Alles nach dem Sieg gegen Frankfurt

Gut angefangen, stark nachgelassen.

Man kann zufrieden sein, überhaupt dort gewonnen zu haben. Frankfurt ist ein unangenehmer Gegner. Zudem wars das erste Saisonspiel.

3 Punkte, alles andere ist vorerst egal :)
 
Stimmung war Top Spiel naja da war noch Platz nach oben Wagner Starke Top
 
joa

eigentlich nen gelungerner start wobei die letzten 10 minuten der horror waren .

starke mann des tages zusammen mit sandro .
tiffert sehr ordentliche leistung ebenso wie yankov

kouemaha war nicht viel wird aber noch ;)

es hätte schlimmer kommen können aber auch besser . gewonnen das zählt und nun nachlegen
 
Erstmal wieder entspannen!

Gut: Sehr gute 1. Halbzeit, doppelpack vom Sandro, Cajuby hatte schon ne gute Aktion, Grlic nich der Startelf (erst ist einfach zu alt geworden), Starke ne klasse Partie gezeigt, frühe Führung

Schlecht: Abwehr öfters ins Schwimmen gekommen, Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben, kurz vor Ende Herzkasper

War doch ganz okay der Saisonauftakt. Passen halt manche Sachen noch nicht und es kann ja noch nicht alles Stimmen. Das war auch unser Glück, denn Frankfurt hat ne super Truppe und wenn die eingespielt gewesen wären, hätte es vielleicht 3:2 gestanden. Drei Punkte mitnehmenund nach vorn gucken!


Auf geht's Zebras, Ziel: Liga 1!
 
wie immer, eine guter und eine schlechte halbzeit, so geht das schon fast 3 jahre. Aber Ich halte die 3 punkten, sehr wichtig!!!
Fazit: hauptsache gewonnen, und Kozze eine ruhepause geben.
 
Nach zweimal 0-0 gg den FSV 2-1 auswaerts gewonnen und 3 Punkte mitgenommen . sind aber zuletzt noch in straucheln gekommen , war alles andere wie souveraen. Gegen andere Mannschaften geht sowas ganz schwer in die Hose
 
Im 4. Anlauf in Frankfurt haben wir 3 wichtige Punkte geholt.ich fand es war eine gute Partie.Chancen auf beiden Seiten.Die frühe Führung tat richtig gut,aber da muss man nach legen.Wieder 15 Minuten 2 Gänge raus genommen.Zum Glück sind die Frankfurter im Abschluss schwach.Die Abwehr gefällt mir gar nicht.ich hoffe das wird besser,sonst sehe ich wirklich schwarz.Nun Mund abwischen und weiter kämpfen MSV :huhu:
 
Warum immer so ein "gewürge" zum Schluss? Man, man, man, dass muss besser werden! Aber das sind wir Fans hier in Duisburg ja schon gewohnt.

Gegen Spitzenmannschaften trumpfen wir dann wieder auf. Ist Komisch, ist aber so! Oder vll doch gar nicht so komisch.......

Sehe positiv in die Zukunft!
 
Erste Hälfte soweit ganz gut.... Zweite Hälfte immer weiter abgebaut- trotzdem unnötig die FFM wieder ins Spiel gebracht.

Am Ende finde ich ein trotzdem verdienter Sieg.

Jetzt gegen KOTbus - wird deutlich schwerer- da wird man sehen wo wir stehen
 
3 Punkte waren Pflicht und Pflicht erfüllt !!!:zustimm:
Aber das "WIE" ,nun ja es ist noch früh in der Saison.Aber diese lasche Spielweise in Halbzeit 2 ,wär ja fast bestraft worden...!:cool:
So jetzt gegen Kotzbus ALLES abrufen und einen Traumstart perfekt machen!:huhu:
 
Wie kann man nur? :mad:
Wie kann man sich ein total abgezocktes Spiel in den letzten 5 Minuten fast aus den Händen nehmen lassen?
Sorry, bei sowat platzt mir der Arsch!
Machen unsere Ballerinas da in der 80. dat 3:0, ist alles klar. Aber ne... da schenkt man dem Gegner lieber noch nen Tor und lässt sich fast 2 Punkte klauen.
Schlechte taktische Ansage des Trainers und dazu noch schlechte Ausführung der Mannschaft... man man man.

1. Halbzeit war aber top! Gut nach vorne gespielt. DARAUF sollte man aufbauen!! :zustimm:

Die letzten 15 Minuten ham mir persönlich leider dat ganze Spiel versaut! :mecker:
 
Am Ende musste doch wieder gezittert werden, bis der eminent wichtige erste Sieg im ersten Spiel verbucht war.

Sandro Wagner konnte seine überragende Form der letzten Monate bestätigen, während Tiffert als Vorbereiter nicht aber als Vollstrecker glänzte.

Zweigeteilt auch die Leistung Starkes. Auf der Linie sicher, im Rauslaufen wird er in den nächsten Spielen mehr Sicherheit finden.

Der MSV agierte oftmals ballsicher, wirkte eingespielt. Kreative Pässe aus dem Mittelfeld waren auch mal zu sehen -dennoch deutlich steigerungsfähig.

Doch machte der erste Auftritt Mut für eine gute Saison. Als der Ball nicht mehr rund lief, wurde wenigstens geackert.

Völlig überzeugt haben die zahlreich mitgereisten MSV-Fans, die eindeutig den Ton angaben. Das waren doch locker über 1.000 mitgereiste Zebras.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.......ich hasse diese bek.ackte Verwalterei anstatt einmal vernünftig durch zu spielen. Immer wieder müssen wir die Gegner einladen zum Tore schiessen und reanimieren schon tote Teams. Naja, nochmal gut gegangen und gewonnen. Aber die Nachlässigkeiten müssen künftig unbedingt abgestellt werden.
 
1. Halbzeit noch vollkommen okay und gut seine Chancen genutzt... Wagner top...

2. Halbzeit wieder typisch MSV... Hinten rein drängen lassen und vorallem die letzten 10-15 Minuten ums Gegentor betteln... Die Abwehr schwimmte von Sekunde zu Sekunde... Unfassbar,wie man sich sowas fast noch nehmen lassen kann...

Positiv: Ganz klar Wagner,Starke(aber nur auf der Linie!) und Tararache... Letzterer zeigt endlich mal wieder wat der kann! Zauberpass zum 2-0 und fast alle Zweikämpfe gewonnen!

Negativ: Beide Aussenverteidiger,vorallem Bernd(kommt da tatsächlich Adler bald zu seinem Recht?),Starke(rauslaufen!) und vorallem die Auswechslungen! Cauiby noch nach vollziehbar,aber Grlic auf rechts und dann noch Tiago? Damit hat der Trainer dem Team ja noch das Alibi fürs betteln gegeben! Bei so nem Spielstand muss nen Ede oder Sahan kommen,damit man mal schnell spielen und kontern kann!

Für Cottbus kann man letztendlich auf der ersten Halbzeit aufbauen... Sowas wie die letzten 15 Minuten darf man sich da nich erlauben!
 
Immer wieder dieselbe Sch...., die können nicht einmal 90 Minuten vernünftigen Fussball zeigen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Wann lernen die endlich das ein Spiel 90.min.dauert wenn ich eins nicht
leiden kann ist es das Zittern immer zum Schluss .
 
Erstmal die gute Nachricht: 3 Punkte und damit ein gelungener Saisonauftakt.

Aber, lieber Kai-Uwe nimm die Pille hämmer die unter die Latte und das war es dann, aber bitte nicht noch diesen Firlefanz. Das wäre dann die Entscheidung gewesen, so war das dann wieder mit Hängen und Würgen.

Es war aber eine Steigerung gegenüber dem Erfurt Spiel zu sehen, vor allem Sandro scheint tatsächlich super drauf zu sein und die Form zu halten, auch klasse heute Tom Starke der in der 1.HZ den Ausgleich verhinderte und meiner Meinung nach nicht schuld am Mißverständnis mit Schlicke war, der dann auch selbst gerettet hat.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit den Punkten, aber als ich die Cottbus Szenen gesehen habe, wurde mir dann doch klar das wir im Moment davon meilenweit entfernt sind und uns ganz ganz gehörig steigern müssen.

Erstklassig unsere Jungs und unser Support vor Ort, absolut in unserer Hand das Stadion.
 
