Alles nach dem Sieg gegen Frankfurt

Einfach mal über 3 Punkte freuen und 2 Tore von Sandro ;)
DFB-Pokal nächste Runde.;)

2 Liga ist nicht die Champions League und der MSV ist nicht München.:rolleyes:

Wenn wir gegen Cottbus 3:0 verlieren, kann gemeckert werden.

Sehr schön, 1.Spiel, 1.Sieg!!!
War zwar kein glanzvoller Sieg aber wer fragt schon in ein paar Tagen danach???
1.Halbzeit ganz OK, für einen Saisonauftakt auf jedenfall schon mal ein paar schönen Kombinationen dabei.
2.Halbzeit dann leider hinten reindrängen lassen aber das ist man ja schon seit längerem gewohnt, deshalb nichts neues.
Mund abputzen, weiter arbeiten und dann hoffentlich Cottbus schlagen.

Mfg ReCCy

Neururer raus!!!!!!!!!!!!!!

Leute gibbet hier... junge junge... :rolleyes:

1. HZ ganz stark. 2. HZ viel zu passiv gespielt. Leider das 3:0 nicht gemacht. Im gegenzug das 2:1 bekommen und dann gezittert wie immer... Hat mir in der Sommerpause irgendwie gefehlt :D.

Gegen Kotzbus wirds schwerer werden. Aber mal schauen was so kommt. :cool:

Wenn wir gegen Cottbus 3:0 verlieren, kann gemeckert werden.
Niemals werden wir gegen Cottbus 3:0 verlieren, aber das ist auch nicht das Thema hier. Sandro hat zwei schöne Tore geschossen und ich hoffe das es keine seltenheit bleibt.
Das 3:0 hätte eigendlich fallen müssen, keine Ahnung was da los war, Caiuby sowie Sandro hätten meiner meinung nach treffen müssen.
Über zur Auswechselung von P.N. möchte ich mich nicht negativ äusern, finde es vollkommen in ordnung das Ivo da noch einmal die Chance bekommt.

Freuen wir uns doch einfach über die drei Punkte, das Spiel hätte auch anders aussehen können.

Wieder daheim. War ein schöner Tag in nem kleinen, engen Stadion. Aber irgendwie sieht das Ding nur halbfertig aus...

Erste Halbzeit war größtenteils in Ordnung. Zweite ging gar nicht.... Wagner mit zwei herrlichen Toren. Einmal ganz stark durchgesetzt, das zweite mal super den Ball angenommen und eiskalt abgeschlossen. Dazu muss man sagen, dass die Pässe von Tiffert bzw. Tara vor den Toren Zucker waren!!!

Fazit: 3 Punkte und ein Sonnenbrand auf den Armen!

Ne aber fast den Ausgleich bekommen wegen diesem...... "TRAINER". Sein Interview vor dem Spiel war das allerletzte
Neururer raus!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute es ist erst der 1. Spieltag.
Muß so was sein.
Wir haben 3. Punkte auf unser Konto und dass zählt erst mal.
Wenn ich schon so was wieder lese Hellmich und Neurure raus.
Dann lieber so Fans raus. :fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 HZ war Super
Zebrastall war auch toll.
Tore waren toll.
2 HZ war ********
Pommes Curry wurst war lecker.
Aber 45Minuten warten auf das Essen war nicht Super, aber was solls , es hat geschmeckt :huhu: .

Jetzt noch Cottbus Klatschen , und Brzsenska mal hallo sagen.

Achja, Messias du bist der Knaller ;).

Direkt mit 3 Punkten in die Saison zu starten ist etwas Schönes. Unsere Jungs haben sehr gut begonnen und gingen schon dank unserer Sturmhoffnung Wagner schnell in Führung. FSV hielt nach, aber wir konnten noch vor der Pause mit dem 2:0 nachlegen, wieder der Sandro. In der zweiten Hälfte ruhten wir uns gemächlich aus, hatten aber dennoch Chancen auf 3:0 zu erhöhen. Yankov, Wagner oder Caiuby wollten es zu schön machen und scheiterten am Frankfurter Schlussmann. Zum Ende hin wurds nochmal unnötig spannend, nachdem FSV in der 85. Minute der Anschluss gelang. Aber wir bekamen es hin, noch irgendwie den Sieg über die Runden zu retten.

