Alles nach dem DFB-Pokalspiel gegen RW Erfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wunsch: endlich ein schönes Heimspiel gegen einen "machbaren" Gegner..

ääh.

"Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt."

Ist doch so, dass wir gar kein Heimspiel haben können in der nächsten Runde, oder?

Edit meint:
"Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht."

Würde also doch gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zum Sieg!
Wären wir mit unseren Chancen nicht so locker umgegangen, wäre das Spiel ohne Zweifel anders ausgegangen.
In der Abgezocktheit hat sich der Klassenunterschied bemerkbar gemacht, in allen anderen Teilen eher weniger. Für euch war der Sieg standesgemäß, ich würde es als Glück bezeichnen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Spiel. Wir haben uns zweifellos super präsentiert, und wenn wir in der Liga dort anknüpfen, ist mir das allemal lieber als in der nächsten Runde rauszufliegen.

Glückwunsch nochmal und alles Gute für die Saison, ich hoffe, wir sehen uns bald bei einem Pflichtspiel wieder!

ääh.

"Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateurvertreter, denen auch das Heimrecht zufällt."

Ist doch so, dass wir gar kein Heimspiel haben können in der nächsten Runde, oder?

???? was hast du genommen ?

in der 2 Runde immer nur ein Lostopf das war schon immer so

Doch,sind doch nich mehr soviele Amateurvereine drin...
Erstmal werden Partien mit Amateurbeteiligung ausgelost und wenn keine Amateure mehr da sind,wird unter den Profimannschaften gemischt...

Das damalige Heimspiel gegen Leverkusen war ein 2. runden Spiel,wenn ich mich jetzt nich ganz vertue ;)

Schlechtes Spiel unserer Mannschaft, dennoch weiter, das zählt!!!
Mund abputzen und weiter gehts, auch solche Spiele muss man erst einmal gewinnen.

Mfg ReCCy

Jetzt wo Fürth weiter ist, geht kein Heimspiel mehr gegen einen "machbaren" Gegner.

Entweder wir überraschen in einem Knaller zu Hause, wie gerade Trier, oder spielen auswärts gegen einen Amateurverein bzw. 3. Liga. Das zweite ist mir im Hinblick auf die Finanzen echt lieber. Denn ich denke das das Erreichen des Achtelfinales mehr einbringt, als eine einmalige Einnahme gegen Bremen, FCB etc.

Wobei meine Denkweise nur dann aufgeht, wenn wir uns nicht blamieren wie Hannover. D.h. nicht das ich nicht an einen Sieg gegen Bremen oder so glaube, dennoch sehe ich auf Grund der finanziellen Lage das Erreichen des Achtelfinales als extrem wichtig an. Da ist mir eben ein machbarer Gegner auswärts lieber.

GB es geht nicht nur um das eine spiel.....unser MF ist nicht fähig aufzusteigen (meine meinung)....ich sehe auch keinen der makiadis tore ersetzen kann. dorge ist sicherlich in der lage seine treffer zu wiederholen. sandro ebenfalls. tara behebig, tiffert erst recht. yankov könnte was werden.

m. E. sind wir schlechter aufgestellt als letzte saison. aber hier geht es ja net um die saison

Wenn du nichts zu Meckern hast bust du auch nicht Glücklich :fluch::fluch:

@ fan 72

Du denkst zu viel :D nächste Woche die Auslosung abwarten. Nächste DFB Pokal Runde ist am 22/23 Sept. und da haben wir schon einige Spiele hinter uns.Und die Abstimmung wird dann besser sein.;)

War nicht schön anzusehen, aber man sollte am Anfang nicht zu viel erwarten.
Dass jetzt wieder manche aus ihren Löchern kommen und nach dem ersten (!) Pflichtspiel Duisburg schon in der 3. Liga sehen, war ja klar.

Ach und nochwas: Nennt den Jungen bitte Caiuby, nicht Kai Uwe. Man muss ja nicht alles nachplappern. Danke.

Lächerlich würde ich jetzt nicht sagen. Nur weiss einer denn warum dieser Spitzname zustande kam?

Nur weil es sich gleich anhören könnte vom Klang???

Das würde mich mal interessieren...ansonsten ist mir das ziemlich wurscht, hauptsache er bringt seine Leistung, kämpft und hilft uns weiter.

Für euch war der Sieg standesgemäß, ich würde es als Glück bezeichnen.

Selbst der Erfurt-Trainer sah den MSV das eine Tor besser. Letztlich egal -Erfurt ist raus, wir weiter. Fertig.

Schwerer wiegen hingegen die überraschenden Analysen einiger MSV-Kenner.
@ MSV02Duisburg Frühstück ausgefallen oder was? ;)

Es ist noch viel zu früh, Mannschaftsteilen die Aufstiegsreife ab- oder zuzusprechen. Die Favoriten haben überwiegend knapp gewonnen. Die Münchener mit 3-1 gegen einen Club aus der sechsten Liga. In Überzahl fing man sich sogar einen Gegentreffer. Merkt Ihr noch etwas?

Dass das Spiel in Erfurt ein Schweinespiel wird, war vorhersehbar. Die Erfurter haben gekämpft, wie sie konnten. So groß ist der Klassenunterschied nicht. Die Aufgabe wurde gemeistert.

Mein Wunsch: endlich ein schönes Heimspiel gegen einen "machbaren" Gegner, um die 3. Runde zu erreichen, da die Einnahmen ab dort mehr in unsere Kassen spülen, als ein einmaliger Knaller zu Hause gegen Bayern oder so.

Tampon City zu Gast in Runde 2:
1. Heimspiel
2. voll(eres) Haus
3. machbar

so soll's sein!:zustimm::zustimm:

Lächerlich würde ich jetzt nicht sagen. Nur weiss einer denn warum dieser Spitzname zustande kam
Chai - uby
Kai - Uwe
Du kannst aber auch Scheich Uli sagen, wenn Du möchtest!:D

Zum Statement aus Erfurt: Sicher wart Ihr:zustimm: besser, aber ich hab die Befürchtung, dass Eure Mannschaft heute über ihre Grenzen hinaus gegangen ist und es im nächsten Ligaspiel sehr eng für Euch wird! That's Pokal: Jeder unterklassige Verein ist bis in die Haarspitzen motiviert und macht es deswegen dem höherklassigen Verein auch so schwer zu gewinnen, aber ich denke, genau deswegen, wird die Mannschaft auch im nächsten Ligaspiel, schwere Beine haben!;)

nö....aber gegen nen drittligisten sollte das ambitionierte zweitligateam zumindest mal ne zeit lang dominieren und nicht den drittligisten 70 min das spiel machen lassen. das ist zumindest MEINE meinung

Unglaublich hier diese dauernörgelei:fluch:
Welche Mannschaft hat den heute so gespielt?Bochum?Kräuter Fürth??????Hannover????(Gruß an Trier!) usw!
Mein GOtt es war das ERSTE Spiel was wird hier erwartet Zauberfussball???Ist doch Sch...egal wie, im Pokal zählt NUR das weiter kommen,oder meinst du wenn wir im Finale stehn denkst...ach nee und das nach so nen gekicke in Erfurt in Runde 1?????

Nach einer woche fragt doch eh keiner mehr wie das Spiel gelaufen ist. Aber die Nörgler wird es immer geben. Spiel war vielleicht nicht das Beste , aber was will man erwarten? die Letzten Gegner in den Letzten Testspielen waren keine Knaller , da hat man einfach keinen Bundesliga alltag, da gings eher mehr darum sich zu Beweisen und einfach mal über 5 Tore rein zu knallen und einen kleinen verein Glücklich zu machen.

GB es geht nicht nur um das eine spiel.....unser MF ist nicht fähig aufzusteigen (meine meinung)....ich sehe auch keinen der makiadis tore ersetzen kann. dorge ist sicherlich in der lage seine treffer zu wiederholen. sandro ebenfalls. tara behebig, tiffert erst recht. yankov könnte was werden.

m. E. sind wir schlechter aufgestellt als letzte saison. aber hier geht es ja net um die saison

Ein Pflichtspiel wurde gespielt, und schon wissen wieder einige wie die ganze Saison läuft. Unfassbar.
Meine Erwartung an diesem Sch...spiel war das Erreichen von Runde 2.
Sie sind übrigens zu 100% erfüllt worden.

Sicher gib es noch Baustellen in unserer Mannschaft. Aber das primäre Ziel wurde erreicht, Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Sandro Wagner hat für mich gesehen die Note zwei verdient, vor allem weil Er sich zum Spielende taktisch sehr klug verhalten hat.

Aber ich Frage mich wie Unserer Petter die behauptung in den Raum stellen kann, das ein Frank "FAHNE" Fahrenhorst qualitativ besser ist wie unser Markus "Brenner" Brenzska. Möchte es auf eien Nenner bringen Fahrenhorst 3te Ligaformat und BRENNER 1te Bundesliga. BASTA!!!!

Und nun Herr Trainer??????

nö....aber gegen nen drittligisten sollte das ambitionierte zweitligateam zumindest mal ne zeit lang dominieren und nicht den drittligisten 70 min das spiel machen lassen. das ist zumindest MEINE meinung

Du meinst ungefähr so, wie es die Bayern gemacht haben? Die haben gaaaaaaaanz andere Ansprüche und müssen sich auch mit einem äußerst dünnen 3-1 zufrieden geben.
Das das heute nicht viel war, weiß wohl jeder, das die Mannschaft mehr kann und mehr zeigen muß, da gehe ich von aus. Nach einem Spiel ne Wertung über das können bzw nichtkönnen einer Mannschaft abzugeben, halte ich für äußerst dünn.
Wir haben das Ziel erreicht, einen Pflichtsieg gelandet, der vor allem der Kasse gut tun dürfte.
Mir ist es lieber so, als wenn wir 5-1 gewonnen hätten, Zauberfußball zeigen und alles schwärmt, wie toll wir doch sind. So weiß auf jeden Fall jeder, das noch eine Menge zu tun ist und die Saison kein Selbstläufer wird.

Aber ich Frage mich wie Unserer Petter die behauptung in den Raum stellen kann, das ein Frank "FAHNE" Fahrenhorst qualitativ besser ist wie unser Markus "Brenner" Brenzska. Möchte es auf eien Nenner bringen Fahrenhorst 3te Ligaformat und BRENNER 1te Bundesliga. BASTA!!!!

Und nun Herr Trainer??????

Auch wenn es nicht unbedingt hier hin gehört, aber nach einem Pflichtspiel einen Spieler die 2. Liga Tauglichkeit abzusprechen, finde ich schon ne frecheit. Die ganze Mannschaft war schlecht, da einen rauszupicken geht mal gar nicht, schon gar nicht nen Neuzugang nach einem Spiel. Wenn einer richtig schlecht war, dann der Korzinietz, der stand heute leider total neben sich, aber das der mehr kann wissen wir alle, ich glaube, das der das nächste Woche schon beweisen will und wird

Die haben gaaaaaaaanz andere Ansprüche und müssen sich auch mit einem äußerst dünnen 3-1 zufrieden geben.

Die Bayern und deren Fans mussten aber niemals in den 90 Minuten Angst haben, das Spiel zu verlieren. ;)

Ist aber doch alles vollkommen egal...wir wissen alle, das der Pokal seine eigenen Gesetze hat und das es dort immer mal zu Überraschungen kommen kann. Deshalb kann man meiner Meinung nach froh sein, das es uns diesmal nicht erwischt hat und hoffen, das wir ein schönes Heimspiel zugelost bekommen.

Im fussball ist alles machbar, Trier laesst gruesen , Bayern hat sich auch nicht so praesentiert, dass mir angst und bange werden muesste .

Hauptsache weiter, ist doch klar. Dennoch:

Dass noch nicht alles perfekt läuft, hat wohl auch keiner erwartet. Aber in einigen Szenen waren mir unsere Jungs einfach zu lässig. Gegen Frankfurt hoffe ich auf eine giftigere Mannschaft :)

Leistungsmäßig ist da noch jede Menge Luft nach oben.
Das war mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei heute.
Wichtig ist, das wir eine Runde weiter sind und auch die zweite überstehen und nicht wie im letzten Jahr danach schluss im Pokal für uns ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben