St. Pauli Fan stürzt in die Tiefe

• Ersteller Ersteller DrabAngel
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrabAngel

Grade das Spiel Aachen gegen - Pauli gesehn ....

nach dem Spiel ist ein Fan von der Brüstung gefallen die rede ist von ca 10m höhe und soll mit den kopf aufgeschlagen sein ....

er soll wieder belebt worden sein und nun ist er aufem weg ins Krankenhaus...

Nebenbei...
Endstand:

1 Spiel im neuen Stadion... 0 - 5 Für Pauli

"Der Fan hat sich an einer Glaswand festgehalten und ist die Brüstung hinuntergestürzt. Er hat eine schwer blutende Kopfverletzung und befindet sich auf dem Weg ins Krankenhaus. Sein Zustand ist ernst", sagte ein Sprecher der Aachener.

Tabellenführung Nebensache

"Unsere Spieler sind fix und fertig", meinte St. Paulis Sportchef Helmut Schulte.
Die Hamburger gewannen die Partie 5:0 und setzten sich damit an die Tabellenspitze. "Ich tausche die Tabellenführung gegen die Gesundheit des Menschen", so Gäste-Trainer Holger Stanislawski.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_141280.html

Das erste Opfer der Mauer im Gästeblock?
DSC_9071.jpg

Das sieht da doch nicht wirklich so aus, oder? Sind die denn bescheuert?

Gute Besserung auf jeden Fall! Ich hoffe, der Mann packt das...

Ich denke eher, dass die kleine Brüstung unten am Block gemeint war; quasi direkt in der Ecke. Nach dem Feiern ist er meines Wissens nach vor das Spielfeld gefallen.

Einfach traurig sowas. Aber bevor das Stadion niedergemacht wird, wartet die Sicherheitsberichte ab. Vielleicht war es einfach Leichtsinn :(

Bis es soweit ist hoffen wir einfach, dass dem armen Kerl nichts passiert :( Kann mich garnicht über das Endergebnis freuen :(

Ich denke eher, dass die kleine Brüstung unten am Block gemeint war; quasi direkt in der Ecke. Nach dem Feiern ist er meines Wissens nach vor das Spielfeld gefallen.
Habe ich mir auch schon gedacht, dass er auch da runtergefallen sein könnte. Theoretisch könnte man ja in jedem Stadion von der Tribüne fallen. Tragisch, dass es jetzt passiert ist.

Aber egal, von wo er runtergefallen ist, ist der Bau total bescheuert, weil man ja überhaupt nichts vom Spielfeld sieht...

Bei uns im Gästeblock is doch auch so eine Glasscheibe unten. Wenn man da irgendwie hochklettert und runter fällt, und dann mit dem Kopf auf dem Boden aufschlägt, ist das auch übel, und trotzdem eigene Schuld.

Dennoch gute Besserung!

Bei uns sieht das in den Ecken übrigens genauso aus.

Da erscheint mir die Brüstung in Aachen aber noch ein Stückchen höher. Ich will mir das garnicht ausmalen was passiert, wenn man da runterknallt. Dann noch mit dem Kopf zuerst. Schock für den gesamten Verein FC St. Pauli :(

Vielleicht kann man das ja aus dem Thread abkapseln und irgendeinen Thread namens "Stadionsicherheit" oder so aufmachen. Es kommt ja immer wieder mal zu Vorfällen.

Tragische Stadioneinweihung für Aachen, erst das Ergebnis und dann der schlimme Unfall. Über die Umstände, die dazu geführt haben, möchte ich nicht spekulieren. Hoffe jetzt erst einmal, dass der Hamburger das überlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das alles so lese kann ich mir nicht vorstellen das der unten von der Glaswand gefallen ist. Das muss doch schon was mit der Mauer zu tun haben. oder die Bild übertreibt wieder maßlos. Weil wenn ich was von 10m lese habe ich nur die Mauer im Hinterkopf weil kein Fanblock 10m über dem Spielfeld ist

Das sieht sowas von überhaupt nicht gut aus.

Mal sehen was nun kommt. Total Einzäunung, Einnetzung und Überdachung von allen Blocks, totale Versitzplatzung - mir wird schlecht.

Es gibt nunmal kein absolute Sicherheit, nirgends, nie.

Eine echte Katastrophe, der arme Kerl. Schließen wir ihn in unsere Gebete ein.

Respekt vorm DSF, die die Nachberichterstattung mit den Trainern in Person Klaus G einfach abbrachen.
Nur ging es dann eben weiter mit dem Werbefernsehen.

Bin gespannt was das dann für neue Auflagen für die Vereine bei der Lizenzerteilung gibt.

Bleibt zu hoffen das der Fan wieder gesund wird.
Gute Besserung.

Es hätte jeden treffen können, in der Euphorie nach so einem Sieg machst du manchmal Sachen, die du sonst vielleicht nicht machen würdest.

Gute Besserung ins Krankenhaus

10 meter runter :eek:
gute besserung nach pauli :huhu:
denke mal das da bei unserem spiel am samstag was von pauliseite sein wird. hoffe das dann nich nen paar doofis von uns pfeifen oder :zustimm:

Wenn ich sowas wie das Foto auf Bild sehe wird mir schlecht. Wie pervers muss ein Medium sein um einen evtl gerade sterbenden menschen in Großaufnahme zu zeigen. Heurte dann wahrsch noch abgedruckt, Eckelhaft! Ich denke keiner möchte wenn er so einen unfall hatte, dass solche Bilder von einem publik gemacht werden.

Schlimm!

Ahja gute Besserung natürlich auch von mir!

Gute Besserung auch von mir.
Konnte es gestern gar nicht fassen , dass sowas bei einer Stadioneinweihung passieren kann.
Mir ist aber klar geworden , dass sowas immer und überall passieren kann!
Hoffe der Kerl kommt wieder auf die Beine.

Und wer klickt drauf und beschert dem "Medium" Seitenaufrufe und Werbeeinnahmen und Bestätigung?

Was ne logische Schlussfolgerung. D.h. ich darf nie wieder nen Link anklicken, weil dahinter so nen Bild steckt? Oder direkt Generalverdacht gegen Bild?
Und nur weil da steht, dass man den Fan da sieht, heisst das für mich nich, dass ich da zwangsläufig so nen Bild von dem armen Mann sehe, der da halbtot aufm Boden liegt! Finde manche machen es sich hier zu einfach.

Aber naja btt:
Immerhin ausser lebensgefahr, aber bei so nem Sturz aufn Kopf´. Was da an Folgeschäden zurückbleibt... Hoffen wir das Beste für ihn.

Wie schon geschrieben wurde... Lange Auswärtsfahrt, einiges an Alk getrunken, ein 5:0 in dem neuem Stadion, Spitzenreiter.....

Man kann sich schon ungefähr vorstellen wie die dort gefeiert haben ...

Aber ne schlimme Sache mit dem Jung... :(
Gute Besserung!!!

Zurück
Oben