Wie auch im Pokalspiel hat mir Korzynietz auf der rechten Abwehrseite überhaupt nicht gefallen. Wenn er nach vorne arbeitet, braucht er viel zu lange um wieder zurück zu seiner Position zu kommen, was viel zu viele offene Räume für den Gegner lässt. Wären die Frankfurter Stürmer heute n wenig schlauer gewesen, dann hätten die locker flockig einen Punkt, wenn nicht sogar mehr, aus dem Spiel mitgenommen.

Zu den neuen: Fahrenhorst heute mit Licht und Schatten. Das Zusammenspiel mit Schlicke passt noch nicht so. Ich sehe es aber kommen, dass wir mit beiden Holzfällern da hinten manchmal Kopfschmerzen bekommen werden. Yankov hat eine super Ballbehandlung. Ich glaube, dass wir viel Spaß an dem haben werden. Kai- Uwe wurde erst zum Ende hin eingewechselt und konnte sich nicht so richtig zeigen. Seis drum, gewonnen ist gewonnen.

Was mir aber am meisten wehtut ist, dass wir immer noch keinen Trikotsponsor haben und heute "nackt" auflaufen mussten. War doch schon ziemlich peinlich

Hauptsache wir haben gewonnen, jeder der da war hatte ne spitzen Zeit und hat Spaß gemacht, aber alle Pantoffelhelden hier, die es "ausnahmsweise" nich geschafft haben nach frankfurt, verbreiten wieder schlechte Laune und zicken sich an. Mein gott is das lächerlich. Ein bisschen mehr freuen, und ien bisschen weniger "recht haben wollen" würde vielen hier gut stehen.

Keine Ahnung was hier einige haben.

In den ersten 15 Minuten hätte man meinen können, wir wollen die Frankfurter zweistellig nach hause schicken. Der Ball lief, die Frankfurter mit argen Problemen. 3 dicke Torchancen (Tor Wagner, Kopfball Wagner, Schussgrätsche Tiffert(?)). Dann kamen die Frankfurter etwas besser ins Spiel und hatten 1 größere Torchance. Der MSV hat das Spiel verwaltet und schließlich auch kurz vor der Pause super das 2:0 erzielt.

In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts. Als die Frankfurter offensiver werden mussten, kamen sie logischerweise auch zu Torchancen, die aber größtenteils vereitelt wurden,wenn auch gelegentlich mit etwas Glück. Stattdessen hatten wir 2-3 Möglichkeiten den Sack zuzumachen. In der Endphase Frankfurt noch einmal mit Offensivdrang und dem Anschlusstreffer. Dann noch einmal zittern, aber letztlich 3 Punkte eingefahren. Lieber so mit einem Sieg nach hause fahren, als die erste Halbzeit 3:0 führen und dann mit nur einem Punkt die Heimreise antreten :huhu:

Unsere beiden Außenverteidiger standen heute einige Male zu weit von ihrem Gegenspieler weg, Fahrenhorst muss sich auch erstmal einfinden. Das Mittelfeld hat mir hingegen ziemlich gut gefallen, gerade Tara mit ungewohntem Laufpensum, Tiffert agil wie immer. Wagner vorne mit viel Einsatz, auch wenn er dringend aufhören muss zu lamentieren und dabei das Spielen einzustellen. Das geht gar nicht.

Es war das erste Spiel in der Bundesliga. Das erste ernsthafte Spiel gegen einen gleichklassigen Gegner. Hat man jetzt hier erwartet, dass man mal eben 5:0 siegt? Es gab ja an diesem Wochenende genug Beispiele, wo bei so einigen Teams noch vieles nicht stimmt und da noch die Routine fehlt, warum sollten wir da die Ausnahme sein und mit als einzige direkt zu 100% da sein? Ich finds gut, dass man direkt sehen konnte, dass man noch an einigen Sachen arbeiten muss, aber man auf einem guten Wege ist. Nicht so wie nach dem 3:1 Sieg in Dortmund, wo viele meinten, alles ist super.

