Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"...man glaubt, man habe alle Unterlagen fristgerecht eingereicht..." Radio DU

ich könnte kotzen, wie unprofessionell-glauben heißt nicht wissen.
Glauben kannst du in der Kirche, wenn du willst.

Leute, bei aller Wut, bei allem Galgenhumor oder sonstwas ....

... bleibt doch bitte hier halbwegs beim THEMA. Es ist mittlerweile schwierig genug, in diesem Fred zu lesen und echte Informationen zu gewinnen bzw. zu diskutieren. Und wir haben bewusst bislang schon sehr viel laufen gelassen. :)

Danke! :huhu:

und jetzt warten hier alle ganz gespannt auf irgendein Ergebnis....
Und dann später wird nur verkündet:

" Wir müssen das Lizensierungsverfahren abwarten, bevor wir sagen können wie es weitergeht......"

Ich glaube, dann werden hier einige ganz groß, grün und strubbelig...:D

Vielleicht sollte die DFL über die Vergabe und Richtlinien der Spiellizenz einmal nachdenken.
Nicht nur für eine Spielzeit, sondern für mindestens zwei Spielzeiten muss die Lizenz beantragt werden. Denn dann ist eine seriöse Planung seitens der Vereine unumgänglich. Dann ist es nicht möglich, mal eben den Schuldenberg in das nächste Halbjahr schieben.

Vielleicht sollte die DFL über die Vergabe und Richtlinien der Spiellizenz einmal nachdenken.
Nicht nur für eine Spielzeit, sondern für mindestens zwei Spielzeiten muss die Lizenz beantragt werden. Denn dann ist eine seriöse Planung seitens der Vereine unumgänglich. Dann ist es nicht möglich, mal eben den Schuldenberg in das nächste Halbjahr schieben.

Naja, die Lizenzvergabe der DFL ist im europäischen Vergleich schon ok. Zu weite Vorgaben sind ja auch verfassungsrechtlich kaum möglich. Auch bei einer Änderung der Regularien würde die Kentsch/Hellmich-Combo im Übrigen sicher Schlupflöcher finden. Dann stunden sie halt immer für weitere 2 Jahre.

Die DFL hat bereits gelernt und verlangt ab der kommenden Saison eine sog. Konzernbilanz. Ich denke, dass dies mehr Möglichkeiten schafft, den realen Zustand eines Vereins neben der reinen Liquiditätsdarstellung abzubilden. Wenn dazu noch Spielregeln vereinbart werden welche Kriterien diesbezüglich zu erfüllen sind, mache ich mir bezüglich der dann abzugebenden Vereinstransparenz wenig Kopfweh. Allerdings bekommen das wohl einige Vereine :D

Also ich hab "im" Arena-Shop einen Teil der PK Live mitverfolgt!
Es wurde viel allgemeinzeugs erzählt,kurz wurde Sport Five erwähnt.Dazu soll es nächste Woche mehr geben.Dann wurde erklärt das ein Wirtschaftsprüfer kurz vor Übersendung der Unterlagen diese noch geprüft hat und für gut befunden hat,um 15:20 Uhr wurden diese dann 10 Min. vor Deadline verschickt.
Haben "angeblich" ein langfristiges Konzept aber näheres dazu gabs nicht zu hören.Aber soviel das es wohl das letzte Mal war die Lizenz "SO" zu erhalten.
Über den Ausgang des Lizensierungsverfahren wird in nächsten Woche ein Gremium der DFL endgültig entscheiden.Aber der MSV ist guter Dinge!

Des wors ,mehr von Leuten die länger geblieben sind!:huhu:

Ich hasse das warten, bis zum Entgültigen Ergebniss des DFB :fluch:

Ist ja wie früher, warten auf den Weihnachtsmann :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@notarius

Die DFL müsste halt mit unabhängingen Wirtschaftsgutachtern diese maroden Vereine bei der Sanierung helfen. So kenne ich das zumindest aus anderen Branchen.

Wenn Walter keine Lust mehr hat, geht der Verein den Bach runter! Wo wären wir nur ohne unseren Gönner, der mit seinem ganzen Vermögen und viel Herzblut den MSV unterstützt.

Alle anderen kann man nur hassen und in die Ecke stellen!

:cool:

Wollen wir wetten, dass das "Rettungsverhältnis" mindestens 75:25 zugunsten Sport Five ist?

Also im Klartext, noch eine grottenschlechte Saison und wir sind
endgültig am Ende ?

Ist ja mal garkein Druck für Spieler und Trainer :rolleyes:

dann sind wir mal alle gespannt, wieviel die Marketingrechte gebracht haben und wohin das Geld fliessen wird.

Ist das nun der Große Wurf?? Ich denke nicht! Kein Wort mehr von der Senkung der Stadionmiete. Blamabel das ganze hier.

SportFive ist wäre tatsächlich ein Topvermarkter, ist ja bekanntlich auch für den BVB tätig.Genauso hat SportFive mit einem "Deal" maßgeblich zur Schuldentilgung und damit zur Sanierung des BVB beigetragen.
Vielleicht gibt es hier ja wirklich ein sinnvolles Konstrukt um aus diesem Schuldensumpf rauszukommen.

So wie erwartet:
Hellmich wird medial als Retter namentlich erwähnt und gefeiert, SLR wiederum als der Verräter dargestellt.

Hat SLR ganz und gar nicht verdient, eine Unverschämtheit...

Und kann mir mal jemand erklären, wieso man die Unterlagen so kurz vor knapp einreicht? 10 Minuten vor Ablauf der Deadline, da muss nur mal ein Mailserver Probleme machen und man hat die Deadline verpasst. Solch ein Gottvertrauen möchte ich auch mal haben.

Überhaupt muss man sich fragen, wieso mit Sponsoren und Co. so umgegangen wird. Die durften Mittwoch antanzen und bis in die Nacht diskutieren, um dann heute morgen um 08 Uhr wieder antreten ... die könnten auch anderes zu tun haben. Wieso kann man solche Gespräche nicht schon 4 Wochen früher führen? Dass die Kohle fehlt, war da doch sicher auch schon bekannt und ohne derben Zeitdruck sind auch die Geldgeber sicherlich bei Gesprächen entspannter. Nebenbei müsste man die Unterlagen dann nicht 10 Minuten vor Ablauf der Deadline einreichen.

Und wieso wurde auf der PK nicht auch direkt erklärt, wie die Lösung nun genau aussieht? Selbst der Deal mit Sportfive wird erst in den kommenden Tagen genauer dargestellt...

So wie erwartet:
Hellmich wird als Retter namentlich erwähnt und gefeiert, SLR wiederum als der Verräter dargestellt.

Hat SLR ganz und gar nicht verdient, eine Unverschämtheit...

Falsch:

Kentsch hat sich aufrichtig für die Hilfe von Herrn Kassner bedankt und kein schlechtes Wort über SiL verloren.

So gern ich den Typen auch aus Duisburg haben möchte aber so ehrlich muss sein...

Ich bin froh trotz der Störfeuer des Diplomaten - der sich in einem schwebenden Lizensierungsprozess hier alles andere als diplomatisch verhalten hat - zunächst einmal vermeintlich die Lizenz erhalten zu haben.

Versteh(t) mich nicht falsch, ich bedanke mich ausdrücklich für das bisherige und weitere Engagement von Schauinsland Reisen, aber das Verhalten von Andreas hier im Forum hatte mit Professionalität und Fingerspitzengefühl wenig zu tun. Die bekannten Postings in der Zeit, während man versucht den Verein am Leben zu erhalten (und hoffentlich in Zukunft auch gesunden zu lassen), wohlwissentlich, dass die Presse hier mitliest und das entsprechend nutzt, sind aus meiner Sicht einfach völlig inakzeptabel gewesen.

Ich bin gespannt auf weitere Details zur Vermarktung und zum langfristigen Konzept. Jetzt müssen aber auch grundlegende Dinge angepackt werden, nicht dass man wieder bis Dezember wartet und man dann wieder davon spricht, dass man mal was langfristiges braucht...

Eines dürfte klar sein. Ivo wird wohl kaum einen Cent mehr für den Kader kriegen. Na ja, ob jetzt eine Hellmich Marketing oder Sportfive das Stadion finanziert.....der MSV wird nichts von dem Geld sehen....

Stand heute

Wo ist das langfristige Konzept?

