Da der Kirmse-Thread ja für diese Diskussion dicht gemacht wurde, werde ich mal hier einige Dinge zurechtrücken. Passt hier ohnehin besser hin.
Sein Job ist die Abänderung eben dieses Status.
Das sagt sich leichter daher als getan. Dazu braucht es nicht nur die drei großen Teilhaber der Stadionprojekt GmbH, sondern auch das Land NRW und die HSH Nordbank als kreditgebende Bank. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass erstmals seit der Liquiditätskrise im Winter das Fenster für eine dauerhafte Senkung der Stadionmiete geöffnet ist.
Du darfst getrost davon ausgehen, dass ich das längst gemacht habe. Zu dem Investec-Darlehen, auf das Du offensichtlich anspielst, sind keine konkreten Konditionen bekannt. Was verleitet dich zu der Annahme, dass es zu horrenden Zinsen aufgenommen wurde?
Schließlich ist der MSV (und damit Kentsch) auf Schauinsland angewiesen, nicht umgekehrt.
Ich persönlich fand die Verquickung zwischen Vereinsvorsitz und Sponsoring immer schon problematisch. Bei Hellmich ebenso wie bei Andreas Rüttgers. Das ist keine gute Konstruktion. Und gerade in der Auseinandersetzung zwischen Rüttgers und Kentsch ist da doch einiges durcheinander geraten.
Generell möchte ich nicht, dass Sponsoren über das Personal beim MSV Duisburg entscheiden. Weder über Spieler, Trainer, Manager oder Geschäftsführer. Sonst haben wir demnächst den nächsten Schaumschläger hier auf der Matte stehen, der uns den Messi(as) verspricht, nur um ein Mandat zu bekommen.
Unnötig. Es ist ein Summenspiel. 13 Mio auf 6,9 Mio runter ist eine eindeutige Sprache. Da verkaufst du mir keine Erfolgsstory
Kommt in deiner Betrachtung auch die kleine, aber nicht unerbliche Tatsache vor, dass wir zwischendurch von der ersten Liga in die zweite Liga abgestürzt sind? Und dass da ein erheblicher Unterschied in der medialen Aufmerksamkeit und damit in der Vermarktbarkeit besteht? Um die Arbeit, die Scheferling und Co. machen, realistisch zu bewerten, empfiehlt sich ein Blick zum Beispiel zum VfL Bochum, der in einem ähnlichen Marktumfeld agiert. Die haben 2010/2011 7,6 Mio über Sponsoring erzielt. (
http://vfl-bochum.de/site/_tickets/_75_news/10377_jhvblickpunktfinanzenp.htm ) Ganz so schlecht wie Du die Marketingarbeit machst, kann sie also nicht sein.
Was prädestiniert denn Hernn Kentsch aus deinen Augen für die GF der KGaA, außer, dass er schon ein paar Jahre auf seinem Posten sitzt?
Die Tatsache, dass er es bisher trotz schwieriger Voraussetzungen immer wieder geschafft hat, die Lizenz zu besorgen. Das ist angesichts der finanziellen Situation des MSV nicht zu unterschätzen.
Ich war werder als Vertreter des Sponsors Schauinsland noch als Vorsitzender des Vereins jemals in der Kabine.
Das stimmt definitiv nicht. Du warst nach meinen Informationen auch nach Deinem Rücktritt als Vorsitzender nach einem Zweitligaspiel in der Spielerkabine. Das haben mir unabhängig voneinander mehrere Personen bestätigt.
Ansonsten stimme ich Dir zu: Die Kabine sollte allein der sportlichen Leitung vorbehalten bleiben. In Ausnahmefällen können dort auch wichtige Funktionsträger des Vereins, aber definitiv keine Sponsoren anwesend sein. Dafür gibt es den Businessbereich.
Nein, aber ich kenne mehrere Leute, die den Vorgang beobachtet haben.
Diese Typen müssen mit ihrem Leben so unzufrieden sein, dass sie sich nur noch den ganzen Tag überlegen wie sie auch anderen zumindest den Tag verderben können.
Ich verstehe ja, dass das Bemühen um Wahrheit ziemlich anstrengend ist. Speziell bei eingeschränkter Wahrnehmung. Tut mir also leid, dass ich Dir noch 'ne Weile mit Widerrede den Tag verderben werde. Ansonsten weit gefehlt: Ich bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden, höchst zufrieden sogar.
http://www.msvportal.de/forum/images/smilies/497.gif