Alles nach dem Sieg gegen Frankfurt

So gerade wieder aus Frankfurt zurück. Und ich muss sagen einfach geil: Bis auf die letzten 5 Minuten n geiles Spiel und vorallem geiler Support. Danke an alle mitgereisten Fans :)

Spielende 15:15 Uhr ..........22:04 Uhr...und 'gerade zurueck aus Frankfurt...'
Ich verwechsel das auch immer...Main..Oder...:confused::D

Nacht.......:o

spiel war ok, die abwehr muss noch einiges tun...

ansonsten hübsches stadion, sehr entspannte ordner, sehr entspannte hinfahrt (ja es geht auch ohne bullen und die züge bleiben heil!!)
schade dass die rückfahrt nicht so geklappt hat wie geplant....

zum support: auch noch steigerungsfähig und hoffentlich haben wir das pokalspiel schnell hinter uns, geht mir jetzt schon auf den sack!

Nettes Spielchen, nettes Stadion, mit dem Höhepunkt der Tribüne die aus dem Stadion hinausgebaut wurde :D

Ich, als Wagner-Kritiker, muss heute sagen, der Junge hat heute eine Gute Partie gemacht, die zwei Tore gut gemacht, gut geackert z.T. auch nach hinten wenn der so weiter macht und sich noch steigert, z.b. nicht immer stehenbleiben, weniger lamentieren, auch mal den Torwart verunsichern, verlier ich bald nen Grund zu meckern.

Das Spiel war in der 1. HZ sehr ordentlich, nach dem 1:0 einen Gang zurück geschaltet und es entwickelte sich ein ordentliches Fußballspiel, in dem der MSV besser war und es fiel verdient das 2:0.

In HZ2 verflachte das Spiel und das 2:1 war unnötig, ebenso wie die Zitterei zum Schluss.

Bester Mann auf dem Platz: Christian Tiffert

Alles in allem war das ein Spiel, das Lust auf mehr macht und ich hab jetzt auch bock auf die Saison.

Spielende 15:15 Uhr ..........22:04 Uhr...und 'gerade zurueck aus Frankfurt...'
Ich verwechsel das auch immer...Main..Oder...:confused::D

Nacht.......:o

1. Bin ich mitm WE Ticket gefahren

2. hab ich ganz bestimmt besseres zu tun als mich direkt an den Pc zu setzen wenn ich nach Hause komme

3. wenn du auch nach Frankfurt mitm Zug gefahren wärest würdest du eigentlich wissen, dass nicht alles wirklich planmäßig verlaufen ist.

Also von daher erst denken dann posten :rolleyes:

Ich habe heute lange am Videotext (ach wie hübsch altmodisch) mitgefiebert und freue mich sehr über unseren Auftaktsieg. Zumal ich gesehen habe, wie schön die beiden Tore von Sandro waren !

Außerdem ist es der erste Auftakt-Auswärtssieg seit 20 Jahren (29.07.1989 - war noch vor dem Mauerfall, ich war 19!) in der zweiten Liga. Damals gewannen wir als Aufsteiger durch einen Doppelpack von Uwe Kober (damals mein Lieblingsspieler) 2:1 bei der Alemannia in Aachen. Lang, lang ist's her ...

Also, weiter so, Jungs - Ihr spielt prima - und Eure Trikots sind einfach atemberaubend :huhu:

wieder erholt von der hitzeschlacht in frankfurt!
verdammte hacke war das heiß und drückend!
hab noch nie soviele harte kerle freiwillig wasser trinken sehen:cool:
außerhalb vom spiel:
schickes kleines neues stadion und sehr entspannde ordner / grüne...so solls sein!

zum spiel:
für die hitze ein ganz ansehnliches spielchen... das ende kann man sich aber sparen;)
beste leute auf dem platz: wagner und starke...

Ich finde es ist schön zu sehen das Wagner bei der EM richtig was an Selbstbewusstsein getankt hat.
Wenn er so weiter macht kann richtig was aus ihm werden.
Zu dem Spiel ist zu sagen, daß wir verdient gewonnen haben.
Sehr gutes Kurzpassspiel! Gute Ansätze im Spielaufbau. Recht stabile Abwehr und Top Starke. Leider wurde ja in der 2ten HZ beschlossen das 2 - 0 zu halten was dem Spiel absulut nicht gut tat.
Naja 3 Punkte und weiter gehts.

Gewonnen! Gut!

Aber, es dürfen noch einige Fehler abgestellt werden! Was mich verwundert ist, dass wir hinten echt schlecht stehen. gegen Erfurt schon, gestern nicht ganz so krass wie in Erfurt. Frankfurt kam weniger über die Aussen. Peter sollte beim Training jetzt mal das Hauptaugenmerk auf eine besser Stabilität in der Abwehr legen. Spielöffnung und Abschluss waren gut. Davor hatte ich vor dieser Saison eigentlich die größte Angst! Hinten habe ich mir wenig sorgen gemacht. Und wie isset, genau anders als gedacht!
Wagner hat durch die EM ein riesen Selbstvertrauen, ich hoffe für ihn (und natürlich auch für uns ;) ), dass dies weiter und lange anhält! Die Gegner werden spätestens jetzt ein ganz verschärftes Auge auf ihn werfen.

Fazit für mich, nach den ersten beiden Spielen: Luft nach oben ist auf jeden Fall da. Wir machen Tore, weil wir entsprechenden Druck machen, schön. Wir lassen hinten zu viel zu. Freitag gegen Cottbus, haben wir eine echte Standortbestimmung. Wenn es vorne läuft, darf es hinten begrenzt schiefgehen. Lieder wäre mir aber, wir würden hinten besser stehen!

Zum Schluß ein Zittersieg, was nicht unbedingt sein mußte.
Mir fehlte die letzte Konsequenz das dritte und vierte Tor zu machen.
Für das erste Spiel war es ganz gut. Man wird etwa 7 bis 10 Spieltage abwarten müssen um eine Standortbestimmung zu haben.
Die Tore von Wagner waren klasse herausgespielt.

war einfach geil wie sich alle "erschreckt" haben, wie heftig das ..."nur der msv" vom tribünendach zurückschallte.... das war herrlich:cool:

Ganz ehrlich?!

Ich hab mi au erschrocken ,am TV.

In dem kleinen kessel ,wart ihr ja scho echt Stimmungstechnisch vorne weg.
Aber als das kam , dacht ich da wären jetzt nochma 5.000 Duisburger mehr dazu gekommen :D

Frankfurt kam weniger über die Aussen. Peter sollte beim Training jetzt mal das Hauptaugenmerk auf eine besser Stabilität in der Abwehr legen.

Das Problem liegt m.E. weniger an den beiden Aussenverteidigern als an den Spielern davor. Tararache und Yankov ziehen gerne auf ihre Stammpositionen nach innen und lassen die Flügel auch in der defensive gerne unbesetzt. Wenn Veigneau und Korzynietz dann innerhalb der Viererkette nach innen verschieben, ist die Seite entsprechend frei. Würden Tara oder Yankov dort absicheren, sähe die Welt schon anders aus.

090809_2148_dsc_8599.jpg

schwul? :eek:

Der Trainer war mir eh net ganz so geheuer :D

Vorm Spiel hat der ne Messe abgehalten aufm Platz und während des Spiels hat der ane Seitenlinie halb getanzt aber irgendwie haben ihn die Spieler nie verstanden :D

Ich schließe mich mal dem NRZ-Kommentar an: Mit Wagner sollte möglichst bald verlängert werden:o
Letzte Saison hat er schon viel Erfahrung gesammelt, öfter mal Lehrgeld gezahlt, aber dabei gezeigt, dass er mit dem Herz dabei ist und Potential hat. Bei der EM hat er das noch mal unterstrichen, und wenn er jetzt diese Form weiterhin einbringt, könnte er am Ende der Saison ganz schnell ablösefrei weg sein.
Da kann man lieber auch mal ein kalkuliertes Risiko eingehen, indem man frühzeitig verlängert - einen besseren Stürmer zum gleichen Preis wird man nächste Saison wohl ohnehin kaum bekommen, und schon gar keinen, bei dem so eine große Möglichkeit besteht, dass er sich dauerhaft emotional an den MSV bindet.

nicht das es so eine Eintagsfliege ist und 1 Spiel gut spielt und dann wieder sch... :o
Er hat letzte Saison schon ordentlich gespielt, vor allem für sein Alter und für sein erstes Jahr im Profifußball. Eine Eintagsfliege wird er also wohl kaum sein.
Zwei, drei Spiele kann man natürlich noch warten, wobei dann aber auch die Gefahr besteht, dass er sich bis dahin in eine ideale Verhandlungsposition geschossen hat.
Grundsätzlich würde ich sagen: Wenn man schon mit einem Adler verlängert, kann man mit einer Verlängerung bei Wagner nichts falsch machen.

Hi @ll,
is doch wunderbar, 1. Spiel, 1. Sieg,und das gegen eine Mannschaft die es uns in jüngster Vergangenheit nie leicht gemacht hat.:D Passt doch.
Das es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war, seis drum.
Sandro war klasse, aber ob uns das nochmal so nausgeht ( weite Bälle und hopp ) wag ich zu bezweifeln. Da sollte schon noch etwas aus dem MF kommen. Aber ich bin zuversichtlich, das es DER MESSIAS ( P.N natürlich :D ) hinbekommt. Freue mich schon auf Freitag, wird end geil, 2 Spiele, 6 Punkte Fussball Deutschland was willst du mehr :huhu:.

Ganz wichtiger Sieg gegen eine desaströse Defensive der Frankfurter.
Hauptsache erst mal 3 wichtige Punkte im Sack.
Wobei ich mit einer stärkeren Leistung unserer Jungs gerechnet hatte.
Vor allem, weil das Team schon aus der letzten Saison eingespielt ist, und nicht, wie viele andere Mannschaften, erst einmal etliche neue Spieler integrieren muss.
Aus diesem Grund glaube ich auch an einen guten Saisonstart des MSV. Sobald die meisten anderen Teams jedoch ihre Neuzugänge integriert haben, wird es verdammt schwer für unsere Jungs, um den Aufstieg mitzuspielen.
Der erste Härtetest steht nun am Freitag an. Ein Sieg gegen Cottbus, und wir haben einen Traumstart (inkl. Pokal) hingelegt.

Passt zum Thema, aber auch nicht :D Wollte aber dazu keinen neuen thread aufmachen, falls doch daraus eine Diskussion entstehen sollte, kann man ja nachholen :D

Thema : Große Fahnen werden vor dem Anpfiff 1. Hälfte + 2. Hälfte auf dem Platz geschwenkt !

Sicherlich nichts Neues, da bei diversen Bundesligaclubs lange zum Alltag gehörend.

Aber auch dieser vermeintlich " kleine " Club in Frankfurt hatte am Sonntag - Mittag 4 große Fahnen auf dem Spielfeld...............;)

Da frage ich mich `mal so einfach, kann das nicht auch beim MSV möglich sein, werden.

:) Lasse mich gerne belehren, wenn das Thema lange durch ist, oder aber seitens uns Fans kein Interesse daran besteht.

Optisch und auch für die Atmosphäre vor Spielbeginn halte ich das trotzdem für eine schöne Sache !:huhu:

Zurück
Oben