Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einem informierten Außenstehenden könnten sich folgende Fragen stellen:

1. Einem erfahrenen Kaufmann(?) sind vor zehn Jahren gravierende Kalkulationsfehler unterlaufen. Was hat er getan, um die daraus entstandene Gefahr zu bannen?

2. Derselbe hat eine Reihe von gravierenden sportlichen Fehlentscheidungen getroffen, die zurückzuführen waren auf seine Weigerung, sich fachkundig beraten zu lassen. Damit hat er "seine Herzensangelegenheit" langfristig in den finanziellen (und sportlichen) Niedergang geführt. Welchen reellen Schadensersatz möchte er nun leisten?

3. Bereits in der Saison 2005/06, als alles noch gut aussah, wurde Besagter in der überregionalen Presse ein wenig belächelt - als kleiner, wichtiger Mann, der es allen zeigen wollte, indem er jetzt "auch mal einen Weltmeister" verpflichtete, nämlich den Herrn Kohler. Welche Spuren hat das bei ihm hinterlassen? Stört gekränkte Eitelkeit nachhaltig die Einsichtsfähigkeit?

4. Wer kann ernsthaft daran interessiert daran sein, in regelmäßigen, sich ständig verkürzenden Abständen wieder auf den "heißen Stuhl" gesetzt zu werden, weil er sich allem Anschein nach weigert, langfristig tragfähige Lösungen in Angriff zu nehmen?

5. Wer glaubt, dass man einen Verein (bzw. eine KGaA), der bzw. die Profifußball betreibt, anders führen kann als ein Wirtschaftsunternehmen? Letzteres könnte doch nur mit ständig gestundeten Forderungen und mit laufend sinkender Produktionskapazität am Ende auch nicht überleben? Was treibt so einen an?

6. Wem fehlt offenbar noch immer der Blick dafür, dass er als Geschäftsmann und als Person bei der Fortsetzung der eingefahrenen "Strategie" immer wieder in der gleichen Malaise stecken wird, wieder "stunden", "zurückstellen" usw. muss? Wer kann nicht einsehen, dass sein "Geschäftsmodell" gescheitert ist?

7. Wer akzeptiert offensichtlich nicht, dass seine Versuche, auch größere Sponsoren langfristig zu beteiligen, bis auf wenige lokale Ausnahmen keinen dauerhaften Erfolg gehabt haben? Wer will trotzdem so weitermachen wie bisher und betrachtet alle anderen als Ahnungslose?

Hellmich bestimmt halt noch immer den MSV. Nicht als Vertreter des eV, der KGaA oder sonstiger offizieller Funktion. Aber mit der Stadionprojekt bestimmt er noch immer den Weg des MSV. Es war abzusehen, dass er jegliches Angebot für das Stadion, welches ihm keinen guten Gewinn bringt, niederschmettern wird. Dass WH "Herzensangelegenheit" nicht die Gesundung des MSV Duisburg ist - wer das noch immer nicht mitbekommt, der muss gedanklich im tiefsten Urwald leben.

Und das schlimmste: Busenfreund Kentsch wird mit seinen dicken Kumpels bei der DFL auch noch die Lizenz sichern. Bei der Installation von Kentsch, der gerade erst die Arminia mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand gefahren hatte, ging es doch nie darum, einen fähigen Geschäftsführer einzustellen sondern nur, Kontakte zur DFL herzustellen, um den MSV schön am Leben zu halten, damit er die Miete weiterzahlen kann.

Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn nach der Lizenzsicherung (von der ich ausgehe) in der Lokalpresse ein Loblied auf den fähigen GF Kentsch, der mit absolutem Nachdruck Tag und Nacht am Überleben des Meidericher Spielvereins 02 gearbeitet hat, gesungen wird und in Folge dessen gar sein Vertrag verlängert wird.

Die Meinungen im gut informierten Portal sind leider oft nicht identisch mit denen weniger gut informierter Fans

Jup, ich hab heute auch erstmal gehört, wie asozial SILR doch ist, in der jetzigen Situation nicht zu helfen :rolleyes:

Bitte liebe DFL, macht den ganzen Laden doch einfach nur noch dicht..

Nicht das der Zwangsvollstrecker das Fax der Geschäftsstelle schon eingesackt hat. Ansonsten sieht es schlecht aus mit der pünktlichen Lizenzsabgabe.

Gott sei Dank wissen einige nicht, wo die Telefonleitung der Geschäftsstelle verläuft. Sonst wären schon die ersten dabei die zu kappen :D

Lizenzprüfung

Bleibt noch die Frage, ob die DFL ebenfalls nur die kurzfristige Überlebensfähigkeit schaut.
Oder beurteilen die "Experten" darin auch die Nachhaltigkeit, bzw. geben diese Experten eventuell weitere Auflagen?

Derzeit sehen auch wir "Außenstehenden", dass das System so nicht funktionieren kann.

Ich weiß gerade nicht über was ich mich mehr freuen würde, eine erteilte oder eine versagte Lizenz... :(

Wäre es nicht sinnvoller so früh wie möglich in die Insolvenz zu gehen und etwas Neues aufzubauen? Ich glaube, dass diese ewige und in Zukunft auch anhaltende Hängepartie dem Verein nachhaltig schadet.
Dann doch lieber schnell nen sauberen Neustart ohne die ganzen Pappnasen...

Radio DU peinlich!

Stadtwerke stunden 700.000. War gestern schon bekannt.
SiL stellen ihr Sponsoring ein (gemeint ist wohl, dass keine neuen Millionen fließen werden) und sind für keinen Kommentar zu erreichen.

