SHMC
Landesliga
Schade, ich dachte, ich wäre einen großen Schritt weiter beim Verständnis der Geschehnisse. Naja, wenigstens einen kleinen bin ich wohl.
Nicht ermutigen lassen und weiter kämpfen.
In deinem Brief sind in der Tat viele Punkte die möglichst jeder MSV-Anhänger und eigentlich ganz Fußballdeutschland wissen müsste. Bei dir und ganz vielen anderen Usern hier im Forum merkt man, dass sie was bewegen wollen. Und in der Tat ist in der letzten Woche etwas unheimlich wichtiges passiert.
Ich meine damit primär nicht die quasi chronische Gänsehaut die gar nicht zurückgehen will, weil es einfach unglaublich ist wie sehr Duisburg zusammen hält und hinter seinem MSV steht, sondern die Tatsache dass immer mehr Leute aufgeklärt werden. Sie erfahren was unter Hellmich, Kentsch und Co. in den letzten Jahren falsch gelaufen ist, wie sehr sie unsere gemeisame große Liebe misshandelt und ausgepresst haben.
Zwei Tage nach der Mitteilung das die DFL uns die Lizenz verweigert hatten Kirmse und die anderen Mitglieder des eingetragenen Vereins den Arsch in der Hose sich der aufgebrachtgen Menge zu stellen obwohl sie eigentlich nichts sagen konnten. Vier Tage später konnten sie problemlos mit über 5.000 Zebras gemeinsam vom Bahnhof zum Stadion marschieren. Nicht weil wir nicht mehr sauer und aufgebracht sind sondern weil in unserem Umfeld sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet wurde.
Ich singe einem Kollegen seit Jahren das Lied vom Mäzen der eigentlich keiner ist und vieles wurde trotz zahlreicher Argumente wie eine Verschörungstheorie (nun gut, das mag vielleicht auch daran liegen das ich z. B. bei Themen wie dem Untergang der Estonia und bei Flugzeugen die durch Stahlträger flutschen als wäre es weiche Butter eine Meinung habe die nicht unbedingt konform geht mit dem was die breite Masse sagt

Auch wurde ich in den letzten Tagen oft von Leuten angesprochen die keine MSV-Fans sind. Auch hier herrschte lange Zeit die Meinung dass uns Walter Hellmich mit seinem Privatvermögen durch nette Geschenke am Leben hält. Erfahren haben sie es in den wenigsten Fällen durch die Presse.
Ich habe noch nie so oft wie aktuell mit Menschen gesprochen und immer und immer wieder die gleichen Dinge erzählt. Zebras, Dortmunder, Essener... alle gehören aufgeklärt.
Was ich eigentlich sagen will:
Weiterkämpfen für unseren MSV! Wir sind ganz nahe an einer Situation in denen es für die schwarzen Schafe keinen Weg zurück gibt! Denn spontan kann ich mich an keinen Verein erinnern bei dem Offizielle, die von der breiten Masse der Fans verachtet wurden, noch lange im Amt blieben.
Weiter, immer weiter!