Peter macht bei uns momentan aus ******* Gold. Kouemaha konnte unter Bommer noch nicht mal gerade aus laufen, Wagner war der Pausenclown, Tiffert drehte irgendwo in einem abgelegenen Wäldchen seine Runden und über Taras Einstellung in der letzten Saison brauchen wir gar nicht erst reden.

Wenn jemand überdrehen möchte, dann sollte er vielleicht lieber in die Domstadt gehen, da ist das völlig normal.

Hauptsache wir haben gewonnen, jeder der da war hatte ne spitzen Zeit und hat Spaß gemacht, aber alle Pantoffelhelden hier, die es "ausnahmsweise" nich geschafft haben nach frankfurt, verbreiten wieder schlechte Laune und zicken sich an. Mein gott is das lächerlich. Ein bisschen mehr freuen, und ien bisschen weniger "recht haben wollen" würde vielen hier gut stehen.

Einige tendieren eben mehr zur Panikmache, die Anderen ertrinken in Optimismus und dann gibt es noch ganz Viele dazwischen. Vielleicht lernt der/die eine oder andere für kommende Phasen der Saison etwas daraus.

:huhu:

schöne 1. halbzeit, danach halt Sommerkick...war auch deutlich zu heiß da:o. Immer weiter....., zurück inne 1.Liga...:).

Ach herrje, immer dasselbe. Ich habe noch nie ein Spiel des MSV erlebt, nachdem nicht mindestens einer was zu meckern hatte. Es gibt kein "perfektes Spiel" und wenn man meckern will, dann findet man auch was.
Ich glaube übrigens auch nicht, daß der MSV in den letzten Minuten das Spiel mit Absicht aus der Hand gegeben hat und ich glaube auch nicht, daß sie nur noch verwalten wollten. Hier spielen sicherleich ein paar andere Dinge auch eine Rolle. Spieler die sich gegen Ende zu sehr ausgepowert haben. Frankurter die dann clever agiert haben etc.
Es ist noch Vieles ausbaufähig und sowas muss erkannt und abgestellt werden. Ich habe zu beginn mit nem grottigeren Spiel gerechnet. Ich fand es gut.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht mit dem Spiel an sich!

Natürlich war es das erste Spiel und natürlich kann das alles noch nicht zu 100 % funktionieren, aber wenn ich Chancen habe, dann muß ich die auch nutzen!
Und es kann gar nicht sein, das es in der Hintermannschaft zugeht, wie auf einem Trödelmarkt, wenn da mal ein bißchen Druck aufkommt!
Wie soll es denn erst einmal dahinten zugehen, wenn da richtige Gegner kommen und da zeigen, was sie drauf haben, dann ist da Polen offen, wie man so schön sagt!
Das Spiel nach vorne lief, bis auf den Sturm, gar nicht schlecht!
Wagner zweimal schön und auch souverän durchgesetzt und auch verdient die Tore gemacht und dann?
Nichts mehr, nur noch Ergebnisverwaltung!
Keinerlei Vorwärtsambitionen!

Ich hoffe, das gegen :kotz:bus nicht der gleiche Fehler gemacht wird, denn dann gehen wir unter!

Fakten, Fakten, Fakten!

1.) Auswärtssieg am 1. Spieltag
2.) 2 Tore durch Sandro Wagner. Vor dem Spiel noch als Chancentod verschrieen, schreibt jetzt jemand "er hatte nur zwei gute Szenen".
3.) "Neururer raus" ist ja wohl lächerlich. Wie haben die Zebras denn vor dem Hinspiel gegen den FSV in der letzten Saison gespielt? schlecht und erfolglos!

Ich bin zufrieden!!!!! Aber natürlich darf es noch besser werden.

Schön warm in Frankfurt gewesen und die Stimmung war über weite Strecken auch super.

Das Spiel war in der 1.HZ ganz okay und man konnte seine Chancen nutzen. In der 2.HZ nich mehr so konsequent auf das Tor gespielt und dann es wieder unnötig spannend gemacht. Veigneau auch einmal super auf der Linie gerettet sonst hätte man sich vielleicht mit nem Unendschieden begnügen müssen.
War erst das erste Spiel also kann man nich verlangen das alles super läuft aber gegen Cottbus wird man trotzdem gewinnen.

So, endlich zurück ausm völlig überhitzten Bornheimer Hang.
Feines Stadion, was die sich da hin gestellt haben, zumindest für ihre Verhältnisse. Dazu noch sehr entspannte Ordner, die sich weder wichtig nahmen noch sonstwie den dicken Max gemacht haben, im Gegenteil.
Das Spiel war soweit ok, wir haben Frankfurt die meiste Zeit beherrscht und auch völlig verdient gewonnen, lediglich das Gegentor war mal wieder überflüssig. Buden vom Wagner wirklich sehr schön gemacht, sowohl die Pässe als auch die Tore selbst.
Stimmung in der ersten Halbzeit nicht soo prall, dafür hats in der Zweiten mehrere Male ordentlich gescheppert, vor allem beim "Schreck vom Niederrhein" (den sollten wir auch in Zukunft anstatt der HUMBA nehmen ;))

Alles in allem ein erfolgreicher Nachmittag!
Auswärtssieg!

Habe leider heute nichts vom Spiel sehen können und muss mich hier auf die freundlichen "Experten-Analysen" verlassen.

Deshalb zählen für mich vor allem die Fakten: Auftaktspiel auswärts gewonnen bei einem Gegner, bei dem sicher nicht jedes Team dreifach punkten wird. Das ist ein guter Start. Und gut ist auch, dass es noch einiges zu verbessern gibt, denn unterm Strich zählt z.B. auch jedes geschossene Tor.

Erst nach den nächsten fünf Spielen (CB, Pauli, D, KL & BI) wissen wir wohl so richtig mehr über den wahren Standort der Truppe. Ich freue mich die kommende Woche lang erst einmal über den sportlichen Anfangserfolg.

Für die, die dabei waren war es das :D" heißeste Spiel " des Jahres, Sonne pur auf den Gästeblock, beide Wagner Tore direkt vor uns und ein eine richtig gute geile Stimmung. Wer heute abend im DSF die Zusammenfassung gesehen hat, konnte den support raushören.

Das Interview im DSF mit Sandro Wagner traf den Kern ziemlich gut, " wir können nicht zufrieden sein, hätten vorne noch 1 - 2 machen müssen und hinten stehen wir auch noch nicht gut !

Natürlich brauchte niemand am Schluß bzw. in der Verlängerung diese Spannung, dank Tom und dem Unvermögen der Frankfurter ist es ja auch gut gegangen.

Es war das erste Ligaspiel, auswärts und wir haben die ersten drei Punkte eingefahren, das zählt und auf die gezeigten Leistungen kann man aufbauen !

Wer is eigentlich der Schreck vom Niederrhein?;)

Spiel war schon ok. Erste Halbzeit offensiv gut, defensiv ein, zwei Schwaechen zu viel. Zweite Halbzeit zu wenig nach vorne gemacht. Die Hitze?
Tiffert wollte das Spiel an sich ziehen, klappte aber noch nich ganz so gut. Kouhemaha Totalausfall, Wagner gut. Aussenverteidiger deutlich verbessert im Vergleich zu Erfurt. Yankov jetzt nich so dolle und Tara trotz des guten Passes auf Wagner offensiv zu wenig aktiv. Ich seh fuer Tara auf links (Aussen) keine Zukunft.
Fahrenhorst deutlich besser als Schlicke meiner Meinung nach. Ist im Kopf schneller (spiel-intelligenter), spielt mehr den Ball, als Foul. Fand den echt ok heute. Hat aber auch noch Potential nach oben. Denk der wird in der Saison ne wichtigere Rolle spielen als unser "Kapitaen"... wir werden sehen.
Ansonsten:
Ordner ok, Bier auch ok. Hab nix zu meckern.