Also erstes Spiel gewonnen das war wichtig
Auch wenn Duisburg am Ende das Spiel zu einem Zitter-Partie gemacht hat
3.Punkte der Rest zählt nicht :huhu:
 
Immer wieder dieselbe Sch...., die können nicht einmal 90 Minuten vernünftigen Fussball zeigen.

Unfassbar einige Reaktionen hier.

Einigen Leuten fällt es echt leichter, in 24 Stunden Esperanto zu lernen, als sich über einen Sieg einfach nur zu freuen und alle Fünfe gerade sein zu lassen.
Gerade am ersten Spieltag. Zweiter Sieg im zweiten Pflichtspiel.
 
Erstmal muss ich die mitgreisten loben , war ne super Stimmung und hörte sich eher wien heimspiel an :D

Nun zum Spiel, von anfang an recht ballsicher auch das Spiel nach vorne wirkte durchdacht. Wagner,stets präsent und kämpferisch.Die zwei Tore waren stark gemacht und mussten so erstmal ins Netz gebracht werden.Fahrenhorst für mich die undichte Stelle in der Abwehr,viel zu langsam ,träge und manchmal ohne Übersicht.

Gegen Ende typisch MSV zittern bis zum Schluss :D

Kai Uwe hatte mit seiner letzten Aktion Pech , trotzdem guten Eindruck hinterlassen ;)

Alles in allem, kann man die Fehler in der Abwehr durch Training kompensieren ,vorne sind wir gut besetzt und auch die Flanken kamen diesmal ziemlich genau. Weiter so...
 
Wenn irgenwann einmal beim Fußball Haltungsnoten eingeführt werden, mache ich mir Gedanken um das "wie".

Heute zählte nur der für die kommenden Spiele wichtige Dreier. Der ist eingefahren. Psychologisch ungeheuer wichtig. Letztendlich geht der Sieg auch aufgrund der besseren Mannschaft in Ordnung. Hätte der mSV nicht 2 Gänge in HZ 2 zurückgeschaltet, wäre es sicher deutlicher ausgefallen.

Jetzt zuhause gegen Cottbus gegen eine spielende Mannschaft den ersten Heimsieg einfahren.
 
Na also ein Sieg zum Auftakt, ziemlich Ballsicher und die Abwehr die mir in den Testspielen nicht so gut gefallen hat war heute schon ein bisschen was stabiler, aber warum schießen die Spieler eigendlich nicht einfach mal aufs Tor, wenn sie in ner guten Position dafür sind :confused: Tararache, Yankov und vor allem Bodzek haben doch nen strammen Schuss.

Stimmung war zwar ziemlich auf die linke Seite des Gästebereichs verlagert, kam aber gut rüber. :huhu:
 
Einigen Leuten fällt es echt leichter, in 24 Stunden Esperanto zu lernen, als sich über einen Sieg einfach nur zu freuen und alle Fünfe gerade sein zu lassen.

Soweit ich weiß, geht es in den "Alles nach dem Spiel" Freds um eine Spielanalyse und nicht um "Hurra Hurra wir ham gewonnen" Postings.
So war es zumindest früher mal. Klar freut sich jeder, wenn der MSV gewinnt. Nur man wird ja wohl sagen dürfen, daß das ne überwiegend gute 1.HZ, ne eher mäßige 2.HZ und eine FAST katastrophale Schlussphase gewesen ist.

Ok für dich Sascha:

HURRA HURRA WIR HAM GEWONNEN!! :D
 
3 Punkte im Sack - gelungener Start, zumindest punktemässig !
Ein sehr wichtiger Sieg, denn nun müssen wir nicht direkt von Beginn an hinterherlaufen - nun einen 3er gegen Cottbus nachlegen, ansonsten war dieser Sieg für "Nöppes" !

Spieler: Sandro und Tom -> sehr gut :zustimm:
Fans: Alle die vor Ort waren -> super :zustimm:

Der MSV lebt wieder !!!
 
So mal direkt aus dem Bus:

Das Spiel war gut anzusehen, einige laufwege müssen noch einstudiert werden.
Das Wetter ist heftig... Richtig heiß die Jungs haben es versäumt den Sack zu zumachen aber das kennen wir ja, darum sind wir in den letzten Minuten nochmal richtig ins schwitzen gekommen..

Alles in allen ein erfreulicher Auftakt...

Und mal ehrlich jeder dachte doch dass es ein ödes 0:0 gibt ;)

sagte ich schon das rs heiß ist? :D
 
Soweit ich weiß, geht es in den "Alles nach dem Spiel" Freds um eine Spielanalyse und nicht um "Hurra Hurra wir ham gewonnen" Postings.

Naja, was wäre es für eine Spielanalyse wenn es heute schiefgegangen wäre?
Lächerlich. Man freut sich, weil man ein gutes Spiel gesehen hat und drei Punkte eingefahren wurden. Die, die ausgeteilt haben, müssen nun halt einstecken können.
Die Saison ist noch lang und da kann noch viel passieren, mal abwarten. Das Spiel war heute nicht schlecht, aber zu Höhenpflügen würde ich abraten. Nächste Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Glückwunsch zum Sieg. War wichtig für den MSV.

:huhu:
 
Sandro Wagner hatte nur 2 gute actionen. Das waren die wo die Tore gefallen sind. Sonst sah er sehr schlecht aus gegen Gledson.
Gut das wir einen Torwart haben. Einen starken Starke!!!
Der hat einige gute dinger rausgefischt, wo manche glaube ich sehr schlecht ausgesehen hätten.

Naja egal. Gewonnen ist Gewonnen. Die ersten 3 Punkte sind in Duisburg!!!
 
Mein Herz...aber das kennt man ja, danke an die Fans dort für die Stimmung, kam super rüber, waren überhaupt Frankfurter da???????????????
 
Stark angefangen aber genauso stark nachgelassen.
Was mich ein bisschen geärgert hat waren die Abstöße vom Tom.
Alle landeten immer direkt beim Gegenspieler und beim Gegnerischen Torwart.
Egal am Ende 3 Punkte im Sack:)
Am Freitag 3 nachlegen und fettich;)
 
Soweit ich weiß, geht es in den "Alles nach dem Spiel" Freds um eine Spielanalyse und nicht um "Hurra Hurra wir ham gewonnen" Postings.

Ok für dich Sascha:

HURRA HURRA WIR HAM GEWONNEN!! :D



Sorry, bei sowat platzt mir der Arsch! Machen unsere Ballerinas da in der 80. dat 3:0, ist alles klar. Aber ne... da schenkt man dem Gegner lieber noch nen Tor und lässt sich fast 2 Punkte klauen.

Tolle Analyse! Weiter so! :)

Und da Du es gut mit mir meinst, meine ich es auch gut mit Dir. Extra für Dich:

Mir platzt die Wampe. Alles kacke. Machen wir das 3-0, gewinnen wir 3-0 statt 2-1. Frechheit! Dreck! Alles raus! Aber erste Halbzeit war o.k... :D
 
Finde da jetzt nicht den Sinnzusammenhang aber ok.
Ging mir mal wieder um das WIE und nicht ob man "nur" gewonnen hat.
Natürlich is der Sieg gut und schön, hätte man aber "durchgespielt", müsste ich mich auch nich sinnlos aufregen.

Bin halt kein Fan von "hochgejubel".
 
kees bregman raus!!
Neururer raus!!
Seine Wechsel sind ein Witz,Grlic läuft wie ein 50-jähriger. Ab in Rente. Fahrenhorst kann überhaupt nichts. Schlicke schlägt jeden Ball unbedrängt auf die Tribüne. SO wird das nichts
 
@ Jim Der Sinnzusammenhang besteht darin, dass Du Analysen forderst, aber m.E. selbst keine ablieferst. Ich bin kein Freund vom "Hochjubeln" (siehe meine Kritikpunkte oben), aber auch kein Freund von cholerischen Anwandlungen nach einem verdienten Auswärtssieg am ersten Spieltag. Letztlich muss jeder selbst wissen, wo er nach einem solchen Spiel den Schwerpunkt in seinen Beiträgen und seiner gesamten Stimmungslage setzt. Bei der Schelte oder bei Zufriedenheit. Das kann jeder halten, wie er mag.
Gegen Cottbus bedarf es jedenfalls einer über 90 Minuten starken Leistung, aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft hierzu auch in der Lage ist.
 
Zurück
Oben