Simon und Co.
Aufgeben ist nicht.
Was auch geschehen wird, der MSV wird mich nicht los. Bergisch Gladbach oder Düsseldorf. Dorf bleibt Dorf und der MSV blau-weiss. Dauerkarte in gleich welcher Liga.
Sorry, aber mich wird man in der nächsten Saison nicht im Stadion sehen, höchstens davor.
Ich gehe mit in die 5te Liga, fahre auch ins kleinste Nest aber ich werde nicht weiter zusehen, wie diese Aasgeier sich immer weiter bereichern und nur eines im Sinne haben: Nämlich, wie können sie in kürzester Zeit noch mehr Geld in die eigenen Taschen scheffeln.
Wer mich persönlich kennt, weiß, das mir dieser Schritt sicherlich nicht leicht fällt.
Im Gegenteil es tut verdammt weh. Ich habe meine Tochter mit ins Satsion genommen, da war sie mal gerade 3 1/2. Sie hat auf der Platzanlage der Westenderstr. praktisch laufen gelernt. Der MSV ist der Grund, das sie eher gegen den Ball treten als laufen konnte. Im Kindergarten hat sie anderen den Zebratwist beigebracht.
38 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Ich habe verdammt viele Höhen und Tiefen miterlebt.
So etwas wie in den letzten Jahren, maßgeblich aber seit letzten Dezember noch nie.
Irgendwann ist Schluss.
Glaubt wirklich einer von euch, das jetzt im nächsten halben Jahr sich alles zum besseren wendet? Das die Herrn Kentsch und Hellmich daran interesiert oder gar dran arbeiten den MSV auf Dauer gesunden zu lassen?
Schon im Januar war die Rede davon das man wieder einmal versucht die Stadionmiete zusenken. Damals hieß es, es fehlten noch zwei Unterschriften um dies entgültig in trockene Tücher zubringen.
Will mir ernsthaft jemand erzählen das man es in 6 Monaten nicht geschafft hat diese zwei Unterschriften beizubringen?
Nein, da ist NIE wriklich dran gearbeitet worden. Es bestand von anfang an gar kein Interesse daran.
Statt dessen wird jetzt wieder gestundet. Weitere Zahlungen, wie die an die Stadtwerke, nach hinten gestellt.
Leute wacht endlich auf!
Jeder einzelne sollte sich fragen, zu welchem Preis er weiterhin hier Profifussball sehen will (und sorry, diesen Satz nehme ich Ennatz immer noch übel).
Wirklich um jeden Preis? Seid ihr wirklich bereit eure Seele zuverkaufen?
Ich nicht!
So traurig das auch sein mag. So weh es auch tut.
Und das hat auch nichts mit persönlichem Wehklagen zutun.
Eher mit Resignation.
Kann sein, das dies falsch ist.
Vielleicht haben das die Schergen um Hellmich auch schon lange beabsichtigt.
Glückwunsch, zumindest bei mir haben sie es geschafft.