P.S. Wir muessen viel mehr Lieder gegen BMG singen! ;)

Für die, die dabei waren war es das :D" heißeste Spiel " des Jahres, Sonne pur auf den Gästeblock, beide Wagner Tore direkt vor uns und ein eine richtig gute geile Stimmung. Wer heute abend im DSF die Zusammenfassung gesehen hat, konnte den support raushören.

Das Interview im DSF mit Sandro Wagner traf den Kern ziemlich gut, " wir können nicht zufrieden sein, hätten vorne noch 1 - 2 machen müssen und hinten stehen wir auch noch nicht gut !

Natürlich brauchte niemand am Schluß bzw. in der Verlängerung diese Spannung, dank Tom und dem Unvermögen der Frankfurter ist es ja auch gut gegangen.

Es war das erste Ligaspiel, auswärts und wir haben die ersten drei Punkte eingefahren, das zählt und auf die gezeigten Leistungen kann man aufbauen !

Ganz genau so ist es!
Da reicht kein normales Danke aus.

In der Bratpfanne namens Stadion, war es klar dass der MSV den Druck nicht lange aufrecht halten konnte....

Das war eine mörder Hitze....

3 verdiente Punkte mit nach Duisburg gebracht,ein neuen Ground, was will man mehr?
Jassi, Jenny und konsorten können ihren liebsten weiter anhimmeln, denn er trifft endlich...:D

Ich habe die letzen 5 Minuten + 3 Minuten Nachspielzeit vor dem Radio verbracht und fast einen Herzkasper bekommen.

Aber wir haben gewonnen und nur das ist im Moment wichtig. Jetzt Cottbus schlagen und wir sind oben dabei.

Das erste Spiel der Saison ist immer schwierig, egal gegen welchen Gegner, da sind alle noch voll motiviert.

Im Moment freue ich mich nur über den Auswärtssieg. Leider DSF verpaßt. War nach dem Spiel im Innenhafen mit meiner Holden. Egal, vielleicht kommt nachher noch irgenwo eine Zusammenfassung.

3 Punkte und unter Peter auswärts weiter ungeschlagen, Was will man mehr?

Wagner für mich besonders Lobenswert, nicht nur wegen der Tore sondern auch wegen seinem Selbstkritischen Interview nach dem Spiel: "Bin trotz Sieg unzufrieden mit Team und!!!! mit mir selbst."

Ansonsten unnötig eng geworden, mit Caiuby werden wir noch viel Spaß haben aber für sein verpasstes 3:0 hätte ich ihn aus Frankfurt nach Hause laufen lassen

Sandro Wagner hatte nur 2 gute actionen. Das waren die wo die Tore gefallen sind. Sonst sah er sehr schlecht aus gegen Gledson.
Gut das wir einen Torwart haben. Einen starken Starke!!!
Der hat einige gute dinger rausgefischt, wo manche glaube ich sehr schlecht ausgesehen hätten.

Naja egal. Gewonnen ist Gewonnen. Die ersten 3 Punkte sind in Duisburg!!!

Was soll er denn noch machen?:mecker: Er hat seine Pflicht als Stürmer erfüllt und seinen Teil zum Sieg beigetragen.Wir waren in Frankfurt und Sandro war über die gesamte Spielzeit für die Mannschaft da, vorne wie hinten.

In der Bratpfanne namens Stadion, war es klar dass der MSV den Druck nicht lange aufrecht halten konnte....

Das war eine mörder Hitze....

3 verdiente Punkte mit nach Duisburg gebracht, ein neuen Ground, was will man mehr?

:zustimm: So schaut's umd spielerisch ging da schon wieder ne ganze Ecke mehr als noch vorige Woche... :D

wenn wir jetzt noch aufhören um gegentore zu betteln, dann sind wir am saisonende ungeschlagen erster :rolleyes: :D oh war vielleicht doch n bissl zuviel Sonne :o

p1020414.jpg

Wohl für unseren Sieg gegen Osnabrück

Zurück
Oben