Ich bin froh trotz der Störfeuer des Diplomaten - der sich in einem schwebenden Lizensierungsprozess hier alles andere als diplomatisch verhalten hat - zunächst einmal vermeintlich die Lizenz erhalten zu haben.
...

ich fand sein Verhalten sogar ausdrücklich richtig!
Ansonsten wäre heute berichtet worden, Unterlagen eingereicht. Alles OK.
Der Walter hat die Kohle großzügig gegeben.

Guck dir die Kommentare auf Facebook an. Es sind einige und die meisten decken sich mit der Mehrheitsmeinung hier im Forum. Die Leute können das nun einordnen.

AR kann zwar wegen mir immer noch mehr Details darlegen, aber ich finde seinen Beitrag richtig. Auch zu dem Zeitpunkt.

Versteh(t) mich nicht falsch, ich bedanke mich ausdrücklich für das bisherige und weitere Engagement von Schauinsland Reisen, aber das Verhalten von Andreas hier im Forum hatte mit Professionalität und Fingerspitzengefühl wenig zu tun. Die bekannten Postings in der Zeit, während man versucht den Verein am Leben zu erhalten (und hoffentlich in Zukunft auch gesunden zu lassen), wohlwissentlich, dass die Presse hier mitliest und das entsprechend nutzt, sind aus meiner Sicht einfach völlig inakzeptabel gewesen.

Wieso?

Wir wollten doch immer wissen, was hinter den Kulissen abgeht.
Hierfür ein besonderer Dank an Andreas Rüttgers.

Jetzt kehrt wieder die Zeit der Ruhe, der Lügen, der Zahlendreherei und der Verdummung der "paar Idioten" ein.

Auch auf der Seite von Hellmich wird der Mann nur im Zusammenhang mit SportFive genannt. Wo ist da das Problem?

Vielleicht das es mal wieder, wie im Artikel, ein besonderer Tag für den schmunzelnden Hasenbein ist.
Und wer hat vielleicht diesmal vermittelt?
Und wer kassiert diesmal dafür ab?

http://www.reviersport.de/233465---msv-kurzfristige-rettung-geglueckt.html

Kentsch lässt seine Meinung durchblicken: "Ein Stadion ist ein öffentliches Gut und gehört in öffentliche Hand." Übersetzt heißt das: Die Meidericher wollen die Arena an die Stadt Dusiburg verkaufen, um dann nur noch rund 1,7 Millionen Euro statt der bisherigen knapp 5 Millionen Euro Miete zahlen zu müssen. Warum das seit Jahren bekannte Problem noch nicht gelöst ist, erklärt der Geschäftsführer: "Es ist ein durchdachtes Konzept, die Zusammenarbeit mit der KPMG, das wir seit knapp einem Jahr in der Schublade haben. Weil es aber sehr viele Parteien und Interessensgemeinschaften gibt, dauert es, bis alle zugestimmt haben."

viel bla bla...aber vll will man das Stadion ja doch verkaufen um die Miete auf 1,5 Mio. zu drücken. sollte da was dran sein?:confused:

Mehr Details wären wünschenswert. Ich verstehe zum Beispiel nicht, inwieweit SportFive zur Rettung beigetragen haben soll.

Ein Vermarkter arbeitet normalerweise auf Provisionsbasis, schießt aber kein Geld vor. Man kann sich von einem professionellen Vermarkter zwar mehr Einnahmen erhoffen, aber zugesichert sind die nicht. Kriegt der Vermarkter nix auf die Kette, gehen sowohl er selbst als auch der Kunde leer aus. Es könnte Prognosen seitens SportFive geben, was die Einnahmen angeht, aber das dürfte der DFL wohl kaum reichen.

Und was unser aller Liebling Walter angeht: Ohne Forderungen hat der bisher kein Geld zur Verfügung gestellt. Im Winter waren es die Transferrechte an einigen oder allen Spielern (genau wurde das ja nie veröffentlicht). Was hat er nun gefordert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach mal so eine Millionen in den Verein gepumpt hat, ohne sich davon etwas zu erhoffen.

Wir wollten doch immer wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Hierfür ein besonderer Dank an Andreas Rüttgers.

Und du glaubst ernsthaft, dass wir jetzt irgendwas wirklich wissen?

Durch diese Stimmungsmache-Postings?

Bei Hellmich, Kentsch und Co. sind wir uns ja völlig einig.

Aber diese Heldenverehrung für den "Diplomaten" könnte wirklich langsam mal aufhören.
Das gestern war mal wieder absolut bezeichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben