Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://www.parkhaus-meiderich.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=49Ich benötige für mein "Navi" die genaue Adresse für die Veranstaltung am 30.11.2011. Ich komme aus Dorsten.
brauchst vorher nicht reservieren, einfach vorbei kommen.
hallo zusammen, kann man schon was zur dauer der veranstaltung sagen ? - Danke
ist aber leider nicht in der satzung vorgesehen, dass die Mitglieder über einen Vorstandssitzenden abstimmen. Was kann der AR dafür, wenn Bock/Steffen keinen geeigneten Kandidaten präsentieren könnnen? Villeicht hätte man im Vorfeld mal miteinander sprechen sollen um eine Stellenausschreibung zu formulieren.1.) Ich halte das offensichtlich geplante Vorgehen der zweimaligen Ablehnung eines Vorstandskandidaten zwar für satzungsgemäß, aber für unsauber. Es gibt Alternativen dazu. Ich verlange, dass die Mitglieder bei einer Entscheidung deiser Tragweite konsultiert werden.
stimme ich dir zu. Einer seite dürfte, dass auch mittlerweile klar sein...2.) Ich halte die Schlammschlacht, die hier öffentlich von beiden Seiten betrieben wird, für unanständig und im höchsten Maße vereinsschädigend.
hoffentlich bekommst du dazu eine Möglichkeit am 19.12.3.) Ich verlange vom Aufsichtsrat eine offene und detaillierte Begründung, warum der Vorstand abberufen werden soll. Ich möchte dem Rest-Vorstand die Gelegenheit einräumen, seine Position dazu äußern zu können. Und wenn ich beides gehört habe, dann erst werde ich mir meine Meinung dazu bilden.
1.) Ich halte das offensichtlich geplante Vorgehen der zweimaligen Ablehnung eines Vorstandskandidaten zwar für satzungsgemäß, aber für unsauber...... Ich verlange, dass die Mitglieder bei einer Entscheidung deiser Tragweite konsultiert werden.
Die wird ja nun nachweislich vom derzeitigen Vorstand (siehe Bock in der Öffentlicheit/Radio Du/Printmedien) weiter fröhlich betrieben. Wenn wir den Schlamm auf die Waage legen, dann kippt die aber ganz schnell zu ungunsten des Vorstandes. Das ist vereinsschädigendes Verhalten.2.) Ich halte die Schlammschlacht, die hier öffentlich von beiden Seiten betrieben wird, für unanständig und im höchsten Maße vereinsschädigend.
Sorry map89, du behauptest, dass du dir erst dann deine Meinung bilden willst? Für mich ist die dermaßen offensichtlich, offensichtlicher geht´s schon gar nicht mehr. Ist aber dein gutes Recht. Nur argumentiere dann bitte auch so klar. Statt der Schlammschlacht des Vorstandes hätte dieser besser in der Öffentlichkeit erklärt, wo er wie tätig war. Hab ich in der Amtszeit nix von gemerkt. Das ist für mich beispielsweise ein Grund, der Abwahl Jungs ganz entspannt entgegen zu sehen.3.) Ich verlange vom Aufsichtsrat eine offene und detaillierte Begründung, warum der Vorstand abberufen werden soll. Ich möchte dem Rest-Vorstand die Gelegenheit einräumen, seine Position dazu äußern zu können. Und wenn ich beides gehört habe, dann erst werde ich mir meine Meinung dazu bilden.
3.) Ich verlange vom Aufsichtsrat eine offene und detaillierte Begründung, warum der Vorstand abberufen werden soll. Ich möchte dem Rest-Vorstand die Gelegenheit einräumen, seine Position dazu äußern zu können.
Nach meinen Informationen, schon wieder abgesagt :-)
Es ist einfach schwer deine Ausführungen nachzuvollziehen, da du in deiner Argumentationskette selber immer Haken schlägst und auf das antwortest was dir grad passt. Du selber bist von der Auslegung der Richtlinien für dich und deiner Meinung so voreingenommen, dass du die andere Interpretation und Auslegung sowie deren Sichtweise des AR in keiner Weise akzeptierst. Kurz gesagt, wer keine außerordentliche Mitgliederversammlung akzeptiert, hasst den Verein....Aber das ist nun sachlich dermaßen falsch, dass sich reagieren muss. Wie bereits mehrfach ausgeführt, fordern mittlerweile einige unvoreingenommene Vereinsmitglieder nach $ 12 Abs. 12 eine außerodentliche Mitgliederversammlung einzuberufen....
Ich habe klar und deutlich gemacht, dass ich den vom AR gewählten Weg nach § 12, Abs. 11 für zwar satzungsgemäß, aber für undemokratisch halte.....
Ohnehin halte ich das Vorgehen des AR für sehr zweifelhaft. Wenn er den Weg nach § 12, Abs. 11 beschreiten und Steffen abberufen will, dann hätte er das vor der Benennung des ersten Kanidaten kommunizieren können ...
Nachdem auf den Jahreshauptversammlungen jahrelang Walter Hellmich mit "überwältigenden Mehrheiten" entlastet wurde, bin ich mir auch nicht sonderlich sicher, dass die dortigen Verhältnisse in jedem Fall "gesund" für den MSV sind.
Allein aus diesem Grund ist es so wichtig, dass sich mehr Fans für eine Mitgliedschaft entscheiden. Ich denke, man ist dort auf einem guten Weg.
Ich habe klar und deutlich gemacht, dass ich den vom AR gewählten Weg nach § 12, Abs. 11 für zwar satzungsgemäß, aber für undemokratisch halte. Eine Entscheidung dieser Tragweite sollte nach Meinung vieler Mitglieder dem obersten Gremium des Vereins vorbehalten bleiben. Und das ist - für unsere Satzungsexperten - die MV (§ 10, Abs. 1).
.
Nachdem auf den Jahreshauptversammlungen jahrelang Walter Hellmich mit "überwältigenden Mehrheiten" entlastet wurde, bin ich mir auch nicht sonderlich sicher, dass die dortigen Verhältnisse in jedem Fall "gesund" für den MSV sind.
.
Du willst also, das Leute die größrenteils NULL aber auch NULL Ahnung von der ganzen Materie haben entscheiden lassen, ob der Vorstand Fehler macht oder nicht? Demnächst auch demokratische Abstimmung bei Gesetzesentscheiden oder Rettungsschirmen?
...( Rettungschirm ist ein gutes Beispiel, nahezu alle Normalbürger würden ihn ablehnen ohne überhaupt die Risiken einer Ablehnung einschätzen zu können )..
Mir ist schleierhaft, wie die Position des Aufsichtsrates als richtig eingestuft werden kann, wie es hier im Forum zumeist geschieht. Sollte jemand diesbezüglich weitere Informationen haben, die eine solche Haltung aufrichtig erscheinen lässt, wäre ich für eben diese dankbar.
Sehr guter Artikel von heute aus der Reviersport:
http://www.reviersport.de/175168---msv-sponsor-fragt-fans.html
Will ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, weil es an dieser Stelle keinen Sinn macht.
Aber das ist nun sachlich dermaßen falsch, dass sich reagieren muss. .
Ich habe auch nicht gesagt, dass du es behauptet hastUnsinn! Das habe ich nie behauptet und das Wort "Hass" nie benutzt. Ich habe immer geschrieben, dass das Vorgehen des AR satzungskonform ist.
Aber vor vereinsinterner Demokratie haben - wenn ich mir die Kommentare so ansehe - hier im Portal offensichtlich einige User Angst. Weil nicht das gewünschte Ergebnis dabei herauskommen könnte? Tja Leute, das ist eben das Restrisiko einer demokratischen Entscheidung
Da würde ich Dir widersprechen. Ich glaube, wenn man die Möglichkeit hätte mitzubestimmen, würde man sich mit vielen Themen viel intensiver auseinandersetzen, als man es jetzt tut. Mit dieser Einschätzung greifst Du die Argumentation all dieser an ihren Abgeordnetenstühlen klebenden Politiker auf, die meinen, der dumme Wähler soll nur ja alle paar Jahre sein Kreuz an der richtigen Stelle machen und dann den Mund halten, weil er ja die politischen Fragestellungen eh nicht kapiert und bei Volksentscheiden dann nur dem nächsten Demagogen nachläuft.
![]()
bei denen ein gewisses grundsätzliches Interesse durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrags dokumentiert ist.
1.) Bei §12,11 steht Vorstandsvorsitzender, bei § 12,12 steht Vorstand.
Also müsste es doch auch in seinem Interesse sein, dass die Mieten niedriger werden - so kassiert er zwar weniger, aber er kassiert. Oder denke ich da zu einfach? Ist's bei einer Insolvenz so, dass der Staat für die Schulden aufkommt? Auch wenn es wahrscheinlich das tausendste Mal gefragt wurde, ein 1x1 der Wirtschaft würde mir sehr helfen![]()
Ich hab über die Suchfunktion leider nichts finden können, aber hat jemand eine Übersicht der Anteilseigner der Stadionprojekt GmbH? Mich würde nämlich mal interessieren wer genau wieviel hält und ob es in irgendeiner Art und Weise realistisch ist bzw. überhaupt möglich wäre, dass der MSV Hauptanteilseigner wird.
.
Kannst du einschätzen wie hoch Tilgung+Zins für das Stadion sind?Beliebig tief können die Mieten nicht sinken, die Zinsen für das Stadion müssen ja auch bezahlt werden.
Ich hab über die Suchfunktion leider nichts finden können, aber hat jemand eine Übersicht der Anteilseigner der Stadionprojekt GmbH?
Mich würde nämlich mal interessieren wer genau wieviel hält und ob es in irgendeiner Art und Weise realistisch ist bzw. überhaupt möglich wäre, dass der MSV Hauptanteilseigner wird.
Wäre es nicht denkbar, dass man es hier ähnlich wie bei Union Berlin aufzieht und die Fans "Aktien" kaufen können und sich so die Eigentumsverhältnisse zu Gunsten des MSV ändern?
Kannst du einschätzen wie hoch Tilgung+Zins für das Stadion sind?
Wie teuer war das Stadion eigentlich letztendlich? Wiki sagt 43 Mio.
edit sagt: in Scubas Bericht bis Seite 17 lesen: Da steht ebenfalls 43 Mio.