Kein Wort davon, dass es nur an Raffzahn Wallah scheitert!!!

Geht mir das auf die Nüsse!
Internet-Stream (Radio DU) dudelt, alle Kanäle offen und es rührt sich kein Sackhaar.

Maaaaaannnnnnn!!!

Auch in der jetzigen Situation zeigen die Verantwortlichen ein absolutes Bauernliga-Niveau
Wissen die nicht, das tausende Fans auf eine Nachricht warten?

Der Shitstorm muss kommen

Mann, Mann, Mann...

Ich hatte gehofft, dass all das gestern Abend gelesene doch nur ein Alptraum war. Aber er scheint sich zu bewahrheiten. Ich bin einfach nur total wütend und würde am liebsten -wie hier schon mal angemerkt- wie Obelix ein Römerlager aufmischen.

Aber wir sollten weiterhin gute Sitte bewahren. Vor allen Dingen aber nicht frustiert das Handtuch werfen. Statt seine Mitgliedschaft aufzukündigen, werde ich jetzt versuchen, so viele Verwandte und Freunde zu einer Mitgliedschaft zu bewegen wie es geht. Damit das Lager der Unbeugsamen sich weiter vergrößert. Ich denke, damit helfen wir uns und dem Verein langfristig.

Aber trotzdem muss der "Shitstorm" kommen. Und zwar wie die Herren es noch nie erlebt haben. Es muss diesen Herren wie ein "zweites Berlin" vorkommen, nur ganz andersrum.

Ich bin auch dafür, dass wir einen separaten Thread aufmachen sollten, um Aktionen abzustimmen. Wir müssen Druck machen. Unbedingt!

Und ganz ehrlich: ich gehe definitiv jetzt auch lieber in die 5. Liga zur Westender Straße. Also die U23 zurück in den e.V., damit wir schon mal die Voraussetzungen schaffen. Jagen wir Hellmich & Co. aus der Stadt. Ich will dieses Pack hier nicht mehr sehen.

Ich hab die Schnauze voll!!! Aber nicht von meinem Verein, sondern von diesen Abzockern!!!

PS: Kentsch muss sofort entlassen werden!

PPS: Warum ist wohl das erste Testspiel gegen den DSV 1900?! Na klar, Hellmich engagiert sich dort. Nichts gegen den DSV 1900, ganz im Gegenteil, aber trotzdem hat das Geschmäckle.

Lizenz: MSV reicht Nachweise fristgerecht ein - Dank an alle Beteiligte

Der MSV hat am heutigen Donnerstag, 23. Mai 2013, die im Lizenzierungsverfahren 2013/14 von der Deutschen Fußball Liga geforderten Nachweise zur Erfüllung der Bedingungen fristgerecht eingereicht.

Wir gehen davon aus, mit den eingereichten Unterlagen die Bedingungen erfüllt zu haben und damit die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2013/14 zu erhalten.

Der MSV Duisburg bedankt sich bei allen Beteiligten, die in dieser Situation mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz dazu beigetragen haben.

Die formale Würdigung der eingereichten Unterlagen durch die Deutsche Fußball Liga wird in den kommenden Tagen erfolgen.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4998

der Satz ist doch auch ein Knaller:

Die formale Würdigung der eingereichten Unterlagen durch die Deutsche Fußball Liga wird in den kommenden Tagen erfolgen.

Würdigung!! Haben die in meinen Augen schon lange verspielt.

Kann nur die kleine Lösung im Sinne der Parasiten sein.
Wenn dem so ist, dann muss es jetzt rappeln!

Wie viele Jahre wollen wir uns noch zum Gespött machen und den Machenschaften zusehen???

Den wirklich Interessierten an Duisburg, am MSV, wird mit Anlauf in den Hintern getreten und allen möglichen Neuinteressierten/Sponsoren werden die Türen vor den Nasen zugeschlagen. Und das nur und ausschließlich, damit da einige weiter ihre Pfründe sichern können?!

Erst mal sacken lassen!

Da ist sie wieder. Es lebe die Duisburger Transparenz. Was hasse ich mittlerweile diesen Verein!

• Danke
Reaktionen: HBA
Dass es die Lizenz geben wird, war mir 100% klar. Allein mit der Stundung von Forderungen waren die Bedingungen zu erfüllen. Dabei wussten die Gläubiger doch genau: wenn sie die Forderungen nicht stunden, ist der MSV pleite und sie können die Forderungen abschreiben. So bekommen sie das nächste halbe Jahr wenigstens wieder ein paar Gelder und dann geht der Spuk wieder von vorne los.

Ob sich der Fußballfan darüber freuen kann/soll, ist eine andere Frage.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!
Bestimmt wird auch wieder kein Leistungsträger abgegeben !!!
Ich bin sooooooo froh das wir so kompetente Leute im Verein haben :D
Scheiß auf Sponsoren und Freunde und Fan`s es gibt doch Stundungen und Bürgschaften und ..........

Laut Radio DU würden wir sogar evtl. in die 6 liga abrutschen ...

Wer spielt denn da SV Heasen Hocheide?

Hey, nix gegen meinen Heimatverein :D Wir sind jetzt gerade von der 8. in die 9.Liga abgestiegen.

In der 6. Liga tummeln sich aber aktuell Viktoria Buchholz, FSV Duisburg und DSV 1900. Hamborn 07 kommt nach dem Abstieg nächste Saison hinzu. Wären also einige Derby`s :)

Aber Spaß beiseite...ist doch hoffentlich ein Scherz?! Wenn dann doch bitte 5. Liga...da hätten wir dann auch viele Derby`s, u.a. gegen Homberg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben