DFB-Pokal 2009/2010 (1.Runde)

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Dynamo Dresden - 1.FC Nürnberg
Rot Weiss Erfurt - MSV Duisburg
SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart
SC Paderborn - 1860 München
SpvvG Weiden - Borussia Dortmund
VfL Osnabrück - Hansa Rostock
SV Babelsberg - Bayer Leverkusen
TSV Germania Windeck - :kacke: 04
Eintracht Trier - Hannover 96
1.FC Magdeburg - Energie Cottbus
VfB Lübeck - Mainz 05
SpvvG Elversberg - SC Freiburg
FC Ingolstadt - FC Augsburg
FSV Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
SpvvG Neckarelz - FC Bayern München
Union Berlin - Werder Bremen
Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt
SC Oberneuland - Hoffenheim
FC Villingen - FC St. Pauli
SpvvG Unterhaching - Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern
SV Wehen-Wiesbaden - VfL Wolfsburg
SC Concordia Hamburg - TuS Koblenz
Wormatia Worms - SpvvG Greuther Fürth
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
Wacker Burghausen - Rot Weiß Ahlen
Sportfreunde Lotte - VfL Bochum
Kickers Emden - 1.FC Köln
Preußen Münster - Hertha BSC Berlin
Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV
VfB Speldorf - Rot Weiß Oberhausen
Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen

zu unserem Los KEIN Kommentar
aber Speldorf spielt gegen RWO :D
vor 2 Jahren stand man sich noch in der Oberliga gegenüber.
Ausschreitungen sind dort vorprogrammiert, da auch noch in Essen wohl gespielt wird.

Sportlich betrachtet hätte es leichter aber auch durchaus schwerer kommen können. So viel Fallobst war bei dieser Auslosung gar nicht im Lostopf.

In Puncto voraussichtliche Einnahme und Attraktivität des Gegners ist dieses Los selbstverständlich eher bescheiden, bewegt sich aber im Rahmen des Üblichen in einer ersten DFB-Pokalrunde.

Ich war 2004 beim 0-0 in Erfurt. Das Beste an diesem elenden Ort war die Bratwurst im Gästeblock. Es war ein erbittertes Kampfspiel mit Vorteilen für den MSV. Van Houdt hätte am Ende den Siegtreffer erzielen müssen. Hätte. War damals übrigens ein guter Anhang vom MSV im Steigerwaldstadion.

Ein ähnliches Kampfspiel erwarte ich auch in der ersten Pokalrunde. Ich erinnere mich daran, dass sich die Bayern in der ersten Pokalrunde der letzten Saison dort sehr schwer getan haben. 3-4 hieß es am Ende.

Dennoch: Die Erfurter haben in der vergangenen Saison keine Bäume ausgerissen. Einen solchen Gegner muss und wird man schlagen.

Fast schon interessanter der Rest der Auslosung. Wie verrückt ist das denn?

Offenbach - Eintracht! Hammer. Da muss ich hin! Wäre klasse, wenn (wie früher) mal wieder ein Bus aus Duisburg für dieses Spiel zustande käm.

Und Speldorf - Oberhausen. :D Hier kann Oberhausen Speldorf ruhig das Heimrecht abkaufen. Ein Auswärtsspiel wird OB sowieso haben. Normalerweise muss man da hinfahren und Speldorf die Daumen drücken.
Werden sicherlich auch viele Zebras machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja Recht, möchte nicht montags nach Erfurt, aber die Bayern kriegen wieder ihre Fernseh-Millionen

Hätte netter ausfallen dürfen.
Ca 433 KM sind es.

Ich mache mir da mehr Sorgen wegen der sportlichen Seite, das könnte schon das Aus sein, Erfurt ist zu Hause bärenstark. Ich habe es wieder mal befürchtet das der MSV in Hammerlos(einen von den 3-Ligisten) erhält.....
Da muss gleich eine Topleistung her wenn man eine Chance haben will.

In Erfurt? Nicht leicht, aber machbar. Und ein Sieg ist einfach Pflicht, damit aus dem Pokal endlich mal wieder EINNAHMEN kommen. Bitte dieses Jahr mal wieder (mindestens) Viertelfinale! :D

Zur Auslosung insgesamt: Bis auf OFC-SGE alles ziemlich unspektakulär. Etwa BS-96 und Union-Hertha hätten mir durchaus noch gefallen.

Was mich stört: F95-HSV. Gleich mal eine fette Einnahme für das Gesumse da, unseren neuen "Ligakonkrurrenten". 40.000 dürften da sicher kommen.
:mecker:

VFB Speldorf

Das Pokalspiel Speldorf - RWO könnte möglicherweise in der MSV-Arena stattfinden. Das hätte doch was.:cool:
Denn das Oberhausener Stadion Niederrhein war neben der MSV-Arena und der Essener Hafenstraße ein Austragungsort für Speldorf. „Aber das hat sich erledigt, weil RWO dann ein Heimspiel hätte und das ist für die Profis in der ersten Runde verboten“, erklärt Wörsdörfer, der nun noch nicht weiß, wo der Schlager jetzt ausgetragen werden soll. „In Essen wird wahrscheinlich der erste Spatenstich für die neue Arena erfolgt sein und dann können wir dort auch nicht spielen“, schüttelt Michael Klauß mit dem Kopf. Der ehemalige Sportliche Leiter und Organisator überlegt. „Die MSV-Arena ist sehr teuer, aber eine andere Chance wird es kaum geben. Wirtschaftlich ist das Los Oberhausen also nicht so gut für uns.“..
http://www.reviersport.de/87370---v...de-beschert-rwo-kein-traumlos-aber-derby.html

Was mich stört: F95-HSV. Gleich mal eine fette Einnahme für das Gesumse da, unseren neuen "Ligakonkrurrenten". 40.000 dürften da sicher kommen.
:mecker:

Selbst wenn die Einnahmen nicht geteilt würden, reicht das noch lange nicht aus, um Etat-mässig mit dem MSV auch nur so was ähnliches wie mithalten zu können.
Trotzdem bin ich über dieses Los nicht unglücklich. Mein Wunschgegner Gladbach ist es zwar nicht geworden, aber man kann ja nicht alles haben.

Selbst wenn die Einnahmen nicht geteilt würden, reicht das noch lange nicht aus, um Etat-mässig mit dem MSV auch nur so was ähnliches wie mithalten zu können.
Trotzdem bin ich über dieses Los nicht unglücklich. Mein Wunschgegner Gladbach ist es zwar nicht geworden, aber man kann ja nicht alles haben.

weißt du mehr über unseren etat?? ohne hauptsponsor sieht unser etat bestimmt nicht besser aus als euer...

Ja, sicherlich nicht, aber die Hälfte ist gerade deshalb ja auch schon anständig. Aber jeder halt für "seinen" Verein, ich konnte die Fortuna halt noch nie ab. ;)

Gegen den HSV dürfte dann auch gleich Schluss sein mit dem Pokalwettbewerb. Abgesehen davon glaube ich, dass D´dorf eine gute erste Zweitligasaison spielen wird, ähnlich wie RWO in der letzten Serie. Bescheidener Erwartungsdruck und von vielen Gegnern unterschätzt. Der Knackpunkt sollte - wie so oft - das zweite Jahr werden.

1.FC Magdeburg - Energie Cottbus

auch ein interessantes spielchen
ich glaub da war doch was letzten monat mit den beiden auf Malle (wenn ich mich nicht irre):rolleyes:

erstrundenaus wieder für den MSV -.- da schaffen die bestimmt nur mit massel oder garnicht! Mein Tipp 1 zu1 und dann iwas im Elfmeterschießen!

weißt du mehr über unseren etat?? ohne hauptsponsor sieht unser etat bestimmt nicht besser aus als euer...

Ganz ehrlich - ich habs vergessen. Ich weiss aber noch, dass der 17.höchste Etat in der 2.Liga 1,1 Mio Euro höher war als unserer. (Davon ausgehend, dass das stimmt, was ich mal in diversen Zeitungen gelesen habe)

Bei der Auslosung hätte ich kotzen können: :kotz:

Der ARD-Jockel (nachdem Neckarelz gezogen wurde): ,,Und jetzt gegen die Bayern! Das wäre doch was, dann würde das Vereinshaus in Neckarelz nicht mehr stehen.''

...und Bayern wird gelost!

Ach, was für ein Zufall aber auch :rolleyes:

Viele Kracher-Begegnungen sind dabei und was haben wir wieder ? Erfurt, weit weg und nicht grad der leichteste Gegner.. und dann sprechen die im TV noch von der besten Auslosung seit langem :mecker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offenbach - eintracht was freue ich mich auf das spiel wird da gut abgehen :cool:
und ob das los von neckarelz wirklich "zufall" war? ich bezweifel es..

Für mich aus Halle war Erfurt neben Magdeburg, Dresden oder Babelsberg ein Wunschlos. Bin ich schnell auf der Autobahn oder mit der Bahn dort. In der Saison 1994/95 war ich auch schon zur 1.Pokalrunde dort. Es gab nach einem glücklichen 0:0 einen 2:0-Sieg in der Verlängerung. Ein Tor schoß damals der völlig unbekannte Kanadier Robert Cirjak, der danach nie wieder in einem Pflichtspiel auflief. Hatte damals die Gelegenheit, kurz mit unserem alten, leider viel zu früh verstorbenen Präsidenten Dieter Fischdick zu plaudern.
Ewald war Trainer und Rollmann stand in der Kiste.

Gegen den HSV dürfte dann auch gleich Schluss sein mit dem Pokalwettbewerb.

Naja, beim HSV ist doch der Bruno Trainer, wie gut dem das D'dorfer Stadion gefällt, hat der doch letzte Saison mit Leverkusen bewiesen:D
Dürfte für Fortuna was drin sein...

Btw, sind einige ganz interessante Paarungen dabei, eigentlich müßte ja Offenbach gg Frankfurt gezeigt werden, aber bei den öffentlich rechtlichen weiß man ja, das die ein faibel(?) für die Bayern haben...:rolleyes:

Wird ne harte Saison für die Waschlappenmafia....Speldorf, Duisburg, Düsseldorf :D

Naja mir war auch iwi kla das es mal wieder inne zone geht ...aber erfordia is nich zu unterschätzen, man denke nurmal an das pokalspiel gegen die bayern !! denke dem hertha wirds gefallen :D

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Hessenderby am dem Montag live übertragen wird und nicht das langweilige Spiel der Bayern.

Na schön. Ich hab mal nachgesehen. OFC gegen Eintracht Frankfurt zum 3.Mal in 7 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr beide einen Sechser mit Superzahl im Lotto holt, dürfte deutlich grösser sein.
Und das ist nur ein Beispiel von immer wiederkehrenden Derbys oder regelmässigen Heimspielen bei Clubs mit guten DFB Connections, z.B. Nürnberg. z.B. Gladbach

Das glaube ich jetzt nicht. Dann ist ja Erfurt der Topfavorit im DFB-Pokal...

Tja. das selbe wie jedes Jahr.
Der Gegner wird schon mal stark geredet.
Wenn´s dann ne Niederlage geben sollte, braucht man wenigstens nicht zurück zurudern sondern braucht nur zu sagen: " Ja. Wir haben ja schon nach der Auslosung gesagt das es nicht leicht werden wird. Erfurt war wie zu erwarten eine starke Mannschaft und wir hatten da nichts entgegen zusetzen.":kopfplatsch:
Wenn ich den Kommentar von Hübner lese, wird mir schon wieder schlecht.
Erfurt spielt in der 3 Liga. Gut die sind nicht zu unterschätzen. das sollte aber auch generell kein Gegner im Pokal sein. Schließlich sind nicht umsonst so einige Mannschaften aus dem Oberhaus schon an den kleinen gescheitert. Aber Erfurt jetzt als so ziemlich das schlimmste was einem passieren konnte hinzustellen, halte ich doch für ziemlich stark übertrieben.
Hinfahren, Fussballspielen und als Sieger vom Platz gehen. was anderes darf garnicht in frage kommen. schließlich geht es im Pokal ja auch um Kohle und die können wir mehr als gebrauchen.

Zurück
Oben