ??
Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Vielleicht hilft ja der Blick auf die Filiale im Südwesten, um die Finanzlage des MSV Duisburg besser einschätzen zu können